#1

Twist chip oder anderen

in Kreative Bastelecke 29.12.2013 11:35
von Joergeli (gelöscht)
avatar

Hallo
Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben und wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2014.
Zuvor habe ich eine Frage ev.Bitte:!
Kann mir jemand sagen wo ich Ego Twist Chips herbekomme?ev.mit einbauanleitung?Oder anderen Chip ?der einen kleinen Taster erlaubt?ev.mit Taster der passt!
Ich möchte mir eine Pipe mit kleinen Taster bauen weiss leider nicht wo ich solche Kostengünstig herbekomme.Ich habe auch keinen Ego den ich auseinander nehmen kann.!
Was kann ich sonst nehmen ?habe einen Drucktaster für manuell von Conrad geholt der 1,5 Ohm abkann!aber wenn ich den in den Kopf drinn habe past der Akku nicht mehr,da der Taster innen zu lang ist und auch aussen rausschaut (Schön ist was anderes)
Gruß
Heinz


nach oben springen

#2

RE: Twist chip oder anderen

in Kreative Bastelecke 29.12.2013 11:43
von Panda | 1.123 Beiträge

ein Taster der 1,5 Ohm "aushält"? kommt mir komisch vor.
meinst du der Taster hat 1,5 Ohm Eigenwiderstand? Im Regelfall spricht man bei Schaltern / Tastern / Potis etc von der Leistung in Watt die sie aushalten bevor du irgendwas röstest...

was meinst du mit einem ego twist chip? das Drehpoti am unteren Ende der Twist um die Volt zu regulieren? (ich nehme mal an dass es ein gewöhnliches Poti ist, habe noch keinen Twist zerlegt - warum auch ) Oder die ganze Elektronik die in der Twist drin steckt?



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#3

RE: Twist chip oder anderen

in Kreative Bastelecke 29.12.2013 13:08
von Drakuras | 3.642 Beiträge

also nen smd taster von Condrad ist definitiv dünner als die elektonik von nem ego oder twist akku mit dem taster.

also was genau willst du machen?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.