#1

CE5+ Lebensdauer und Siffen

in Verdampfer 24.06.2014 15:30
von levitikus (gelöscht)
avatar

Wie lange sollte denn so ein CE5+ überdauern?
Lange Zeit (über 1,5 Monate) war jetzt fast nichts, außer dem Mentholerlebnis.

Jetzt beginnen allerdings ein paar zu siffen.
Und zwar unten aus dem Luftloch.
[widget=15775]

Ist das einfach ein Zeichen dass der Verdampferkopf langsam hinübergeht oder kann schon mal vorkommen, oder kann schon mal vorkommen wenn sie länger senkrecht gelagert sind, oder...
Irgendwelche Erfahrungen von länger gedienten Dampfern?

Ich kann zwar schon halbwegs damit leben, aber interessant wäre es doch, warum jetzt auf einmal. All zu viel dampfe ich eigentlich nicht, und alle Verdampfer (mit verschiedenen Liquids gefüllt) kreuz und quer. Daher schätze ich mal die Belastung pro einzelnem Verdampfer mal auf nicht mehr als 3 Wochen. Obwohl die am stärksten siffenden diejenigen sind, die ich wohl am meisten gedampft habe (Vanille und Caramel). Also vielleicht doch eine Alterserscheinung?

Wie oft wechselt ihr eure Verdampferköpfe so im Schnitt?

Danke und schönen Gruß,
Levi

PS: Mentholproblem: der Verdampfer ist nun mit dem stärker verdünnten Menthol Liquid auch wieder halbwegs dicht. Einmal ist ein wenig durchs Luftloch gekommen, aber sonst ist er offenbar wieder dicht.


nach oben springen

#2

RE: CE5+ Lebensdauer und Siffen

in Verdampfer 24.06.2014 15:44
von derandy | 4.234 Beiträge

Vielleicht vor jeder Befüllung einfach mal von unten her ausblasen. Das mach ich auch mit meinen Selbstwickel-Tankverdampfern.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#3

RE: CE5+ Lebensdauer und Siffen

in Verdampfer 24.06.2014 15:52
von koschka | 8.321 Beiträge

Ansonsten find ich, die Zeit ist okay bei Dauernutzung. Da kann es schon sein, dass der Verdampfer eben in seiner Leistung auf verschiedene Arten etwas nachlässt.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: CE5+ Lebensdauer und Siffen

in Verdampfer 24.06.2014 17:50
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

also 3 Wochen Dauergebrauch ist meiner Meinung nach super klasse, zumal es aus meiner Sicht ja "nur" das VD-Köpfchen also der Ersatzverdampfer ist der hinüber ist und da auch "nur" die Dichtungen.

Allerdings würde ich es eher in ml die da durch gegangen sind beschreiben. in Meinem Fall wären das bei einem täglichen Verbrauch zwischen 3-5 ml also sagen wir mal 4 ml / Tag 84ml.
Das wäre super.
Ich denke so ein VD darf nach dann hin sein.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: CE5+ Lebensdauer und Siffen

in Verdampfer 24.06.2014 22:47
von levitikus (gelöscht)
avatar

Danke für die Rückmeldungen!

Nachdem 2 der betroffenen Clearos nun auch noch dauerhaft zu kokeln beginnen, sind die Köpfe wohl wirklich an ihrem Ende angekommen. Vanille und Caramel muss ich ohnehin neu anmischen, da mach ich auch gleich neue Köpfe rein.

Das mit der Lebensdauer (@Steal) scheint ungefähr hinzukommen. Waren nun zwar schon fast 2 Monate, dafür dampfe ich auch immer unterschiedliche Clearos und die Menge wie bei Stealfighter ist auch nicht durchgegangen .

Danke und schöne Grüße,
Levi


nach oben springen

#6

RE: CE5+ Lebensdauer und Siffen

in Verdampfer 24.06.2014 22:56
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ach ja habe ich vergessen zu sagen.....

schmeiss die alten Köpfe nie niemals nie weg!!!! Die sind recht leicht neu zu wickeln..... wer weiss


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: CE5+ Lebensdauer und Siffen

in Verdampfer 24.06.2014 23:01
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von levitikus im Beitrag #1


Wie oft wechselt ihr eure Verdampferköpfe so im Schnitt?



mindestens einmal die woche, aero tank


nach oben springen

#8

RE: CE5+ Lebensdauer und Siffen

in Verdampfer 25.06.2014 07:52
von levitikus (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter im Beitrag #6
ach ja habe ich vergessen zu sagen.....

