#1

suche Fertigliquid dem nur noch Aroma fehlt mit Nikotin

in Das Liquid! 31.03.2014 19:03
von Chesterfield | 74 Beiträge

Hallo Frage oben gibts das?
Will Aroma selber dazumischen denn so kann ich den Geschmack stärker machen als bei gekauften Liquids die eben schmecken wie sie schmecken also mir zu wenig.
lg Chester




Itazte SVD, Itaste VV 3.0
Kanger Aero, Kanger Protank 3, Evod BCC
nach oben springen

#2

RE: suche Fertigliquid dem nur noch Aroma fehlt mit Nikotin

in Das Liquid! 31.03.2014 19:11
von Jayjay | 3.761 Beiträge

Hi Chesterfield,

verstehe Deine Frage nicht so ganz. Du möchtest ein Fertigliquid mit Aroma aufpeppen? Das geht. Klar. Aber wenn Du Dir ein Aroma dazumischt sinkt der Nikotingehalt, denn meines Wissens, gibt es kein Aroma mit Nikotingehalt. Das würde ja auch überhaupt keinen Sinn machen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#3

RE: suche Fertigliquid dem nur noch Aroma fehlt mit Nikotin

in Das Liquid! 31.03.2014 19:14
von Chesterfield | 74 Beiträge

Naja suche ein Basisliquid dem ich dann noch so ca. 5% Aroma zusetze.
soviel Aroma halt das es mir schmeckt.
weist du jetz was ich meine?




Itazte SVD, Itaste VV 3.0
Kanger Aero, Kanger Protank 3, Evod BCC
nach oben springen

#4

RE: suche Fertigliquid dem nur noch Aroma fehlt mit Nikotin

in Das Liquid! 31.03.2014 19:15
von Chesterfield | 74 Beiträge

Mit fertig meine ich das alles drin ist also pg und vg und Wasser und nikotin aber kein aroma.




Itazte SVD, Itaste VV 3.0
Kanger Aero, Kanger Protank 3, Evod BCC
nach oben springen

#5

RE: suche Fertigliquid dem nur noch Aroma fehlt mit Nikotin

in Das Liquid! 31.03.2014 19:16
von Panda | 1.123 Beiträge

@Jayjay
die Tabakaromen von PSV haben von Haus aus Nikotin ;)

@Chesterfield
Basisliquid kanst du am Besten Online. Ich habe meines bislang eigentlich immer beim Club der Dampfer bezogen und bin schwer zufrieden damit.
ich habe das Aurora 70 PG 30 VG Gemisch das ist aber Geschmackssache.
CdD Basis Liquid << KLICK!

wie viel Aroma du zugeben musst steht entweder auf der Seite des Aromas, in den Userkommentaren dazu oder einfach selbst experimentieren. Es gibt einige Sachen die brauchen nur sagen wir 2% und andere brauchen wieder 5% damit es gut schmeckt. Solltest du in die ecke PSV (Pink Spot Vapors) kommen und von denen Aromen beziehen wollen: wundere dich nicht, die Dosierungsangaben der User sind teilweise extrem hoch (teilweise 10 bis sogar rauf zu 20%) - klingt arg ist aber meiner Erfahrung nach auch so - die vielen % sind leider bei einigen PSV Aromen nötig

hier gibts 2 Listen zum Thema Dosierung mit Vorschlägen / Nutzererfahrungen
LISTE 1
LISTE 2
ich hoffe die Links funktionieren ;)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 31.03.2014 19:19 | nach oben springen

#6

RE: suche Fertigliquid dem nur noch Aroma fehlt mit Nikotin

in Das Liquid! 31.03.2014 19:20
von Chesterfield | 74 Beiträge

Super danke das meinte ich das mit den Prozent finde ich dann schon raus wie es mir am besten schmeckt.
Danke nochmal da bestell ich gleich mal.
lg Chester




Itazte SVD, Itaste VV 3.0
Kanger Aero, Kanger Protank 3, Evod BCC
nach oben springen

#7

RE: suche Fertigliquid dem nur noch Aroma fehlt mit Nikotin

in Das Liquid! 31.03.2014 19:26
von Jayjay | 3.761 Beiträge

Ja,

jetzt verstehe was Du meinst. Du meinst aber kein Fertig Liquid sondern eine Base. Aber das ist auch kein Problem. Das tägliche Los eines Selbstmischers. Besorge Dir eine Base in der gewünschten Stärke und mische Dir Aroma in der gewünschten Geschmacksstärke hinzu. Ich mache es so: ich habe 24er VPG Base und Nuller VPG Base. Mit dem gewünschten Aromaanteil mische ich mir dann passende Liquid für mich zusammen. Ein Beispiel (kein Rezept): ich möchte 10ml LQ mit einem Nik Anteil von 12% und einem Aromaanteil von 5% ansetzen. Dafür mische ich dann 0,5 ml Aroma, 4,5ml 0er Base und 5ml 24er Base zusammen. Gut durchgeschüttelt, 24h stehen gelassen und das war es dann.

