#1

Guten Tag aus Velbert (NRW)

in Vorstellen Neumitglieder 20.02.2014 18:54
von peterwup | 3 Beiträge

Hallo,

ich heiße Peter, bin so ca. 59 Jahre alt.
Habe ca. 30 Jahre lang geraucht - dann in 2003 mit dem Rauchen aufgehört.

Irgendwann kam eines meiner Kinder mit `ner Shisha (Wasserpfeife) an und schon hatte ich auch eine.
Im Wohnzimmer habe ich Parkett, der hat nun das ein - oder andere schwarze Loch.
Das lag an den selbstzündenen Kokuskohlen - Das ein oder andere Mal zersprangen die Dinger einfach und verteilten sich dann auf dem Boden.
- Nicht so gross, dass ich reinfallen würde - aber immerhin.
Meine bessere hälfte glaubte mir seltsamerweise nicht, dass die selbstanzünder Kohlen Schuld waren....
Als ich meiner Frau nun vor 14 Tagen den Vorschlag machte, dass ich in Zukunft Dampfen wolle, nahm sie wohl an dass ich mir eine Dampfmaschine aufstellen wollte und das ganze mit Briketts oder Kohlen beheizen würde.
Na ja, ich bin dann gleich in Wuppertal in einen Laden getigert, traf einen Bekannten und besitze nun einen Vamo V2 mit einem Protank 2.
Mit ein paar verschiedenen Liques bin ich dann wieder ab nach Hause.
Anscheinend habe ich in wohl zu oft etwas von Menthol mit Früchten gehört, so dass ich mir dann heute noch Menthol - Erbeere zugelegt habe "Herrlich"
Mittlerweile besitze ich nun noch einen Vamo V5 mit dem Protank "Aero", 1 Liter Avoria mit 12 mg Nicotin Base und einiges an Aromen.
So, für eine Vorstellung habe ich nun genug geschrieben - mein Dampfstab wartet auf mich :))

Gruss
Peter


nach oben springen

#2

RE: Guten Tag aus Velbert (NRW)

in Vorstellen Neumitglieder 20.02.2014 19:03
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Peter,

herzlich Willkommen hier. Falls Du noch Fragen hast, und glaube mir es werden welche auftauchen, nur heraus damit.

Du bist schon mit einem guten Equipment eingestiegen. Erlaube mir eine Frage: Du bist seit 11 Jahren Nichtraucher, warum willst Du jetzt dampfen?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#3

RE: Guten Tag aus Velbert (NRW)

in Vorstellen Neumitglieder 20.02.2014 19:08
von peterwup | 3 Beiträge

Zitat von Jayjay im Beitrag #2
Hi Peter,

..... Erlaube mir eine Frage: Du bist seit 11 Jahren Nichtraucher, warum willst Du jetzt dampfen?
Grüße
Jörg


Nein, nein ich habe ja mit dem Wasserpfeife rauchen angefangen, und die Sucht ist die gleiche,
Allerdings ist es so, dass ich am Tag, auf der Dienststelle nicht dampfe, sondern erst zu Hause.
Am Wochenende dampf ich mir gerne mal so 10 ml weg.

Ich will mir jetzt mal den Kanger MT3s zulegen und versuchen ihn mit einer MicroCoil-Watte Füllung zu dampfen :-)


zuletzt bearbeitet 20.02.2014 19:13 | nach oben springen

#4

RE: Guten Tag aus Velbert (NRW)

in Vorstellen Neumitglieder 20.02.2014 20:03
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Peter und Herzlich Willkommen.

Vielleicht sehen wir uns mal beim Dampferstammtisch NRW.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: Guten Tag aus Velbert (NRW)

in Vorstellen Neumitglieder 20.02.2014 20:28
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen

schön das du zu uns gefunden hast.

Den Kanger MT3S Edelstahl bekommst DU überings recht günstig, auch von den Versandkosten her hier:

http://www.vapango.de/kanger-mt3s/606-ka...ahl-18-ohm.html

Gut Dampf


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: Guten Tag aus Velbert (NRW)

in Vorstellen Neumitglieder 20.02.2014 20:46
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Hallo und Willkommen auch von mir..

