#1

Seit 4.1.14 rauchfrei

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2014 10:38
von PeterKapunkt (gelöscht)
avatar

Für das neue Jahr fasste ich den Entschluss, das Rauchen einzustellen. Ich bin seit 40 Jahren Raucher, der immer mal wieder versucht hat aufzuhören. Vor einigen Wochen stieß ich mehr oder weniger zufällig im Internet auf das Thema E-Zigarette bzw. das Dampfen. Allerdings sind für einen Laien die vielen Internetseiten eher verwirrend. Gott sei Dank gibt es in der Nähe meines Wohnorts einen Laden für Dampfer. Nach mehr als einer Stunde Beratung stand für mich fest, dass ich auf jeden Fall einen neuen Versuch starten will.

Seit 10 Tagen bin ich nun Dampfer. ich kann wieder entspannt im Wohnzimmer bei meiner Familie sitzen, ganz ohne Zwang, alle Stunde schnell in mein Raucherzimmer verschwinden zu müssen. Meine Kleidung stinkt nicht mehr nach Rauch und ich fühle mich insgesamt besser und deutlich weniger gestresst als bei allen Versuchen früher.

Vielleicht schaffe ich es auch noch, den Nikotinkonsum auf Null zu bringen. Aber man muss einen Schritt nach dem anderen tun.


nach oben springen

#2

RE: Seit 4.1.14 rauchfrei

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2014 10:47
von Emerson | 800 Beiträge

Glückwunsch und willkommen!

Mach dir nur keinen Stress mit dem Nikotin. Alles zu seiner Zeit. Das Wichtigste hast du erst mal geschafft, von den Glimmstengeln weg zu kommen.

Erzähl uns doch noch, welche Gerätschaften du hast. Bin mal gespannt zu was man dir geraten hat. Auch wie hoch dein Liquid dosiert ist, also wieviel Nikotin. Und wieviel du geraucht hast würde uns auch interessieren. Vielleicht haben wir ja noch ein paar Tipps für dich. Immer raus mit den Fragen.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#3

RE: Seit 4.1.14 rauchfrei

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2014 10:52
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen im Forum.

Und wie Emerson schon fragt,wir sind nicht Neugierig.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#4

RE: Seit 4.1.14 rauchfrei

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2014 10:59
von PeterKapunkt (gelöscht)
avatar

Mein Zigarettenkonsum belief sich auf etwa 20 pro Tag. Aber das ist wohl nur der Tatsache geschuldet, dass ich weder am Arbeitsplatz noch in meinem Haus (Ausnahme Raucherzimmer im Keller) geraucht habe. Genussraucher war ich nie. Deswegen half auch nie ab und an eine Pfeife zu stopfen.

Gestartet habe ich mit einem eCo C Twinset. Beim Liquid teste ich noch ein wenig. Ich habe Liquid mit 18, 12 und 9 mg. Tagsüber genehmige ich mir eine höhere Dosis und Abends wenn ich meinen Hobbies nachgehe oder zusammen mit meiner Familie zusammen bin eher niedrigere Dosierungen.

leider gibt es gerade bei einem meiner Hobbies einen kleinen Nachteil. Wenn ich male, kann ich das nicht mehr mit einer Kippe im Mundwinkel tun. ;-)


ich hoffe, dass war soweit verständlich.


nach oben springen

#5

RE: Seit 4.1.14 rauchfrei

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2014 11:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Seit 4.1.14 rauchfrei

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2014 11:27
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Auch von mir ein herzlcihes Willkommen


nach oben springen

#7

RE: Seit 4.1.14 rauchfrei

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2014 11:55
von Emerson | 800 Beiträge

Mit den Ego´s macht man zum Start eigentlich nicht viel verkehrt. Wobei man fast mal überlegen könnte direkt zu Clearomizern zu raten. Finde die sind im Umgang einfacher und ergiebiger. Und so viel teurer sind sie auch nicht.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#8

RE: Seit 4.1.14 rauchfrei

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2014 12:39
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen
und...
Gut Dampf


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#9

RE: Seit 4.1.14 rauchfrei

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2014 19:46
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo und herzlichst wilkommen.