Grüße

Jörg



zuletzt bearbeitet 31.03.2014 19:27 | nach oben springen

#8

RE: suche Fertigliquid dem nur noch Aroma fehlt mit Nikotin

in Das Liquid! 31.03.2014 19:33
von Chesterfield | 74 Beiträge

Genau Jörg so meinte ich das hab mich da ein wenig schlecht ausgedrückt.
Super freu mich schon auf das erste selbstgemischte Liquid.
Wird dann wohl nächste Woche so weit sein bis alles ankommt das ich bestellt habe.

lg Chester




Itazte SVD, Itaste VV 3.0
Kanger Aero, Kanger Protank 3, Evod BCC
nach oben springen

#9

RE: suche Fertigliquid dem nur noch Aroma fehlt mit Nikotin

in Das Liquid! 31.03.2014 19:56
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Hier ist noch ein Link für Basisliquids

http://www.my-eliquid.de/do-it-yourself.html?product_type=23

Die Fertigmischungen sind das richtige, wenn du nicht reines PG oder VG mit Nikotin haben willst.


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#10

RE: suche Fertigliquid dem nur noch Aroma fehlt mit Nikotin

in Das Liquid! 31.03.2014 20:00
von derandy | 4.225 Beiträge

Hi Chester,
ich wünsche dir viel Spass und vor allem Erfolg beim "Selbermischen". Ich empfehle dir bei der Dosierung der Aromen erstmal nicht über die max %-Angaben von CdD( nicht die Angaben der anderen User) zu gehen. Bei VG-Anteil von 50% im Liquid vielleicht 0,5 - 1% mehr Aroma. Teste aber erstmal die max-Angabe von CdD. Nachdosieren kannste immer noch


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#11

RE: suche Fertigliquid dem nur noch Aroma fehlt mit Nikotin

in Das Liquid! 31.03.2014 20:12
von Chesterfield | 74 Beiträge

Ja danke da wird am Anfang sicher viel Liquid den Bach runter, bevor es schmeckt aber was solls.
Übung macht den Meister :-)
lg Chester




Itazte SVD, Itaste VV 3.0
Kanger Aero, Kanger Protank 3, Evod BCC
nach oben springen

#12

RE: suche Fertigliquid dem nur noch Aroma fehlt mit Nikotin

in Das Liquid! 01.04.2014 00:02
von AllesKlar | 102 Beiträge

Zitat von Chesterfield im Beitrag #11
Ja danke da wird am Anfang sicher viel Liquid den Bach runter, bevor es schmeckt aber was solls.
Übung macht den Meister :-)
lg Chester



Es gibt sogenannte Selbstmischsets wo neben einen Komplettset auch eine klene Anleitung (pdf) dabei ist.

Siehe hier: http://www.123liquids.de/index.php?route...tegory&path=108

Da gibts fertige Liquid Base+Aromen+Mischzubehör in 3 verschiedenen Nikotinstärken.

Ende April bestelle ich dort ein XL Selbstmischer Set.


LG Andy


nach oben springen

#13

RE: suche Fertigliquid dem nur noch Aroma fehlt mit Nikotin

in Das Liquid! 01.04.2014 16:50
von bflegel | 2.267 Beiträge

Was auch noch zu erwähnen ist:

Manche Aromen brauchen nach dem Mischen auch noch einige Zeit um sich zu entfalten und zu "reifen". Dies kann von einem Tag (wie von JayJay geschrieben) bis zu 10 Tagen dauern... also nicht wundern.

Wenns nicht sofort schmeckt, dann erstmal stehen lassen und in ein paar Tagen nochmals das gemischte Liquid dampfen.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 01.04.2014 16:52 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ich86nrw
Forum Statistiken
Das Forum hat 9009 Themen und 205310 Beiträge.