#26

RE: Cool-Fire-Akkutraeger und iClear30B

in Akkuträger 23.12.2013 13:48
von Fuma (gelöscht)
avatar

Finde den AT auch jenseits des guten Geschmacks... die Vapegun ging ja noch so halbwegs, aber das hat keinen Stil...
Finds ja toll das Innokin versucht Innovative AT zu bringen, aber könntn sich sicher besseres einfallen lassen...


nach oben springen

#27

RE: Cool-Fire-Akkutraeger und iClear30B

in Akkuträger 23.12.2013 15:00
von Drakuras | 3.642 Beiträge

finde der unterschied zwischen der Vapegun udn diesem AT ist das das design. bei der vapegun wurd das design nur übernpmmen dies ist schon fast getreu einer realen und das ist was anderes demnächste gibs noch pistolen oder sowas


nach oben springen

#28

RE: Cool-Fire-Akkutraeger und iClear30B

in Akkuträger 23.12.2013 15:10
von koschka | 8.321 Beiträge

Das hat mich grade an was erinnert, es gibt ja auch Feuerzeuge in allen möglichen Ausführungen, mein Onkel hatte sowas gesammelt, da sind auch Handgranaten und so ein Zeugs dabei.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#29

RE: Cool-Fire-Akkutraeger und iClear30B

in Akkuträger 05.03.2014 19:34
von Mienchen (gelöscht)
avatar

hab auch mal eine Frage.. kann man Innokin Cool Fire II mit anderen Verdampfern kombinieren? Ich hab den Kanger t3s und find den gesschmacklich prima. Benutze ansonsten die Twister Akkus.


nach oben springen

#30

RE: Cool-Fire-Akkutraeger und iClear30B

in Akkuträger 05.03.2014 19:40
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Mienchen,

lange nichts von Dir gelesen.

Natürlich kannst Du den Coolfire II mit anderen Verdampfern kombinieren.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#31

RE: Cool-Fire-Akkutraeger und iClear30B

in Akkuträger 05.03.2014 19:57
von Mienchen (gelöscht)
avatar

ja ganz schön viel Stress gehabt.. Ich komm gar nicht mehr hinterher mit all den neuen Akkuträgern.. Wie ich mitbekommen habe, sollen die Akkus nicht so dolle sein. Gibt es Akkuträger von Innokin, die mit einem Twist 1100er vergleichbar sind?

PS: danke für die schnelle Antwort ;)


nach oben springen

#32

RE: Cool-Fire-Akkutraeger und iClear30B

in Akkuträger 05.03.2014 20:24
von koschka | 8.321 Beiträge

es gibt soweit ich weiß da "nur" den Innokin itaste v3, der hat aber glaub 700mah.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#33

RE: Cool-Fire-Akkutraeger und iClear30B

in Akkuträger 05.03.2014 20:38
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Mienchen,

welche Akkus sollen nicht so dolle sein? Die von der Cool Fire II? Dort sind 18350er Akkus verbaut. SIe haben eine Kapazität von 800 mAh. Wenn man 2 oder 3 von den Teilen hat kommt man auch über den Tag. Ein Akku ist dann aber immer im Ladegerät. Ich tue mich ein wenig schwer Empfehlungen auszusprechen. So ein Akkuträger ist natürlich größer und schwerer als Dein Twist. Schau Dir mal die Innokin I Taste Mini oder den I Taste SVD an. Das ist allerdings ein anderes Kaliber als ein Twist. Und diese Geräte sind sehr hochpreisig (will sagen "Schweineteuer"). Ich würde sagen wenn Du Verdampfer wie den E Vod oder ähnliches in dieser Größenordnung dampfst, bist Du mit dem Twist schon sehr gut bedient.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#34

RE: Cool-Fire-Akkutraeger und iClear30B

in Akkuträger 05.03.2014 20:50
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Jörg, ich meinte die Cool Fire 2 Akkus. Bin irgendwie neugierig, will mal was anderes probieren. Ich dampfe eigentlich grad nur die Kanger T3s. Hab mir auch mal Aspire vivi nova 3,5 geordert, aber der blubbert und blubbert.. Wobei der Geschmack (wenn er nicht blubbert) echt gut ist.


nach oben springen

#35

RE: Cool-Fire-Akkutraeger und iClear30B

in Akkuträger 06.03.2014 07:44
von jezebel | 6.545 Beiträge

Für den Cool Fire II brauchst du 18350er Akkus unprotected.
Ich empfehle IMR Akkus, die haben 700 - 800 mAh, halten also nicht so lange wie ein 1100er Twist.
Du brauchst also mindestens 2 Akkus für diesen Akkuträger. Und natürlich ein Ladegerät.

