#1

Suche nen Akkuträger !!

in Akkuträger 09.03.2014 16:57
von Nolag (gelöscht)
avatar

Hallo Leute

Ich bin auf der suche nach einem Akkuträger !
Ich habe vor mir einen AT zuzulegen weiß aber nicht welchen (gibt ja so wenige )
Es soll mein erster AT sein .
Meine Hardware bis jetzt : ego-T, Lea-T,Leo-T,eRoll , EVod , ego-C

Bin eigendlich etwas verwöhnt mit meinen Teilen ,Laden VD drauf und gut ist es . Wenn VD kaputt dann neuen druf und gut is !!
Bin kein Selbstwickler oder Bastler ,soll einfach nur funktionieren .

Tendiere irgendwie zur evic und kurz davor sie mir zu Bestellen . Aber irgendwie ein klein wenig unsicher ob das nicht zu viel elektronik
ist was nicht lange hält !!??
Wobei ich sagen muß das mir die optik und die spielerein (die man nicht braucht ) sehr gut gefallen

Bei den egos ,wenn da etwas derfekt ist dann einfach neu besorgen und Dampft wieder . Ist ja nicht so Teuer .
Aber wenn bei der evic und co etwas ist sind 50-100 € gleich weg !

Vielleicht könnt Ihr mir da helfen ? Actor hat ja auch welche im Shop und die sind etwas günstiger ( aber welche nehmen )

Danke


nach oben springen

#2

RE: Suche nen Akkuträger !!

in Akkuträger 09.03.2014 17:38
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Nolag,

da kann ich Dir alles oder auch nichts empfehlen. Ich entnehme Deinem Text dass Du ca. 100€ anlegen willst. Du musst Dir klar werden welche Art von AT Du haben möchtest: mechanisch oder geregelt, groß oder klein (Akkugröße), usw. Wenn Du Dir darüber im klaren bist, dann im Netz recherchieren. Der eVic ist bestimmt kein schlechter Akkuträger. Nach anfänglicher Euphorie habe ich ihn aber nicht mehr im Einsatz. Tut mir leid dass ich Dir da nicht mehr sagen kann.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#3

RE: Suche nen Akkuträger !!

in Akkuträger 09.03.2014 17:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich nutze teilweise privat auch akkuträger.... aber eher sporadisch... weil mich eben die elektronischen spielereien nicht wirklich interessieren.....

mir geht hauptsächlich um die beeinflussung der leistung... also einfach mal volt erhöhen... der rest ist dann wirklich spielerei....

einen guteteil des tages reichen mir die ganz normalen 900 akkus völlig aus.... wie du richtig sagst... verdampfer drauf, befüllen und dampfen.... was will man mehr?

und wenn ein gerät zu schwächeln beginnt... einen iclear oder CE 4 plus neu drauf und freude haben.....

die akkuträger sind doch eher für selbstwickelr oder eben auch die ganz großen verdampfer gedacht.... und bei denen habe ich noch nichts gefunden was mich wirklich überzeugt hat.... selbstwickeln verweigere ich nach wie vor.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Suche nen Akkuträger !!

in Akkuträger 09.03.2014 18:01
von Nolag (gelöscht)
avatar

Naja ich möchte ihn haupsächlich für zu Hause . Die größe von der evic ist schon ok.

Die evic gefällt mir recht gut , aber ich lese doch einiges an negativen sachen im Netz darüber .
Viele hatten schon zwei drei stück und keiner funktionierte so recht .
Die anderen schreiben wieder der evic sei super toll , VD rauf etwas drehen und los dampfen .
Es sollen fast alle VD funktionieren und sehr wenig probleme geben !

Der Vamo V3 von Actor würde mir auch gefallen soll auch ein super AT sein ,und wäre etwas günstiger als einstieg.

Ich möchte halt nicht wieder etwas falsches kaufen . Muß auch keine eVic sein unbedingt aber ich denke mal das die von Joytech schon recht gute teile haben und recht gut funktionieren !

Habe zwar noch nicht viel ahnung mit Volt oder Ohm ,denke aber mal das wenn ich mal nen AT habe kommt die ahnung von selbst .
Wichtig wäre mir mal das ich nicht ständig am Laden bin . Mit meinen egos oder leas hänge ich ständig am strom !!

