#1

Huhu aus dem Norden...

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2014 14:42
von sabine860 (gelöscht)
avatar

nämlich aus Norderstedt bei HH....eigentlich war ich auf der Suche nach einem Thread, in dem beschrieben steht, wie man Sweetener selber anmischt......weil....ich liebs süß....sehr süß ...heute kam meine Sucralose und ich trau mich nicht so richtig loszulegen.....will mir ja nicht gleich das Liquid versauen........nö, ich bin noch nicht fündig geworden.....scheinen alle das Fertige zu nutzen......und sonst? Naja ich hatte es mal geschafft fünf Jahre ohne Zigis auszukommen und dann blöderweise wieder anzufangen ich Rindviech ... etwas über ein Jahr hab ich dann wieder am Glimmstengel gezogen was das Zeug hält....im Dezmber 13 hatte ich dann sowas von die Schnautze voll.....hab mir von Joyetech ´ne Ego-t geordert und es geschafft.....seit dem Null Zigis! Naja....seit dem nuckel ich an meinen Dampfis.....ist ja auf jeden Fall gesünder, zumal ich indessen bei 0% Nico angelangt bin...... mein Lieblingsverdampfer ist momentan der BCC Mega von ISmoka..... der Inhalt Banana Nut Bread, der Literweise fließt....weil aber sowas von leggar! ....ich mische meine Liquids indessen alle selber. Na denn....bis denn Gruß Sabine


nach oben springen

#2

RE: Huhu aus dem Norden...

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2014 15:28
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

Na dann mal herzlich willkommen hier bei uns.

Gruß Torsten


nach oben springen

#3

RE: Huhu aus dem Norden...

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2014 16:06
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Dann will ich dich auch mal willkommen heißen.

ich hoffe jemand kann dir mit dem Sweetner jemand weiterhelfen.

Gruß
Drakuras


nach oben springen

#4

RE: Huhu aus dem Norden...

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2014 17:26
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: Huhu aus dem Norden...

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2014 17:55
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Sabine,

einen schönen Gruß in den Norden.

Herzlich Willkommen hier. Zu Sweetener kann ich Dir leider überhaupt nichts sagen da ich keine benutze.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#6

RE: Huhu aus dem Norden...

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2014 19:21
von derandy | 4.234 Beiträge

Herzlich Willkommen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#7

RE: Huhu aus dem Norden...

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2014 20:14
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo und herzlich willkommen.

schön das Du die Schnautze voll hattest und zum Dampfen gekommen bist. Und S U P E R das Du schon bei null angekommen bist.
das mit dem sweetener ist eine sehr interessante sache, ich hoffe Du lässt uns an Deinen Erfahrungen zu dem selbst gemischten teilhaben.
ich hatte den Club Sweeter Caramell Sweetener von Club der Dampfer genutzt... leider ist der fast immer ausverkauft wenn ich da auch noch was anderes bestelle.im Moment verfügbar aber leider immer noch "nur" in 1 ml Gebinden. Und da ich mich an das Haselnuss LQ ohne gewöhnt habe.... kauf ich den eben nicht.

Weiterhin viel Spaß beim Dampfen
in diesem Sinne

Gut Dampf


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 10.03.2014 20:14 | nach oben springen

#8

RE: Huhu aus dem Norden...

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2014 22:38
von smoky | 188 Beiträge

Hallo sabine,

herzlich willkommen. Ich verwende auch Sucralose zum süßen meiner selbstgemischten Liquids. Dafür löse ich eine Messerspitze (kleines spitzes Gemüsemesser) Sucralose in 10ml PG und mische das dann tropfenweise ins fertige Liquid.
Sucralose ist unglaublich süß daher mit wirklich wenig anfangen und immer wieder kosten.

Übrigens verwende ich es auch im Kaffee und für Süßspeisen wie Pudding etc. dafür habe ich es trocken in einem Salzstreuer und in einem Sprühfläschchen in Wasser gelöst. Es hat ja keine Kalorien und schmeckt wirklich genau wie Zucker.
Mit der Zeit bekommt man auch die Dosierung in den Griff.


