#1

nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.10.2013 22:11
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo,

bin wieder hier, nach zwei Jahren in denen ich gedampft und nicht mehr geraucht.....dann auch nicht mehr gedampft und nun wieder geraucht habe. Will aber nicht mehr rauchen und deshalb bin ich wieder hier angelangt.
Es ist nicht das Nikotin was süchtig macht auf Dauer sondern die Gewohnheit "eine zu rauchen" zwischendurch.
Ich glaube es gibt viele denen es ähnlich geht, wenn sie vorher lange raucher waren


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#2

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.10.2013 22:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo mein lieber

soll ich mich jetzt freuen dass du wieder hier bist... na ja... für uns freu ich mich.... für dich erst wenn du wieder die scheiss raucherei im griff hast.

welcome


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.10.2013 23:03
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen zurück redgul, ich hoffe du kommst wieder von den pyros weg


nach oben springen

#4

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.10.2013 23:08
von redgul46 | 1.090 Beiträge

bin wieder hier........in meinem revier.......war nie wirklich weg.........

schön das ihr mich wieder bei euch haben wollt, hoff aber auch dass andere die die gleiche Erfahrung wie ich gemacht haben wieder zurück kommen.

cheffe,,,, wie sieht es bei dir aus mit rauchen,,,,,,,,,,,wenn ich fragen darf


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#5

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.10.2013 23:12
von koschka | 8.321 Beiträge

welcome back!

Tja, wenn auch der Anlass besser sein könnte - aber bei uns werden sie geholfen!
Ich drücke schon mal alle Daumen, aber das wird schon wieder klappen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.10.2013 23:21
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hab da keine sorge, es schmeckt wieder aus dem e-dampfer.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#7

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.10.2013 23:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ich habe ja vor jahren schon wieder begonnen dazuzurauchen..... ärgere mich täglich über zwei packungen pyros.... drei packungen dampfe ich aber immer noch täglich.....

leider habe ich mir wieder so blödsinnige ritualraucherei angewöhnt..... wenn ich den ganzen tag zu hause bin... rauche ich nicht eine zigarette am tag....

geraucht wird nur in den cafehäusern.... denn bei uns in österreich ist das ja noch möglich.... die frage ist nur... wie lange noch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.10.2013 23:34
von redgul46 | 1.090 Beiträge

schön das du noch da bist und viele andere bekannte auch,,

scheint bei dir ähnlich zu sein wie bei mir. es ist die Gewohnheit sich eine anzustecken, bei jeder passenden Gelegenheit. der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, drum ist es so schwer von der pyro wegzukommen. da brauch man sich um nix kümmern, gibt's an jedem Automaten in Deutschland


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#9

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.10.2013 00:30
von Itze | 7.000 Beiträge

Willkommen zurück red.

Obwohl der Grund nicht so erfreulich ist.
Packen wie es an.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 04.10.2013 00:30 | nach oben springen

#10

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.10.2013 01:13
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo und willkommen

besser hier und dampfen als weg und rauchen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#11

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.10.2013 06:28
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Red,

auch von mir ein Welcome back, auch wenn der Anlass nicht so schön ist... Du hast es einmal geschafft und wirst es wieder schaffen... ich drück Dir dabei feste die Daumen...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#12

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.10.2013 12:01
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Hallo und Willkommen


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#13

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.10.2013 16:46
von derandy | 4.234 Beiträge

Herzlich Willkommen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#14

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.10.2013 12:26
von kje | 2.473 Beiträge

Willkommen zurück!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#15

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.10.2013 23:30
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hat sich einiges verändert hier, neue e-dampfer und neue Themen ich komm gar nicht mehr zurecht mit meiner ego-t und 510


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#16

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.10.2013 07:13
von jezebel | 6.545 Beiträge

Welcome back, Red
Freu mich, dass du wieder hier bist.