Möchte halt jetzt nen AT mit viel strom und ohne Bastelarbeiten oder irgendwelchen ausfällen !


nach oben springen

#5

RE: Suche nen Akkuträger !!

in Akkuträger 09.03.2014 18:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jetzt fällt mir noch was ein...... ich bevorzuge eigentlich die ungeregelten akkuträger.... da habe ich derzeit drei von sigelei in der testphase.... also ohne jeglicher elektronik.....

die dinger gefallen mir.... eine ordentlicher akku drinnen... und kein elektronischer firlefanz ....

einen mörderisch großen taster... und draufbleiben bis der ce4 plus oder iclear verdampfer so richtig auf vollgas dampft..... das macht spass.....

die dinger werde ich auch ins programm nehmen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Suche nen Akkuträger !!

in Akkuträger 09.03.2014 18:08
von Nolag (gelöscht)
avatar

Genau das meine ich Actor !!

Einfach so ne art riesen Lea
Mit leistung zum einstellen und etwas spielerei !
Denn meine EVod mit VD 1,8 ohm in der früh ist mir etwas zu viel der 2,5 ohm wieder zu wenig .

Möcht halt nicht 100€ ausgeben und habe ständig irgend welche probleme damit !


nach oben springen

#7

RE: Suche nen Akkuträger !!

in Akkuträger 09.03.2014 18:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann... nimm dir halt eine lavatube.... da kann man nur die volt eintstellen.....

mehr ist nicht.....

der vamo V3 begeistert alle... hat alledings schon eine ziemlich aufwändige elektronik.... ist also eine entscheidungsfrage.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Suche nen Akkuträger !!

in Akkuträger 09.03.2014 18:30
von Nolag (gelöscht)
avatar

Genau entscheidungs sache !!

Bin noch am grübeln V3 oder doch ne evic !!

Mal sehen werd noch ein wenig mich einlesen , oder auf das schei.... drauf ich hols mir jetzt warten


nach oben springen

#9

RE: Suche nen Akkuträger !!

in Akkuträger 09.03.2014 19:16
von Anderl (gelöscht)
avatar

Ich habe sowohl die evic als auch die Vamo allerdings die V2 zu Hause und würde dir ganz klar die Vamo empfehlen. Die evic hat nur unnötige technische Spielerein und ist ansonsten sehr viligran. Also einmal runterfallen und die Elektronikeinheit bricht ab. Ausserdem geht sie nur bis 11 Watt was mir zu wenig ist. Da ist die Vamo schon wesentlich robuster und kann 15 Watt maximal. Solltest du etwas mehr investieren wollen empfehle ich dir die PipeLine Pro das ist für mich der ultimative Akkuträger.


nach oben springen

#10

RE: Suche nen Akkuträger !!

in Akkuträger 09.03.2014 19:19
von koschka | 8.321 Beiträge

ich rate von dem eVic ab, bei Meinem ist das Kabel ab ... und der eignet sich eher für Verdampfer ab 2 Ohm aufwärts!
Etwas ähnliches in Größe und Gewicht wäre der SID, den hab ich auch und finde ihn gut!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 09.03.2014 19:20 | nach oben springen

#11

RE: Suche nen Akkuträger !!

in Akkuträger 09.03.2014 19:33
von Nolag (gelöscht)
avatar

Also ist die eVic eher etwas für gelegensheit Dampfer ?
Nicht für dauer stress gedacht und nicht sehr haltbar !

Die PipeLine Pro ist echt schön würde mir gefallen aber als mein ersten AT etwas zu teuer !

Denke ich komme der Vamo V3 schon sehr nahe .

Danke euch


nach oben springen

#12

RE: Suche nen Akkuträger !!

in Akkuträger 09.03.2014 22:29
von Fuma (gelöscht)
avatar

Kommt drauf an was habn willst habe zwei ES Vamo's V2 und bin mit denen eigentlich ziemlich zufrieden preis war ok und halten tun se auch gut (einer schaltet sich allerdings gelegentlich aus was ein wenig nervig is)
Allerdings darfst dir verarbeitungsmäßig keine Wunder erwarten, sind wirklich relativ billig wenn die Bottom-Cap abschraubst is als würdest besseres Alu in den Händen halten. Außerdem sitzt bei einem das Akkurohr leicht schief (Gewinde schlecht geschnitten anscheinend) aber wie gesagt funktionieren beide noch.

