#1

EVOD 650 mAh USB AKKU

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.12.2013 11:41
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

allo Leute,

ich habe vorhin meinen Akku, s.o., von ecig-tools bekommen, danke für die überaus schnelle Lieferung.

Nun aufgeladen und evod VD draufgeschraubt, einen Zug genommen und dann ...
der Akku schaltete ab

Auch mit eienm anderen VD keine Muxs. Also habe ich gedach das das Teil kaputt ist.

Bis mir da was einfiehl.... "reset" der elektronik war es .
Also an ein eGo-Ladegerät angeschlossen, es blinkte und es war wieder gut.
Der reset wird also NICHT über den USB Ladeeingang ausgelöst. Sondern nur über den VD-Anschluss.

Ursache war ein selbst nachgewickelter VD-Kopf den ich sonst mit dem leo-classic-Akku betreibe, der hat "nur" 0,9 Ohm.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#2

RE: EVOD 650 mAh USB AKKU

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.12.2013 12:08
von Panda | 1.123 Beiträge

zuerst da irgendwas gebasteltest dran schrauben und dann behaupten es wäre etwas kaputt - das haben wir schon gerne

solange es wieder funktioniert is doch super



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#3

RE: EVOD 650 mAh USB AKKU

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.12.2013 13:40
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

"danke" für deinen sinnlosen Beitrag.

Hätte ich gewollt, das meine "Bastelkünste" in Frage gestellt werden, und das auf lustige Art, hätte ich das in den Blödelfred geschrieben.

"Auch mit eienm anderen VD keine Muxs. Also habe ich gedach das das Teil kaputt ist."

Es war als Hinweis gedacht: Das mann, wenn, eben nicht gleich denken sollte das was kaputt ist sondern zunächst den Fehler bei sich suchen sollte.

Und eben in diesem speziellen Fall: Von der VD-Seite her eine Lademöglichkeit anschließen, um den Akku/die Elektronik einem Reset zu unterziehen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 14.12.2013 13:40 | nach oben springen

#4

RE: EVOD 650 mAh USB AKKU

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.12.2013 14:19
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich glaube, sowas ähnliches ist mir auch schon passiert. Jedenfalls war da mal vor Wochen irgendein Akku, der nichts mehr getan hat und ich hab ihn einfach liegen lassen. Vor kurzem hab ich mal alle rumliegenden Akkus an die Steckdose ran und jetzt funktionieren alle wieder und ich weiß nicht mal mehr, welcher Akku das jetzt genau gewesen ist. Auch gut!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: EVOD 650 mAh USB AKKU

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.12.2013 21:35
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Wenn ich meinen EGO-C Akku mit einem
niederohmigen VD betreibe schaltet er auch
sofort ab und rührt sich nicht mehr.

Erst ein Anschliessen an das Ladegerät (über 510)
macht ihn wieder fit.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.