#1

Auch ich hab die 2 Jahre voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.01.2014 08:43
von Emerson | 800 Beiträge

Es war in einer weit entfernten Galaxie, am 16.Mond des 12. Jupiters in den Koordinaten 20:11 als ich die letzte Fluppe am Hals hatte.

Okay, jetzt ernst:
Seit über 2 Jahren ist es nun her, dass ich den letzten Glimmstengel in der Hand hatte. Ich war damals auch vorher schon immer interessiert und hatte hier ne zeitlang mitgelesen und mich informiert. Da kam mein Arbeitskollege auf einmal mit ner Ego an. Er war und ist starker Raucher. Am gleichen Tag noch orderte ich mir bei ecig-tools mein Starter-Set und es ging eigentlich alles prima. Noch 2 Zigaretten am ersten Tag, das war es dann. Auf die Ego folgte der Leo, dann kamen meine beiden Vamo-AT und einige Clearo wie Vivi Nova, CE4/6 usw. bis ich beim ProTank "meinen" Dampfer gefunden habe. Danach hab ich mir noch nen FeV V2 angelegt, mit dem ich bisher noch nicht so warm geworden bin, aber vielleicht ändert sich das gerade, da ich noch auf ProTank-Nachschub warte und so auf ihn angewiesen bin.

Auch von mir hier mal ein herzliches Dankeschön in die Runde. Ich wurde immer gut beraten und bis auf die standesgemäße Begrüßungsansprache vom Cheffe auch immer nett empfangen

Leider habe ich zuletzt immer weniger Zeit (oder vielleicht auch Grund) gefunden mich hier blicken zu lassen. Das will ich wieder ändern!

Und auch leider habe ich es noch nie geschafft zu einem Treffen zu kommen. Aber ich denke bei der nächsten Dampfer-Messe werde ich mal schauen, dass ich mich aufraffe und vielleicht trifft man ja den einen oder anderen.

Was ich ein wenig schade finde, ist dass es die guten alten Test-Runden nicht mehr gibt, in denen einigen Mitgliedern neue Hardware geschickt wurde. Das fand ich immer prima. Auch wenn man mal nicht selbst dabei war gab es doch immer ein echtes Feedback von erfahrenen Leuten. Vielleicht kann man das mal wieder aufleben lassen, aber vermutlich ist dazu das Forum hier ein wenig zu klein geworden, oder woran liegt es?

Wie dem auch sei, ich fühle mich wohl hier und das soll auch so bleiben!


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#2

RE: Auch ich hab die 2 Jahre voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.01.2014 09:07
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, Emerson.

Du kannst zu Recht stolz auf dich sein

Und ich würde mich freuen, wenn du es mal zu einem Treffen oder zur nächsten Messe (wenn es die dann noch gibt) schaffen würdest.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: Auch ich hab die 2 Jahre voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.01.2014 10:33
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

S U P E R

und immer weiter so.

Bin mal gespannt was Dich als Nächstes "anfällt" HWV-technisch


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#4

RE: Auch ich hab die 2 Jahre voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.01.2014 11:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich freue mich dass immer wieder einer/eine hierher zu uns zurück findet... und uns berichtet wie es ihm/ihr in den letzten jahren ergangen ist.

gratuliere.

schön dass es dir gut geht....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Auch ich hab die 2 Jahre voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.01.2014 11:13
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Glückwunsch zu über 2 Jahren Dampfen, Emerson


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#6

RE: Auch ich hab die 2 Jahre voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.01.2014 11:23
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Glückwunsch emerson
und schön weiter wickeln üben
dann klapps auch mit FEV2


nach oben springen

#7

RE: Auch ich hab die 2 Jahre voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.01.2014 11:43
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Emerson,

schön dass Du auch schon die 2 Jahre "geknackt" hast... Gratulation. Ich glaube schon dass man darauf Stolz sein darf...

