#1

PQ Trainer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.02.2014 04:38
von PQ_Trainer (gelöscht)
avatar

Guten Morgen,
ich stelle mich gerne als Neuzugang vor.
Als erstes muß ich PQ_trainer erklären, das bedeutet POWER Quality Trainer=Qualität der elektrischen Energie Trainer.
Kurzum ich bin in Europa unterwegs um die für Elektrische Energie verantwortlichen EVUs=Energie Versorger und Großbetriebe zu schulen.
In Österreich ist es halt die VOEST in DE z.B. BASF usw.ansonsten STEWEAG, BEWAG oder in DE RWE,E.ON.badenova ...
Also wenn wo elektrische Energie erzeugt oder verwendet wird, wie man diese messen und bewerten kann.

Nu genug der Selbstwerbung :-)

Ich habe nun seit über 2 Jahren die e-ziggi als Ersatz für naja ca. 40 Jahre RAUCH im Einsatz.
Ich habe mein Lehrgeld bezahlt und bin nun mit einer BCC Mega vapeonly sehr glücklich.
Da habe ich endlich auch Heizelemente zum Austausch bekommen, was normalerweise nicht zu bekommen ist.
Die Akkus, naja da hakt es noch etwas, die Lebensdauer ist bei gleicher Nutzung sehr unterschiedlich.

Da überlege ich ein Akkupack mit wechselnbaren Lithium Akkus zu erfinden,kaufen oder sogar zu erzeugen, für Hinweise darüber wäre ich sehr dankbar.
Die Akkus welche man im Inet findet sind ein SCH...sorry.

Na denn, wenn ich noch mal zu einer Zigarette greife, dann nur im schlafen, dann sogar mit schlechtem Gewissen :haha
Das nach ca. 40 Jahren mit ca. 40 Ziggis pro Tag in den letzten 20 Jahren.

Also Aufhören mit dem Sponsoring der Tabak Industrie und des Staates, denn die verdienen sich BLÖD !

Euer Richard


zuletzt bearbeitet 18.02.2014 08:25 | nach oben springen

#2

PQ Trainer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.02.2014 05:39
von PQ_Trainer (gelöscht)
avatar

HMMM,
ich lese da im Forum nun sehr lange vieles.
Um so mehr ich lese, desto öfter greif ich zur e-ziggi :ARGHH
Das kann es NICHT sein !
Also, beste Wünsche die Sucht in den Griff zu bekommen, aber wenn ich da lese, nu dann verstärkt es meine Sucht, sorry.

Euer Richard


zuletzt bearbeitet 18.02.2014 08:25 | nach oben springen

#3

RE: PQ Trainer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.02.2014 08:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aha..... na ja.... bist schon mal auf die idee gekommen dass es leute gibt....

die kein problem haben damit dass sie dampfen.....


was heisst den sucht in den griff bekommen? ich bin leidenschaftlicher dampfer


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: PQ Trainer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.02.2014 09:36
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen.

Ich bin vom Süchtigen Raucher zum leidenschaftlichen Dampfer geworden.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: PQ Trainer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.02.2014 10:33
von bflegel | 2.267 Beiträge

Zitat von Itze im Beitrag #4
Herzlich Willkommen.
Ich bin vom Süchtigen Raucher zum leidenschaftlichen Dampfer geworden.
Dito...

und ein herzliches Willkommen hier im Forum


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#6

RE: PQ Trainer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.02.2014 10:36
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner Erkenntnis

bin mal gespannt auf den Akku den Du erfindest.

