#1

BDC - Meine zwiespältigen Erfahrungen...

in Verdampfer 16.02.2014 12:19
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hab jetzt nach langem meinem Verlangen nach den neuen BDC Systemen
nachgegeben und einen Vapeonly ET-S und E-PEN gekauft. (Vapango).

http://www.vapango.de/vapeonly-et-s/936-...-edelstahl.html
und
http://www.vapango.de/vapeonly-e-pen/888...-edelstahl.html
sowie 5 Ersatzverdampfer mit 1,8 Ohm.

Die Verdampfer funktionieren gut - aber ich fragte mich direkt:

Was können die, was meine EVODs nicht können??

Die Evods haben die selbe (vielleicht sogar die bessere) Dampfentwicklung und Geschmack und
brauchen weniger Strom wegen Singlecoil, außerdem sind sie extrem einfach zu wickeln - wo
also ist der Vorteil?

Der E-Pen hat leider eine extreme Kondensatentwicklung unter dem (von mir sehr geliebten)
PEN-Mundstück und neigt daher arg zum Blubbern (ähnlich dem EVOD).
Wenn man konzentriert dampft (mit einer Sekunde "kalt nachziehen") kann man das Kondensat
weitgehend vermeiden.

Drei Vorteile konnte ich dennoch ausmachen:

•Positiv finde ich, daß sie echt wertig verarbeitet sind.
•Positiv finde ich beim ET-S, daß man das Tankgehäuse wohl auch für eine MiniViVi hernehmen kann
und umgekehrt (rein optisch - praktisch noch nicht getestet). Füllmenge 2,5ml ist sehr gut.
•Positiv finde ich, daß man mit dem Sockel und dem VD-Töpfchen einen super Tröpfler für LQ Test hat.
Man kann direkt am Töpfchen ziehen und 4-5 lange Züge machen - das reicht völlig. (dann wirds auch zu heiss)

Hatte mir mehr in Sachen Dampmenge/qualität, Flash und Geschmack erwartet...

Fazit:
Absolute Empfehlung ist der ET-S Verdampfer für Einsteiger, die nicht wickeln wollen/können .
Der E-Pen fällt für Einsteiger wegen zu hoher Kondensatentwicklung durch.

Flash


zuletzt bearbeitet 16.02.2014 12:20 | nach oben springen

#2

RE: BDC - Meine zwiespältigen Erfahrungen...

in Verdampfer 16.02.2014 12:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja.... was kann das was meine egarette nicht kann... frage ich mich fast jedes mal wenn ich was neues ausprobiere...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: BDC - Meine zwiespältigen Erfahrungen...

in Verdampfer 16.02.2014 13:21
von herby21 (gelöscht)
avatar

wie recht ihr beiden habt
ich hab ausser dem letzten kauf von Flash seit einem jahr nicht´s mehr gekauft,absolut nicht´s
hab meinen provarie ,und die beiden kayfun´s ,zur not noch einen vivi Nova vd
liquids hab ich soviel ,das ich noch ein zwei jahre auskomme,ca. 50 verschiedene sorten,die zum teil noch nie geöffnet wurden
seit fast einem jahr dampf ich Karamell,mit Tabak gemischt,das schmeckt mir gut ,und das war es
hab absolut kein verlangen was neues zu probieren
als ich noch geraucht habe ,waren das in ca.45 jahren vill. 3 sorten ,zuletzt benson und hedges ca.20-25 jahre
und wenn ich sehe welche Armada von geräten manche leute haben,frage ich mich wozu?
wahrscheinlich ist das ein Jagdtrieb,sammelleidenschaft,?
ich finde das nicht schlimm,und möchte auch niemand kritisieren,aber ich brauch das nicht,und darüber bin ich froh


nach oben springen

#4

RE: BDC - Meine zwiespältigen Erfahrungen...

in Verdampfer 16.02.2014 13:36
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Glückwunsch zum Kauf.

Ich habe ja "nur" den vapeonly Vivi Nova-S.
Da kann ich aber sagen das der mehr dampft als meine evods, auch die selbstgewickelten mit weniger Ohm. Ok ein 0,9 Ohm gewickelter evon VD dampft so in der Richtung wie der 1,8 Ohm BDC.
Aber auch logisch.
Ja und ich habe 0,0 Probleme mit dem Kondensat wie bei den evods.

Ach ja die Töpfchen kannste auch selber wickeln.

schau mal hier http://www.youtube.com/watch?v=pwgkYUgZX...SwpzmLWuBesIPID
aber, und das ist ein weiterer Vorteil an zwei Wicklungen da die quasi "ewig" halten, brauchts das nicht wirklich.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: BDC - Meine zwiespältigen Erfahrungen...

in Verdampfer 16.02.2014 15:12
von Fuma (gelöscht)
avatar

So gehts mir auch meistens aber manchmal will man halt doch was neues ausprobieren. .


nach oben springen

#6

RE: BDC - Meine zwiespältigen Erfahrungen...

in Verdampfer 16.02.2014 16:02
von pactys | 229 Beiträge

Kann dem nur zustimmen. Benutze einen Provari Mini mit einem gechoppten Flashi. Und das wars. Ein Semowar ist beim Umtausch und wenn der zurueck kommt, weiss ich gar nicht, wozu ich den brauche. Warte nur noch auf den Nebulizer und ob der was taugt, ansonsten bleibts bei Provari und Flashi.

Gruss

Hues


nach oben springen

#7

RE: BDC - Meine zwiespältigen Erfahrungen...

in Verdampfer 16.02.2014 17:24
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Steal,

danke, das Video kenn ich. Ich liebe diesen verrückten Typen!!

Aber einen BDC zu wickeln scheint mir doch zu viel des Guten.
Zumal er die Isolierungen an den Beinen vom oberen Coil nicht mehr
angebracht hat - ich denke nicht, dass es für jeden so gut funktioniert,
wie für ihn... Mir wäre das auch deutlich zu viel "Gefummel"...

Ja, es gibt seit den EVODs eigentlich nichts (viel) besseres mehr.
Wie auch, die EVODs sind ja auch außerirdisch, selbst mit 1,8 Ohm gewickelt.

Bei mir geht der Trend gerade in Richtung "neue Leichtigkeit".

Heisst:
Twist, Spinner oder maximal die alte, leichte Lavatube (schwarz), Evod oder Kay Mini - und gut ist es.
Meine schweren ATs und SWs liegen im Schub.... Die können es auch nicht wirklich besser.
Das gute Gefühl, alles ausprobiert zu haben schlummert mit ihnen im Schub.

So ist das Dampfen extrem entspannt und unkompliziert.

Flash


nach oben springen

#8

RE: BDC - Meine zwiespältigen Erfahrungen...

in Verdampfer 16.02.2014 23:12
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter im Beitrag #4
da die quasi "ewig" halten


wenn nur das verpicken und verkrusten nicht wär...

dry burn geht ja nicht, was tun? wegschmeißen oder reinigen, tja, ich reinige mit 96 %, es funktioniert.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.