poll Umfrage: Wie viele Pyros racuht ihr noch neben den E-garetten?
Stimmen zur Umfrage "Wie viele Pyros racuht ihr noch neben den E-garetten?" 199 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Gar nicht 64,8% 129

2. 1 oder 2 am Tag 13,1% 26

3. bis zu 5 am Tag 9,5% 19

4. mehr als 5 am Tag 5,0% 10

5. mehr als 10 am Tag 7,5% 15
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
199 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.05.2011 22:32
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Einfach nur zur Ergänzung der Umfrage \"Wie lange habt Ihr Pyros geraucht ...?\"

Auch das ist sicher schon einmal da gewesen, aber ich denke, ein Update durch die aktuellen Nutzer des Forums kann nicht schaden.

Auch hier sind Kommentare natürlich erwünscht!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 18.05.2011 22:32 | nach oben springen

#2

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.05.2011 23:31
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Für mich ist die Egarette ein Segen.

Rauche seit drei Monaten keine Pyros mehr.
Habe allerdings zwischenzeitlich mal eine oder zwei probiert, nur weil ich es wissen wollte.
Beim ersten Mal habe ich eine ganze Zigarette geraucht. Beim zweiten Mal nur ein paar Züge. War grauslig!!!!!
Habe vorher etwa 50-60 Zigaretten geraucht.
Das will ich sicher nicht mehr machen!!!!

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#3

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.05.2011 01:13
von Jette | 1.257 Beiträge

Keine mehr seit 2009.
Ich habe vor der e garette auch so 2-2,5 Schachteln pro tag verraucht. Das Dampfen hat mich von der Pyrosucht befreit und heute vergesse ich sogar oft das Dampfen.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#4

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.05.2011 07:12
von 4711 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich rauche seit dem ich meine Egarette erhalten habe keine Pyros mehr. Ich habe sicher 15 Jahre geraucht zum Schluss waren es 10 Zigaretten pro Tag.

lg

Sabine


nach oben springen

#5

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.05.2011 09:07
von moony (gelöscht)
avatar

29 jahre lang geraucht. bei mir warens am schluss etwa 15 bis 25 pyros am tag. seit dem dampfen keine lust mehr auf rauchen. habs auch interesse halber ausprobiert, aber der tabakgeschmack ist für mich ekelhaft.

mag auch kein tabakliquid.


nach oben springen

#6

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.05.2011 09:25
von esci (gelöscht)
avatar

Auch wenn ich "erst kurz" dampfe, gebe ich meinen "Senf" ab:

Angefangen zu Rauchen mit 27 (jaja, ich weiss...), dann 12 Jahre geraucht, eine Big-Box am Tag.
Seit 3 Tagen dampfe ich und seitdem keine Pyro mehr angefasst, bisher auch keinerlei verlangen danach.
Hoffe, dass das auch so bleibt.


nach oben springen

#7

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.05.2011 12:34
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Auch erst kurz dabei, aber seit meinem ersten Zug an der Ego-T keine einzige Pyro mehr angefasst und auch bisher (überraschender Weise) NULL Verlangen mehr nach einer Pyro und das bei ca. 25 Pyros pro Tag!

Wenn ich da an meine anderen Versuche denke, von den Pyros weg zu kommen ...


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#8

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.05.2011 14:21
von Dampfangie (gelöscht)
avatar

Hab 36 Jahre lang geraucht, zuletzt bis zwei BigPacks am Tag.
Mitte März dann Dampfeinstieg und nach ugf 5 Wochen keine Lust mehr auf Pyros. Seitdem einmal eine probiert, wegen Liquidebbe, was jedoch kein Verlangen nach mehr Pyros erzeugt hat.


nach oben springen

#9

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.05.2011 13:16
von withoutname (gelöscht)
avatar

Ich dampfe jetzt seit zwei wochen und habe meinen pyro-konsum von 35-40 aud 10-15 täglich reduziert. ich stelle aber leider fest dass es mir von tag zu tag schwerer fällt. bin noch an rätseln wieso und was ich vielleicht falsch mache. vielleicht hat schon jemand erfahrung mit einer ähnlichen situation.


nach oben springen

#10

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.05.2011 14:09
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von withoutname
Ich dampfe jetzt seit zwei wochen und habe meinen pyro-konsum von 35-40 aud 10-15 täglich reduziert. ich stelle aber leider fest dass es mir von tag zu tag schwerer fällt. bin noch an rätseln wieso und was ich vielleicht falsch mache. vielleicht hat schon jemand erfahrung mit einer ähnlichen situation.