Dann hatte ich den SVD von Innokin... bin ich jetz weniger begeistert davon, den ersten musst ich direkt einschicken und der 2. feuert iwie lahm... keine Ahnung warum steht bei mir nur mehr in der Vitrine, is schön anzuschaun da, für 90 € hätt ich mir trotzdem mehr erwartet... gibts aber ev. schon günstiger.

Danach hab ich mir den Semovar V3 bestellt, tolles teil eigentlich, allerdings deaktivier ich den des öfteren versehentlich (3 klick abschaltung is doof). Desweiteren hatte ich Anfangs krassen Spannungsabfall der Akkus, passte aber wieder nachm reinigen der Gewinde. Ansonsten super Gerät, hochwertig, funktioniert toll, hat keine Kabel, komplett zerlegbar. Allerdings halt teuer...

Würde wenns geregelt sein soll, den Semovar oder den Provari im Hochpreissegment nehmen. Wenn es günstiger willst nimm einen ES Vamo, gibt davon mittlerweile ja schon mehrere Versionen.

Was auch noch ne möglichkeit wäre... is ein mechanischer Akkuträger mit Kick Elektronik, da kannst auch die Leistung beeinflussen je nachdem.
Rein mechanische AT bin ich noch daweil nicht so der Freund von, einfach deswegen weil die Spannung abfällt und eben... immer weniger dampft ^^


nach oben springen

#13

RE: Suche nen Akkuträger !!

in Akkuträger 09.03.2014 23:10
von Panda | 1.123 Beiträge

geregelt kann ich die Vamo empfehlen. meine V3 hat zwar mehr oder weniger den Geist aufgegeben (das 510er Gewinde ist leider ausgeschlagen, kein Plan warum) aber ich war damit schwer zufrieden.

technisch ein wenig simpler weil weniger Einstellmöglichkeiten: die V2 hat auch ein anderes Display. Habe momentan eine von FT in Verwendung in Alu schwarz und bin soweit sehr zufrieden.

ungeregelt würde ich dir gerade für dein Einstieg in die AT Welt nicht empfehlen, Kick + Ungeregelt ebenfalls nicht wirklich zumal gerade am Anfang ein Kick Mühsam sein kann wenn man noch nicht genau weiß welche Leistung man möchte - und alle 2 Züge den AT auseinander schrauben ist irgendwann lähmend ;)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#14

RE: Suche nen Akkuträger !!

in Akkuträger 09.03.2014 23:38
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von Panda im Beitrag #13
(das 510er Gewinde ist leider ausgeschlagen, kein Plan warum)



warst grob? das muss man mit samthandschuhen angreifen


nach oben springen

#15

RE: Suche nen Akkuträger !!

in Akkuträger 10.03.2014 00:39
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ich war auch total berauscht von der eVic, ist schon ein schönes Spielzeug. Kaufen würde ich mir heute keine mehr. Da ist die VAMO V3 ES von der Elektronik und der Robustheit viel, viel besser. Meine eVic zeigt mir z.B. ständig andere Ohm-Werte an, was bei Selbstwicklern echt doof ist. Dazu kommt, dass - trotz Update - die ganze Software m.E. nicht ausgereift ist. Manchmal stellt sie sich einfach um. Und wenn es nur die Abschaltung des Displays ist...

Der SID würde mir auch gefallen, wenn da nicht "das Problem" mit der sich sehr stark verjüngenden Top-Cap wäre. Das gefällt mir optisch überhaupt nicht. Das liegt aber auch wieder nur daran, dass SW ja viel breiter sind, als CE4 und Co.

Mein Favorit lange Zeit war der Volcano Lavatube. Den wollte ich mir immer zulegen, hab ihn dann aber wegen seines Durchmessers (28mm) doch nicht gekauft.

