#1

Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2013 01:10
von Markus40 (gelöscht)
avatar

Hallo .
Mein Name ist Markus ich bin 40 jahre und habe euch gefunden bei google..

und natürlich auch hallo alle auch neune und Alten User hier..


Ich bin auf dem weg mir den rauchen auf zu hören und habe mir daher eine EZ besstelt bei Amazon es ist die EGO-T .

ich hoffe das alles klapt und mein Nikotin Konsum irgend mann mal auf 0 ist..

ich habe auch direkt eine frage : wie viel Nikotin würde ich für eine EZ brauchen ?
das frage ich weil ich seit ca 23 jahren rauche und das nicht wenig ich rauche ca pro tag 50-60 stück.. wie viel nikotin brauche ich dann weis das einer ?? 18 mg oder doch nur 12 mg am anfang.. ich habe das ziel auf 0 zu kommen.. bitte um hilfe..

LG

Markus


nach oben springen

#2

RE: Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2013 01:28
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Markus und Herzlich Willkommen.

Mit der Ego T haben fast alle hier angefangen,ich hoffe du hast auch eine Originale gekauft.
Die Originale ist von Joytech,es gibt aber auch gute Clone.

Zu Nic stärke rate ich dir zu 18er.

Das mit den 0er stelle mal weit nach hinten,erst mal nur Dampfen und dann das Nic senken.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 29.12.2013 01:30 | nach oben springen

#3

RE: Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2013 06:31
von Panda | 1.123 Beiträge

Ich würde an deiner Stelle ebenfalls mit 18er Nic einsteigen - Du kannst aber auch ein 18er und ein 0er vom gleichen Liquid kaufen, dann kannst Du gegebenenfalls runtermischen. Bei einer 1:1 Mischung kommst Du dann allerdings auf nur 9mg (18mg + 0mg). Du kannst natürlich auch ein 12er zum runtermischen kaufen dann kommst Du bei 1:1 auf 15mg, mit einem 9er wären es 13,5mg

zu Vergleich: ich dampfe seit etwa 3 Monaten, bin gekommen von ca 20 Stück starken Zigaretten am Tag (manchmal auch ein paar mehr; meistens rote Marlboro oder rote Luckies)

>> 2 Wochen lang hab ich 16er gedampft das war mir dann aber zu heftig, bin runter auf 11er / 12er und bin momentan auch noch dort... und plane auch nicht in nächster Zeit markant zu verringern. Hin und wieder kommt mir ein 9er in den Tank aber das ist schon an meiner persönlichen Untergrenze für die Standard Dampferei =)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#4

RE: Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2013 08:03
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Markus,

Herzlich Willkommen hier.

Von der "Rauchleistung" her sind wir uns ähnlich. 60-70 Ziggis waren mein Tageskonsum. Ich bin mit 18er Liquid sehr gut zurechtgekommen. Mit der Nikotinreduktion brauchst Du Dir keinen Stress zu machen. Das ergibt sich schon. Bei einem geht es schneller, bei einem anderen nicht ganz so schnell. So wie bei mir, nach zwei Jahren Dampfen bin ich auf 10-12er Niktstärke herunter. Also, nichts überstürzen. Ein fataler Fehler wäre zu schnell und zuviel zu reduzieren. Das geht nach Hinten los! Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Die eGo T ist ein Super Einsteigergerät. Gut gemacht. Hast Du Dir nur eine Dampfe bestellt? Falls ja, kann ich Dir prophezeien dass Du mit einer Dampfe nicht über den Tag kommen wirst. Ein Zweitgerät zum Wechseln wirst Du schon benötigen.

Zu den Liquids: es gibt, meines Erachtens, kein Liquid welches wie eine Zigarette schmeckt. Daher probiere ruhig andere Geschmacksrichtungen aus. Etwas fruchtiges, etwas süßes oder, oder............ Das wird Dir wahrscheinlich exotisch vorkommen, aber glaube mir gerade diese Geschmackvielfalt ist das tolle am Dampfen.

Liebe Grüße

Jörg



nach oben springen

#5

RE: Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2013 08:21
von Anderl (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen

Auf die Gefahr hin kritisiert zu werden rate ich dir trotzdem mit einem 24er Liquid zu beginnen, da dein Zigarettenkonsum doch recht groß ist. Runtermischen mit 0er kannst dann immer noch. Ich habe auch mit 24er begonnen und bin jetzt nach einem Jahr auf 18 herunten. Gut Ding braucht eben Weile.
Ich wünsch dir viel Erfolg und viel Freude beim Dampfen


nach oben springen

#6

RE: Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2013 08:25
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen!