Ich will mal hoffen das Du uns dann davon berichtest..... aber die Messlatte ist schon recht hoch wenn ich mir den hier anschaue:

Sony Konion US18650VTC4 - 2100mAh, 3,6V ungeschützt

http://www.akkuteile.de/sony-konion-us18...uetzt/a-100650/


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 18.02.2014 10:37 | nach oben springen

#7

RE: PQ Trainer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.02.2014 10:54
von koschka | 8.321 Beiträge

Versteh das irgendwie nicht so ganz ... was ist so schlimm daran zu dampfen? Mit wieviel Nikotin dampfst Du denn?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#8

RE: PQ Trainer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.02.2014 12:35
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Zitat von PQ_Trainer im Beitrag #1

Ich habe mein Lehrgeld bezahlt und bin nun mit einer BCC Mega vapeonly sehr glücklich.
Da habe ich endlich auch Heizelemente zum Austausch bekommen, was normalerweise nicht zu bekommen ist.




Hallo und Willkommen Richard
Was meinst du mit Heizelemente die normal nicht zu bekommen sind?
Die Ersatzverdampferköpfe habe ich mal kurz gegoogelt und sind zB. auch bei Amazon erhältlich, was ja nicht gerade ein auf Dampferzubehör spezialisierter Shop ist.
Kosten dort 1,90 € Stück.

lg andi


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#9

RE: PQ Trainer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.02.2014 12:48
von PQ_Trainer (gelöscht)
avatar

Hallo,
Danke für die liebe Begrüßung.
Ich beantworte nun mal die Rückmeldungen:
Ich habe keine Probleme ACTOR, auch nicht mit dem dampfen, es stört mich jedoch sehr wenn ich den Drang verspüre mein Verlangen nach Nikotin (per Damper) zu stillen.
Desweiteren scheint das Propylenglykol meine Stimme negativ zu beeinträchtigen, was auch meiner Schwägerin passierte.
Wir beide sind davon abhängig eine klare Stimme zu haben, ich als Vortragender Sie als Sprecherin von Spots im TV und Rundfunk.
Ich dampfe mit 2/3 Propylenglykol mit 1/3 11mg Nikotin als Mischung. Also sehr sanfte Mischung, wäre nicht mein Verlangen nach Nikotin, würde ich nicht dampfen.
Ich habe irgendwo gelesen, daß man Propylenglykol mit einer anderen Substanz ersetzen könnte.
Bitte um Info, wenn Ihr andere Substanzen kennt, mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Zum Akku, wenn Ihr mal auf eine einfachen Bleiakku wie er als Starterbatterie im Auto dient seht, dann seht Ihr auch nicht nur die Spannung 12V sowie die gespeicherte Energie in Ah (Ampere Stunden) sondern auch eine zusätzliche Zahl in A (Ampere).
Diese gibt den max. Strom bei einem Kaltstart an, welcher natürlich beim Dampfen nicht im minus Temperatur Bereich liegt :-)
Beim Dampfen wäre der Unterschied nur im Zeitverhalten, wie schnell der Dampf entsteht zu bemerken.
Ich habe für die relativ neue vapeonly Heizelemente mit unterschiedlichem Widerstand, welche den Akku auch unterschiedlich belasten werden. Aber der Dampfer ist wesentlich besser als die ganzen EGOs welche 1. wesentlich weniger Dampf erzeugten und 2. relativ schnell defekt waren.
Wobei relativ ca. 2-3 Monate sind und ich die vapeonly bereits seit 4 Monaten ohne Probleme nutze.
Zurück zum Akku, ich habe aus dem Modellbau einge (sauteure) Lithium Akkus.
Die will ich testen mit welchen Heizelementen die genügend und lange Dampf erzeugen, sowie ob die nach vielleicht 100 Ladungen (mit original) Ladegerät noch leben.
Da ich seit 1976 als Messtechniker arbeite (bei BBC) begonnen, werde ich eine Lösung finden :-)
Es geht mit nur auf den Nerv, daß es keine Ladezustands Anzeige gibt und meistens die Lade Elektronik stirbt oder auch der Taster welche den Strom über das Heizelement leitet.
Da innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde Dampf generiert wird ist die Belastung von Akku und Taster sehr hoch.
Am Liebsten hätte ich eine Lösung welche mit Standard z.B. AA Zellen auskäme, aber da würde man doch wesentlich länger warten müssen bis Dampf ensteht, da der Innenwiderstand dieser Zellen wesentlich höher ist.