Ich hoffe für Dich dass noch sehr viele Tage ohne Pyro kommen werden...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#8

RE: Auch ich hab die 2 Jahre voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.01.2014 11:46
von Itze | 7.000 Beiträge

Glückwunsch Emerson.
Gut Dampf auf die nächsten 2 Jahre.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Auch ich hab die 2 Jahre voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.01.2014 12:04
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #3
S U P E R

und immer weiter so.

Bin mal gespannt was Dich als Nächstes "anfällt" HWV-technisch


Tja ich auch :-)

Aber ehrlich gesagt gibt es ja gar nicht so viel, also zumindest für mich nicht. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen 150 Euro oder so für nen AT auszugeben. Allerdings hätte ich auch nie gedacht die Kohle für den FEV V2 auszugeben, also mal abwarten :-)


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#10

RE: Auch ich hab die 2 Jahre voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.01.2014 12:05
von Emerson | 800 Beiträge

Was die 2 Jahre ohne Pyro angeht. Reizen tut es mich ja immer noch mal zu probieren wie sie jetzt schmeckt. Also wirklich nur geschmacklich. Ich habe aber zu viel Bammel das ich dann entdecke, dass mir doch was "fehlt". Somit bleibt es wie es ist.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#11

RE: Auch ich hab die 2 Jahre voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.01.2014 15:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

finger weg

nach länger zeit... schmecken die dinger nämlich wieder... ich weiss wovon ich rede....

habe jetzt fast fünf jahre wieder dazu geraucht und bin froh endlich wieder davon weg zu sein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Auch ich hab die 2 Jahre voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.01.2014 16:02
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Auch ich sage:

Und ja, mit ein wenig Übung klappt das mit dem FeV. Wirst sehen, er ist ein ganz feines Dampfgerät

Finger weg von den Pyros und weiterhin gut Dampf


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#13

RE: Auch ich hab die 2 Jahre voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.01.2014 18:00
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Emerson,

herzlichen Glückwunsch zu den 2 Jahren rauchfrei!

Was die Testrunden betrifft, glaube ich nicht, daß das Forum "zu klein" geworden ist...
Es liegt eher daran, daß die Entwicklungszyklen für neue Gerätschaften so kurz sind,
daß bei einem Test, der 4-6 Wochen dauert die letzten Tester schon wieder "altes Zeug"
testen würden. Das dreht sich gerade wahnsinnig schnell...

Flash


nach oben springen

#14

RE: Auch ich hab die 2 Jahre voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.01.2014 18:53
von derandy | 4.234 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahren ohne Pyro
Wünsche dir allzeit genügend Liquid an der Heizwendel und einen endlos starken Willen, nie wieder eine Pyro anzustecken.

lg Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#15

RE: Auch ich hab die 2 Jahre voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.01.2014 09:02
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von Looking4Flash im Beitrag #13
Hi Emerson,

herzlichen Glückwunsch zu den 2 Jahren rauchfrei!

Was die Testrunden betrifft, glaube ich nicht, daß das Forum "zu klein" geworden ist...
Es liegt eher daran, daß die Entwicklungszyklen für neue Gerätschaften so kurz sind,
daß bei einem Test, der 4-6 Wochen dauert die letzten Tester schon wieder "altes Zeug"
testen würden. Das dreht sich gerade wahnsinnig schnell...

Flash


Naja aber es geht ja nicht nur um den eigentlichen Test, sondern auch darum Käufer zu überzeugen. Wie dem auch sei, ich würde mich drüber freuen.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#16

RE: Auch ich hab die 2 Jahre voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.01.2014 10:08
von koschka | 8.321 Beiträge

kann ich nachvollziehen, ich vermisse die Testrunden auch total. Das war immer so wunderbar spannend ... und grad wenn man keine Dampfer und/oder Shops in der Nähe hat ... man würde sich einige Fehlkäufe ersparen, wenn man mal erst die Gelegenheit zum Testen hätte und überhaupt mal ein Gerät auch anschauen und in den Händen halten kann! Oder eben andersrum, würde man vielleicht mehr oder eher kaufen, wenn man es mal hätte antesten können.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 06.01.2014 10:09 | nach oben springen