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Start! Bei Fragen, nur raus damit, hier bist Du gut beraten!
Wir können Dir auch Shops nennen, bei denen Du Deine Sachen beziehen kannst! Und solltest Du nur eine Ego bestellt haben, gebe ich Dir den Tipp, noch eine EVOD dazu zu kaufen!!!

Um das Nikotin mach Dir mal nicht zu viele Gedanken, das ist das geringste Problem an einer Zigarette. Freue Dich erstmal, die ganzen krankmachenden Schadstoffe nicht mehr zu haben!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2013 09:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Anderl im Beitrag #5
Herzlich Willkommen

Auf die Gefahr hin kritisiert zu werden rate ich dir trotzdem mit einem 24er Liquid zu beginnen, da dein Zigarettenkonsum doch recht groß ist. Runtermischen mit 0er kannst dann immer noch. Ich habe auch mit 24er begonnen und bin jetzt nach einem Jahr auf 18 herunten. Gut Ding braucht eben Weile.
Ich wünsch dir viel Erfolg und viel Freude beim Dampfen


anderl!!!! lass ihn doch mal mit 16 oder 18er liquid probieren.... nur wenn das gar nicht geht... und er trotzdem ständig lust auf eine zigarette hat, kann er es mit 24er probieren....

hallo markus

nimm einfach mal 16 oder 18er und dampfe fröhlich drauf los... wenn du so viel bisher geraucht hast, dann wirst du ja so und so die egarette nicht mehr aus der hand legen.... und somit zu anfang mit hoher wahrscheinlichkeit mehr dampfen als du geraucht hast... und damit sollten die üblichen verdächtigen - also liquids in der klasse 16 oder 18 mg nikotin völlig ausreichen.

wie dir ja schon alle geschrieben haben..... über das nikotin brauchst du jetzt die nächsten monate überhaupt nicht nachdenken...... gewöhne dich erstmal an die dampferei... finde deinen idealgeschmack (was weit schwieriger ist, als die ideale nikotinstärke zu finden) und in einigen monaten kannst du drüber nachdenken das nikotin zu reduzieren oder dann sogar ganz wegzulassen.

jedenfalls


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2013 09:55
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Markus,
da eigentlich schon alles Wesentliche gesagt wurde, möchte ich dich nur noch herzlich Willkommen heissen.
Fang erst einmal mit der Dampferei an und freu dich am leckeren Geschmack, probier nicht nur Tabak sondern auch was Süßes und was Fruchtiges.
Bei Fragen findest du hier immer Hilfe und alles weitere ergibt sich dann von allein.

Viel Spaß mit uns und der Dampferei.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2013 11:25
von bflegel | 2.267 Beiträge

Da schon alles gesagt wurde bleibt mir nur noch: Herzlich Willkommen


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#10

RE: Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2013 11:26
von Markus40 (gelöscht)
avatar

Hallo noch mal..

erst mal danke für die vielen antworten..

Hier meine EZ die ich besstellt habe.
http://www.amazon.de/Original-Joyetech-S...&keywords=t-ego

bis nachher mal..


zuletzt bearbeitet 29.12.2013 11:27 | nach oben springen

#11

RE: Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2013 11:38
von derandy | 4.234 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#12

RE: Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2013 11:40
von bflegel | 2.267 Beiträge

Das ist ein Zweier-Set - ist sehr gut...

Es scheint auch ein Original-Joyetech zu sein... mir war aber nicht bewusst dass Joyetech auch 900 mAh-Akkus im Angebot hat...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#13

RE: Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2013 11:58
von Markus40 (gelöscht)
avatar

Zitat von bflegel im Beitrag #12
Das ist ein Zweier-Set - ist sehr gut...

Es scheint auch ein Original-Joyetech zu sein... mir war aber nicht bewusst dass Joyetech auch 900 mAh-Akkus im Angebot hat...



Reichen 900 denn nicht ? ich habe auch gesehen das man auch mit 1100 bestellen kann aber erst mal abwarten wie ich damit zurecht komme..


zuletzt bearbeitet 29.12.2013 11:58 | nach oben springen

#14

RE: Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2013 12:07
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde Marcus!

