#1

Basis nachkaufen

in Das Liquid! 09.01.2014 23:48
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Leute,

meine Basenvorräte gehen zu Ende.
Ich werde mir wieder einen Liter VP/PG 70-30 oder so holen.
Die Frage ist nur - wo?

Ich bin der Meinung, daß bei Basen Geld keine Rolle spielt.
Also was meint ihr? Wo gibt es die qualitativ hochwertigsten
Basen (mit 0mg)??

Frooocht
Flash


nach oben springen

#2

RE: Basis nachkaufen

in Das Liquid! 09.01.2014 23:54
von Panda | 1.123 Beiträge

ich bin mit der 70/30 vom Club der Dampfer sehr zufrieden, gibt's allerdings nur in 100ml Flaschen (was aber nicht unbedingt was schlechtes ist) die ist momentan aber ausverkauft (wegen dem End of the Year Rabatt dingens...)
KLICK



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 09.01.2014 23:55 | nach oben springen

#3

RE: Basis nachkaufen

in Das Liquid! 09.01.2014 23:56
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#4

RE: Basis nachkaufen

in Das Liquid! 10.01.2014 00:58
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Wir kaufen unsere Basis hier


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#5

RE: Basis nachkaufen

in Das Liquid! 10.01.2014 08:26
von jezebel | 6.545 Beiträge

LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#6

RE: Basis nachkaufen

in Das Liquid! 10.01.2014 22:10
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

habe ich selbst noch nicht getestet, aber vielleicht machst Du das ja....

das beste VG bzw. PG soll es angeblich in der Apotheke geben. Medizinisch usw. wenn du sagst Geld spielt keine Rolle ...


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: Basis nachkaufen

in Das Liquid! 10.01.2014 22:17
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Steal,

da habe ich meine letzten Basen auch gekauft.
Preis weiß ich nicht mehr - aber schon teuer...

Ich frage mich nur, wie lange das Zeug da schon
in unserer "Dorf"apotheke rumliegt.
Also hab ich jetzt mal bei CDD gekauft - da ist der
Durchsatz sicherlich extrem hoch, heisst die
Ware frisch.
Hab viele Meinungen dazu gelesen, soll gut sein.
Mal sehen.


zuletzt bearbeitet 10.01.2014 22:18 | nach oben springen

#8

RE: Basis nachkaufen

in Das Liquid! 10.01.2014 22:22
von derandy | 4.234 Beiträge

Soooo viel teurer war das PG / VG jetzt auch nicht. Ich denke mal, die Verpackung war das teuerste daran. Waren immer Glasflaschen, hübsches Braunglas


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#9

RE: Basis nachkaufen

in Das Liquid! 10.01.2014 22:25
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich hatte im September 2012 auch bei CdD eine GROßBESTELLUNG gemacht und dampfe davon immer noch. Also gut ist die Base von denen bestimmt. Ab 20 € Versandkostenfrei gefällt mir auch sehr gut.
An sonsten habe ich zuletzt bei Liquidlounge (http://www.e-liquid-lounge.de/basen/) eine Großbestellung wegen dem günstigeren Preis gemacht. Hatte da im Sommer schon mal welche geordert...... Geschmack in Ordnung, für mein daherhalten etwas zu viel Wasser drinnen, aber zum Mischen mit VG geht das in Ordnung.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#10

RE: Basis nachkaufen

in Das Liquid! 10.01.2014 22:26
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Rischtiiisch!


nach oben springen

#11

RE: Basis nachkaufen

in Das Liquid! 10.01.2014 22:27
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

zu dem Thema Braunglasflaschen..... ich habe mir nun letztens im Bioladen Milch in solchen gekauft..... ist Pfand drauf und die Deckel halten schön dicht.... günstigvariante.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: Basis nachkaufen

in Das Liquid! 10.01.2014 22:31
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ja aber die haben meist einen Metalldeckel und
der fängt bei Basis schnell an zu rosten.


nach oben springen

#13

RE: Basis nachkaufen

in Das Liquid! 10.01.2014 23:00
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich habe mir das genau angesehen.... da ist innen so eine gummierung drinnen im ganzen Deckel. denke nicht das der rosten wird.
naja nicht in den kommenden jahren.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#14

RE: Basis nachkaufen

in Das Liquid! 10.01.2014 23:10
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Wassn das für´n Bio-Laden - Gummi?

Oh, Du meinst natürlich das vollmondgeschöpfte,
Unterwasser-handgeblasene Naturkautschuk.

Ja, das gibts bei uns im Bioladen auch ;)


nach oben springen

#15

RE: Basis nachkaufen

in Das Liquid! 12.03.2015 00:58
von Joo | 45 Beiträge

was ist da der unterscheid zwischen 70:30 und 50:50 was währe als einsteiger die schlauere variante und was muss ich da noch dazu mischen werde nicht ganz schlau aus den YouTube Videos ..



nach oben springen

#16

RE: Basis nachkaufen

in Das Liquid! 12.03.2015 01:10
von Itze | 7.000 Beiträge

Bei 70:30 hast du Propylenglycol (PG),70% und Glycerin (VG)30%
Bei 50:50 hast du Propylenglycol (PG),50% und Glycerin (VG)50%