Da das hier nur der Umfragethread ist und du ja wohl eher ein eigenes Problem hast, habe ich deinen Beitrag in deinem Thread beantwortet.
Wien lässt grüßen
Dort können wir ja weiter diskutieren.


nach oben springen

#11

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.05.2011 14:11
von hexe1313 (gelöscht)
avatar

null pyros, auch wenn ich ab und an noch in versuchung gerate...aber nein, ich bleibe beim nur-dampfen!


zuletzt bearbeitet 20.05.2011 14:13 | nach oben springen

#12

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.05.2011 07:14
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Ich hab mit 16 angefangen und bin 13 lange Jahre daran hängen geblieben. Mein Durchschnitt lag bei 25 Zigaretten am Tag..
Und nun, da ich meine heiß-geliebte Steel hab (persönlicher spitzname meiner Joye EgoT ) bin ich für den Anfang zumindest schon mal auf 5 Zigaretten runter. Ich bin dabei, die letzten Vorräte zu rauchen und dann möchte ich SCHLUß machen mit den Pyros.
Aber was mir auch aufgefallen ist, ich hasse plötzlich den Geschmack der Pyros, jetzt wo ich weiß, das man auch genußvoller, aromatischer Rauchen kann sind normale Zigaretten plötzlich richtig unangenehm.


nach oben springen

#13

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.05.2011 10:59
von abraxas (gelöscht)
avatar

Habe ca. 40 Jahre geraucht, nur mit Schwangerschaftspause dazwischen. Im Schnitt so 20 - 25 am Tag. Und ich hatte auch selten den Wunsch aufzuhören, war bekennender Gernraucher. Angefangen zu dampfen hab ich aus Neugier und weil ich auch da "rauchen" wollte, wo man es nicht darf. Dachte "dann dampfst du halt da und wo du darfst, rauchst du weiter". Ausserdem hat mich der Gestank im Haus gestört. Also im Haus dampfen und draussen weiterrauchen.

Anfang März kam dann meine erste Dampfi die 510 (inzwischen kamen die eGo-T und die 510T dazu) und drei Tage nach Dampfbeginn hab ich keine einzige Zigarette mehr geraucht. Einfach so, keine Lust mehr drauf. Vor ein paar Tagen dann eine meiner mir früher so gut schmeckenden Mentholzigaretten probiert: bäh war das eklig. Nach drei Zügen wieder weggschmissen. Um mich rum kanns rauchen in Schwaden, die Lust auf Zigarette kommt nicht wieder.


nach oben springen

#14

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.06.2011 23:39
von tinapoe (gelöscht)
avatar

23 Jahre geraucht - zum schuss ca. 30-40 pro Tag.

seit der Leo - KEINE einzige Pyro mehr...
ab und an hab ich noch Verlangen ..aber eher wenn wir zu sechst im Stall rumstehen und alle schnorren sich gegenseitig an..und es heißt...eine rauchen wir noch...

dann hol ich meinen "zauberstab" (hat meine egarette als spitznamen bekommen ) - und zieh ein paar mal...aber das "soziale" ist zz das einzige, an dem ich noch zu knabbern habe...

...anstinken tun mich die pyros jetzt schon !! brrrrr - also "glustln" tuts mich nicht...ist nur noch die Gewohnheit im Kopf...aber die ist bekanntlich das größte Hindernis...


nach oben springen

#15

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.06.2011 23:46
von moony (gelöscht)
avatar

ja das mit den alten ritualen ...
das hat mir am anfang sehr zu schaffen gemacht. jetzt ist es eigentlich nur noch die sache mit: rauch ma noch ane.

ist halt blöd, wenn man eigentlich gar nicht mehr mag und der andere zündet sich eine an. aber ja, das krieg ich auch noch in den griff

ich finde es total super, dass das bedürfnis nach pyros komplett weg ist. habe heute meine stopfmaschine schon geputzt und weg gestellt. werde sie demnächst mal im keller verfrachten. pyros hab ich keine mehr zuhause und die letzten filter zum stopfen werde ich wohl herschenken.

bin echt froh, dass das vorbei ist. jetzt kommt die nächste geschichte: mein bauch!


nach oben springen

#16

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.06.2011 23:51
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von moony
ja das mit den alten ritualen ...
das hat mir am anfang sehr zu schaffen gemacht. jetzt ist es eigentlich nur noch die sache mit: rauch ma noch ane.



