#1

Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 08.01.2014 14:23
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Hallo
Ich habe auch mal den Aero Tank getestet und mir genauer angeschaut
Das neue an dem Verdampfer ist eine Airflow Control,wie wir es ja schon vom Aspire Nautilus kennen
Aber Vorteil ist hier
Der kanger ist viel Günstiger
Airflow Control kann genauer eingestellt werden
und er ist aus Edelstahl
aber schaut mal selbst

http://www.youtube.com/watch?v=JeyreX35UQ4


nach oben springen

#2

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 09.01.2014 12:11
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Hat ihn sonst schon einer von euch ?
lg


nach oben springen

#3

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 09.01.2014 13:03
von Drakuras | 3.642 Beiträge

nein aber ich find beide interesant und spiele mit dem Gedanken sie mir zu bestellen


nach oben springen

#4

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 09.01.2014 13:21
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

oki also für den Preis oki und ist noch besser als der Aspire Nautilus


nach oben springen

#5

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 09.01.2014 14:10
von koschka | 8.321 Beiträge

abwarten, werde auch bald Bericht erstatten können dazu! Bin auf die Luftregulierung sehr gespannt!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 09.01.2014 14:50
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Ja die finde ich sehr gut auch besser als beim Aspire Nautilus


nach oben springen

#7

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 11.01.2014 12:22
von koschka | 8.321 Beiträge

So, nun mein Ersteindruck:
Tolles Teil, optisch gefällt er mir sehr gut, edel, wertig, schwer.
Ist mein bisher schönster Verdampfer. Wollte ja nie die größeren Teile, aber dieser ist wirklich prima. Ich würd mal sagen, der Preis ist absolut okay!
Dampf macht er viel, nur schmeckt mein selbstgewickelter Evodkopf halt doch besser. Ich suche ja einen Tankverdampfer, in dem mein Haselnuss schmeckt wie getröpfelt - da kommt er leider nicht hin. Aber macht ja nichts, es gibt ja noch andere Geschmacksrichtungen. Es schmeckt nicht jeder Zug gleich und mein Liquid brennt mir ein wenig im Rachen, haut ziemlich rein.
Die Luftregulierung, ja ... die hab ich fast bis zum Anschlag oben und dann ist es für mich eigentlich immer noch ein "normaler" Zug und der Dampf wird wärmer. Also das könnte für mich noch ein wenig exakter einstellbar sein, ich hätte da eher die Luftlöcher leicht versetzt in der Höhe her angebracht.

Also alles in allem gefällt mir der Verdampfer wirklich richtig gut.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#8

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 11.01.2014 12:48
von koschka | 8.321 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 11.01.2014 17:05
von koschka | 8.321 Beiträge

Nach dem 2. Befüllen gab es erstmal kleine Schwierigkeiteen. Er hat geblubbert und dann irgendwie nicht richtig gezogen. (ich vermisse übrigens ein Befüllventil)
Habe dann nochmal aufgeschraubt und wieder zu und dann ging es. Hat aber mal kurz geknallt, nicht nur geknistert und dann bekam ich Angst um meinen AT, der oben ganz warm wurde. Glaub diese Dualcoil hat es in sich.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 12.01.2014 10:20
von koschka | 8.321 Beiträge

ich wollte ein bisschen experimentieren und mal den selbstgewickelten Evodkopf reinschrauben. Das klappte auch, nur... es gibt an dem Sockel alleine schon 3 Dinge zum Aufschrauben: die Basis auf den AT, die Luftregulierung und das dann noch an den Glastank. Zudem geht mein AT ja auch noch in der Mitte aufzuschrauben.
Heißt also, egal was ich nun aufschrauben wollte, hab ich grundsätzlich das Verkehrte erwischt.
Letzten Endes sieht es gerade so aus, dass ich die Luftregulierung nicht mehr geöffnet bekomme, sitzt leider bombenfest und ich drehe und schraube mir einen Ast ab.
Kann also den anderen Kopf nicht testen und den Orginal auch nicht, weil der nun gar keine Luft mehr bekommt.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#11

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 12.01.2014 15:57
von andyIT (gelöscht)
avatar

Ich habe mir den AeroTank auch mal bestellt. Der Preis ist schon mal super... Ich bin schon gespannt wie er schmeckt... ich werde berichten, wenn er bei mir eintrudelt :D


nach oben springen

#12

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 12.01.2014 20:03
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

also bis jetzt habe ich auch nur Gutes gehört von meinen Zuschauern scheint wohl gut anzukommend der Tank


nach oben springen

#13

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 12.01.2014 23:03
von kje | 2.473 Beiträge

woher habt Ihr den Kanger Aero?
Ich find nicht wirklich was dazu..


