#1

Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2014 20:50
von Felidae (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!

Nachdem ich lange darüber nachgedacht (und erst kurz gelesen habe), habe ich mich entschlossen umzusteigen. Ich bin (und folge Actors Ratschlägen zur Vorstellung ;-) ) 47 Jahre , rauche leider schon 30 Jahre. Mit 2 Unterbrechungen für ca. 9 Monate, als ich schwanger war. Ich rauche ca. 10-25 Zigaretten am Tag, je nach Stress- oder Telefonanfall... Beim Telefonieren rauche ich wie eine Bekloppte! Leider telefoniere ich gerne, bin halt eine Frau...

Nichtsdestotrotz muss ich mich nochmals outen - ich bin auch Asthmatiker! Bitte keine Kommentare zum normalen Rauchen, ich weiß selbst, dass ich bekloppt bin. Gern würde ich Erfahrungen zu den E-Zigs hören.

Ich habe ein Bekannte, die schon seit 4 Jahren Ezigs dampft, habe leider aber momentan keinen Kontakt. Sie war aber immer glücklich mit der Nummer. Nun ist ein Bekannter umgestiegen, hat mich "mal ziehen" lassen, mir Tipps gegeben, eine gute Shop Adresse ---- und auf gehts!

Falls einer von euch Asthma hat oder irgendwelche Erfahrungswerte, SAGT MIR WAS! BITTE!

Auch sonst bin ich für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße,
Felidae


nach oben springen

#2

RE: Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2014 21:01
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen.
Und wenn du Fragen hast,immer her damit.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2014 21:06
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#4

RE: Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2014 21:08
von Felidae (gelöscht)
avatar

Ich habe bestimmt viele, weiß aber nicht wirklich welche...

Wenn man umsteigt und dampft statt normaler Zigarette, ist das "Hirn" dann auch zufrieden? Ich hoffe. du verstehst...


nach oben springen

#5

RE: Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2014 21:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

lies bitte mal die wichtigsten einsteigerfragen durch... die meisten deiner fragen werden dann beantwortet sein.... was bleibt kannst du dann gleich hier in deinem persönlichen thread erfragen....

und ja.... das hirn ist dann zufrieden wenn du die richtige nikotindosis anfangs zuführst.

deine seele.... wenn du das glück hast so schnell wie möglich den für dich idealen geschmack zu finden.

leider ... oder zum glück... das ist hier die frage.... gibt es praktisch unbeschränkte geschmacksmöglichkeiten bei den liquids... und jeder verdampfer erzeugt einen individuellen geschmack mit dem gleichen liquid....

aber da muss jeder der umsteigt mal durch.... die suche nach dem non plus ultra... kann auch echt spass machen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2014 21:18
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Felidae,

herzlich Willkommen hier.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#7

RE: Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2014 22:59
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von Felidae im Beitrag #4
Ich habe bestimmt viele, weiß aber nicht wirklich welche...

Wenn man umsteigt und dampft statt normaler Zigarette, ist das "Hirn" dann auch zufrieden? Ich hoffe. du verstehst...


hallo felidae, ich zieh mir per dampfen jede menge nikotin rein und mein gehirn ist glücklich.

nikotin wirkt gegen ablagerungen im gehirn, die zu alzheimer führen, also positiv.

meine zermürbende atemnot, die ich vorm dampfen hatte, knapp ein halbes jahr, hat sich praktisch sofort gebessert, kann jetzt wieder mühelos stiegen steigen


nach oben springen

#8

RE: Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 13.03.2014 07:09
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Felidae,

willkommen hier im Forum. Schön dass Du hierher gefunden hast und ich hoffe (bin mir ziemlich sicher) dass durch das Dampfen Dein Asthma besser wird


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#9

RE: Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 13.03.2014 08:55
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen Felidae,

ich glaube deine Frage zu realen Asthma fällen oder auch COPT (ich hoff ich habe die reihenfolge der buchstaben nun nicht durcheinander gewürfelt) ist denke ich mal untergegangen.

Zitat von Felidae im Beitrag #1

Falls einer von euch Asthma hat oder irgendwelche Erfahrungswerte, SAGT MIR WAS! BITTE!