Aktuell nutze ich fast ausschließlich die VAMO V3 ES und hab im Zulauf eine rote VAMO V2 von FT. Mal sehen, wie mir das Teilchen gefällt :)

Ein kleiner, aber wirklich feiner, AT ist der VPower von Vapeonly. Der läuft mit 14500er Akkus und ist nicht so klobig. Darauf passt der CE4+ (oder so) ganz hervorragend - finde ich.


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#16

RE: Suche nen Akkuträger !!

in Akkuträger 10.03.2014 11:37
von Emerson | 800 Beiträge

Die Vamo´s kann ich dir auch nur empfehlen. Für mich der ideale Einstiegs-AT. Habe zwei stück (V2) seit über nem Jahr glaube ich und beide laufen und laufen.

Der SVD von Inokin hat mich nicht überzeugt, steht auch bei mir nur in der Ecke rum.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#17

RE: Suche nen Akkuträger !!

in Akkuträger 10.03.2014 11:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Emerson im Beitrag #16


Der SVD von Inokin hat mich nicht überzeugt, steht auch bei mir nur in der Ecke rum.


bei mir auch... obwohl... soooo schlecht ist das teil auch nicht.... also so zwei drei mal pro woche zieh ich schon dran....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Suche nen Akkuträger !!

in Akkuträger 10.03.2014 13:49
von Panda | 1.123 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #17
Zitat von Emerson im Beitrag #16


Der SVD von Inokin hat mich nicht überzeugt, steht auch bei mir nur in der Ecke rum.


bei mir auch...


die SVD hat mich seinerzeit auch zu wenig überzeugt obwohl es an sich wirklich kein schlechter AT ist vom Handling her, sprich Volt/Watt umstellen, Ausgangsleistung umschalten etc ist die SVD allerdings deutlich langsamer als die Vamo V3 und wirkt dadurch irgendwie Träge (wenn das das passende Wort ist... ) und ich fand dass die Vamo besser in der Hand liegt - das waren die Hauptgründe dass ich sie wieder verkauft habe... - deswegen steht meine jetzt bei ACTOR in der Ecke rum



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 10.03.2014 13:50 | nach oben springen

#19

RE: Suche nen Akkuträger !!

in Akkuträger 10.03.2014 19:19
von derandy | 4.234 Beiträge

Mein Kayfun3.1 steckt auf dem SVD und diese Kombi läuft ohne Probleme. Ich hoffe das das so bleibt, weil einige Dampferfreunde wohl schon einige Probleme mit dem SVD hatten.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#20

RE: Suche nen Akkuträger !!

in Akkuträger 10.03.2014 19:35
von Itze | 7.000 Beiträge

Andy hat recht,ich habe die gleiche Kombi und macht keine Probleme.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#21

RE: Suche nen Akkuträger !!

in Akkuträger 11.03.2014 10:13
von Anderl (gelöscht)
avatar

So sind die Erfahrungen verschieden. Ich kann nur sagen Finger weg vom SVD der macht nur Probleme. Ausser optisch gut aussehen kann der gar nix. Der Feuertaster geht nach kurzer Zeit kaputt, er gibt zu wenig Leistung ab und auch die Bedienung ist umständlich.


nach oben springen

#22

RE: Suche nen Akkuträger !!

in Akkuträger 11.03.2014 13:44
von jezebel | 6.545 Beiträge

Der SVD versieht bei mir seit fast einem Jahr klaglos seinen Dienst.
Ich hatte bisher null Probleme mit dem Feuertaster und auch die Bedienung finde ich sehr einfach.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#23

RE: Suche nen Akkuträger !!

in Akkuträger 13.03.2014 21:37
von Nolag (gelöscht)
avatar

Bedanke mich bei allen für eure Tips und infos !!

Habe mich für die Vamo 3 von Actor entschieden !
Und gerade eben auch schon bestellt


nach oben springen

#24

RE: Suche nen Akkuträger !!

in Akkuträger 17.03.2014 11:51
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Wenns was gescheites sein soll dan kauf dir die Enigma da hast gleich einen Verdampfer drauf und da geht was.

Wenns günstiger sein soll kauf dir die Vamo V5. Gibts schon für 30 Euro wenn du paar Wochen warten kannst.


LG Jimmy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.