#1

Driptip bei Benutzung auf div. Verdampfern

in Verdampfer 22.02.2014 22:30
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich habe bemerkt das einen RIESEN Unterschied macht was für ein Mundstück man benutzt... zumindest bei VD wie dem Trident ect.

Ich hatte mich immer schon gefragt weswegen die Mundstücke von SvoeMesto welche dem Kayfun bei liegen oben nur ca. 2mm im Durchmesser haben. Nun weiss ich es und ich weiß auch warumm, wenigstens zum Teil, der Kayfun so viel besser im Geschmack ist wie andere VD.
Es ist die Beschaffenheit des Mundstückes. Von 5mm auf 2mm verjüngen konzentriert den Dampf anscheinend und somit kommt der Geschmack eben so konzentriert rüber.

Probiert es aus, es lohnt sich!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#2

RE: Driptip bei Benutzung auf div. Verdampfern

in Verdampfer 22.02.2014 22:37
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ach ja habe das bei folgendem Setup festgestellt


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: Driptip bei Benutzung auf div. Verdampfern

in Verdampfer 22.02.2014 23:09
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hey Steal,

a) danke für den Hinweis mit dem Mundstück - mussichmal testen...
b) hey Dein Mod ist fertig! Klasse!!! Ääääh - feilste aber schon noch
an der Optic oder?

:)
Flash


nach oben springen

#4

RE: Driptip bei Benutzung auf div. Verdampfern

in Verdampfer 22.02.2014 23:13
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

mann bin ich froh das ich nix wegwerfe....
habe gerade mal eben diese alten 510er Watte-Depo Mundstücke raus gekramt....

kommt noch besser vom Geschmack her und der Flash ändert sich auch nochmal...-> besser vom Geschmack her, Kondenswasser....hmmm ja bildet sich.
Aber schaut selbst, testet selbst.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: Driptip bei Benutzung auf div. Verdampfern

in Verdampfer 22.02.2014 23:23
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, ich bilde mir schon lange ein, dass ich deshalb die flachen Mundstücke lieber mag bzw. eben keine Drip Tips mit Riesenloch


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: Driptip bei Benutzung auf div. Verdampfern

in Verdampfer 22.02.2014 23:26
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Looking4Flash im Beitrag #3
Hey Steal,

a) danke für den Hinweis mit dem Mundstück - mussichmal testen...
b) hey Dein Mod ist fertig! Klasse!!! Ääääh - feilste aber schon noch
an der Optic oder?

:)
Flash


neee, der bleibt! da der ja sooooooo hässlich ist, lasse ich den aber ich besorge mir nen zweiten Chip und bastel den in einen Holz-Mod mit nehezu 0,00 Volt-Drop


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: Driptip bei Benutzung auf div. Verdampfern

in Verdampfer 22.02.2014 23:37
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

jetzt verstehe ich auch den Grund der Existenz dieser Mundstücke

http://www.intaste.de/Depots-Mundstuecke...aero::2070.html


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#8

RE: Driptip bei Benutzung auf div. Verdampfern

in Verdampfer 22.02.2014 23:51
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

also in der Combo geht das mal gar nicht mehr...



was Geschmacksintensität angeht... viel zu stark!
jut habe da nun gerade auch mjoto drinnen was eh schon stark im Geschmak ist.
Aber, wer diese Mundstücke noch hat.... AUSPROBIEREN ----------->


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#9

RE: Driptip bei Benutzung auf div. Verdampfern

in Verdampfer 23.02.2014 00:44
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #7
jetzt verstehe ich auch den Grund der Existenz dieser Mundstücke

http://www.intaste.de/Depots-Mundstuecke...aero::2070.html


Was nützt mir ein Drip Tip,wo ich den Zugwiderstand nur schwerer aber nicht leichte machen kann.
Wenn ich den Querschnitt verengen kann kommt auch weniger Dampf an.
Oder habe ich ein Denkfehler?


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#10

RE: Driptip bei Benutzung auf div. Verdampfern

in Verdampfer 23.02.2014 01:45
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich habe den Eindruck das es einen Unterschied gibt .... Lufteingang GROß->Mundstückausgang klein -> weniger Dampf aber konzentrierter -> mehr Geschmak.

etwas weniger Dampf bei viel mehr Geschmak


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#11

RE: Driptip bei Benutzung auf div. Verdampfern

in Verdampfer 23.02.2014 02:00
von Fuma (gelöscht)
avatar

Kann ich nur zustimmen, denke der Dampf wird durch das kleinere Loch einfach verdichtet und kommt somit auch dichter auf der Zunge auf was den Geschmack positiv beeinflusst... das weniger dampf durchkommt... hab ich nicht das Gefühl... gerade mitn Taifun GT getestet.

