#1

eVic Reparatur ( Danke an den Spender)

in Kreative Bastelecke 17.02.2013 23:20
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Hallo,

nachdem ich ja immer nicht "soviel" Geld für den eVic ausgeben wollte habe ich ja eine defekte Steuereinheit geschenkt bekommen.
VIELEN LIEBEN DANK dafür.

Als das Teil ankam habe ich natürlich erst mal nach einer Lösung gesuch wie ich Energie da rann bekommen kann. Nachdem ich mich durch diverse Akkuhülsen durchprobiert hatte konnte ich feststellen das die vom VAMO so lala passte.
Also nur wenige Gewindegänge... aber zum Testen.
Naja der Akku wurde gleich richtig heiss was ganz klar auf einen Kurzschluss schliessen lies.
Also ratze fatze getrennt und mal nachgeschaut worann es liegen kann.
Nachdem ich die Kunststoffscheibe entfernt hatte, hatte ich auch schon den Übeltäter entlarvt.

Jo... und dann nahm das "Verhängnis seinen Lauf... ich habe schon die Bilder editiert, ich finde es schöner wenn man gleich lesen kann was Sache ist. Also nun die "vielen" Bilder.....(ich hoffe der Webspace von Actor wird niemals zu Neige gehen)
















Ich finde es SUPER das ich nun schon wieder die Möglichkeit bekommen habe mich so richtig "austoben" zu können (durfte sagt meine Frau ). Vielen Dank an JJ der mir die Steuereinheit zur Verfügung gestellt hat.

Falls noch Fragen offen sind immer her damit


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#2

RE: eVic Reparatur ( Danke an den Spender)

in Kreative Bastelecke 17.02.2013 23:40
von Trixer (gelöscht)
avatar

Super!!



Ich lese soetwas immer gern.


nach oben springen

#3

RE: eVic Reparatur ( Danke an den Spender)

in Kreative Bastelecke 17.02.2013 23:42
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Toll dokumentiert die Reparaturaktion


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#4

RE: eVic Reparatur ( Danke an den Spender)

in Kreative Bastelecke 18.02.2013 05:51
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Steal,

ich bin begeistert. Wow das hat Du Super hinbekommen.

Viel Spass mit Deinem eVic.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#5

RE: eVic Reparatur ( Danke an den Spender)

in Kreative Bastelecke 18.02.2013 06:44
von Tzulan | 130 Beiträge

Hey , da kann ich mich nur anschließen.

Super dokumentiert.
Wenn Ich mal was an meinen zweien eVICs habe kann ich mal nachschauen. :)

Und ja,... eines kann ich bestätigen, lasst niemals euren eVic fallen.
Besonders nicht auf den Kopf, bei mir ist diese schwarze Plastikhülse am oberen Teil eingerissen und hält nicht mehr so richtig. Wenn ich noch etwas am Cone ziehen würde, wäre der Deckel kaputt..... :(
Also aufpassen.


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#6

RE: eVic Reparatur ( Danke an den Spender)

in Kreative Bastelecke 18.02.2013 06:46
von bflegel | 2.267 Beiträge

Da hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht... ich hätte für so eine Fummelei keine Geduld, geschweige denn keine ruhigen Hände... aber wenns dann wieder funktioniert, dann machts doppelt Spaß


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#7

RE: eVic Reparatur ( Danke an den Spender)

in Kreative Bastelecke 18.02.2013 08:28
von Itze | 7.000 Beiträge

Für sowas habe ich leider kein Hänchen!
Topp


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: eVic Reparatur ( Danke an den Spender)

in Kreative Bastelecke 18.02.2013 09:01
von jezebel | 6.545 Beiträge

Klasse Steal

Super dokumentiert !


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: eVic Reparatur ( Danke an den Spender)

in Kreative Bastelecke 18.02.2013 09:06
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Toll Steal, freut mich immer wieder das wir doch schon recht viel hinbekommen hier im Forum


nach oben springen

#10

RE: eVic Reparatur ( Danke an den Spender)

in Kreative Bastelecke 05.03.2013 21:54
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Tja liebe Freunde, die Freude hat nicht lange angehalten,
ich hatte mir doch tatsächlich noch so einen schönen Griff an die Akkuhülse gemacht und war nun schlussendlich glücklich mit dem edelen Teil, da fällt mir der AT von der Werkbank, aus ca. 100cm Höhe auf den harten Werkstattboden.... es war ein Kanger T3 drauf geschraubt und genau da iss er drauf geknallt.
Als ich´s aufhob dacht ich noch alles gut gegangen ..... im Nachhinein stellte sich raus das das Mundstück vom Kanger einen Riss hatte und das Schlimmste der eVic sich nicht mehr regulieren lässt sprich der Jogdialring bzw. Der Wipp smd Schalter ist wieder hin gewesen.

Naja dacht ich mir machste es eben wieder heile...... war mir leider zu selbstsicher, habe zuerst die mini Feder und dann noch zu allem Überdruss auch noch das minni minni Hebelchen verloren

Nun habe ich alles in ne Tüte gepackt und werde zu gegebener Zeit wohl was basteln mit zwei zusätzlichen Tastern. Aber das dauert noch *heul*


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#11

RE: eVic Reparatur ( Danke an den Spender)

in Kreative Bastelecke 05.03.2013 22:05
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Ach Mann Steal!

Das tut mir leid. So einen Sturz hätten wohl die wenigsten AT`s überlebt. Und gerade der eVic scheint sehr stoßempfindlich zu sein. Ich bin aber überzeugt dass Du eine ansprechende 2 Taster Lösung umsetzen wirst.