Und für deinen Verdampfer brauchst du einen Adapter, da der Cool Fire II nur einen 510er Anschluß hat.

Und ich schließe mich Jayjay's Worten an, schön, dich mal wieder zu lesen, Mienchen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#36

RE: Cool-Fire-Akkutraeger und iClear30B

in Akkuträger 07.03.2014 18:01
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Danke nochmal für eure liebe Hilfe !! Ich denke ich bleib erstmal doch bei meinem Kanger mit dem Twist. Hab den Aspire vivi nova probiert und es ist zum Kotzen das er so blubbert er schmeckt einfach toll.
Habt ihr da auch Tricks?


nach oben springen

#37

RE: Cool-Fire-Akkutraeger und iClear30B

in Akkuträger 07.03.2014 18:09
von jezebel | 6.545 Beiträge

Wenn es blubbert heißt das normalerweise, dass zuviel Liquid an die Heizwendel kommt und er absäuft.
Entweder ziehst du zu fest, so dass zu schnell zuviel Liquid nachfließt oder du mußt deinen Twist höher stellen und ihn mit mehr Volt befeuern, dann wird mehr Liquid verdampft.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#38

RE: Cool-Fire-Akkutraeger und iClear30B

in Akkuträger 07.03.2014 18:14
von Mienchen (gelöscht)
avatar

das mit den höher stellen hab ich schon probiert, das Ende vom Lied war, dass er verkokelt schmeckte und danach einfach hin war

hab grad ein bissl im Forum gelesen (war seeeehr lange weg) und finde den Aero Tank von Kanger ansprechend, du hast ihn auch gehabt. Wie ist der?

Den Kanger Pro Tank 3 hab ich auch probiert, er blubbert auch.. Ich mach immer den Gumminoppen ab, weil er bei den normalen Kanger Dc kokelig wurde. Sollte ich den mal dran lassen??


zuletzt bearbeitet 07.03.2014 18:16 | nach oben springen

#39

RE: Cool-Fire-Akkutraeger und iClear30B

in Akkuträger 07.03.2014 18:30
von Drakuras | 3.642 Beiträge

äh ja wenn der blubbert zieht der zuviel liquid, mit stopfen verhindert man den liquid fluss etwas. also könnte dies dann zum gewünschen ergebnis führen


nach oben springen

#40

RE: Cool-Fire-Akkutraeger und iClear30B

in Akkuträger 07.03.2014 18:49
von Mienchen (gelöscht)
avatar

nun hab ich einen neuen probiert, wieder ohne Erfolg ich stell mich wohl wirklich zu blöd an.


nach oben springen

#41

RE: Cool-Fire-Akkutraeger und iClear30B

in Akkuträger 07.03.2014 20:02
von Drakuras | 3.642 Beiträge

welchen verdampfer nutzt du denn nun?
funktionierte der vorher schonmal irgendwo?


nach oben springen

#42

RE: Cool-Fire-Akkutraeger und iClear30B

in Akkuträger 07.03.2014 21:44
von Mienchen (gelöscht)
avatar

den Aspire vivi nova 3,5. Nun hab ich den Ersatzverdampfer mit 2,1 Widerstand drin, bis jetzt läufts gut.


nach oben springen

#43

RE: Cool-Fire-Akkutraeger und iClear30B

in Akkuträger 07.03.2014 22:40
von Lorki | 392 Beiträge

Zitat von Mienchen im Beitrag #38
das mit den höher stellen hab ich schon probiert, das Ende vom Lied war, dass er verkokelt schmeckte und danach einfach hin war

hab grad ein bissl im Forum gelesen (war seeeehr lange weg) und finde den Aero Tank von Kanger ansprechend, du hast ihn auch gehabt. Wie ist der?

Den Kanger Pro Tank 3 hab ich auch probiert, er blubbert auch.. Ich mach immer den Gumminoppen ab, weil er bei den normalen Kanger Dc kokelig wurde. Sollte ich den mal dran lassen??


Hallo Mienchen,
den Aero kann ich dir empfehlen. Ich dampfe den Aero auf dem Cool-Fire 1 und auf dem Twist seit über 4 Wochen und bin immer noch begeistert.


nach oben springen

#44

RE: Cool-Fire-Akkutraeger und iClear30B

in Akkuträger 07.03.2014 22:57
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Danke Lorki, ich denke ich probier s einfach.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.