#26

RE: Dr. Renate Sommer, MdEP

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.02.2014 22:48
von Panda | 1.123 Beiträge

fertige Liquids waren vor 2 Jahren aber nicht billiger als jetzt ;)

und 7€ für 10ml ist meines Erachtens wucher wenn ich mir ansehe was für Kosten anfallen beim selbst mischen...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 27.02.2014 22:49 | nach oben springen

#27

RE: Dr. Renate Sommer, MdEP

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.02.2014 23:42
von nico (gelöscht)
avatar

panda, denk doch mal nach, jede dienstleistung kostet usw


nach oben springen

#28

RE: Dr. Renate Sommer, MdEP

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.02.2014 23:56
von Panda | 1.123 Beiträge

das ist wohl richtig nur: beim selbst mischen kommt man auf sagen wir - die Basis ca 30 Cent, Aroma nochmal +5 Cent und 30 Cent für ein Fläschchen - ein wenig draufschlagen für diverse Versandkosten etc bin ich noch immer weit unter 1€ für das Material (und das wären die Preise für kleine Mengen an Privatverbraucher).

Ich weiß jetzt nicht wie viel Actor für seine Liquids im Einkauf bezahlt und nichts liegt mir ferner als ihm etwas zu unterstellen oder so aber im Preis-Leistungsvergleich hat selbst mischen einfach die Nase ganz ganz GANZ weit vorne.

Wenn man dann rechnet dass der Preis bei einer größeren Abnahmemenge nochmal deutlich geringer ausfällt ist das rechnerisch schnell mal ein Aufschlag von mehreren hundert Prozent (auch wenn ich die Arbeitsleistung die dahinter steckt jetzt mal ganz bewusst weg gelassen habe die fällt jedoch exponentiell zur angerührten Menge [soll heißen 5 Liter des gleichen Liquids anzurühren ist nur minimal mehr Aufwand als 50ml - mit ein Grund warum ich dazu über gegangen bin 100ml Mengen anzumischen von meinen Lieblingsliquids])

und um wenigstens halbwegs wieder zum Thema zurück zu finden: ich persönlich werde mich nicht gutgläubig darauf verlassen dass schon nix passieren wird. Bevor es noch zum großen Radau kommt werd ich mich vernünftig noch mit Basis eindecken (und wenn es 72er ist.... - ich arbeite auch lieber mit max 36...)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 27.02.2014 23:58 | nach oben springen

#29

RE: Dr. Renate Sommer, MdEP

in NEWS! NEWS! NEWS! 28.02.2014 07:02
von koschka | 8.321 Beiträge

Also weil ICH ja hier angefangen habe mit dem Hochprozentigen, möcht ich auf jeden Fall dazu was sagen.
Es IST defintiv unverantwortlich, Liquid mit derart hohem Nikotingehalt zu verkaufen. Ich finde es auch als Base nicht okay, da gehört tatsächlich eine Grenze her!
Ich bin überzeugt, es gibt sehr viele Dampfer oder grade Neudampfer, die haben nicht die geringste Ahnung, wie gefährlich das wirklich ist. Mit Zigaretten kein Vergleich, da muss man viele Zigaretten fressen, aber nur ein kleines Schlückchen von diesem Liquid und das wars! Es wundert mich nach wie vor, dass noch nichts passiert ist - von dem einem, bekannten, tödlichen Fall eines kleinen KIndes mal abgesehen.
Mag sein, dass ich 7 Euro für 10ml auch für zu viel halte, aber so ein Billigzeugs kaufe ich auch nicht!
Wir wollten was für unsere Gesundheit tun, und das sollte doch wichtiger sein, als jetzt für möglichst 0 Cent zu dampfen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#30

RE: Dr. Renate Sommer, MdEP

in NEWS! NEWS! NEWS! 28.02.2014 17:55
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #19
ähm, es ging hier ja in keinster Weise ums Geld, sondern darum, dass ich eben eine MENGE horten muss und das 72er daher eben platzsparender ist. Und das kriegt man nunmal nicht beim CdD.
Und im Übrigen hatte ich das durchaus mal durchgerechnet ... hatte in den Yoyos das 54er gekauft und umgerechnet auf alles war das keineswegs teurer als woanders, mal von der Qualität der Base bei TW abgesehen!
Und nimm mal die 36er Base vom Club mal 2, damit es ein 72iger ergibt ... ob da noch so viel Unteschied ist?!


