#1

Der AT war der erste Streich, ein Verdampfer folgt sogleich...nur welcher?

in Verdampfer 17.02.2014 15:07
von Eyvn | 51 Beiträge

Soderle, da bin ich mal wieder.

Mein erster AT, der L-Rider Transformer, ist seit nem Monat nun im guten Gebrauch und ich bin ziemlich glücklich mit dem. Hab mir zu den zwei 65er Akkus die dabei waren noch nen 35er geholt. Damit sieht das nicht allzu sehr aus, als ob ich mit ner Keule über die Straße renne. ^^
Aber wie gesagt, gefällt mir recht gut das Teil. Vor allem wegen dem Feuerknopf. Allerdings klimpert der Ring zur Luftsteuerung ein wenig. Und das der nicht so wirklich hält kann ich bestätigen. Allerdings kann man den beim Dampfen recht einfach mit dem Daumen verstellen. Also nicht sooo das Problem.

Jetzt hab ich nen neuen AT und irgendwie war mir das ja schon klar, dass ich jetzt auch nen neuen Verdampfer möchte.
Jetzt gibt es ja bei dem Transformer das Problemchen mit dem Cone, dass da wohl eine kleine Lücke zum Verdampfer bleibt. Hab momentan einen V4 Clearo, der passt da gut rein und versinkt ja auch da drin. Der Cone läuft ja auch oben wie son Pyramidenstumpf zusammen. Alles in allem sieht's ein wenig wie ne Titan aus.
http://www.strategic-air-command.com/mis...issile-home.gif

Wenn ich mir nen größeren Verdampfer zulege, der zu der Lücke neigt, werd ich mir wohl schon was überlegen, aber im Moment stellt sich mir die Frage, welcher?
Einer meiner Verkäufer rät mir zur ICLear. Laut ihm hält der Tank wohl ewig. Und bei ihm kostet die ja nur 19,99,-.
Nicht das es die auch für 9,99,- gibt. Aber egal.
http://www.dampfgarage.de/Iclear-30-dual-Coil-Clearomizer

Bin da jetzt auf zwei verschiedene Varianten gestoßen.
http://www.highendsmoke.de/de-de/verdamp...-iclear-30.html
http://www.dampfplanet.de/Innokin-Dual-Coil-iClear-30s

Ich hab nen offenen Verdampfer und bei dem AT waren zwei Verdampfer mit diesem Edelstahlmantel drin. Hab die jetzt mal getestet und finde den Geschmack bei den Edelstahlröhrchen nicht sonderlich angenehm. Nach 4-6 Tankfüllungen hatte ich dann genug vom "eindampfen" und bin wieder auf meinen alten Verdampfer geschwungen.
Sollte sich der Geschmack irgendwann mal ändern und ich hab nur nen Montagsdampfer erwischt oder schmecken die immer so ein wenig arg metallisch und auch ein wenig labrig?
Finde den Geschmack nicht so intensiv wie bei meinem anderen.

Was haltet ihr von dem Ding? Lohnt sich das? Mit diesem Wackeldackel-Mundstück siehts ja schon nen bischen futuristisch aus. Könnte auch ein Ersatz für ne Marskanone aus Raumschiff Orion sein. Würde sich neben den Duschköpfen bestimmt gut machen. ^^

Was gäbe es als Alternative zu. Von mir aus auch ein kleiner Tank, wie der vom V4. Hab nicht so viel dagegen, häufiger mal nachzufüllen.

Besten Dank schonmal für die Anworten.


http://www.datewelt.info/sex-kontakte/
nach oben springen

#2

RE: Der AT war der erste Streich, ein Verdampfer folgt sogleich...nur welcher?

in Verdampfer 17.02.2014 15:35
von jezebel | 6.545 Beiträge

Wenn du schon den iClear erwähnst, es gibt auch noch den iClear 30B http://www.vapango.de/135-innokin-iclear30b
Der hat den Verdampferkopf unten und nicht diese langen Glasfaserstränge, die meiner Meinung nach für den nicht so besonders klaren geschmack verantwortlich sind.

Du solltest mal den oberen Durchmesser deines Akkuträgers messen, dann kann man den passenden verdampfer dazu raussuchen.

