#1

meiner einer...

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2014 15:59
von drachenkater (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
wünsche Allen erstmal noch ein frohes,neues und vor allem gesundes neues Jahr..:-)

nun zu mir:
ich heisse Mark bin 48 Jahre jung und seit ca. Mitte November 2013 am dampfen.
habe mit Evod und nem ,keine Ahnung-Verdampfer, angefangen und habe mir aber kurze Zeit später 2 x den Kanger Pro Tank 2 dazugeholt...

erwähnen möchte ich auch noch das ich vorher schwarzen Krauser geraucht habe und das nicht wenig.

Mittlerweile habe ich mir den Vamo V5 zugelegt und meine neueste Errungenschaft ist ein Kayfun Lite Plus und die Teile gefallen mir super..:-)

Liquidtechnisch kann ich, bezieht sich auf meinen Geschmack, von mir aus sagen das mir Tabak überhaupt nicht schmeckt obwohl ich mehrere Sorten probiert habe....kann ich auch gleich Brühwürfel lutschen..

von den Pyros bin ich zu 98,5 % befreit ...ab und zu kommt es noch vor das ich mal eine rauche wobei die Abstände immer größer werden ..:-))
geschmacklich hab ich mich auf Kokos, Waldmeister, schwarze Kirsche und Apple-Mint eingeschossen.
Stärke-mäßig pendel ich zwischen 11-16mg Nikotin je nach Geschmack.

So ich hoffe ich habe genug wesentliches von mir gegeben und wünsche Allen quasi

"gut Dampf"....


nach oben springen

#2

RE: meiner einer...

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2014 16:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: meiner einer...

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2014 16:11
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Drachenkater,

herzlich Willkommen hier!

Schwarzer Krauser habe ich auch gerne geraucht. Beachtlich dass Du mit Stärken zwischen 11 und 16 auskommst. Respekt! Klasse. Nach ca. 1,5 Monaten mit dem Selbstwickeln anzufangen ist auch beachtenswert. Wie klappt es denn mit dem Wickeln? Hardwaremäßig bist Du gut ausgestattet. Wenn Du Fragen hast, nur raus damit! Dumme Fragen gibt es nicht. Hier wirst Du mit Tipps überhäuft ( ist positiv gemeint).

In diesem Sinne

Grüße

Jörg



nach oben springen

#4

RE: meiner einer...

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2014 17:22
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: meiner einer...

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2014 17:40
von drachenkater (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

schonmal vielen lieben Dank für die nette Begrüßung..:-)

und keine Angst die Fragen werden kommen..*droh*

@ Jörg also ehrlich gesagt habe ich bei meinem Händler ne Wicklung "spendiert" bekommen...
aber ichbin da guter Dinge..lach
mein Erstversuch war mit nem Verdampferkopf vom Kanger2..na ja der Geschmack war leider nich so toll wie das Orginal..:-(

aber ich schätze nächste Woche geht's an den Kayfun...wobei ich mir mit dem Docht noch nicht so im Klaren bin....würde gerne Watte probieren..hab auf demEvod nen Dual-Coil der mit Watte ausgestattet ist und das Ding ist echt legger..:-)

mal sehen was die Zeit so mitsich bringt

liebe Grüße
Mark


nach oben springen

#6

RE: meiner einer...

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2014 17:41
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Na da sind wir ja schon drei, die dem Schwarzen Krausen abgeschworen haben

Herzlich Willkommen bei uns Mark und allzeit

Gut Dampf


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#7

RE: meiner einer...

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2014 18:17
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zitat von drachenkater im Beitrag #5
Hallo zusammen,

schonmal vielen lieben Dank für die nette Begrüßung..:-)

und keine Angst die Fragen werden kommen..*droh*

@ Jörg also ehrlich gesagt habe ich bei meinem Händler ne Wicklung "spendiert" bekommen...
aber ichbin da guter Dinge..lach
mein Erstversuch war mit nem Verdampferkopf vom Kanger2..na ja der Geschmack war leider nich so toll wie das Orginal..:-(

aber ich schätze nächste Woche geht's an den Kayfun...wobei ich mir mit dem Docht noch nicht so im Klaren bin....würde gerne Watte probieren..hab auf demEvod nen Dual-Coil der mit Watte ausgestattet ist und das Ding ist echt legger..:-)

mal sehen was die Zeit so mitsich bringt

liebe Grüße
Mark


Hi Mark,

habe ich dass richtig verstanden, Du hast einen Kanger Pro Tank II selbst gewickelt? Dann wirst Du mit dem Kayfun keine Probleme haben. Wenn Dir die Wattewicklung auf dem Evod zusagt, warum sie nicht auf dem Kayfun probieren? Du bist Dir sicher dass Du erst seit 1,5 Monaten wickelst? Ich denke hier fehlt mir ein wenig Kontext.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#8

RE: meiner einer...