Ja, es hat sich enorm viel getan auf dem Dampfer-Markt....
Manchmal denke ich, ein wenig zu viel. Ich heutzutage gar nicht mehr so einfach einem Newbie die Dampferwelt zu erklären und ein passendes Gerät zu empfehlen.
Wenn du dich wieder etwas eingelesen hast, findest du für dich sicher auch etwas passendes um deine Dampfkarierre weiter zu führen...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#17

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.10.2013 15:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von redgul46 im Beitrag #15
hat sich einiges verändert hier, neue e-dampfer und neue Themen ich komm gar nicht mehr zurecht mit meiner ego-t und 510



tja... wem sagst du das.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.10.2013 22:59
von redgul46 | 1.090 Beiträge

So, nun hab ich mich wieder eingelesen, die Technik ist die alte nur die Feinheiten haben sich verändert. Und meine Motivation. Ich war es wie wohl die meisten hier leid zu rauchen. Nun sehe ich das etwas anders. Muss aber zugeben, dass meine Erkenntnisse nicht neu sind. Es kommt nicht in erster Linie drauf an zu dampfen statt zu rauchen, sondern darauf sich dran zu gewöhnen nichts in der Hand zu haben und sich die "raucherpause" ab zugewöhnen.

Zusammenfassung: Dampfen scheint mir besser als rauchen...
weder dampfen noch rauchen ist noch besser..

Und die Konsequenz daraus?

die muss jede r für sich selbst ziehen....blöd ist nur wenn der Staat sich da einmischt und die lobbyarbeit beginnt


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#19

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.01.2014 22:13
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo nochmal von mir,

auf die Gefahr hin, dass hier alle über mich herfallen hab ich doch noch mal ne frage?

Ist das e-rauchen mittlerweile zu einem Hobby für die "eingeweihten" geworden oder haben neue oder alte wie ich, die immer noch an 510 T spass haben hier auch noch ein Forum?
Ich sehe auf der arbeit einige, die noch dampfen, aber die haben ja mittlerweile schon mördermässige Dinger in der Hand. Wenn da die Hand nachlässt bricht es dir nen zahn raus.

Nicht falsch verstehen, ich will nicht die welt verbessern.......aber die frage bleibt im raum


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#20

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.01.2014 22:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was soll denn daran böse oder nicht in ordnung sein wenn du mit deinen 510er geräten zufrieden bist?

klar gibts mittlerweile eine unzahl von geräten die neuer, technisch ausgereifter, leistungssärker und was weiss ich noch alles sind.....

aber es muss doch jedem überlassen bleiben welches gerät er gerne nutzt.

eigentlich eine komische frage.

ich freu mich wieder einmal was von dir zu hören.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.01.2014 22:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach ja.... und noch eine erfahrung hinten nach.....

die größten, schönsten und teuersten geräte können auch........ nichts anderes als dampfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.01.2014 22:25
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo cheffe,

ich will mich doch gar nicht beschweren oder meckern.

Ich stell nur fest, dass es hier nur wenig Information für neue oder grins altneue gibt. Und dann kommt eben die Frage auf, ob das e-rauchen mittlerweile in den hobbybereich für Freaks gerutscht ist........oder seh ich das falsch?

Vor zwei Jahren liefen (in meinem Bekanntenkreis) noch viele mit ner ego-t oder ähnlichem rum, heute nur noch wenige und die haben kolben im mund da fällt mir nix mehr zu ein so riesig sind die.

Wünsche übrigens noch ein frohes neues Jahr actor und mach weiter hier


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#23

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.01.2014 22:26
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich geb Actor vollkommen recht mit beiden posts und schließ mich dem an.

Wenn du mit deiner 510 T vollkommen zufrieden bist freut es mich das dich der HWV nicht so im Griff hat.
Ich glaub Schlurchi benutzt auch so filigrane geräte.


nach oben springen

#24

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.01.2014 22:44
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich nutze die auch noch immer wieder mal gerne.
Allerdings eher so daheim oder im gemütlichen Kreis wo dann ne menge LQ-Fläschchen rummstehen.

Jedoch nehm ich die Wattedepo VD.... 3-4 Tropfen und es reicht erst mal wieder für ne Weile.

Ach ja, mit diesem Setup oben macht es mir zugegebener massen mehr Spaß...
Aber auch so wie auf dem allerersten brauchbaren Akku den ich mir vor über 2.5 Jahren kaufte dampfe ich das ab und an mal. Mit nem selbstgewickelten 1.3 Ohm VD


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#25

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.01.2014 23:00
von redgul46 | 1.090 Beiträge

wer will jemanden vom rauche abbringen, mit so monströsen Dampfmaschinen?


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.