Die Kanger pro Tanks sind auch sehr beliebt und schmecken (zumindest mir) sehr gut. http://www.vapango.de/100-kanger-protank-2


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: Der AT war der erste Streich, ein Verdampfer folgt sogleich...nur welcher?

in Verdampfer 17.02.2014 15:52
von albin0 (gelöscht)
avatar

Huhu,

Also wenn mein AT da ist werd ich mir den Nautilus und den Aero bestellen. Aber auch die kleinen Pro Tanks von Kangertech werde ich dampfen.

Hier mal der Link zu
Aero:

http://www.google.de/url?sa=t&source=web...fk9wWHT6pnPsc0w

Grüße


nach oben springen

#4

RE: Der AT war der erste Streich, ein Verdampfer folgt sogleich...nur welcher?

in Verdampfer 17.02.2014 19:24
von Eyvn | 51 Beiträge

Stimtt, von deinem Protank hattest du in meinem AT-Thread schonmal geschrieben. Die bisherigen Verdampfer haben ein Gewinde von 15mm Durchmesser, also die Ego-Gewinde.
Tendiere grade so ein bischen zu dem Kanger T3S.
http://www.vapango.de/kanger-t3s/602-kan...run-18-ohm.html

Der fasst auch 3 ml, ist aber auch dementsprechend lang. Mit 8 cm Höhe wächst mein Aparillo dann von nochmal um 1 cm auf 21.
Da steht nur nichts von diesem Borsilikatglas. Macht das denn so einen großen Unterschied?
Aber danke, dass du die mal angesprochen hast. Da hatte ich nämlich vergessen, nachzufragen, wie das mit denen ist, wo der Verdampfer unten liegt. Laufen die denn nicht Gefahr, abzusaufen oder zu siffen? Ich mein, die Heizwendeln sind doch komplett von Liquid umgeben oder wie muss ich mir das vorstellen?

@albin0
Die sehen beide echt gut aus. Allerdings haben beide ne Aero-Steuerung und die hab ich schon an meinem AT. Wäre dann wohl zuviel Gehuddel für mich, wenn ich das doppelt einstellen würde.
Aber ansonsten fände ich persönlich den Nautilus noch am Besten. Das erste was mir in den Kopf kam war Bioshock.
http://static2.wikia.nocookie.net/__cb20...ges/e/e0/27.jpg
Finde ich nicht schlecht, steh sowieso auf die optisch etwas Ausgefalleneren. Allerdings ist der echt ziemlich breit, sogar breiter als mein AT. Und da dessen Cone oben ja relativ spitz auf 15 mm zuläuft, sähe das wohl relativ bescheiden aus, wenn da ein 22 mm Tank draufsitzt.

Also im Moment schwanke ich ein wenig zwischen dem Protank 2 mini und dem T3S. Wie sieht denn die Haltbarkeit aus? Der Protank ist knapp doppelt so teuer.

Ach so, da fällt mir noch eine Sache ein. Mein Verdampfer, der so in dem AT versinkt, hat einen unteren Durchmesser Außenkante 14 mm, doch nicht 15. Und jetzt sehe ich grade einen hier, der wird bei technischen Daten mit 14 mm angegeben.
http://www.vapango.de/vapeonly-maxi/913-...ransparent.html

Andere wiederum werden mit 15 mm angegeben. Wie genau sind die Maße oder werden die aufgerundet? Nicht das der Verdampfer nachher passgenau auf dem Rand von Cone aufsetzt und ich den nicht draufgeschraubt bekomme...


http://www.datewelt.info/sex-kontakte/
nach oben springen

#5

RE: Der AT war der erste Streich, ein Verdampfer folgt sogleich...nur welcher?

in Verdampfer 18.02.2014 08:38
von jezebel | 6.545 Beiträge

Also Glas hat einen Vorteil, wenn du bestimmt Aromen im Liquid dampfst. Manche greifen den Makrolontank an.
Aber wenn du mit deinen Liquids bisher keine Probleme hattest ist es eigentlich unerheblich ob Glas oder nicht.