...deshalb möchte ich das Tröpfeln probieren...ich denke, wenn man ca. 2 tropfen reintut, wenn die anderen die tschik anzünden, dann könnte es sich mit der zeit auch ausgehen bzw. hinkommen... und dann bin ich wieder dabei mit ... aane rach ma no


nach oben springen

#17

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.06.2011 23:56
von moony (gelöscht)
avatar

ja eh, ist sicher alles nur um - gewohnheitssache.


nach oben springen

#18

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.06.2011 16:22
von DJRL (gelöscht)
avatar

Habe seit 20 Jahren täglich ca. 1 Big Pack geraucht. Seit 11 Tagen umgestiegen und seitdem null Pyros! Sogar zwischenzeiltlich auf 2 Parties gewesen mit Alkohol etc. und trotzdem keinerlei Verlangen nach einer "normalen".

Mittlerweile sogar Frau und 2 Freunde bekehrt!


nach oben springen

#19

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.06.2011 17:10
von croco | 467 Beiträge

Seit dem ersten Zug an meiner mini am 9.April 2011 hab ich keine Pyro mehr angerührt !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#20

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.06.2011 17:20
von esci (gelöscht)
avatar

Relativ viele Rauchen noch 1-5 Pyros pro Tag.
Mich würde mal interessieren, zu welchen Gelegenheiten das vorkommt.
Sind das Ritual-Pyros oder Stress-Situationen zu unterschiedlichen Zeiten?


nach oben springen

#21

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.06.2011 17:35
von Doogy (gelöscht)
avatar

Habe 27 Jahre lang 20-30 Pyros /Tg. geraucht. Seit 1 Jahr (7.7.2010) keine einzige Pyro mehr angerührt und dampfe nur noch, inzwischen mit 4mg Liquid.

LG Patty


nach oben springen

#22

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.06.2011 18:13
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von esci
Relativ viele Rauchen noch 1-5 Pyros pro Tag.
Mich würde mal interessieren, zu welchen Gelegenheiten das vorkommt.
Sind das Ritual-Pyros oder Stress-Situationen zu unterschiedlichen Zeiten?



Ich habe 33 Jahre geraucht - meistens so 20-25 Pyros/Tag. Wenn es abends länger wurde, am Stammtisch, PC oder ähnliches, konnten es auch 10 Pyros mehr sein. Meistens war es Camel oder Muratti, zeitweise auch selbst gedrehte Pyros.

An den ersten 3-5 Tagen des Dampfens musste es die Pyro zum Frühstückskaffee sein, anderes war erst mal nicht vorstellbar. Jetzt ist auch das weg, es reicht ein Tabakliquid, allerdings x-high (24mg). Bei mir ist es auch das Ritual und Beschäftigen der Hände, seit ich die Lea immer bei mir habe, und solange der Tank voll ist, geht es ohne Pyro.
Vermutlich braucht man etwas Zeit bis man von alten Gewohnheiten auf neue umgestiegen ist - ich zumindest.

Mir ist aber aufgefallen, das ich immer noch automatisch ein Päckchen Pyros einstecke und den ganzen Tag herumtrage.


nach oben springen

#23

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.06.2011 18:19
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
Mir ist aber aufgefallen, das ich immer noch automatisch ein Päckchen Pyros einstecke und den ganzen Tag herumtrage.



hm also wir (mein Mann und ich) haben die letze aus den Packerln gemeinsam geraucht, dann keine mehr gekauft bzw. keine mehr daheim...
ich habe auch gleich allen gesagt, dass ich ganz umsteige auf e...damit mich der ehrgeiz packt, und ich nicht schnorre...
bisher hat das super geklappt...keine einzige pyro mehr...
dafür aber mind. 2 fläschchen liquid und 3 volle akkus dabei ...damit jaaaa nix ausgehen kann ...


zuletzt bearbeitet 20.06.2011 18:19 | nach oben springen

#24

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.06.2011 18:32
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von tinapoe

hm also wir (mein Mann und ich) haben die letze aus den Packerln gemeinsam geraucht, dann keine mehr gekauft bzw. keine mehr daheim...
ich habe auch gleich allen gesagt, dass ich ganz umsteige auf e...damit mich der ehrgeiz packt, und ich nicht schnorre...
bisher hat das super geklappt...keine einzige pyro mehr...
dafür aber mind. 2 fläschchen liquid und 3 volle akkus dabei ...damit jaaaa nix ausgehen kann ...



Ich habe auch seit über einer Woche keine Pyro mehr geraucht, obwohl ich im Büro und zu Hause noch einige Päckchen rumliegen habe.
Mir ist aber erst am Wochenende bewusst geworden, das ich nicht nur 2 Lea und Liquids mitnehme, wenn ich das Haus verlasse, sondern eben auch automatisch noch Pyros und Feuerzeug einstecke. Das war mir die ganze letzte Woche nicht aufgefallen


nach oben springen

#25

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.06.2011 18:34
von tinapoe (gelöscht)
avatar

@gregor - witzig...also die gewohnheit is scho heftig eingespeichert bei uns im Kopf...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.