#1

Mentholhaltiges im EVOD

in Verdampfer 21.01.2014 10:33
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Gibt es eigentlich Probleme, wenn
man Mentholliquids oder Eisbonbon.... im EVOD dampft?

Ich meine, wird der EVOD innen angegriffen, wie manche Tanks?

Fragt
Flash


nach oben springen

#2

RE: Mentholhaltiges im EVOD

in Verdampfer 21.01.2014 10:45
von Drakuras | 3.642 Beiträge

wenn cih raten müsst würd ich sagen ja


nach oben springen

#3

RE: Mentholhaltiges im EVOD

in Verdampfer 21.01.2014 11:04
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Ich dampfe in den EWODs Menthol-LQ und alle haben bissher keinen Schaden genommen.

Das LQ welches ich nach der Phil-Mathode mache ist folgendermaßen hergestellt:

10g Mentholkristalle aus der Apotheke
10ml Ethanol 96%
zusammenkippen in ein 30ml Gefäß und die Kristalle sich auflösen lassen imm wieder gut durchschütteln. Aroma fertig!
Das LQ mische ich mit bis zu 7% Aroma an.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#4

RE: Mentholhaltiges im EVOD

in Verdampfer 21.01.2014 12:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

natürlich ist nach dem liquidwechsel immer ein restgeschmack des menthols zu spühren..... egal bei welchem verdampfer.... aber wenn man keinen eigenen verdampfer für mentholiges verwendet... muss man halt ein wenig geduld haben.... nach ein paar füllungen mit etwas anderem ist der geschmack vom menthol auch wieder weg.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Mentholhaltiges im EVOD

in Verdampfer 21.01.2014 12:14
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Mein EVOD hat diese Minze, Mentholliquids nur eine begrenzte Zeit ausgehalten. Danach war er hin. Um sicher zu gehen würde ich mittlerweile solche Liquids nur in einem Glas VD dampfen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#6

RE: Mentholhaltiges im EVOD

in Verdampfer 21.01.2014 13:25
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

ok, danke soweit.

Also besser mal keine Empfehlung für "Zerstörerisches" auf den EVODs aussprechen.
(geht um einen Neudampfer) - aber wo soll man denn sonst sowas dampfen?
Bleibt eigentlich nur noch das Leo/Lea/Ego-Tanksystem?

Erfahrungen mit CE3/4/5??


nach oben springen

#7

RE: Mentholhaltiges im EVOD

in Verdampfer 21.01.2014 13:27
von Panda | 1.123 Beiträge

der ProTank würde sich zB anbieten, der hat einen Glastank und der Rest ist teils Edelstahl teils verchromtes Messing (soweit ich weiß, aber der Glastank ist sicher)

obwohl ich sagen muss dass ich problemlos Eisbonbon in einem iSmoka Mega BCC verwendet habe und meine Mutter in einem iSmoka BCC 5% IW Menthol hat (sie hats gerne eisig ) und das macht auch keinerlei Probleme. Am Tank ist keinerlei beschädigung festzustellen... wenn es Dir die paar €uronen für eventuell einen kaputten Tank wert sind geht probieren über studieren. Im Regelfall merkst Du eh ziemlich schnell ob er es aushält oder nicht.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 21.01.2014 13:32 | nach oben springen

#8

RE: Mentholhaltiges im EVOD

in Verdampfer 21.01.2014 13:53
von jezebel | 6.545 Beiträge

Es kommt doch immer auf die Zusammensetzung des Menthol- oder Eisbonbonliquids an.
Es gibt ja auch mache "saure" Liquids die den Tank "fressen", wie Zitrone oder Orange.

Laut Kabby ist hauptsächlich Triacetin im Aroma für die Unverträglichkeit mit gewissen Kunststoffen verantwortlich.

Und für alle die sicher gehen wollen und auch nichts Großes mögen, einen Pro Tank Mini oder den Davide Mini.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: Mentholhaltiges im EVOD

in Verdampfer 21.01.2014 15:41
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #8
Es kommt doch immer auf die Zusammensetzung des Menthol- oder Eisbonbonliquids an.
Es gibt ja auch mache "saure" Liquids die den Tank "fressen", wie Zitrone oder Orange.

Laut Kabby ist hauptsächlich Triacetin im Aroma für die Unverträglichkeit mit gewissen Kunststoffen verantwortlich.

Und für alle die sicher gehen wollen und auch nichts Großes mögen, einen Pro Tank Mini oder den Davide Mini.



Ja habe ich auch schon recht häfig hören dürfen das das dafür "verantwortlich" ist.

Der Dampfmacher erwähnt das in einem seiner Video´s z.B. zum Taifun GS auch. (weswegen habe ich mir gerade das Video erst angesehen ;-) )


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#10

RE: Mentholhaltiges im EVOD

in Verdampfer 21.01.2014 16:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich habe in den letzten tagen in einem CE4Plus verdampfer in dem ich anfangs nur menthol gedampft habe dann tabakliquids gedampft... nach drei tagen war vom menthol nix mehr zu merken


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Mentholhaltiges im EVOD

in Verdampfer 21.01.2014 18:23
von Puppetz | 340 Beiträge

Also Dampfplanet weißt z.B. extra drauf hin, dass die Evods nicht für alle Liquids geeignet sind. Hier wird auch als Beispiel Eisbonbon genannt.


Stay hard & live loud
nach oben springen

#12

RE: Mentholhaltiges im EVOD

in Verdampfer 21.01.2014 19:05
von Jayjay | 3.766 Beiträge

sach ich doch!

Grüße

Jörg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.