Zum siffen, ich habe schon mal beim nachfüllen einen kleinen Tropfen Liquid im Akkuträger. Sollten sie mal richtig siffen, liegt es normalerweise daran, dass der Verdampferkopf nicht richtig fest in der Base verschraubt ist. Der kann sich beim aufdrehen schon mal etwas lösen.

Zu den Kanger T3 oder MT3 kann ich dir leider nichts sagen, habe die nie probiert.

Zur Passgenauigkeit zu deinem Akkuträger, die Top Cap kannst du doch abschrauben, wenn du einen Verdampfer mit Ego-Gewinde benutzt, oder ?
Und bei einem Verdampfer mit 510er Anschluß paßt es doch auf jeden Fall. Da sieht es nur unschön aus wenn der Verdampfer einen größeren Durchmesser hat als deine Top-Cap, aber hierfür gibt es Cones (z. Bsp. den ProVari-Cone).


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#6

RE: Der AT war der erste Streich, ein Verdampfer folgt sogleich...nur welcher?

in Verdampfer 18.02.2014 12:53
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Der T3s hat einen Durchmesser von knapp 15 mm, am Lineal gemessen da grade keine Lehre auffindbar ist.
Hatte bisher keine Probleme mit Liquids in dem Verdampfer, kann aber natürlich sein das ich noch nicht das "falsche" Liquid benutzt habe.
Da ich selber mische, ist das Grundliquid ja immer das selbe und der Aromaanteil max. 5%
Bei gekauften Liquids kann das natürlich anders aussehen..


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#7

RE: Der AT war der erste Streich, ein Verdampfer folgt sogleich...nur welcher?

in Verdampfer 18.02.2014 19:03
von Eyvn | 51 Beiträge

Echt, es gibt Cones für den L-Rider Transformer? Dachte das wäre immer vom Hersteller abhängig, also dass ich nur die Cones für mein Modell benutzen muss. Nur dafür gibt es leider keine.
Eben weil das wahrscheinlich ziemlich bescheiden aussehen wird, wollte ich erstmal einen, der da auch reinpasst.
Wenn es Cones gibt die auf meinen AT passen, hol ich mir wohl mal einen dazu. Da frag ich aber Jayjay nochmal, er hat, meine ich, auch nen Transformer.
Also schonmal vielen Dank für die ganzen Antworten. jetzt hab ich zumindest erstmal nur noch zwei Verdampfer vor Augen. Also entweder dder Protank 2 Mini oder der T3S. Mal schauen. Finde den letzten in Grün ja klasse. ^^


http://www.datewelt.info/sex-kontakte/
nach oben springen

#8

RE: Der AT war der erste Streich, ein Verdampfer folgt sogleich...nur welcher?

in Verdampfer 18.02.2014 19:20
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Ich hab da eine Frage zum L-Rider Transformer, hat der überhaupt ein eGo Aussengewinde?
Auf den Bildern, die ich gesehen habe, ist davon nichts zu sehen, nur das 510er Innengewinde.

Falls er nämlich keinen eGo-Anschluß hat, kannst du den T3s vergessen.


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#9

RE: Der AT war der erste Streich, ein Verdampfer folgt sogleich...nur welcher?

in Verdampfer 18.02.2014 19:25
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Eyvn,

habe eben meinen L-Rider Transformer herausgekrammt. Die eigentliche Verdampferaufnahme ist um einige mm länger als der Original Cone. Daher wirst Du immer einen Spalt zwischen VD und AT haben. Das heißt ein Provari Cone passt auch nicht. Das es Cones für den L-Rider geben soll ist mir auch neu.

Um den Luftspalt zwischen AT und VD ein wenig ansprechender zu getalten habe ich mir ein Stück Ermetorohr besorgt welches zwischen Cone und VD passt.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#10

RE: Der AT war der erste Streich, ein Verdampfer folgt sogleich...nur welcher?

in Verdampfer 18.02.2014 19:28
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zitat von Cyberdad im Beitrag #8
Ich hab da eine Frage zum L-Rider Transformer, hat der überhaupt ein eGo Aussengewinde?
Auf den Bildern, die ich gesehen habe, ist davon nichts zu sehen, nur das 510er Innengewinde.

Falls er nämlich keinen eGo-Anschluß hat, kannst du den T3s vergessen.


