#1

Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 18:17
von TheSidewinder (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern eine neue E-Zigarette gekauft, nämlich die Red Kiwi ego-T. Natürlich sofort angeschmissen und gedampft, sofort spürte ich ein starkes Kratzen im Hals. Habe dann ein paar Lösungsversuche gestartet, doch keiner ist geglückt. Jetzt habe ich meine alte Orch-Idea E-Zigartte ausgepackt und gedampft - überhaupt gar kein Problem.

Woran kann das liegen? Muss ich die Red Kiwi erstmal "eindampfen" ?

Gruß,

Tobias


nach oben springen

#2

RE: Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 18:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

da gibt es leider viele mögliche ursachen....

erstens- das liqiud
zweitens- könnte es sein dass der liquidnachfluss bei deinem neuen gerät nicht richtig funkioniert... dann kommt zu wenig liquid in den verdampfer, der dampf den du erzielst ist scharf
drittens- du ziehst vielleicht falsch
viertens- der verdampfer selbst ist nicht ok und der dampf zu heiss
und und und

ist natürlich auf distanz schwer zu beantworten.

versuch einfach mal langsamer zu ziehen .... aber ich denke dass du schritt für schritt den fehler auf den grund gehen musst.

also zuerst mal ein anderes liquid versuchen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 18:34
von TheSidewinder (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #2
da gibt es leider viele mögliche ursachen....

erstens- das liqiud
zweitens- könnte es sein dass der liquidnachfluss bei deinem neuen gerät nicht richtig funkioniert... dann kommt zu wenig liquid in den verdampfer, der dampf den du erzielst ist scharf
drittens- du ziehst vielleicht falsch
viertens- der verdampfer selbst ist nicht ok und der dampf zu heiss
und und und

ist natürlich auf distanz schwer zu beantworten.

versuch einfach mal langsamer zu ziehen .... aber ich denke dass du schritt für schritt den fehler auf den grund gehen musst.

also zuerst mal ein anderes liquid versuchen



erstens - check ! selbes Liquid in der Orch-Idea verwendet (Habe übrigens 2 Liquids speziell von Red Kiwi zusammengestellte)
zweitens - Genau das sind die Symptome. Der Dampf ist scharf und ruft einen starken Hustenreiz hervor, lediglich wenn ich etwa die selbe Menge an Sauerstoff "hinterherziehe" geht es einigermaßen. Wie lässt sich der Liquidnachfluss überprüfen ? An den Tanks kann es ja nicht liegen, da ich die selben in der Orch-Idea verwendt habe.
drittens - check ! selbe Zugtechnik an der Orch-Idea


Ach ja: Die Rauchentwicklung ist auch sehr gering, anders als man in diversen Youtube-Videos zu dieser E-Zigarette sieht.


zuletzt bearbeitet 16.01.2014 18:37 | nach oben springen

#4

RE: Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 18:39
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Hallo,
mir würde spontan noch einfallen:

Bei den eGo-T Verdampfern war noch Werksliquid eingefüllt, was ziemlich grausam geschmeckt haben soll.

Hast du nachgesehen, ob der Dorn im Verdampfer den Tankdeckel durchstossen hat? Evtl. den Tank mal um 360Grad drehen, damit die Öffnung vollständig durchstossen wird.


Die Orch-Idea ist eine ego-W?


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#5

RE: Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 18:42
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Winder,

die Orch Idea kenne ich nicht. Aber die Red Kiwi eGo T. Damit habe ich auch angefangen. Wie Actor schon sagte ist eine Ferndiagnose sehr schwierig. Ist der Tankdeckel richtig durchstochen? Beim aufstecken des Tanks ist es hilfreich wenn man ihn etwas dreht. Benutzt Du Plastik oder Silikon Tankdeckel?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#6

RE: Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 18:43
von TheSidewinder (gelöscht)
avatar

Zitat von Cyberdad im Beitrag #4
Hallo,
mir würde spontan noch einfallen:

Bei den eGo-T Verdampfern war noch Werksliquid eingefüllt, was ziemlich grausam geschmeckt haben soll.


Wie kann man das überprüfen ?


Zitat von Cyberdad im Beitrag #4

Hast du nachgesehen, ob der Dorn im Verdampfer den Tankdeckel durchstossen hat? Evtl. den Tank mal um 360Grad drehen, damit die Öffnung vollständig durchstossen wird.



Werde ich nachher ausprobieren, ist aber eher unwahrscheinlich.
*Edit: Ja ist er

Zitat von Cyberdad im Beitrag #4

Die Orch-Idea ist eine ego-W?


Ne gibt auch eine Ego-T: http://www.amazon.de/eGo-T-SET-leistungs...Z/dp/B006JSDD9C

Zitat von Jayjay im Beitrag #5
Hi Winder,

die Orch Idea kenne ich nicht. Aber die Red Kiwi eGo T. Damit habe ich auch angefangen. Wie Actor schon sagte ist eine Ferndiagnose sehr schwierig. Ist der Tankdeckel richtig durchstochen? Beim aufstecken des Tanks ist es hilfreich wenn man ihn etwas dreht. Benutzt Du Plastik oder Silikon Tankdeckel?

