#1

LS-E Form B zu Tröpfel Verdampfer

in Verdampfer 11.03.2013 23:22
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,

es ist schon lange her da habe ich davon berichtet, irgentwo, das ich den LS-E Form A zum Tröpfel Verdampfer umgebaut habe. Und das sehr unkompliziert und schnell. Einfach die Dornplatte rauspopeln, fertig.
Das gleiche gild auch für den LS-E Form B.
Allerdings ist hier dann der Vorheil wieder einmal der größeren Verdampferkammer zuzusprechen.
Abgesehen das es "ofenrohr-mäßig" geil ausschaut
Gut, zugegebener Maßen braucht man das passende Driptip, hatte ich aber von meinen eGo (ohne T) Watte-Verdampfern welche ich ja auch schon "Damals" als Tröpfler "missbraucht" hatte. Die es glaube ich auch immer noch bei EBN gibt.

Inspiriert durch diesen "neuen" RDA-Selbstwickel-Troepfel-Verdampfer oder auch Octopus RDA (Rebuildable Dripping Atomiser) genannt dachte ich mal wieder das ich da was basteln könnte. Nja und ich steh ja immer mehr auf die Tröpfler also musste mein zweiter LS-E Tankverdampfer weichen und zum Tröpfler werden.
Die Inspiration vom Octopus lag hauptsächlich in der Anzahl der GF Stränge die die da verwenden. Also in meine Kramschatulle geschaut und doch noch tatsächlich wenn nicht sogar noch mehr von den Resten der GF Stränge gefunden.
Also ich hab sie nicht gezählt, aber 8-10 sind es schon, 1mm GF, das gepaart mit 0,20er Kanthal Wiederstandsdraht 5 Wicklungen ergab 2,2 Ohm.
Alles zusammengeschraubt und die GF ähnlich dem Prinzip beim Wickeln des Kaifuns nach unten gestopft.
LQ drauf und ................ NEBEL

Mann was ein Glück das ich in den vergangenen Tagen ein 4er LQ angemischt hatte, das 12er ist mir grade zu viel bei der Menge Dampf die ich erzeuge.
So nebenbei bemerkt, meine Frau iss schon im Bett, das ist auch gut so, ich kann mir nicht vorstellen das sie das was sie da sehen könnte noch gut heissen würde.
Ich würde ja noch eben schnell Bilder machen, aber erstens müsste ich den VD dazu auseinander bauen, wer weiss ob der nacher noch so dolle dampft und zweitens glaube ich kann ich das auch noch spöter nachholen wenn überhaupt nötig bzw. gewünscht.

Also in diesem Sinne, wer nen LS-E hat, den im Tankmodus eh nicht mehr nutzt, oder nur selten, Tröpfler mag, oder es mal antesten will....... Freiheit für die Verdampfer, weg mit der Dornplatte.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 11.03.2013 23:25 | nach oben springen

#2

RE: LS-E Form B zu Tröpfel Verdampfer

in Verdampfer 11.03.2013 23:32
von haze (gelöscht)
avatar

Freiheit für die Verdampfer, weg mit der Dornplatte !!!
@ Stealfighter

Das klingt ja wie Revolution........


nach oben springen

#3

RE: LS-E Form B zu Tröpfel Verdampfer

in Verdampfer 11.03.2013 23:39
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

naja wenns neu wäre, wäre es das auch.


Ich habe aber gerade darüber nachgedacht, eigentlich muss die gar nicht raus, es wird dann nur viel schwieriger die GF Stränge zu verstauen, und die Tropfen fallen dann natürlich nicht direkt auf die Wendel und es wäre weniger Platz zum Dampfentfalten, aber beim ET gehts ja auch mit Dornplatte .....hmmmm

Ne neeeeee raus mit der Dornplatte, kann man ja wieder rein machen wenn man will.

Mann was hab ich mich damals mit diesem Docht in der Dornplatte rummgeärgert.... fast ganz umsonst


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#4

RE: LS-E Form B zu Tröpfel Verdampfer

in Verdampfer 12.03.2013 00:11
von haze (gelöscht)
avatar

@Stealfighter

Du wirst ja zum richtigen Hartcore Bastelfreak


nach oben springen

#5

RE: LS-E Form B zu Tröpfel Verdampfer

in Verdampfer 12.03.2013 08:28
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

he he DANKE


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: LS-E Form B zu Tröpfel Verdampfer

in Verdampfer 12.03.2013 08:38
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

WOW! Zum Mundstück, weil ich diese flache Form so liebe.... mann bin ich happy
da habe ich schon etliche Monate dieses Mundstück rummliegen, ist glaube ich eins welches Bulli für seine VD benutzt, und wollte da immer mal was mit machen. Das passte leider nur bissher nirgens wo rein.... he he he jetzt schon


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: LS-E Form B zu Tröpfel Verdampfer

in Verdampfer 12.03.2013 08:43
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

manno

ich brauch noch mehr von diesen Mundstücken, wo habe ich das nur her gehabt???


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#8

RE: LS-E Form B zu Tröpfel Verdampfer

in Verdampfer 12.03.2013 09:27
von jezebel | 6.545 Beiträge

Sieht ein bischen so aus wie das Mundstück vom Genisis

Schau mal hier http://www.intaste.de/Do-it-yourself/Mun...mpfer::666.html


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: LS-E Form B zu Tröpfel Verdampfer

in Verdampfer 13.03.2013 08:50
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

jawoll das ist das.

DANKE


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#10

RE: LS-E Form B zu Tröpfel Verdampfer

in Verdampfer 19.02.2014 17:46
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

so nun iss das Mittelstück weg!

Dachte mir das ich den eh nie wieder als Tank-VD nutzen werde.
und so ist es noch einfacher mit der Watte, ausserdem habe ich nun nur noch ein Loch in der für mich richtigen Größe.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#11

RE: LS-E Form B zu Tröpfel Verdampfer

in Verdampfer 19.02.2014 18:31
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Steal,

den hab ich auch seit geraumer Zeit so im Tröpfel-Einsatz.
Ist ruckzuck neu gewickelt (oder als MC neu bewattet).
Nur habe ich vorn und hinten ein kleineres Loch reingemacht,
die ich dann direkt quer zur Wendel ausrichte.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.