Richtig. Habe ich vergessen zu erwähnen. Der L-Rider hat kein eGo Gewinde.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#11

RE: Der AT war der erste Streich, ein Verdampfer folgt sogleich...nur welcher?

in Verdampfer 18.02.2014 19:41
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Dann dürfte ja auch der Pro Tank mini nicht passen, oder hat der ein zusätzliches 510er Gewinde?


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#12

RE: Der AT war der erste Streich, ein Verdampfer folgt sogleich...nur welcher?

in Verdampfer 18.02.2014 20:33
von Eyvn | 51 Beiträge

War grade bei meinem Offline-Dealer...ähm, Händler und haben so ziemlich alles durchprobiert, was der da zu bieten hat. Cones passen definitiv keine drauf und er hat tatsächlich nur ein 510er Gewinde. Leider.
Allerdings hab ich jetzt passende Alternativen gefunden, einen Itaste und die Ego CC und hab mich für den Ego CC entschieden. Sieht ganz gut aus in Edelstahl und mit den C-Verdampfer hab ich eigentlich noch nie Probleme gehabt. Vor allem kann ich persönlich die Köpfe viel einfacher auskochen (obwohl bischen teurer) und damit die Lebensdauer deutlich verlängert, als bei Clearomizern. Und der Kopf sitzt vor allem unten, was ich ja auch haben wollte.
Bin mal gespannt wie der so ist.
Und vor allem passt der hervorragend in den Cone rein. Sehr bündig und passgenau.


http://www.datewelt.info/sex-kontakte/
zuletzt bearbeitet 18.02.2014 20:34 | nach oben springen

#13

RE: Der AT war der erste Streich, ein Verdampfer folgt sogleich...nur welcher?

in Verdampfer 18.02.2014 23:48
von Eyvn | 51 Beiträge

Als kleinen Nachsatz.

Hab jetzt den ersten Tank fast leer. Das Design gefällt mir verdammt gut. Besonders die zwei kleinen Fenster machen schon was her und das keine Dochte oder Röhrchen in der Mitte zu sehen sind. Ist die gleiche Technik wie bei den Tanks, dass die Luft durch zwei kleine Kanäle außem am Tank vorbeigeleitet werden. Daher hat man quasi freie Sicht und schaut durch die Fenster und das Liquid komplett durch.
Mir gefällt auch der kühle Dampf enorm. Allerdings wird der Verdampfer untenrum auf Höhe des Kopfes doch ein wenig wärmer als mein alter Clearo. Ich hoffe mal nicht, dass das die Technik beschädigt, sitzt ja direkt drauf.
Das Edelstahlmundstück ist auch nett, sitzt meiner Meinung nach aber ein wenig locker. Nach ein paar Mal ziehen muss ichs immer wieder runter drücken. Ansonsten entsteht ein kleiner Spalt, wodurch noch mehr Luft gezogen wird. Außerdem fürchte ich den nächsten Winter. Sollte der kälter werden hab ich ein neues "Körperteil" am Mund kleben. ;-)
Apropos Luft, dass man die Luftzufuhr nicht regeln kann finde ich sehr schade. Hatte mich sehr an die Regelung des Transformers gewöhnt, welche jetzt durch die Dampfkanäle zum Mundstück hin unbrauchbar geworden ist.
Überlege auch, ob ich nicht eins der beiden Löcher dicht machem weil mir eins absolut reicht. Nur weiß ich noch nicht wie, da ich den Dampfskanal nicht permanent verschließen möchte. Vielleicht bastel ich mir einen kleinen Plastikfroppen mit Lasche. Mal schauen.
Achso, und durch diese etwas eigene Befüllung kann ich keine Tröpfelflaschen mehr verwenden. Gäbe nur eine endlose Schweinerei...

Bin aber alles in allem sehr zufrieden mit der Kombination, der Geschmack ist astrein (Danke @jezebel für den Hinweis auf die Botton Coils), Handhabung total einfach und optisch ergänzen sich Verdampfer und AT wirklich gut.

Vielen Dank an alle für die ganzen Ratschläge und Hinweise.


http://www.datewelt.info/sex-kontakte/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.