Grüße

Jörg


Die Mitgelieferten, sind glaube ich Silikon. (Gummiartig)


zuletzt bearbeitet 16.01.2014 18:48 | nach oben springen

#7

RE: Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 18:54
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Zitat von TheSidewinder im Beitrag #6
[quote=Cyberdad|p192749]Hallo,
mir würde spontan noch einfallen:

Bei den eGo-T Verdampfern war noch Werksliquid eingefüllt, was ziemlich grausam geschmeckt haben soll.

Wie kann man das überprüfen ?


Hab nie eine ego-T gehabt, daher kann ich dir nicht sagen, wie und ob man das prüfen kann


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#8

RE: Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 18:57
von koschka | 8.321 Beiträge

Das Werkslliquid muss man ganz einfach verdampfen - oder den Verdampfer von der Gewindeseite her kräftig auspusten, aber so ganz klappt das nie, durch den GEschmack muss man durch.

Ich würde noch vermuten, dass das Liquid zu stark ist bzw. der Flash bei diesem Verdampfer einfach heftiger ausfallen kann als bei Deiner anderen Egarette.
Auch kann es sein, dass man die Zugtechnik anpassen muss an den Verdampfer und wenn es bei der Einen passt, muss es nicht bei der anderen passen. Immer schön langsam und sanft ziehen!

Ansonsten ... Actor sagte eigentlich schon alles dazu.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 19:06
von TheSidewinder (gelöscht)
avatar

Danke an euch alle. Werde jetzt mal versuchen das Werksliquid (sofern es das Problem ist) wegzupaffen und mich morgen nochmal melden.
Weiß jemand wie lange das ca. dauern könnte ? Und könnte ich den Verdampfer nicht theoretisch mit Wasser ausspülen, sodass das Liquid weg ist ?


nach oben springen

#10

RE: Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 19:09
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Da hast Du Recht Koschka,

aber die Problematik die Sidewinder schildert hört sich für mich nach einem Nachfllussproblem an. Leider hat er nicht gesagt ob er Silikon oder Plastik Tankdeckel benutzt. Da würde ich ansetzen. Dann den Docht mit Liquid beträufeln.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#11

RE: Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 19:11
von TheSidewinder (gelöscht)
avatar

Zitat von Jayjay im Beitrag #10
Da hast Du Recht Koschka,

aber die Problematik die Sidewinder schildert hört sich für mich nach einem Nachfllussproblem an. Leider hat er nicht gesagt ob er Silikon oder Plastik Tankdeckel benutzt. Da würde ich ansetzen. Dann den Docht mit Liquid beträufeln.

Grüße

Jörg


Doch habe ich Silikondekel, also diese Gummiartigen.


zuletzt bearbeitet 16.01.2014 19:11 | nach oben springen

#12

RE: Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 19:15
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Sidewinder meinte Silikon, JJ

Vielleicht auch mal den Tank ein paarmal ein Stück rausziehen, damit der Verdampfer befeuchtet wird.
Wenn Luftblasen im Tank aufsteigen fließt Liquid in den Verdampfer.


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#13

RE: Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 19:16
von Itze | 7.000 Beiträge

Bei den Silikondeckel kann es schon mal passieren das das Loch nicht richtig durch stoßen ist.
Du solltest den Tank mal öfter aufstecken und drehen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#14

RE: Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 19:20
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Sorry,

ihr tippt zu schnell. Habe aber gelesen das Du gummiartige Deckel verwendest. Also Silkon. Da kann es passieren das sich etwas von dem Silikonmaterial sich vor dem Docht absetzt und ihn blockiert. Kann ich jetzt nicht besser erklären. Wenn Du den Tankdeckel abnimmst und Du siehst noch Reste von dem Durchsteckloch (eine Art Lasche) dann entferne sie. Mit einer Nagelschere kein Problem. Beträufle auch den Docht mit ein paar Tropfen Liquid, dann sollte es klappen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#15

RE: Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 19:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das werksliquid kommt hier nicht in frage.... das schmeckt zwar nicht jedem ist aber nie scharf...

es ist eindeutig ein nachflussproblem oder eben doch das liquid... wenn der verdampfer auf dem gerät mit hoher temperatur arbeitet kann das gleiche liquid in einem anderen gerät, welches diese betriebstemperatur nicht hat... ganz anders schmecken.

dagegen spricht allerdings dass das gerät nicht viel dampf erzeugt... wodurch wir wieder beim nachflussproblem sind.

im grunde könnte es sogar so sein dass der dorn nicht genug lqiuid durchlässt.... kann ja mal vorkommen.... also der verdampfer schrott ist.

alles ist möglich


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 19:29
von TheSidewinder (gelöscht)
avatar

Zitat von Jayjay im Beitrag #14
Sorry,

ihr tippt zu schnell. Habe aber gelesen das Du gummiartige Deckel verwendest. Also Silkon. Da kann es passieren das sich etwas von dem Silikonmaterial sich vor dem Docht absetzt und ihn blockiert. Kann ich jetzt nicht besser erklären. Wenn Du den Tankdeckel abnimmst und Du siehst noch Reste von dem Durchsteckloch (eine Art Lasche) dann entferne sie. Mit einer Nagelschere kein Problem. Beträufle auch den Docht mit ein paar Tropfen Liquid, dann sollte es klappen.