Herzlichen Gruß
Gaby
_____________________________
dampft seit 4.4.2012 und ist seither rauchfrei
nach oben springen

#9

RE: Huhu aus dem Norden...

in Vorstellen Neumitglieder 11.03.2014 06:20
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ein herzliches Willkommen auch von mir...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#10

RE: Huhu aus dem Norden...

in Vorstellen Neumitglieder 11.03.2014 09:30
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Moin und Willkommen hier im Forum, Sabine


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#11

RE: Huhu aus dem Norden...

in Vorstellen Neumitglieder 11.03.2014 14:28
von sabine860 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die Willkommensgrüße..... @ smoky ich habe die Sucralose, die ich übrigens flüssig in einer Pipettenflasche habe, einmal probiert. Mein Gott, war das süß. Ich werde das mal in VG mischen sonst wird´s beim mischen heikel. Meine Liquids mische ich meistens mit VG und dest. Wasser, je nachdem wieviel Prozent das VG hat. VG dampft einfach viel mehr als PG. Hab´s auch schon gemischt und so.....aber nur VG gefällt mir am besten. Und dann.....ich mag es ja gar nicht so richtig erwähnen........ich bin da nich so.....mit 0,00ml und dann mit viel rechnen und wiegen und so.......hau rein inne 30ml Flasche so pi mal Auge....ordentlich schütteln.....mindesten 1-2 Wochen ruhen....natürlich achte ich schon darauf, dass es ungefähr hinkommt und beim Aroma auch.....das ziehe ich auch auf eine 0,5ml Spritze.....aber sonst nehme ich es nicht soooo genau. Ist das verwerflich und bekomme ich jetzt verbale Haue?? .....nöö hoffentlich nicht..... naja meine Liquids sind imma leggar . Ich mein ja auch nur.....manche bekommen jetzt wahrscheinlich Hörner, wenn sie das lesen....hab ja auch schon von exakt und super genauen Waagen gehört und so.....ich nich....will nich!


nach oben springen

#12

RE: Huhu aus dem Norden...

in Vorstellen Neumitglieder 11.03.2014 16:51
von derandy | 4.234 Beiträge

Solange es dir schmeckt, machst du alles richtig. Der eine nimmt genau 2% Aroma, der andere 5% vom selben Aroma und du halt "Pi-mal-Auge" irgendwas dazwischen. Ist doch OK


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#13

RE: Huhu aus dem Norden...

in Vorstellen Neumitglieder 11.03.2014 17:00
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Ich mische zwar mit einer Spritze. Aber mit leichten Toleranzen. Mir ist es aber auch egal ob ich 0,023ml mehr oder weniger dosiere. Ich gebe da dem Andy recht: Hauptsache es schmeckt. Allerdings, je genauer man dosiert, desto höher ist die Reproduzierbarkeit. Aber selbst das ist, für mich, vernachlässigbar da mir die Liquids meistens unterschiedlich schmecken.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#14

RE: Huhu aus dem Norden...

in Vorstellen Neumitglieder 11.03.2014 17:30
von koschka | 8.321 Beiträge

solange man das Nikotin nicht nach Augenmaß zusammenkippt...


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#15

RE: Huhu aus dem Norden...

in Vorstellen Neumitglieder 11.03.2014 17:40
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #14
solange man das Nikotin nicht nach Augenmaß zusammenkippt...


Damit hat Nadine natürlich vollkommen recht, hab ich hier aber nicht erwähnt weil Nic in diesen Thread eigentlich keine Rolle spielt


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#16

RE: Huhu aus dem Norden...

in Vorstellen Neumitglieder 11.03.2014 22:11
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich geb euch da recht ich weiß schon warum ich nur 12er basis hab und die mit nuller verdünn. da is ja meist auch ne die genaue menge drin manchmal nen bissl mehr das schöpf ich da ja auch ne ab.
solangs es schmeckt und man sich damit ne unnötigt gefährdet ist alles gut.


nach oben springen

#17

RE: Huhu aus dem Norden...

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2014 14:29
von sabine860 (gelöscht)
avatar

.... bin ja sowieso ne 0% Nik Dampferin.... da kann mir dann nicht so viel Schlimmes passieren...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.