Ich weiß das wir mehrere im Forum haben deren Krankheitsbild sich zumindest nicht viel Verschlimmert hat und ich meine es wäre bei den Foris ein stagnierendes Krankheitsbild. Aber ich hoffe nun werden die Foris die Frage nicht übersehen und da selbst etwas zu schreiben.


nach oben springen

#10

RE: Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 16.03.2014 20:00
von Felidae (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für eure Antworten, habe sie aber gerade eben erst gelesen.

Bin Freitag Mittag losmarschiert und habe auf Empfehlung im Shop seines Vertrauens meine erste E-Zig erworben. Habe danach nur noch gedampft, nichts fehlte mir, alles gut. (Bis auf die ersten Anfängerprobleme, wie man richtig zieht - ich hatte schon den einen oder anderen Hustenanfall.. :-)) )

Heute, an meinem 2. rauchfeien Tag habe ich wahnsinnige Kopfschmerzen, ich denke, das ist der Entzug... Halte aber tapfer durch und finde es viel einfacher zu dampfen, als ganz aufzuhören. Die Entgiftung ist ja irgendwann vorbei und dann kann es nur noch besser werden.

Da ich mich mit dem "technischen Gerät" natürlich noch nicht gut auskenne, habe ich jetzt gehört, dass wenn man am Akku unten auf volle Pulle stellt (damit ich genug Nikotin? habe) der Verdampfer schneller schlapp macht, wäre es vielleicht ratsam, von 12 auf 18 Nikotin anfangs umzustellen? Ich bitte um Tipps... (Die Erklärungen im Shop mit Widerstand/Ohm erinnerten mich klar an den Physikunterricht, wo ich in der 10. Klasse eine Nachprüfung machen musste. Die habe ich zwar bestanden, den Typ im Shop aber wohl nicht verstanden - die Inhalte der Prüfung wurden vor 30 Jahren gelöscht ;-))))

Was mein Asthma betrifft: Seit Samstag bekomme ich besser Luft, meine Lunge pfeift nicht ansatzweise wie noch Freitag morgen unter den Zigaretten... Allein deshalb werde ich mit aller Kraft versuchen durchzuhalten.

Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?


nach oben springen

#11

RE: Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 16.03.2014 20:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

offenbar wurdest du schlecht oder zumindest nicht ausreichend beraten....

wie viel und welche zigaretten (stärke) hast du denn bisher geraucht?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 16.03.2014 20:37
von Felidae (gelöscht)
avatar

Habe bisher Goldfield von Lidl geraucht. Teer 10 mg, Nikotin 0,8mg und Kohlenmonoxid 10 mg. Menge zwischen 15 und 20 Zigaretten/Tag im Schnitt. Tagsüber habe ich nicht so viel geraucht, eher abends.

Und das stelle ich auch beim Dampfen fest... Das, was tagsüber OK ist, reicht abends nicht aus...


nach oben springen

#13

RE: Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 16.03.2014 20:39
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich glaube Actor mein das wegen der Kopfschmertzen das Du vielleicht zuviel Dampfst, deswegen die Frage nach den Zigaretten und wieviele Du davon konsumiert hast.

Kopfschmertzen und möglicherweise Schwindelgefühl und oder Schweißausbrüche Übelkeit können eine Folge von Nicotinvergiftung sein die zwar sehr schnell abklingt, am offenen Fenster stehen und normal tief durchatmen, aber ja nicht unbedingt sein muss.
Die Symtome können auch alle einzeln auftreten.... und bestimmt auch noch andere.......

Ich bin KEIN Arzt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#14

RE: Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 16.03.2014 20:47
von Felidae (gelöscht)
avatar

Lieben Dank für deinen Tipp.

Da ja heute Sonntag ist, habe ich erst gegen 12:00 mittags die ersten 3 Züge gedampft. (Bin zwar zeitig auf, hatte aber bisher dann auch kein Verlangen zu rauchen.) Danach war ich -wie zuvor bei den Pyros- bis 16:30 zurückhaltend. Seitdem ich danach etwas mehr dampfe, sind die Kopfschmerzen besser...


nach oben springen

#15

RE: Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 16.03.2014 20:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein steal... ich habs schon so gemeint.... ich denke dass unter umständen die 12 mg nikotin zu wenig sind.

wenn uns felidae sagt dass sie 15 bis zwanzig zigaretten geraucht hat... noch dazu in der stärke.... dann waren es mit sicherheit mitunter auch mal ein paar mehr.... und dann können die 12 mg tatsächlich zu wenig sein.

