#1

Aspire Nautilus BDC Test

in Verdampfer 05.01.2014 14:27
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Hallo ich habe mal für euch den Aspire Nautilus BDC getestet
Klasse gerät mit Airflow Control
Nur der Preis könnte noch etwas runter gehen finde ich :-)

Aber schaut mal selbst https://www.youtube.com/watch?v=kI7RWgzK6g8


nach oben springen

#2

RE: Aspire Nautilus BDC Test

in Verdampfer 05.01.2014 14:47
von derandy | 4.234 Beiträge

Der Verdampfer hat mein Interesse geweckt, aber auf´n Twist. Sorry, nee der Gartenlaternenlook geht meiner Meinung nach gar nicht. Ist halt Geschmacksache
Aber vielen Dank für´s Video


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#3

RE: Aspire Nautilus BDC Test

in Verdampfer 05.01.2014 15:20
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich kann das Video momentan leider nicht anschauen bzw. hören ... meine Frage wäre, ob man den auch selbst wickeln könnte.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: Aspire Nautilus BDC Test

in Verdampfer 05.01.2014 17:04
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

also ich würde nein sagen wüste nicht wie
aber so teuer werden die Ersatz ja nicht sein


nach oben springen

#5

RE: Aspire Nautilus BDC Test

in Verdampfer 05.01.2014 17:46
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ich würde Ja sagen, die "alten" Töpfchen der Aspire Verdampfer konnte man wickeln wie den EVOD z.B. auch.
(hab mich in der zwischenzeit bisschen schlauer gemacht)
Mir ging es darum, dass ich nicht so ein Fan der Dualcoils bin und mir eine einfache Microcoilwicklung völlig genügen würde. Aber eben ... ich werd mich hüten, so ein Gefriemel zu wickeln.

Was mir an diesem Verdampfer sehr gut gefällt ist die Luftregulierung. Mir ist der Zugwiderstand bei den meisten Verdampfern einfach zu gering. Gerade bei diesem Aspire, der wie ein CE aussieht.
Blöd finde ich jetzt natürlich dann wieder, dass dieser hier wieder neue Töpfchen hat und man die "Alten" dafür nicht nutzen kann. Ich mag das gar nicht, wenn ich daheim so viel verschiedenen Krams rumfliegen habe, mag also grundsätzlich eine gute Kompatibilität der Dampfsachen.

Grundsätzlich bin ich aber schon interessiert an diesem Teil, muss ich zugeben.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: Aspire Nautilus BDC Test

in Verdampfer 05.01.2014 18:09
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Immer diese schönen neuen Sachen

Gefällt mir extrem gut


nach oben springen

#7

RE: Aspire Nautilus BDC Test

in Verdampfer 05.01.2014 18:13
von Panda | 1.123 Beiträge

Zitat von Sweetie im Beitrag #6
Immer diese schönen neuen Sachen

Gefällt mir extrem gut

Dito
aber um 30€ hol ich mir da eher noch einen Tobeco Lite Clone und mach eine MicroCoil rein - mit bisschen fummelei auch Dual.... das muss ich direkt mal probieren wenn meine MicroCoil rauskommt



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 05.01.2014 18:15 | nach oben springen

#8

RE: Aspire Nautilus BDC Test

in Verdampfer 05.01.2014 19:42
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Problem is das die Verdampferköpfe auch noch nicht zur verfügung stehen.
Aber der Verdampfer klingt interesant
@DampferKanal hättest du vllt noch die Abmaße von dem Verdampfer?


