#1

Hilfe nach dem Neuwickeln schmeckts plötzlich nach Metall

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.02.2014 21:15
von Anderl (gelöscht)
avatar

Hab heute meinen VD (Russian V3,1) mal wieder neu gewickelt mit Microcoil und Watte und plötzlich schmeckts nach Metall. Hab einen Fehler vermutet und nochmal gewickelt selber Geschmack.(sollte eigentlich nach Zimt schmecken) Nach der 4ten Wicklung hab ichs dann aufgegeben. Leid ich an Geschmacksverwirrung oder was läuft da falsch?


nach oben springen

#2

RE: Hilfe nach dem Neuwickeln schmeckts plötzlich nach Metall

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.02.2014 21:19
von Panda | 1.123 Beiträge

evtl mal eindampfen?!
wenn ich neu wickle schmeckts die erste Zeit eigentlich immer besch.... eiden.....
bis sich mal eine ganz dünne Kruste gebildet hat auf der Wendel...

hat es beim letzten Mal neu wickeln auch so geschmeckt? hast du irgendeine andere "Zutat" als früher? anderen Heizdraht? andere Watte?

achja: die Wendel selbst (MicroCoil) lass ich summa summarum recht lange im VD - wenn ich nur zwischendurch die Wicklung auffrische tausche ich nur die Watte, bürste mit einer extra dafür abgestellten Zahnbürste die Wendel ein wenig die gröbste Kruste weg (unter ganz heißem Wasser) und den Rest brenn ich weg und tropfe ein bissel Liquid auf die heiße Wendel..



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 21.02.2014 21:23 | nach oben springen

#3

RE: Hilfe nach dem Neuwickeln schmeckts plötzlich nach Metall

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.02.2014 07:35
von Anderl (gelöscht)
avatar

Das mit dem eindampfen ist mir schon klar. Aber daß es anfangs so eigenartig schmeckt hatte ich noch nie. Normalerweise lasse ich die Wicklung auch länger und verfahre bei der Reinigung so wie du allerdings ist mir beim dryburn diesmal der Draht durchgeglüht.
Was solls heute ist ein neuer Tag und ich probier mal wies jetzt schmeckt hat vermutlich eh nur an meinen Geschmacksnerven gelegen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.