#17

RE: Auch ich hab die 2 Jahre voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.01.2014 10:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

diese testrunden waren mehr als aufwändig.... und... es gab früher einfach viel mehr firmen die auf den markt drängten und die produkte zur verfügung stellten.

mittlerweile ist es so, dass der markt einfach eher geklärt ist... eine handvoll produzenten haben ihn im griff und die produkte sind unbestritten heute alle in einer qualität, die man nicht erst ertesten muss bevor man sie kaufen kann.

vorgestellt werden die neuesten geräte so und so über diverse viedeokanäle.... und durch die entstehung vieler offlinegeschäfte steht der mehrheit der konsumentInnen immer leichter eine möglichkeit zur vefügung die neuesten erscheinungen am markt auch live zu sehen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Auch ich hab die 2 Jahre voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.01.2014 20:47
von mrg | 1.126 Beiträge

Ich persönlich finde ja diese offline stores ganz ok.
leider gibts sowas in meiner nähe nicht.
wenn ich ahnung davon hätt... und kapital...
ja dann gäbs einen.

aber ich finds halt schon gut in ein geschäft zu gehen wo ich gut beraten werde,mir alles ansehen kann und vor ort bezahle.
Diese online shops und bestellerei liegt mir ncht so ganz.
Manch einer hier weiss davkn ei lied zu singen...

meiner meinung nach darfs in einem richtigen gut geführten fachgeschäft auch ein wenig mehr kosten.
beratung und service und fachwissen will ja auch bezahlt sein.

ich bezahle also.lieber für qualität.

habe aber trotzdem den online shop mei es vertrauens gefunden.

ich denke alle hier wissen welchen ich meine.

wenn nicht, dann wirds wohl zeit.

ich bin aber so nebenbei auch sehr zuversichtlich was zukünkftige einkaufsmöglichkeiten betrifft.

träumen täte ich davon dass ey dampf shops gibt wie trafiken.
an jeder 3ten ecke ein shop mit anderen sachen...

ja, träumen ist erlaubt, oder?


zuletzt bearbeitet 07.01.2014 20:51 | nach oben springen

#19

RE: Auch ich hab die 2 Jahre voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.01.2014 08:46
von Emerson | 800 Beiträge

Naja vielleicht könnte man sonst so eine Testrunde ja selbst initieren. Wenn man eine Gruppe mit 10 Leuten oder so ist, wird das Teil gekauft(Kaufpreis zu gleichen Teilen unter den Testern aufgeteilt) und nach und nach weitergegeben. Der letzte der Reihe hat dann immer die Möglichkeit das "Teil" endgültig zu erwerben. Will derjenige nicht, dürfen die anderen. Will keiner, hat halt jeder nur 10% ausgegeben, anstatt das jemand 50 Euro oder mehr für Müll zum Fenster rausgeschmissen hat. Wäre doch mal ne Überlegung so etwas bei einem spannenden neuen Teil auszuprobieren. Dann würde ich auch mal ne ProVari testen können z.B.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#20

RE: Auch ich hab die 2 Jahre voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.01.2014 08:57
von Drakuras | 3.642 Beiträge

oder du schaffst es mal zu nem Forumstreffen (eventuell bald Stammtisch), da könntest auch mal nen ProVari testen


zuletzt bearbeitet 08.01.2014 08:58 | nach oben springen

#21

RE: Auch ich hab die 2 Jahre voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.01.2014 10:23
von Emerson | 800 Beiträge

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit, aber dann müsst ihr anbauen


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#22

RE: Auch ich hab die 2 Jahre voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.01.2014 10:47
von Drakuras | 3.642 Beiträge

wieso anbaun?


nach oben springen

#23

RE: Auch ich hab die 2 Jahre voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.01.2014 12:25
von Emerson | 800 Beiträge

Weil ich ein wenig Platz einnehme


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.