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#17

RE: Basis nachkaufen

in Das Liquid! 12.03.2015 01:12
von Joo | 45 Beiträge

also dann noch destilliertes wasser dazu und noch Aroma und dann kann ich losdampfen ?



nach oben springen

#18

RE: Basis nachkaufen

in Das Liquid! 12.03.2015 01:16
von Itze | 7.000 Beiträge

Du brauchst kein Wasser,nur Aromen.
Du kannst auch 60 PG-30 VG-10 Wasser nehmen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#19

RE: Basis nachkaufen

in Das Liquid! 12.03.2015 01:58
von Joo | 45 Beiträge

was hälst du von 70:26:3 Aroma drauf und dann ab in Verdampfer würde des klappen ?



nach oben springen

#20

RE: Basis nachkaufen

in Das Liquid! 12.03.2015 06:46
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Joo,

ob Du jetzt vom PG etwas mehr nimmst oder vom VG etwas mehr spielt keine große Rolle (70/30, 60/40 oder 50/50 oder oder oder)... das ist persönliche Vorliebe. Am einfachsten zu Handhaben sind die fertigen Basen die man kaufen kann. Einfach Aroma dazu, evtl. reifen lassen und fertig.

Was ich Dir aber trotzdem empfehlen möchte: Gerade als Neuling in Sachen Dampfen solltest Du erst einmal schauen dass Du wirklich "sattelfest" beim Dampfen wirst bevor Du mit dem Selbermischen anfängst.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#21

RE: Basis nachkaufen

in Das Liquid! 12.03.2015 07:12
von Joo | 45 Beiträge

Hi bflegel ,
Oke das schon mal gut zu wissen hab mir jetz einfach mal 100 ml bestellt denke das wird mir jetz mal einen Monat reichen oder würdest du mir empfehlen gleich mehr zu mischen so 300-400 ml das sich der aufwand lohnt ? :D

Gruß Joo


Der Tiger führt einen Kampf in seinem Kopf gegen die Pyros und sich selbst ...



nach oben springen

#22

RE: Basis nachkaufen

in Das Liquid! 12.03.2015 07:25
von Panda | 1.123 Beiträge

gleich vorweg: dieser Passage von bflegel muss ich, nix für ungut, ausnahmslos zustimmen

Zitat von bflegel im Beitrag #20
Was ich Dir aber trotzdem empfehlen möchte: Gerade als Neuling in Sachen Dampfen solltest Du erst einmal schauen dass Du wirklich "sattelfest" beim Dampfen wirst bevor Du mit dem Selbermischen anfängst.


ich will hier mal ein wenig die Euphorie dämpfen

also ich selbst stufe meinen Liquid Verbrauch als recht hoch ein (an sehr starken Tagen 10ml evtl einen Tick mehr, normal um die 5ml, ich dampfe im Moment nicht SubOhm [dann wäre der Verbrauch durchaus noch höher]) und mische selbst eigentlich nie mehr als 100ml auf ein Mal - und ich weiß schon was mir schmeckt und was nicht.

Als Beispiel: du hast die 100ml Basis, kippst da irgend ein Aroma rein... und dann stellst du fest dass es zu wenig intensiv oder zu intensiv oder unter Umständen auch gar nicht schmeckt... dann hast du mit Glanz und Gloria 100ml Basis versemmelt.

Natürlich gibt es auch eine untere Grenze, also eine Mindestmenge, ab der es sich lohnt zu mischen, für mich persönlich sind das 10ml, es soll aber auch Leute geben die 5ml "Proben" anmischen. Es gibt allerdings auch eine mit Maß und Ziel angesetzte Obergrenze. Für einen einzelnen Dampfer mit moderatem Verbrauch von sagen wir 2-3ml am Tag würde ich selbige mit maximal 100ml ansetzen, wenn nicht weniger.

grüße



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 12.03.2015 07:29 | nach oben springen

#23

RE: Basis nachkaufen

in Das Liquid! 12.03.2015 08:03
von bflegel | 2.267 Beiträge

Um meine Aussage zu konkretisieren - und Pandas Kommentar aufzunehmen:

Wenn Du jetzt schon mischen willst, dann messe Dir wirklich erst einmal 10ml von der Basis ab, mische nach Dosierempfehlung das Aroma dazu und lasse es reifen. Manche Aromen brauchen bis zu 1-2 Wochen um den Geschmack voll zu entfalten... danach Probedampfen. Erst dann kannst Du wirklich sagen ob Dir das Aroma und die Mischung tatsächlich zusagt. Ist der Geschmack zu dünn, dann versuche bei der nächsten Mischung etwas mehr Aroma, ist der erste Versuch zu intensiv, dann nimm beim nächsten Mal weniger Aroma... es ist alles Geschmackssache.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#24

RE: Basis nachkaufen

in Das Liquid! 25.03.2015 18:26
von Joo | 45 Beiträge

Servus
eine frage was haltet ihr von diesem Set ?? und oder hat jemand Erfahrungen von euch mit dieser Seite http://www.123liquids.de/index.php?route...&product_id=527 Danke schon mal im vorraus



nach oben springen

#25

RE: Basis nachkaufen

in Das Liquid! 25.03.2015 18:58
von BGB | 1.302 Beiträge

Habe mir mal eine Platine für meinen ProVari dort gekauft. Also der Shop ist eigentlich in Ordnung.
Kann darüber nichts negatives berichten.


lg Bernd


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.