Hatte ja vor 8 - 9 Monaten hauptsächlich mit dem Ce3+ gedampft, die hatten so kleine Gummi Drip Tips die ebenfalls ein winziges Loch besitzen. Jedenfalls hatte ich das Gummi Drip Tip irgendwann verloren, und mit den normalen schmeckten mir die Dinger dann nicht ganz so toll...
Frage is nur... wo bekommt man halbwegs ansehnliche Drip Tips mit kleinen löchern ^^ oft sieht mans nur von der Seite... leider ^^


nach oben springen

#12

RE: Driptip bei Benutzung auf div. Verdampfern

in Verdampfer 23.02.2014 03:19
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

die Gummistopfen von den DCC also dual-coil-Cartomizern haben einen ähnlichen Durchmesser. Die passen dann z.B. da ind den GT rein.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: Driptip bei Benutzung auf div. Verdampfern

in Verdampfer 23.02.2014 03:24
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hab so einen eh noch aber sind zu kurz fürn GT stoß i mit lippe usw immer am Tank an is auch nicht so das Wahre...


nach oben springen

#14

RE: Driptip bei Benutzung auf div. Verdampfern

in Verdampfer 23.02.2014 07:52
von koschka | 8.321 Beiträge

Das Drip Tip mit Lufregulierung find ich so richtig cool! Schade nur, dass es eben so dick ist (ich mag es halt nunmal nicht so besonders, aber Danke steal, das behalte ich ebenfalls im Auge!)
Ich weiß ja, dass ihr findet, bei einem leichten Zugewiderstand am Verdampfer würde es besser schmecken - ich bin anderer Meinung. Womit das genau alles zusammenhängt, weiß ich auch nicht, aber mein Empfinden ist es, dass nicht die Dampfmenge den Geschmack ausmacht, sondern irgendwie ... keine Ahnung ... das Gebündelte. Also ich bevorzuge nunmal schon immer festeren Zug und kleinere Drips.
Wie auch immer, jedenfalls empfinde ich ebenfalls den Dampf/Geschmack mit gleichem Verdampfer aber verschiedenen Drips auch unterschiedlich. Auch das Material der Drips verändert das Empfinden.
Aber womöglich hat es auch einfach was mit unseren gesamten Sinnen im Zusammenspiel zu tun ... so auf die Art: das Auge isst mit


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#15

RE: Driptip bei Benutzung auf div. Verdampfern

in Verdampfer 24.02.2014 18:48
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

[Klugscheißermodus on]
Hat schon der alte Venturi festgestellt
http://de.wikipedia.org/wiki/Venturi-Effekt
Luft beschleunigt an der engsten Stelle und bezogen auf unsere Driptips sorgt dieser beschleunigte Dampf im Mund dafür das er Luft mitreißt und damit das Dampfvolumen scheinbar vergrößert, bzw. durch die Verwirbelung mehr Geschmack erzeugt.
[/Klugscheißermodus off]


nach oben springen

#16

RE: Driptip bei Benutzung auf div. Verdampfern

in Verdampfer 24.02.2014 20:53
von Fuma (gelöscht)
avatar

Von dem hab ich ja noch nie gehört... liegt wohl daran das damals noch keine e pfeifn gab gg


nach oben springen

#17

RE: Driptip bei Benutzung auf div. Verdampfern

in Verdampfer 24.02.2014 21:15
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

Zitat von Fuma im Beitrag #16
Von dem hab ich ja noch nie gehört... liegt wohl daran das damals noch keine e pfeifn gab gg


LOL

Aber auf dem Prinzip basieren alle Düsen, ob im Autovergaser oder beim Jumbojet. Und offenbar auch bei unseren Driptips :-)


nach oben springen

#18

RE: Driptip bei Benutzung auf div. Verdampfern

in Verdampfer 25.02.2014 07:37
von jezebel | 6.545 Beiträge

...und ist genau das, was ich immer schon gesagt habe...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.