Hab gerade Post von Totally Wicked bezgl YoYo-Aktion bekommen. Bis zu 40% kann ich sparen.
Bei einem Preis von 206,99€ für 5 x 100ml/72 könnte ich knapp 83€ sparen. Komme also immer noch auf 124€ für 500ml/72er. Bei CdD bleibe ich für 10x 100ml/36er unter 100€. Also, du musst das 54er wirklich sehr,sehr günstig geschossen haben. Die angesprochene Qualität der Basen ist unumstritten erstklassig


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#31

RE: Dr. Renate Sommer, MdEP

in NEWS! NEWS! NEWS! 28.02.2014 18:26
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich hatte das als VG Base zusammen mit PG, ebenfalls in den Yoyo`s, erworben und habe alles umgerechnet auf meine passende Stärke und da kam ich auf einen Preis, der sehr nahe an dem war, wo ich sonst meine Base komplett fertig in meiner Stärke bestelle - die übrigens auch nicht so eine CdD-günstig-Base ist (ich bin kein Fan vom CdD und nehme die daher auch sicher nicht als Preismaßstab). Aber wie gesagt, es geht mir nicht ums Sparen, ich möchte da lieber gesicherte Qualität und wie gesagt, lagere ich mir lieber 1 Flasche (hochprozentig), als 10 Flaschen Niederprozentiges.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#32

RE: Dr. Renate Sommer, MdEP

in NEWS! NEWS! NEWS! 28.02.2014 19:16
von derandy | 4.234 Beiträge

Die Basen von CdD kann ich, nachdem ich die TW-Nik-Basen vorrangig benutzt habe, wirklich empfehlen.Ob die Qualität bei TW jetzt besser ist, kann ich dampfenderweise leider nicht beurteilen. Geschmacklich kann ich ich keinen Unterschied feststellen. Wo ich jetzt nicht unbedingt der Freund von bin, sind die grösseren Gebinde: 500ml oder grösser. Klar, wird alles noch günstiger. Wir fragen aber immer wieder nach der Haltbarkeit, und auch wenn wir so´n 1 oder 5ltr umfüllen, er war einmal offen!!!!!! Sind wir wieder bei Nadine´s 100ml/72erPG-Variante, wenn´s denn um´s Bunkern geht. Vom Platz her würde ich dann die 100ml/72er TW-Variante nehmen, vom Preis die CdD-Variante in 36. Achja, auch wenn ich´s eigentlich gar nicht wollte(Asche auf mein Haupt), ich habe gestern 10x 100ml 36er bei CdD bestellt. Irgendwie macht man sich ja doch verrückt.
Ich wünsche euch zu jeder Zeit ein entspanntes Dampfen

lg Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#33

RE: Dr. Renate Sommer, MdEP

in NEWS! NEWS! NEWS! 28.02.2014 19:18
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, ich habe in den akutellen Yoyos heute auch gehardert - aber ... so schnell geht das noch nicht, ich warte noch. Eben aus dem Grund mit der Verderblichkeit, wie Du sagtest. Hin oder her - ist mir lieber, wenn es nur fünf Jahre rumsteht anstatt 10


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#34

RE: Dr. Renate Sommer, MdEP

in NEWS! NEWS! NEWS! 28.02.2014 19:56
von Panda | 1.123 Beiträge

mein aktueller Bestand beläuft sich auch auf 12x 100ml 36er vom CdD (15 waren der max Bestand) und die Entsprechende Mende 0er um 12er Basis anzurühren, hier fehlt mir allerdings noch was nachdem ich zZt nur noch 9er dampfe... - werde aber noch ein wenig aufstocken - weiß nur noch nicht welche Basis ich bestelle. (also ob ich bei der 36er 70/30 vom CdD bleibe mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin oder ob ich eine andere kaufen [evtl mehr nik])...

die 100ml Gebinde finde ich insofern ideal weil ich einfach 1x 36mg und 3x 0mg zusammen kippe in eine 500er Flasche und aus dieser Flasche dann beziehe bis sie leer is - dann richtig heiß auswaschen evtl kurz mit alkohol durchspülen und wieder auffüllen...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 28.02.2014 20:00 | nach oben springen

#35

RE: Dr. Renate Sommer, MdEP

in NEWS! NEWS! NEWS! 28.02.2014 20:03
von koschka | 8.321 Beiträge

Also zum Geschmack der Base kann ich sagen, dass es da tatsächlich Unterschiede gibt und ... ich empfehle da z.B. gerne Dampfdorado. Eventuell kommt es auf das Aroma an, aber Haselnuss von FA variiert sogar sehr stark im Geschmack in unterfschiedlichen Basen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.