schmeiss die alten Köpfe nie niemals nie weg!!!! Die sind recht leicht neu zu wickeln..... wer weiss


Hui, eben gleich mal eine Anleitung dazu angesehen, wirkt ja einfach.
Ich glaube das versuch ich das WE gleich mal


nach oben springen

#9

RE: CE5+ Lebensdauer und Siffen

in Verdampfer 25.06.2014 18:34
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ob sich die Mühe tatsächlich lohnt bei einem VD-Kopf der ca. 2 Euro kostet... muss jeder selbst entscheiden. Für mich wäre das viel zu viel Aufwand, ich bin aber auch kein Bastler


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#10

RE: CE5+ Lebensdauer und Siffen

in Verdampfer 25.06.2014 19:10
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

naja wenn du z.B. eine 1.3 Ohm Wicklung in den bestimmten VD haben möchtest bleibt dir nix anderes übrig... derzeit


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#11

RE: CE5+ Lebensdauer und Siffen

in Verdampfer 25.06.2014 21:10
von levitikus (gelöscht)
avatar

Zitat von bflegel im Beitrag #9
Ob sich die Mühe tatsächlich lohnt


Geht mir ja vorrangig um das: geht es?
Wenn ja: coool, wenn nein: dann eben nicht


nach oben springen

#12

CE5+ frisch gewickelt

in Verdampfer 25.06.2014 23:36
von levitikus (gelöscht)
avatar

Ich hab's jetzt doch nicht ausgehalten, nachdem Steel mich da mit dem Wickelfieber infiziert hat:

Der Patient vor der Behandlung:


Zerlegt, und: Kein Wunder, dass es schon ein wenig kokelig geschmeckt hat. Unter Umständen hat das auch das Siffen ein wenig erleichtert?


Frisch gewickelt, den Draht direkt auf die Schnur, was super einfach war. Nicht wie in vielen Videos gesehen erst mal auf einen Nagel und dann die Schnur durchfädeln (damit bin ich bei meinen ersten Wickelversuchen am Kraken etwas "nervös" geworden und hatte dann erst mal Watte genommen):


Voila, 2,2 Ohm. Purer Zufall, hab weder die Wickelungen gezählt, noch auf den verwendeten Draht geachtet:


Nun war ich noch dazu gezwungen ein frisches Caramel anzusetzen, was auch raschest erledigt war.
Reifen lassen, Schüttelmaschine, den Docht erst mal 10 Minuten ziehen lassen... nix da, es muss probiert werden!

Los geht es:


Und: Es schmeckt einwandfrei super gut und wie neu!

Und zu meinem vorigen Beitrag, ich muss jetzt sagen: coool


zuletzt bearbeitet 25.06.2014 23:37 | nach oben springen

#13

RE: CE5+ frisch gewickelt

in Verdampfer 26.06.2014 08:52
von Drakuras | 3.642 Beiträge

udn ich würd sagen dein verdampfer body ist schräg drauf das kann siffen zu folge haben
ne hast du gut hinbekommen udn die alte wicklung war mehr als fällig


nach oben springen

#14

RE: CE5+ frisch gewickelt

in Verdampfer 26.06.2014 09:17
von levitikus (gelöscht)
avatar

Ja, den hab ich in meiner Hosentasche schon ziemlich beleidigt; ist auch der Clearo den ich so gut wie überall dabei habe/hatte. Das Plastikgehäuse welches auf den Metallrumpf gepresst ist,rutscht immer wieder so schräg hin. Lässt sich nicht mehr gerade richten. Ein Spalt ist jetzt so leider immer da. Das Mundstück und der Verdampferkopf sind dort wo sie sich berühren auch leicht verschoben, aber dicht soweit.

Ein Klebeband hält den Spalt erst mal dicht. Der ist jetzt auch von mir sozusagen als Versuchsclearo abgestempelt, wie oft und was man da so richten/wickeln/reparieren kann bis das Teil endgültig hinüber ist. Sonst könnt ich mir ja gleich ausschließlich einweg Clearos kaufen...

Das Wickeln hat ja schon mal geklappt, ein guter Anfang.


nach oben springen

#15

RE: CE5+ frisch gewickelt

in Verdampfer 26.06.2014 22:46
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hihi "infiziert"..... find ich gut.

ich finde das ist wie mit dem selber kochen...... esschmeckt dann einfach besser

Freut mich das es so gut bei Dir geklappt hat. Weiter so.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.