Liebe Grüße

Jörg



nach oben springen

#12

RE: eVic Reparatur ( Danke an den Spender)

in Kreative Bastelecke 05.03.2013 22:07
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

das ja dumm gelaufen..
da hoff ich mal das du da wieder irgenwas zusammengetüftelt bekommst und das Teil wieder zum laufen bringst..


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#13

RE: eVic Reparatur ( Danke an den Spender)

in Kreative Bastelecke 05.03.2013 22:09
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

hey danke für Eure Anteilnahme
das baut auf und gibt kraft für neue taten


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#14

RE: eVic Reparatur ( Danke an den Spender)

in Kreative Bastelecke 05.03.2013 22:38
von Itze | 7.000 Beiträge

He unseren MacGyver der Dampen wir da schon was einfallen


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#15

RE: eVic Reparatur ( Danke an den Spender)

in Kreative Bastelecke 05.03.2013 22:47
von Jayjay | 3.766 Beiträge



Der ist gut. Steal hat tatsächlich etwas von Mc Gyver.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#16

RE: eVic Reparatur ( Danke an den Spender)

in Kreative Bastelecke 05.03.2013 22:51
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Quatsch,

ich nehme alles zurück!!!!!!!!!!! Wer aus einem alten Bleistift, einem Verdampfer und einer Spannungsversorgung eine funktionierende Dampfe baut, muß MC Gyver sein !

Grüße

Jörg



nach oben springen

#17

RE: eVic Reparatur ( Danke an den Spender)

in Kreative Bastelecke 05.03.2013 23:58
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

WOW das ist ja mal echt ein tolles Kompliment. Freut mich

Und das Uhrige darann.... ich hatte das schon total vergessen das ich das mal gebastelt hatte.

Danke


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#18

RE: eVic Reparatur ( Danke an den Spender)

in Kreative Bastelecke 06.03.2013 08:25
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Oh man Steal, du sollst doch keine Härtetest mit den Dampfen machen.
Oder gingen dir deine Bastelprojekte aus das du was neues brauchtest mit dem du uns überraschen kannst?

ne Spaß beiseite wenn du da nichts mehr mit hinbekommen solltest wer dann?
Schaka du schaffst das

Oh man mir fällt auf ich muss bis SA auch noch was fertig bekommen, aber das zu einfach für dich


nach oben springen

#19

RE: eVic Reparatur ( Danke an den Spender)

in Kreative Bastelecke 06.03.2013 09:25
von koschka | 8.321 Beiträge

nicht traurig sein, Mr. steal Mc Gyver! Auf diese Art hast Du nur eine neue Herausforderung geschaffen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#20

RE: eVic Reparatur RETTUNGSVERSUCH

in Kreative Bastelecke 10.03.2013 16:16
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Hallo,
so ich hatte ja ein wenig Zeit und habe mich mal ans Werk gemacht.
es ging zunächst einmal darum zu testen ob es mit zwei einfachen Schließtastern gehen würde, bzw. ob nicht vielleicht sonst noch was bei dem Sturz beschädigt wurde.
Also Taster her, da ich ja aber nix dafür ausgeben wollte habe ich ne alte Maus geschlachtet welche Ihre beste Zeit hinter sich hatte.
Taster ausgelötet, duchgemessen und mit Kabeln verlötet, an die Stellen des eVic angelötet und getestet - nix.
Schade.
Aber was solls, ist eh nur der vapeonly BCCMega drauf und den dampf ich bei 7Watt und wenn ich was verstellen will muss ich eben damit an den Rechner, da kann ich ja grob die Einstellungen vornehmen die ich haben will.
Hier noch einige Bilder von der Lötaktion und dem jetzigen optischen Zustand des eVic´s.



PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 10.03.2013 16:17 | nach oben springen

#21

RE: eVic Reparatur RETTUNGSVERSUCH

in Kreative Bastelecke 10.03.2013 16:49
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Steal,

hauptsache er läuft noch. Wenn man im VW Modus dampft, muß ja nicht so oft umstellen. Und über den PC kannst Du Dir ja alle Einstellungen vornehmen. Ist zwar umständlich aber Du kannst ihn dampfen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#22

RE: eVic Reparatur RETTUNGSVERSUCH

in Kreative Bastelecke 10.03.2013 16:53
von jezebel | 6.545 Beiträge

Das sieht für mich alles schrecklich kompliziert und aufwendig aus
Aber ich finde es total klasse, welche Mühe du dir immer gibst und uns auch noch daran teilhaben läßt. Ich habe hier schon so viel gelernt, was nur bedingt mit der Dampferei zu tun hat.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#23

RE: eVic Reparatur RETTUNGSVERSUCH

in Kreative Bastelecke 10.03.2013 17:09
von Fuma (gelöscht)
avatar

Das basteln zu nennen is schon fast blasphemie fg
Aber toll was du alles kannst ;)


nach oben springen

#24

RE: eVic Reparatur RETTUNGSVERSUCH

in Kreative Bastelecke 11.03.2013 19:27
von Stealfighter | 6.384 Beiträge


vielen DANK


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#25

RE: eVic Reparatur RETTUNGSVERSUCH

in Kreative Bastelecke 12.03.2013 08:49
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Steal ich bewundere immernoch deinen ehrgeiz bei soclehn dingen.

*mal blöd frag* biste dir sicher das die Taster da angeschlossen waren?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.