wenn sie jetzt zu wenig nikotin im liquid hat, führt das dazu dass sie auch mehr dampft.... und trotzdem nicht auf den nikotinkonsum kommt, den sie braucht damit das gehrin nicht nach einer zigarette schreit.

einen versuch ist es allemal wert.... hol dir einfach 16er oder 18er liquid bei deinem händler.... sicherheitshalber das gleiche noch einmal ohne nikotin.... dann dampfst du mal mit dem starken liquid.... wenn du merken solltest, dass es dir dann doch zu stark ist, kannst du es ganz leicht mit dem nuller ein wenig runtermischen.

zu anfang ist es ganz wichtig dass du die richtige nikotinmenge bekommst, damit keine gelüste aufs "rauchen" aufkommen.

die richtige menge musst du jetzt natürlich selbst rausfinden.

übrigens... kopfweh muss nicht unbedingt mit der dampferei in verbindung stehen..... das kann man auch aus anderen gründen bekommen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 16.03.2014 20:59
von Felidae (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für den Rat.

Ich entnehme deinem Tipp, dass ich die Liqids im Tank mischen kann - ist logisch - aber wenn man noch keinen Plan hat, muss man einfach mal was hören.

Werde mich morgen darum kümmern und weiß jetzt, dass ich nicht noch einen Tank für abends kaufen muss...

Da ich oft Kopfschmerzen habe, kann ich ganz gut einschätzen, woher sie kommen. Diese waren anders. Jetzt, wo ich mehr dampfe heute Abend, ist es sehr viel besser...

Ihr seid die Besten. DANKE!

Möchte noch kurz erwähnen, dass meine Jungs (11 + 16 Jahre, vehemente Nichtraucher, alles verdammende Raucher) sehr stolz auf mich sind! Das gibt mir auch Kraft!


nach oben springen

#17

RE: Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 16.03.2014 21:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du wirst es schon schaffen....

und deine atemwege werdens dir danken.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 16.03.2014 21:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du wirst es schon schaffen....

und deine atemwege werdens dir danken.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 16.03.2014 21:22
von Felidae (gelöscht)
avatar

Bekomme schon sehr besser Luft.

Vielen Dank euch allen!


nach oben springen

#20

RE: Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 16.03.2014 23:09
von nico (gelöscht)
avatar

bei mir wird der verdampfer abends auch schön heiß, aber das macht nichts.

war an der kippe, weiterrauchen und sterben, oder aufhören und leben.

jetzt kann ich beides, dampfrauchen und leben


nach oben springen

#21

RE: Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2014 13:52
von Emerson | 800 Beiträge

Viel mehr würde mich interessieren, zu welchem Gerät man dir geraten hat.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#22

RE: Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2014 19:44
von Felidae (gelöscht)
avatar

Als Erstes: WO in diesem Forum habe ich schnell Zugriff auf die Lieben, die mir geantwortet haben????? Das kann doch nicht so kompliziert sein, wie es momentan für mich ist..... Oder bin ich doch....


Zu deiner Frage: Ich habe nicht diesen Einsteigerpack mit den 2 kleinen E-Zigs erworben, dies dauernde Laden und Nachfüllen war schon anstrengend beim Zuhören.

Ich habe gekauft:

Akku: Vision Spinner 1300 mAh
Kanger Protank 2

Kanger Verdampfer EVOD

Kannst du damit was anfangen? Für mich sind das böhmische Dörfer.

Habe heute Liquid mit 18 mg geholt, seitdem geht es mir besser...


nach oben springen

#23

RE: Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2014 20:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tadellose auswahl.... damit schaffst du es sicher....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2014 20:32
von Felidae (gelöscht)
avatar

War nicht unbedingt meine Auswahl, bis auf das Liquid aber anscheinend gute Beratung...:-))

Eben war das "Biest" so heiß, dass ich nicht vernünftig dampfen konnte... Ist die Auslegung? Vielleicht doch unpassend oder zu klein? Tagsüber habe ich kein Problem, aber abends denke ich schon ich wäre eine Dampflok...


nach oben springen

#25

RE: Hallo - Ich bin die Neue!

in Vorstellen Neumitglieder 17.03.2014 20:33
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ich hoff das du niemals einen leeren akku haben wirst und warten musst das der wieder voll ist, oder hast du doch 2 akkus?
Ansonsten tadelose auswahl


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.