#1

Vamo V2 mit Netzteil anstelle eines Akkus betreiben.

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.12.2013 21:43
von spukisputnik | 46 Beiträge

Hallo

Folgende Frage.Wahrscheinlich eher an die Elektronik affinen.
Ich benutze so einen VV USB Passthrough.


Das ist optimal da ich zu hause grundsätzlich nur an meinen Schreibtisch dampfe.
Allerdings ist mir der von der Leistung und Komfort her etwas zu schwach, daher frage ich mich ob ich meine Vamo V2.


Nicht mit einen Netzteil betreiben kann.
Ich könnte mir dazu in der Arbeit einen entsprechenden Adapter anfertigen mit + und - Pol und das Kabel entsprechend unten aus der Vamo ausführen.
Und das ganze dann an ein entsprechendes Netzteil anschließen.
Leider ist mir nicht bekannt was für eine Elektronik in der Vamo verbaut ist.
Da die meisten Netzteile keine korrekte Gleichspannung abgeben(meistens eine Rechteck oder gepulste Gleichspannung)
bin ich mir halt nicht sicher ob die verbaute Elektronik damit klarkommt.
Falls jemand damit Erfahrung hat oder vielleicht sogar die genaue Beschaltung der Vamo kennt, besser noch einen Schaltplan hat.Nur her damit.
Bin für alle Infos dankbar.

Wäre halt toll wenn ich mir abends am Schreibtisch keine Gedanken mehr über Akkus machen müsste.
Eine Alternative wäre natürlich ein Akkuträger der sich von Haus aus mit Kabel benutzen lässt aber mehr Komfort bietet als so ein VV USB, habe ich allerdings noch nicht gefunden und würde auch nur halb so viel Spass machen.

Grüße vom sputnik



nach oben springen

#2

RE: Vamo V2 mit Netzteil anstelle eines Akkus betreiben.

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.12.2013 21:55
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

zu deiner Frage mit dem VAMO kann ich dir leider nix sagen... ich selbst würde es sehrwahrscheinlich einfach austesten.

Den VW Passthrough habe ich auch. Verwende den mit einer regelbaren Powerbank die 2,5 A raushauen kann.

Wenn mir danach ist gebe ich halt mal anstatt der 5 Volt 6,5 raus und es dampft dann heftiger, sind dann aber keine 6,5 Volt die da am VD ankommen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: Vamo V2 mit Netzteil anstelle eines Akkus betreiben.

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.12.2013 22:05
von spukisputnik | 46 Beiträge

Wahrscheinlich hast du recht.

Einfach austesten.......

Wie machst du das mit dem VV USB Pastrough.
Du gibst einfach mehr spannung auf den VV, aber wie machst du das?
Einfach ein 6.5v Netzteil dran oder hast du den an einen Regelbaren Netzteil?
Fragen über Fragen........

Grüße



nach oben springen

#4

RE: Vamo V2 mit Netzteil anstelle eines Akkus betreiben.

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.12.2013 22:07
von spukisputnik | 46 Beiträge

Jetzt machts klick..........

USB Powerbank ist ein Powerpack mit Akku und USB ausgang.

Aso..........
Aber dann wieder Akku



nach oben springen

#5

RE: Vamo V2 mit Netzteil anstelle eines Akkus betreiben.

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.12.2013 22:48
von Drakuras | 3.642 Beiträge

bin grad am überlegen ob der usb anschluss ne vamo bedienen könnte oder ne
Ich mach mal nen excel schlatplan
Wobei ne nen normaler usb anschluss hat schließlich nur 2,5W


zuletzt bearbeitet 10.12.2013 22:49 | nach oben springen

#6

RE: Vamo V2 mit Netzteil anstelle eines Akkus betreiben.

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 11.12.2013 00:13
von spukisputnik | 46 Beiträge

Ich habe mal

nach Vamo V2 PCB gesucht und auch einiges Gefunden.
Da muss man erst mal drauf kommen hatte immer Vamo V2 Schaltplan oder so eingegeben.........

Leider werde ich aus den Bildern nicht wirklich schlau.
Ich werde das jetzt mal versuchen und eine kleine Schaltung in der Werkstatt aufbauen, zur not noch mit Glättungskondensator damit da sicher so was wie Gleichspannung ankommt.
Ich kann ja berichten ob es mir die Vamo schmort oder nicht.

Grüße



nach oben springen

#7

RE: Vamo V2 mit Netzteil anstelle eines Akkus betreiben.

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 11.12.2013 00:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

schraub das ding einfach an einen ego passthrough akku


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Vamo V2 mit Netzteil anstelle eines Akkus betreiben.

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 11.12.2013 21:32
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

ganz rechts auf dem Bild die Box
damals von Actor inspiriert
[widget=12255]

da kannste auch meinen Bleistift Mod sehen *lol* welche ich an die Box angeschlossen habe, war so ne Einweg e-dampfe von e-smoker als die noch nicht diese Cartomizer verwendeten...dampft aber wie hölle


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.