#1

klares liquid bekommt im tank rotstich

in Software: 03.03.2014 17:48
von mrg | 1.126 Beiträge

Hallo kollegaz...

ich hab da ne frage zum mentholliquid von sedansa(6mg)

Dieses ist im fläschchen 10ml glasklar dirchsichtig.
wenn ich es frisch in den tank der sedansa lea fülle ist es das soweit ersichtlich auch noch.
dieser ist halt dunkel gefärbt, aber einsehbar.
auf jeden fall hat das liquid ein paar stunden später einen rötlichen ton.

kanns am me thol und tank liegen?
Also dass es irgendwie reagiert(chemisch)

Oder is das eh allgemein bekannt(nur mir halt nicht) und unbedenklich?

Ich verwende einen eigenen vd und tank nur für menthol.
alles andere wechsel ich tank mitsamt vd.
also da war nie was anderes drin.

weiss jemand rat?

Mfg,
--> mrg


nach oben springen

#2

RE: klares liquid bekommt im tank rotstich

in Software: 03.03.2014 17:59
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

meine Liquids färben auch alle nach egal welches ,liegt auch dran wen Luft und licht dran kommt


nach oben springen

#3

RE: klares liquid bekommt im tank rotstich

in Software: 03.03.2014 18:17
von koschka | 8.321 Beiträge

und auch an der Heizwendel, die sich ja zusetzt mit der Zeit, die färbt das Liquid auch mit.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: klares liquid bekommt im tank rotstich

in Software: 03.03.2014 18:48
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Wenn der Tank nicht klarkunststoff ist, also möglicher weise rot oder so, und das LQ sich verfärbt würde ich behaupten das das Menthol-LQ den Farbstoff im Tank löst.... würde das dann nicht mehr dampfen.

Allerdings habe ich das auch das sich eh schon farbige LQs vom Farbton her verändern, sie werden bei mir dunkler, das habe ich aber auch bei Glastanks dann.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 03.03.2014 18:50 | nach oben springen

#5

RE: klares liquid bekommt im tank rotstich

in Software: 03.03.2014 22:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #3
und auch an der Heizwendel, die sich ja zusetzt mit der Zeit, die färbt das Liquid auch mit.


snd the winner is..... koschka


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: klares liquid bekommt im tank rotstich

in Software: 04.03.2014 16:49
von mrg | 1.126 Beiträge

Ok. Also sicher nicht optimal.
bedenklich vielleicht...

solangs wenigstens kein ebola malaria ecoli pest maul und klauen seuche oder sonstige viren und bakterien stämme brutstätte is...

darauf hätt ich halt getippt.

irgendeine total kranke seuche oder sowas durch verunreinigung.
Spüle meine tanks nur alle paar wochen mit wasser aus.
daher hatte ich bedenken.


nach oben springen

#7

RE: klares liquid bekommt im tank rotstich

in Software: 04.03.2014 17:02
von mrg | 1.126 Beiträge

Ich seh da generell ein problem für mich.

je mehr liquids ich probiere egal ob süss fruchtig herb oder sknstwas....
es bleibt alles liegen.
schmeckt einfach nur künstlich,nach spülmittel abwaschwasser pissoir tabletten oder klo spray...
das einzig wahre und dampfbare bisher ist menthol für mich.
Oder waldbeere von flavour art.
ansonsten bleibt mir alles liegen.
geldveeschwendung.

also noch eine frage bitte:

Wenn ich auf dauer menthol pur dampfen möchte,
Mit meiner lea....
welches vd und tanksystem könnt ihr mir da empfehlen damit sich da nix zersetzt,auflöst reagiert etc....

gibts da erfahrungen?
Tank aus echtglas?
Vd aus edelstahl?
Mit welchem docht?
.
.
.
.


nach oben springen

#8

RE: klares liquid bekommt im tank rotstich

in Software: 04.03.2014 19:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich versteh dein problem nicht... nimm einen ganz normalen CE 4 Plus und wenn er nicht mehr gscheit dampft tauscht du den coil oder den ganzen verdampfer aus....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: klares liquid bekommt im tank rotstich

in Software: 04.03.2014 19:37
von mrg | 1.126 Beiträge

Ja natürlich. Da hast du schon recht.
Aber mein problem ist ja nicht mangelnder dampf.
ich hätte nur gern ein vd und tank system welches das eben auf dauer aushält.
jaja ich weiss...im vergleich zum rauchen kann ich mir im monat viele vds leisten.

aber ich rauche nicht mehr. Das war einmal. Ich dampfe jetzt und möchte das optimum für mich
und jetzt suche ich eben ein kosteneffizientes system für menthol liquid welches keine probleme macht.
darf auch bissi mehr kosten wenn ich dafür länger auskomm.


nach oben springen

#10

RE: klares liquid bekommt im tank rotstich

in Software: 04.03.2014 19:56
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi,

wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kann ich Dir nur einen Glastank empfehlen. Dem macht Mentholliquid garantiert nichts aus. Und glaube mir, ich ein Experte darin Verdampfer mit Liquids zu schrotten !

Grüße

Jörg

P.S.: ein Edelstahltank tut es natürlich genauso Gut.



nach oben springen

#11

RE: klares liquid bekommt im tank rotstich

in Software: 04.03.2014 20:21
von mrg | 1.126 Beiträge

Danke jörg.
Ich dachte mir das schon.

Aber wie siehts mkt dem vd aus?
Sollte dieser bestimmte eigenschaften besitzen um menthol auf dauer auszuhalten?
Ohne hässliche verfàrbungen geschmacksveränderungen oder ähnliches.

sorry wegen der fragen aber ich wüsste nicht sie ich eine suchmaschine mit meinen erwartungen füttern sollte
und dennoch ein brauchbares ergebnis erzielen könnte.
ich vertraue lieber euren erfahrungen sofern sie schin jemand gemacht hat und teilen møchte.


nach oben springen

#12

RE: klares liquid bekommt im tank rotstich

in Software: 04.03.2014 20:34
von koschka | 8.321 Beiträge

Was JJ meinte, also ein Glastank, IST ein Verdampfer!
Es geht um das Material, aus was der Tank ist und Glas kann da nichts passieren mit Menthol!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 04.03.2014 20:35 | nach oben springen

#13

RE: klares liquid bekommt im tank rotstich

in Software: 04.03.2014 20:39
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi,

die Verdampfermaterialien sind da unkritisch. Egal ob Edelstahl oder Messing verchromt, damit hatte ich keine Probleme. Nur die Makrolontanks haben oft schlappgemacht. Meine Erfahrung ist das die Tanks Probleme machen aber nicht der eigentliche Verdampfer.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#14

RE: klares liquid bekommt im tank rotstich

in Software: 04.03.2014 23:17
von derandy | 4.234 Beiträge

Also die Verfärbung oder die Geschmacksbeeinträchtigungen kommen nicht von den Tanks!!!!
Irgendwann im Leben eines VD´s ist sein Heizdraht mit dem dazugehörigen Liquiddocht verbraucht, das heisst der Draht und der Docht sind verkrustet. Und diese Verkrustung verfärbt dann dein Liquid im Tank und ist auch für den schlechteren Geschmack verantwortlich. Ich kenne keinen Verdampfer, wo die Wicklung nicht verkrustet ( es sei denn, er ist ein Ausstellungsstück in der Vitrine)


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.