Glückwunsch zu deinem Entschluss du wirst es nicht bereuen.

Mundwinkeldampfen ist eher nicht möglich obwohl es da schon was gäbe... aber eher suboptimal.

Aber weswegen braucht du beim Malen beide Hände?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#10

RE: Seit 4.1.14 rauchfrei

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2014 20:13
von derandy | 4.234 Beiträge

Herzlich Willkommen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#11

RE: Seit 4.1.14 rauchfrei

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2014 20:32
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum gelungenen Umstieg


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#12

RE: Seit 4.1.14 rauchfrei

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2014 09:47
von PeterKapunkt (gelöscht)
avatar

Danke für die freundliche Begrüßung.

@stealfighter

bei manchen Maltechniken würde das Aussehen meiner Ego leiden.


nach oben springen

#13

RE: Seit 4.1.14 rauchfrei

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2014 19:32
von ziller22 (gelöscht)
avatar

Zitat von PeterKapunkt im Beitrag #4
Mein Zigarettenkonsum belief sich auf etwa 20 pro Tag. Aber das ist wohl nur der Tatsache geschuldet, dass ich weder am Arbeitsplatz noch in meinem Haus (Ausnahme Raucherzimmer im Keller) geraucht habe. Genussraucher war ich nie. Deswegen half auch nie ab und an eine Pfeife zu stopfen.

Gestartet habe ich mit einem eCo C Twinset. Beim Liquid teste ich noch ein wenig. Ich habe Liquid mit 18, 12 und 9 mg. Tagsüber genehmige ich mir eine höhere Dosis und Abends wenn ich meinen Hobbies nachgehe oder zusammen mit meiner Familie zusammen bin eher niedrigere Dosierungen.

leider gibt es gerade bei einem meiner Hobbies einen kleinen Nachteil. Wenn ich male, kann ich das nicht mehr mit einer Kippe im Mundwinkel tun. ;-)


ich hoffe, dass war soweit verständlich.


Hallo Peter,
das ganze Hin-&Her mit dem richtigen Verdampfer bin ich leid.
Habe mich vor 2 Monaten mit 3 Stck.Kanger ProTank eingedeckt,dazu 10 Stck.Ersatzverdampferköpfe.
Nun habe ich meine Ruhe und ich bin zufrieden.
Hier der Händler(Top) http://dampfdorado.de/Verdampfer/Kanger-ProTank---83_88.html

Frohes Dampfen......nobbdy(Klaus)


nach oben springen

#14

RE: Seit 4.1.14 rauchfrei

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2014 22:09
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Peter,

ein herzliches Willkommen auch von mir...

Wie Emerson schon schrieb: Werd erst mal "sattelfest" mit dem Dampfen, und dann kommt mit der Zeit auch das Reduzieren des Nikotins. Das wichtigste ist zuerst einmal dass Du kein Verlangen mehr nach den Glimmstängeln hast. Hin und wieder wirds Momente geben wo Du meinst: Jetzt ne Zigarette... die musst Du halt überstehen... das hat sich so im Kopf festgesetzt und muss überwunden werden... Du wirst das schaffen

Ob es jetzt ein Jahr, zwei oder drei Jahre dauert bist Du auf 0 Nikotin bist spielt keine große Rolle. Wenn Du andersrum zu schnell reduzierst läufst Du Gefahr wieder nach ner Kippe zu süchteln.

Mit dem Ego-C Set hast sicherlich nix verkehrt gemacht, damit haben viele angefangen. Und zum Thema Liquids (Geschmack): Da hilft nur testen, testen, testen... aber das macht die Sache auch spannend und abwechslungsreich


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.