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#14

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 12.01.2014 23:25
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Dampfplanet


nach oben springen

#15

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 13.01.2014 01:18
von Lorki | 392 Beiträge

Habe den Aero bei http://www.dampfgourmet.de/E-Zigaretten-...rtomizer/Kanger gefunden. Dort wird angegeben, dass der Aero mit etwa 5 V oder mehr gedampft werden soll. Habe ich leider nicht.


nach oben springen

#16

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 13.01.2014 01:27
von Lorki | 392 Beiträge

War eben auf der Seite von Dampfplanet und dort steht: Spannung 3,2- 6,0 V. Wie nun???


nach oben springen

#17

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 13.01.2014 06:26
von koschka | 8.321 Beiträge

Als Ausgangsspannung, steht dort. Also von - bis, nichts muss, alles kann!
Ich dampfe den so wie immer, kommt auch aufs Liquid an, schmecken soll es ja noch.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#18

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 13.01.2014 06:48
von koschka | 8.321 Beiträge

Also mit meinem selbstgewickeltem Evodkopf blubbert es, ansonsten aber läuft der auch gut, schmeckt gut.

Nur hat die orginal Dualcoil mächtig power, ich muss sagen, dass ich sie nicht mal so arg hoch befeuern KANN (normal halt), weil mir der viele Dampf sonst einen Hustanfall beschert.
Einen Vergleich mit dem Protank habe ich ja nicht, aber dieser Tank ist wirklich super. Optisch toll, qualitativ auch. Funktioniert bisher einwandfrei. Wie gesagt, hat mächtig power.
Kann ich nur empfehlen, einfach ausprobieren, falsch machen kann man eigentlich nichts.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#19

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 13.01.2014 08:59
von Drakuras | 3.642 Beiträge

die evod köpfe sollen darin auch ne verwendet werden, pro tank 3 köpfe kannst verwenden. schade das kanbger da keine kompatiblität geschaffen hat zwischen den single und dual coil köpfen


nach oben springen

#20

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 13.01.2014 10:15
von Emerson | 800 Beiträge

Irgendwie macht Kanger mir viel zu viel in letzter Zeit. Da kommt ja fast jede Woche etwas neues raus. Man muss den Produkten ja auch mal Zeit geben sich zu etablieren. Protank 1,2,3, jetzt Aero...das wird mir zu viel.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#21

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 13.01.2014 10:49
von koschka | 8.321 Beiträge

schon klar, dass die Köpfe dafür nicht ideal sind, aber das ist ja gerade: ich bin kein Dualcoil Fan. Mein Lieblingsliquid schmeckt damit nicht ideal, ich kann das nicht so arg heiß verdampfen und auch die enorme Dampfmenge brauch ich nicht. Wenn mein Orginalkopf hinüber sein wird, werde ich ihn versuchen zu wickeln, aber als singlecoil. Mal sehen, wie das wird und ob das überhaupt was wird.
Ansonsten ist der Tank aber wie geschaffen für mich, ich wollte schon immer Luftregulierung, weil ich festeren Zug mag - eben Ego-gewöhnt
Ja, es kommt enorm viel Neues raus.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#22

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 13.01.2014 11:09
von jezebel | 6.545 Beiträge

Wenn es dir nur um die Luftregulierung geht, hol die doch einen Air Flow Controller.
http://www.ecig-tools.com/airflow-contro...rer-p-1691.html


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#23

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 13.01.2014 11:25
von Panda | 1.123 Beiträge

ich kenne zwar den AeroTank nicht aber ich nehme mal an dass er, in ganz geöffnetem Zustand, einen sehr leichten Zugwiderstand haben wird. (was zB ich sehr gerne habe - meine AFC beim Lite Clone ist ganz offen)
Mit einem nachträglichen AFC kann man den Zugwiderstand allerdings nur erhöhen, nicht aber senken soweit ich das Prinzip richtig verstanden habe (was ich schwer annehme ^^)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 13.01.2014 11:25 | nach oben springen

#24

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 13.01.2014 11:29
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Panda im Beitrag #23
......
Mit einem nachträglichen AFC kann man den Zugwiderstand allerdings nur erhöhen, nicht aber senken soweit ich das Prinzip richtig verstanden habe (was ich schwer annehme ^^)

Und Koschka möchte gern einen festeren Zug, also paßt es


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#25

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 13.01.2014 11:34
von Panda | 1.123 Beiträge

oh - mea culpa - das habe ich überlesen..



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.