Euer Richard


zuletzt bearbeitet 18.02.2014 12:51 | nach oben springen

#10

RE: PQ Trainer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.02.2014 12:58
von PQ_Trainer (gelöscht)
avatar

UPS,
Danke Cyberdad, es ist halt schon fast 2 Jahre her als wir Heizelemente suchten, damals fanden wir nichts.
Vielen Dank für den Hinweis.
Noch mal etwas dazu schreibe:
Ich sehe einen Unterschied zwischen Heizelement und dem ganzen Kopf, es ist schade so ein Ding für welche ich min. Euro 10.- gezahlt habe zu erstzen und den alten weg zu werfen.
Nur weil die Glühwendel unterbricht.

Euer Richard


zuletzt bearbeitet 18.02.2014 13:03 | nach oben springen

#11

RE: PQ Trainer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.02.2014 13:17
von PQ_Trainer (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,
Deine Angebote sind wirklich Spitze !
Wir sind sehr oft in Deutschland unterwegs und haben fast alles in NRW gekauft.
Aber genau für:
EGO T DCT 6ml Single Kit
bekam ich keine Heizelemente, die Dampf Entwicklung war recht gut, aber alle ca. 2 Monate über 30 Euro auszugeben war nicht in meinem Sinne.(damals vor ca. 1 1/2 Jahren)
Die vapeonly von BCC Mega erfüllt nun alle meine Wünsche.

Euer Richard


nach oben springen

#12

RE: PQ Trainer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.02.2014 13:23
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Ich verwende diese Köpfe nicht, aber zB die Kangerköpfe kann man mit ein wenig Geschick, Fingerfertigkeit, Heizdraht und Glasfaser neu wickeln


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#13

RE: PQ Trainer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.02.2014 14:01
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Zitat von PQ_Trainer im Beitrag #9

Ich habe irgendwo gelesen, daß man Propylenglykol mit einer anderen Substanz ersetzen könnte.
Bitte um Info, wenn Ihr andere Substanzen kennt, mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.




Ich vermute mal das du VG Pflanzliches Glycerin meinst.
Dieses kann als Ersatzstoff für PG aber auch als Zusatzstoff benutzt werden.
Deine Liquidmischung spricht eigentlich dafür, das sie bereits 1/3 VG enthält. Die Nikotinmenge wird normalerweise in mg pro ml angegeben und nicht in Einheiten wie 1/3 etc.

Eine "normale" Mischung ist zB. 55(PG)/35(VG)/10(H²O) mit 11mg Nikotin


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#14

RE: PQ Trainer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.02.2014 14:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na vielleicht kommst irgendwann mal nach baden... und wir können drüber plaudern was geht und was nicht... so von kollege zu kollege

ab nächster woche wird ja unser geschäft auch geöffnet sein....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: PQ Trainer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.02.2014 14:58
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

jupp, eine pers. Beratung ist aus meiner Sicht am Besten angebracht. Weil sich doch recht viel in den Jahren entwickelt hat.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#16

RE: PQ Trainer stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 22.02.2014 15:10
von PQ_Trainer (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter im Beitrag #15
jupp, eine pers. Beratung ist aus meiner Sicht am Besten angebracht. Weil sich doch recht viel in den Jahren entwickelt hat.

Danke, Actor, für Dein Angebot.
Im übrigen habe ich mich geirrt, mischte zuletzt 54mg Niko mit Propylenglykol.

Im Verhältnis 2:1, 2 propylenglykol mit 1 Niko, d.h. 54/3=18 mg also etwas mehr als meine Gattin mischte, nämlich 11mg. Das reicht mir auch

Euer Richard


zuletzt bearbeitet 22.02.2014 15:12 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.