Grüße

Jörg


Ne ist keine Lasche vorhanden, also ein ganz sauber durchbohrt. Nachdem ich den Docht mit Liquid betröpfelt habe schmeckt es auf jeden Fall intensiver, aber das Kratzen nimmt wenn überhaupt nur geringfügig nach.

Zitat von Cyberdad im Beitrag #12
Sidewinder meinte Silikon, JJ

Vielleicht auch mal den Tank ein paarmal ein Stück rausziehen, damit der Verdampfer befeuchtet wird.
Wenn Luftblasen im Tank aufsteigen fließt Liquid in den Verdampfer.


Zitat von Itze im Beitrag #13
Bei den Silikondeckel kann es schon mal passieren das das Loch nicht richtig durch stoßen ist.
Du solltest den Tank mal öfter aufstecken und drehen.


habe den Tank jetzt gefühlte 50x ab und draufgesteckt & mehrmals um 360° gedreht - das Loch ist jetzt jedenfalls definitv durchstochen
Die Luftblasen erkenne ich nicht, durch die graülche Färbung aber das Liquid wird auf jeden Fall weniger.



Kann es sein, dass der Verdampfer kaputt ist bei einem neuem Gerät ?


nach oben springen

#17

RE: Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 19:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

klar kann das sein. es gibt nichts... was es nicht gibt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 19:33
von TheSidewinder (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #17
klar kann das sein. es gibt nichts... was es nicht gibt.


Ich werde morgen mal zu dem Laden hingehen wo ich die E-Zigarette gekauft habe und - falls noch möglich - umtauschen.
Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass vom Verdampfer oder vom Tank ein eigenartiges "Blubber-Geräusch" beim Ziehen macht.


nach oben springen

#19

RE: Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 19:36
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Ach Mann,

das ist mehr als ärgerlich. Jeder Verdampfer hat eine gewisse Serienstreuung. Wahrscheinlich hast Du wirklich einen "Montagsverdampfer" erwischt. Da hilft nur ein Austausch.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#20

RE: Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 19:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber eine frage stellt sich jetzt schon...... hast du denn ein einzelnes gerät gekauft? das ist doch unsinn....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 19:39
von TheSidewinder (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #20
aber eine frage stellt sich jetzt schon...... hast du denn ein einzelnes gerät gekauft? das ist doch unsinn....


Ja hab ich. Im Nachhinein ist man immer schlauer


nach oben springen

#22

RE: Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 19:40
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

"Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass vom Verdampfer oder vom Tank ein eigenartiges "Blubber-Geräusch" beim Ziehen macht."


Das spricht ja dafür das der Verdampfer abgesoffen ist...
Ich würd versuchen den zu tauschen..


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#23

RE: Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 19:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn du das teil umtauschen gehst kauf die eine ego mit CE4 oder CE 4 Plus verdampfern... die funktionieren einfach total problemlos... dampfen richtig gut und sind spottbillig.....

es gibt mittlerweile ganz klar besseres als die alten LEO T verdampfer


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 19:50
von TheSidewinder (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #23
wenn du das teil umtauschen gehst kauf die eine ego mit CE4 oder CE 4 Plus verdampfern... die funktionieren einfach total problemlos... dampfen richtig gut und sind spottbillig.....

es gibt mittlerweile ganz klar besseres als die alten LEO T verdampfer



Muss ich schauen ob dieser kleine Laden noch weitere hat. Vielleicht sind die ja freundlich und geben mir das Geld zurück, dann werde ich mir auf jeden Fall eine andere holen.

Danke jedenfalls an alle! Ich werde mich morgen nochmal melden, sollte es trotzdem Probleme geben.


nach oben springen

#25

RE: Starkes Kratzen NUR bei Red Kiwi ego-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2014 19:54
von derandy | 4.234 Beiträge

Dann ist er jetzt tatsächlich abgesoffen. Ist aber nicht weiter schlimm, Verdampfer unten sauberputzen ( den Akku nicht vergessen, da ist mit Sicherheit auch Liquid auf dem Pol) und dann kräftig ausblasen. Dann ein - zweimal ohne Tank befeuern. Vielleicht Verdampfer und Akku nochmal trocken putzen, Tank(am besten frisch befüllt) wieder drauf und beobachten ob nach dem Dampfen Luftblasen aufsteigen. Wenn ja ist´s ok. Ich denke du hast vorhin den Tank zu oft auf und abgezogen, dadurch ist er abgesoffen. Vorher hattest du meiner Meinung nach ein eindeutiges Nachflussproblem.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.