nach oben springen

#9

RE: Aspire Nautilus BDC Test

in Verdampfer 05.01.2014 20:55
von derandy | 4.234 Beiträge

richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#10

RE: Aspire Nautilus BDC Test

in Verdampfer 05.01.2014 21:06
von Drakuras | 3.642 Beiträge

danke


nach oben springen

#11

RE: Aspire Nautilus BDC Test

in Verdampfer 05.01.2014 21:30
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

jap genau da steht es :-)


nach oben springen

#12

RE: Aspire Nautilus BDC Test

in Verdampfer 05.01.2014 21:37
von Mister Scotch | 39 Beiträge

Tscha... was soll ich sagen? Hab ihn jetzt auch zwei Tage und war angefixt durch die angebliche mega-Dampfleistung, die er aber leider nun garnicht bringt, wie ich finde. Ja, er flasht gut und schmeckt auch anständig. Aber von der Dampfentwicklung bin ich mal wieder enttäuscht. Exotischerweise wird der Dampf sogar dünner, wenn ich die Voltleistung erhöhe . Da macht die Vivi-Nova V-Fate wesentlich mehr und dichteren Dampf . Alles andere ist prima (Flowcontrol, Fassungsvermögen, Glastank und sogar die Optik). Wünschte ich würde mal EINEN Tankverdampfer finden mit ´nem großem Fassungsvermögen, der wirklich richtig nebelt. Der Nautilus ist es jedenfalls nicht


nach oben springen

#13

RE: Aspire Nautilus BDC Test

in Verdampfer 05.01.2014 22:12
von nico (gelöscht)
avatar

schade, ich dachte schon der lässt sich super reinigen und hält ewig


nach oben springen

#14

RE: Aspire Nautilus BDC Test

in Verdampfer 05.01.2014 22:39
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Optisch ein "schönes" Teil. Wenn der VD ein richtig guter wäre, was ich leider nicht beurteilen kann, da ich keinen habe, könnte ich mir den super auf dem svd vorstellen - mit dem passenden dickeren Cone oben am SVD leider habe ich aber auch keinen SVD mehr.
Na vielleicht muss ich mir den doch nochmal kaufen.... gleich zusammenmit eben diesem VD .... vielleicht.
Mist es war doch gerade erst Weihnachten


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#15

RE: Aspire Nautilus BDC Test

in Verdampfer 11.06.2014 21:47
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

gestern hat er nun doch den Weg zu mir gefunden.

Gestern Super gedampft mit dem schon eingebauten VD-Kopf - vielleicht nicht ganz so viel aber i.O. .

Heute nach ca. 5ml fing er an zu kokeln..... bin gerade dabei den mal neu zu wickeln mit einer einfachen coil.

Schaun wa mal.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#16

RE: Aspire Nautilus BDC Test

in Verdampfer 11.06.2014 21:58
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

so single coil gewickelt auf 2 Ohm mit watte gefüllt dampft das schon mal wieder.... Geschmack muss aber erst noch kommen .
Bin gespannt


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#17

RE: Aspire Nautilus BDC Test

in Verdampfer 12.06.2014 17:17
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

nachdem ich das Teil also den VD-Kopf noch einige Male neu gewickelt habe und dann die Faxen dicke hatte weil es immer wieder anfing zu kokeln, habe ich einen original VD-Kopf rein geschraubt...... KOKELN

Also letzter Versuch ohne das hier



also da muss ich nun sagen: "Jupp dat dampft + schmeckt".
Selbst mit 15 Watt kein LQ-Nachfluss-Problem.
Gewickelt habe ich wieder auf 2 Ohm mit so fertig geschweißtem Draht um einen 2mm Schraubendreher und habe dann die Wicklung mit 3x Baumwollschnur gefüttert und anschl. zurecht gestutzt. Eingeführt wie auch beim Evod VD-Kopf und gut.
Bin mal gespannt wie lange die Wicklung hält.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#18

RE: Aspire Nautilus BDC Test

in Verdampfer 12.06.2014 20:41
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

nach knapp 2 ml immer noch gut


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#19

RE: Aspire Nautilus BDC Test

in Verdampfer 13.06.2014 08:12
von jezebel | 6.545 Beiträge

Also meiner dampft immer noch mit dem ersten Verdampferkopf ohne kokeln


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#20

RE: Aspire Nautilus BDC Test

in Verdampfer 21.06.2014 12:21
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

immer noch gut, nach etlichen ml LQ allerdings lässt der Flash langsam nach.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#21

RE: Aspire Nautilus BDC Test

in Verdampfer 31.08.2014 19:51
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

so wird nun gerade mal wieder neu gewickelt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.