Gut Dampf


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#7

RE: Guten Tag aus Velbert (NRW)

in Vorstellen Neumitglieder 20.02.2014 20:48
von Drakuras | 3.642 Beiträge

willkommen im forum, und viel spaß beim einlesen


nach oben springen

#8

RE: Guten Tag aus Velbert (NRW)

in Vorstellen Neumitglieder 20.02.2014 21:27
von Panda | 1.123 Beiträge

Zitat von peterwup im Beitrag #3
Ich will mir jetzt mal den Kanger MT3s zulegen und versuchen ihn mit einer MicroCoil-Watte Füllung zu dampfen :-)


hab ich schon gemacht und ich spreche aus Erfahrung wenn ich die warnenden Worte sage: den Kanger Kopf wickeln ist schon eine ziemliche Fummelei ;)
zwar viel weniger schlimm als der iSmoka Kopf aber im Vergleich zu einem echten Selbstwickler immer noch fummelig.

Was noch dazu kommt: Du musst genau die richtige Menge an Watte erwischen sonst kokelts oder säuft ab. Bei den ersten paar Versuchen vermutlich nur durch Zufall machbar - aber die Weisheit kommt mit der Routine.

Also nicht gleich aufgeben wenn die Ersten Versuche scheitern.
Ich empfehle Dir 12 Windungen .30er Kanthal - kommt auf 1.7 Ohm plusminus bisl was. Beim Einsetzen der Coil unbedingt darauf achten dass sie nicht zu weit unten sitzt sonst kokelst Du den Gumminuppel an der Plus- und Minuspol trennt - und dann kannst Du den Kopf entsorgen weil den Nuppel kriegst Du nicht separat und es schmeckt dann einfach nur mehr grausam.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#9

RE: Guten Tag aus Velbert (NRW)

in Vorstellen Neumitglieder 20.02.2014 22:14
von peterwup | 3 Beiträge

Zitat von Panda im Beitrag #8
Zitat von peterwup im Beitrag #3
Ich will mir jetzt mal den Kanger MT3s zulegen und versuchen ihn mit einer MicroCoil-Watte Füllung zu dampfen :-)


hab ich schon gemacht und ich spreche aus Erfahrung wenn ich die warnenden Worte sage: den Kanger Kopf wickeln ist schon eine ziemliche Fummelei ;)
zwar viel weniger schlimm als der iSmoka Kopf aber im Vergleich zu einem echten Selbstwickler immer noch fummelig.

Was noch dazu kommt: Du musst genau die richtige Menge an Watte erwischen sonst kokelts oder säuft ab. Bei den ersten paar Versuchen vermutlich nur durch Zufall machbar - aber die Weisheit kommt mit der Routine.

Also nicht gleich aufgeben wenn die Ersten Versuche scheitern.
Ich empfehle Dir 12 Windungen .30er Kanthal - kommt auf 1.7 Ohm plusminus bisl was. Beim Einsetzen der Coil unbedingt darauf achten dass sie nicht zu weit unten sitzt sonst kokelst Du den Gumminuppel an der Plus- und Minuspol trennt - und dann kannst Du den Kopf entsorgen weil den Nuppel kriegst Du nicht separat und es schmeckt dann einfach nur mehr grausam.


Ich habe mir den Beitrag hier angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=oVm3-nVIeHU#t=1006
Mal schauen, ob das so hinhaut.
Danke Dir für die Infos :-)
Peter


nach oben springen

#10

RE: Guten Tag aus Velbert (NRW)

in Vorstellen Neumitglieder 21.02.2014 00:02
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Durchtesten der verschiedenen Liquid-Geschmäcker... das macht richtig Laune


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#11

RE: Guten Tag aus Velbert (NRW)

in Vorstellen Neumitglieder 21.02.2014 17:48
von derandy | 4.234 Beiträge

Herzlich Willkommen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.