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2014 18:21
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Mark und herzlich Willkommen bei uns
Erst einmal Glückwunsch zu deinem (fast) gelungenen Umstieg.

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie schnell die Neuen heute zu AT und SW greifen. Hut ab.
Na ja, zu meiner Anfangszeit gab es da auch nicht so eine breite Angebotspalette, deshalb hat es bei uns wohl um einiges länger gedauert.

Du wirst das mit den rstlichen Pyros noch in den Griff kriegen und das wicklen mit Sicherheit auch.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: meiner einer...

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2014 18:24
von drachenkater (gelöscht)
avatar

hi Jörg,

ja is wirklich so gewesen...war zwar am Anfang ne fummelige Angelegenheit den Kopf auseinanderzukriegen aber es funzte dann doch ganz gut...und dank diverser Videos wars doch einfacher als gedacht..:-)

muss aber auch sagen das ich einige Jahre Modellbau gemacht habe und wie heisst es so schön:

learning by doing

aber das mit dem Kanger muss ich mir nich nochmal geben aber probieren geht über studieren...lach

liebe Grüße
Mark


nach oben springen

#10

RE: meiner einer...

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2014 18:27
von drachenkater (gelöscht)
avatar

hi Jezebel,
danke für die netten Worte..:-)

klar das denke ich mir auch( mit den Pyros), immerhin isses kein schwarzer Krauser mehr sondern wenn ne Filterkippe..und die letzte hab ich nur bis knapp zur Hälfte gequalmt und dann weg damit...sie hat nicht so richtig "geschmeckt"

liebe Grüße
Mark


nach oben springen

#11

RE: meiner einer...

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2014 18:30
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Mark,

ein alter Modellbauer. Das wusste ich nicht und erklärt einiges. Da wirst Du Deine Wicklungen mit einer Hand in der Jackentasche machen können.

Bin neugierig, welche Modelle hast Du denn gebaut?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#12

RE: meiner einer...

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2014 18:52
von drachenkater (gelöscht)
avatar

Hi Jörg,

angefangen mit Maßstab 1:72
dann umgestiegen auf 1:35 Modelle von Dragon ,Trumpeter, Italery und Tamiya wobei letztere ja quasi die Harley Davidson unter den Firmen ist...vor allem preislich gesehen..:-)

liebe Grüße
Mark


nach oben springen

#13

RE: meiner einer...

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2014 18:57
von derandy | 4.234 Beiträge

Herzlich Willkommen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#14

RE: meiner einer...

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2014 19:03
von andyIT (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen,

Ich muss sagen, wir beide haben quasi zu selben Zeit angefangen zu Dampfen :D

Meine ersten Versuche zum selber wickeln war gleich mal nach 14 Tage auf dem CE4+. Nun warte ich noch immer auf den Rocket (Kayfun v3.1 nachbau). In der Zwischenzeit habe ich von Kangertech den MT-S3 und ProTank bestellt. nach 14 Tagen benutzung von MT-S3 schmeckter der BCC Verdampfer schon eigenartig und versuchte mich nach Youtube Video am selber Wickeln. Jetzt hat der Verdampfer 2,5 Ohm und mit meinen Vamo V5 (10Watt) Dampft dieser super und der Geschmack ist wahnsinn... Da die Verdampferköpfe von MT-S3 gleich sind von dem Protank wird dieser auch kein Thema sein.

Ich finde 11-16 mg Nikotin bissl sehr viel finde ich... Habe gleich mal mit 6mg angefangen und hab bis zu Silvester (in die ecke stell) keine geraucht. Zu Silvester mit Alkohol habe ich leider 3-4 Zigaretten geraucht. Passte einfach besser dazu :/

Solltest du fragen haben zum selber Wickeln...

Mittlerweile kann ich schon Microcoil (Watte, Glasfaserschnurr, Mesh), Normale Wicklung, BCC Wicklung.

Einfach fragen :D

lg
Andy


nach oben springen

#15

RE: meiner einer...

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2014 19:14
von drachenkater (gelöscht)
avatar

hallo zusammen,

nochmal recht herzlichen Dank für Eure netten Worte..:-)

bin überwältigt von der Herzlichkeit und freue mich schon auf regen Gedankenaustausch

wünsche Euch ein schönes We du gut Dampf

liebe Grüße
Mark

P.S. komme übrigens aus Niedersachsen


nach oben springen

#16

RE: meiner einer...

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2014 19:46
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen im Forum


nach oben springen

#17

RE: meiner einer...

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2014 00:06
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallound herzlich wilkommen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#18

RE: meiner einer...

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2014 00:32
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Mark, herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß hier im Forum...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 04.01.2014 00:32 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.