900er Akkus sind für den Anfang ganz okay, da wird ein Akku genutzt, der andere wird geladen, einfach probieren, wie du damit hinkommst


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#15

RE: Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2013 12:12
von Markus40 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #7
Zitat von Anderl im Beitrag #5
Herzlich Willkommen

Auf die Gefahr hin kritisiert zu werden rate ich dir trotzdem mit einem 24er Liquid zu beginnen, da dein Zigarettenkonsum doch recht groß ist. Runtermischen mit 0er kannst dann immer noch. Ich habe auch mit 24er begonnen und bin jetzt nach einem Jahr auf 18 herunten. Gut Ding braucht eben Weile.
Ich wünsch dir viel Erfolg und viel Freude beim Dampfen


anderl!!!! lass ihn doch mal mit 16 oder 18er liquid probieren.... nur wenn das gar nicht geht... und er trotzdem ständig lust auf eine zigarette hat, kann er es mit 24er probieren....

hallo markus

nimm einfach mal 16 oder 18er und dampfe fröhlich drauf los... wenn du so viel bisher geraucht hast, dann wirst du ja so und so die egarette nicht mehr aus der hand legen.... und somit zu anfang mit hoher wahrscheinlichkeit mehr dampfen als du geraucht hast... und damit sollten die üblichen verdächtigen - also liquids in der klasse 16 oder 18 mg nikotin völlig ausreichen.

wie dir ja schon alle geschrieben haben..... über das nikotin brauchst du jetzt die nächsten monate überhaupt nicht nachdenken...... gewöhne dich erstmal an die dampferei... finde deinen idealgeschmack (was weit schwieriger ist, als die ideale nikotinstärke zu finden) und in einigen monaten kannst du drüber nachdenken das nikotin zu reduzieren oder dann sogar ganz wegzulassen.

jedenfalls







Vielen dank..

Ich habe so eben 18er bestellt und auch 12er ist der preis 5.95 bzw 5.50 euro dafür ok ?

die EGO-T kommt am dienstag ich hoffe auch das die liquids dann auch kommen.(anderer händler)

24ger hören sich selbst für mich sehr hoch an daher habe ich mich entschieden 18er zu bestellen wie die meisten hier auch geschrieben haben....


super antworten hier fühle ich mich gut auf gehoben,.. DANKE....


zuletzt bearbeitet 29.12.2013 12:14 | nach oben springen

#16

RE: Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2013 12:23
von koschka | 8.321 Beiträge

Der Preis klingt eher nach einem hochwertigen Liquid, die Frage ist da nur, wo und welches Du bestellt hast, dann kann man eher sagen, ob das Preisverhältnis passt. Es gibt auch günstigere, hochwertige Liquids.

Aber nur kein Stress, probier alles in Ruhe aus und berichte mal auf jeden Fall!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#17

RE: Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2013 12:26
von Markus40 (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #16
Der Preis klingt eher nach einem hochwertigen Liquid, die Frage ist da nur, wo und welches Du bestellt hast, dann kann man eher sagen, ob das Preisverhältnis passt. Es gibt auch günstigere, hochwertige Liquids.

Aber nur kein Stress, probier alles in Ruhe aus und berichte mal auf jeden Fall!



Das soll keine werbung sein ich wollte nur zeigen wo ich bestellt habe..
http://www.edampf-shop.com/epages/472134...5610/Categories


nach oben springen

#18

RE: Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2013 13:12
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen im Forum,
alles notwendige wurde dir ha schon beantwortet, daher halt ich mich ruhig


nach oben springen

#19

RE: Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2013 13:18
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Hallo und Willkommen Markus

Für 15 und 20ml Flaschen sind die Preise ok


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#20

RE: Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2013 13:29
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Was mir grad eingefallen ist, für die Herlan Liquids wirst du eine Spritze zum befüllen des Tanks benötigen, da sie in einer Glasflasche geliefert werden, ohne "Nadelverschluss"


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#21

RE: Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2013 14:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die liqudis sind sicher ok ....

was mir aber aufgefallen ist... dass du dir hier eine ego T mit den alten verdampfern gekauft hast.... bestell dir bei gelegeneheit CE$ oder CE4 - Plus.... oder irgend welche anderen verdampfer... macht einfach mehr spass.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2013 17:19
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hi Markus,

900 mAh-Akkus reichen im Normalfall sicher aus. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass ich bisher immer dachte 900er-Akkus wären Clone...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#23

RE: Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 30.12.2013 12:45
von Markus40 (gelöscht)
avatar

Hallo hallo...

AB JETZT dampfe ich um es genau zu sagen seit 12 uhr- 30.12.13

ich habe mir doch heute im einen laden hier in aachen eine Von Kanger besorgt doppel pack mit 1100 mAh-Akkus


nach oben springen

#24

RE: Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2014 09:24
von Markus40 (gelöscht)
avatar

Hallo all...

ich dampfe immer noch und habe garkeine lust mehr auf eine ziggis. aber ich dampfe wie blöde also sehr viel..


nach oben springen

#25

RE: Hallo ihr..

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2014 09:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es soll dir nichts schlimmeres passieren.... das ist am anfang der dampferkarriere ganz normal....

es schmeckt besser... und macht einfach deutlich mehr spass.... und .... es schadet dir nicht wirklich.

also weiterhin viel spass


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.