#1

Entgasungslöcher

in Kreative Bastelecke 08.06.2014 10:57
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Wann muss ich Entgasungslöcher an mechanischen ATs anbringen bzw. bohren?

Zunächst einmal teste ich das durch einen so genannten Blowjob.

Ich schraube die Topcap ab also das Teil wo der VD eingeschraubt wird, und stecke den rest AT mit eingelegtem Akku in den Mund sodas die Lippen bündig und dicht abschließen und puste so kräftig wie ich kann in den AT.
Kann die Luft leicht entweichen ist alles gut, wenn nicht muss ich Hand bzw. Bohrer anlegen.

Das schaut dann so aus:

Nicht schön aber sicher!

Vielen Dank noch mal an @Lizard für seinen Bericht Akku ausgegast der mich dazu gebracht hat das zu überprüfen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#2

RE: Entgasungslöcher

in Kreative Bastelecke 08.06.2014 11:31
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich werde das am Chi You gleich mal anders versuchen. Habe die Popotastereinheit zerlegt und will dann mal in den Tastersperring zwei Nuten feilen. Mal schau´n, wie das dann funzt


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#3

RE: Entgasungslöcher

in Kreative Bastelecke 08.06.2014 13:04
von derandy | 4.234 Beiträge

Habe zwei Nuten gefeilt, jetzt ist die Möglichkeit zur Entgasung auch bei gesperrten Taster gegeben.
Leider sind die Pics etwas unscharf geworden.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#4

RE: Entgasungslöcher

in Kreative Bastelecke 08.06.2014 14:04
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

gute Lösung.

Denke aber da bei meinem Clone der InnenØ so klein ist, der Akku fällt nicht von allein bis unten, musste ich zu den Löchern greifen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: Entgasungslöcher

in Kreative Bastelecke 08.06.2014 15:15
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

bei dem Nemesis Clone


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: Entgasungslöcher

in Kreative Bastelecke 09.06.2014 16:08
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich habe mir gerade überlegt das ich beim nächsten Stammisch meinen Akkubohrer mit bringen kann und wer will dem mache ich da wo er will Löcher rein.
Bitte nur vorher melden, denn wenn niemand das braucht kann ich den Bohrer auch Zuhause lassen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: Entgasungslöcher

in Kreative Bastelecke 09.06.2014 16:39
von derandy | 4.234 Beiträge

Bring mal ruhig mit, aber vielmehr freue ich über einen Klönschnack wie man es noch besser machen könnte. Vielleicht fallen uns gemeinsam bessere Ideen ein, die genauso effektiv sind wie Löcher in der Aussenwand.
@Stealfighter , bitte nicht missverstehen. Ich meine damit Lösungen finden, die das Aussenbild des AT´s nicht oder unwesentlich verändern.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#8

RE: Entgasungslöcher

in Kreative Bastelecke 09.06.2014 17:23
von Chris W. | 178 Beiträge

Als erstes sollte man eine Standbohrmaschine benutzen oder zumindest den AT in einem Schraubstock fixieren. Nur dann ist gewährleistet dass die Löcher schön und rund werden. Der Bohrer sollte aus HSS Stahl sein.

Die meisten AT haben Löcher und diese reichen aus damit er gefahrlos entgasen kann. Die Größe spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Kleiner bedeutet eben dass es etwas länger dauert. Explodieren kann nur der AT, der nicht ausgasen kann!


Gruss
Chris W.


nach oben springen

#9

RE: Entgasungslöcher

in Kreative Bastelecke 09.06.2014 17:39
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von Chris W. im Beitrag #8
Als erstes sollte man eine Standbohrmaschine benutzen oder zumindest den AT in einem Schraubstock fixieren. Nur dann ist gewährleistet dass die Löcher schön und rund werden. Der Bohrer sollte aus HSS Stahl sein.

Die meisten AT haben Löcher und diese reichen aus damit er gefahrlos entgasen kann. Die Größe spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Kleiner bedeutet eben dass es etwas länger dauert. Explodieren kann nur der AT, der nicht ausgasen kann!



Tja, wann kann ein AT entgasen und wann kann er nicht. Klar auch eine Verschraubung ist nie ganz dicht, so das Luft entweichen kann. Aber je schneller sie entweichen kann, desto besser. Und bei manchen AT´s bin ich mir nicht sicher, ob sie zügig genug entgasen können. Und dieser Kritikpunkt gilt nicht nur den vermeintlich schlechten Clonen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.