#1

RUSSIAN 91% V3.0

in Selbstwickelverdampfer: 24.07.2014 14:20
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Moin Folks,

kennt jemand diesen Verdampfer: RUSSIAN 91% V3.0? Scheint nichts mit den "therussian" Verdampfern zu tun zuhaben.

Ich finde trotz seiner Größe (18ml Fassungsvermögen) sieht er Klasse aus. Passt super zum Congestus. Vom Geschmack und vom Dampf bin ich (noch) nicht so begeistert. Werde ihn noch etwas eindampfen, dann werde ich weitersehen. Ich hätte Euch gerne ein Foto eingestellt, leider habe ich zu Hause nicht die Möglichkeit dazu. Bei Interesse wird ein ausführlicherer Erfahrungsbericht folgen.

Grüße

Jörg



zuletzt bearbeitet 24.07.2014 14:21 | nach oben springen

#2

RE: RUSSIAN 91% V3.0

in Selbstwickelverdampfer: 24.07.2014 19:07
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

meinst Du den hier http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/S...e-Mega-Atomizer

der macht mich total an


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: RUSSIAN 91% V3.0

in Selbstwickelverdampfer: 24.07.2014 20:50
von Itze | 7.000 Beiträge

Nicht nur dich.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#4

RE: RUSSIAN 91% V3.0

in Selbstwickelverdampfer: 24.07.2014 21:45
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Mich nicht in Klein vllt aber ne in der Größe


nach oben springen

#5

RE: RUSSIAN 91% V3.0

in Selbstwickelverdampfer: 24.07.2014 22:11
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Ich brauche nun was grosses, habe mir nen neuen 26650 AT gebastelt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: RUSSIAN 91% V3.0

in Selbstwickelverdampfer: 24.07.2014 22:55
von nico (gelöscht)
avatar

also die kombi mit dem http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/...nical-Mod-26650 würd mir auch gefallen


nach oben springen

#7

RE: RUSSIAN 91% V3.0

in Selbstwickelverdampfer: 25.07.2014 00:10
von Chris W. | 178 Beiträge

@Jayjay: Was für eine Wicklung hast Du denn da eingebaut?


Gruss
Chris W.


nach oben springen

#8

RE: RUSSIAN 91% V3.0

in Selbstwickelverdampfer: 25.07.2014 08:42
von kje | 2.473 Beiträge

Nuja, ist halt ein Männerding


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#9

RE: RUSSIAN 91% V3.0

in Selbstwickelverdampfer: 25.07.2014 13:31
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #2
meinst Du den hier http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/S...e-Mega-Atomizer

der macht mich total an


Genau den meine ich! Sieht extrem Geil aus. Nur kommen wir beide noch nicht so gut miteinander aus.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#10

RE: RUSSIAN 91% V3.0

in Selbstwickelverdampfer: 25.07.2014 13:48
von Jayjay | 3.766 Beiträge

@Chris W.

Moin Moin Chris,

ich habe eine Dual Coil gebastelt. Benutzt habe ich 0,32mm Kanthal Draht den ich über einen 2,5mm Innensechskantschlüssel gewickelt habe. Der Gesamtwiderstand beträgt 0,7 Ohm. Geschmack und Dampf gefallen mir noch nicht. Der Verdampfer wird sehr heiß. Ich weiß nicht.......... Vieleicht sollte ich normale Faserwicklungen mit 0,2mm Draht, 2mm GF und einem etwas höheren Widerstand probieren. Ich zweifle etwas an mir selbst; die Microcoils die ich fabriziert habe sehen gut aus. Ich werde versuchen sie ein wenig anders auszurichten. Die Möglichkeiten sind allerdings begrenzt, die Verdampferkammer ist kaum größer als die im Kayfun. Ich habe ja Zeit, also ausprobieren, ausprobieren..............

Grüße

Jörg



nach oben springen

#11

RE: RUSSIAN 91% V3.0

in Selbstwickelverdampfer: 26.07.2014 14:05
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Moin Folks,

ich werde nocheinmal neue Watte in den Verdampfer fummeln. Er neigt ein wenig zum Siffen. Den Tank werde ich auch auf keinen Fall ganz voll füllen. Die Liquidkanäle (in denen die Faser bzw. die Watte liegt) sind sehr groß ausgefräst. Ich behaupte wenn der Tank ganz gefüllt ist wird durch den Hydrostatischen Druck die Verdampferkammer über kurz oder lang geflutet. Macht schon ein wenig Arbeit das Dings. Es macht aber auch Spaß zu tüfteln.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#12

RE: RUSSIAN 91% V3.0

in Selbstwickelverdampfer: 26.07.2014 14:55
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hi Man,


hast Du Dir das Video angesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=dMXCVbYJDcA


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: RUSSIAN 91% V3.0

in Selbstwickelverdampfer: 26.07.2014 17:18
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Mann,

das Video kannte ich nicht. War schon sehr aufschlussreich. Ist Dir die letzte Einstellung der Detailansicht aufgefallen? Wo es so richtig aus den Luftlöchern heraustropft? Da musste ich so richtig Lachen. Kam mir sehr bekannt vor. In seinem Epilog ist er dann aber auf diese Problematik eingegangen.Es kommt also auch auf die richtige Befülltechnik an. Trotzdem bleibe ich dabei den VD nicht mit 18ml zu Befüllen. Ich habe dann die Wicklungen neu ausgerichtet, neue Watte verbaut und die Befüllhinweise beachtet.Bis jetzt sifft es nicht (habe allerdings nur ca. 6ml eingefüllt). Dampf und Geschmack sind schon viel besser geworden. Allerdings habe ich es nicht geschafft so mächtige Dampfwolken wie in dem Video zu produzieren.

Ich danke Dir für diesen Link, war es doch genau der Fingerzeig der weiterhilft.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#14

RE: RUSSIAN 91% V3.0

in Selbstwickelverdampfer: 23.08.2014 01:14
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Gestern ist meiner angekommen.....

mir geht es so wie demjenigen der diesen Beitrag verfast hat.
https://www.fasttech.com/forums/1804301/t/1343924/airflow/2
Werde ich wohl auch machen müssen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#15

RE: RUSSIAN 91% V3.0

in Selbstwickelverdampfer: 23.08.2014 19:27
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

sowas ist ja eigentlich kein Ding für mich aber...... wennich das Zuhause versuche mit der Handbohrmaschine ..... da kommt es dann schon auch auf den Werkstoff an..... naja den abgebrochenen Bohrer habe ich zum Glück wieder aus der Bohrung raus bekommen.
Den Rest versuche ich lieber nächste Woche bei Arbeit


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#16

RE: RUSSIAN 91% V3.0

in Selbstwickelverdampfer: 25.08.2014 20:48
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich habe es geschafft, naja zumindest zur Hälfte. Aus welchem Grund auch immer habe ich nur auf einer Seite die Luftlöcher setzten können, auf der anderen Seite kam ich selbst mit HSS-E II Bohrern nicht durch.
Aber das eine Luftloch von 2.5mm reicht auch. Ausserdem brauchte ich dann kein weiteres Loch in den Ring der AFC bohren.
Und so wie ich ja schon mal sagte Dualcoil wird meiner bescheidenen Meinung nach eh viel zu sehr überbewertet

Das schaut nun so aus und kann dank der AFC von ganz zu bis ganz auf geregelt werden.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Die Wicklung die ich da drauf geschmissen habe bedarf noch eines finetunings aber es funktioniert schon mal.
Ich muss auch noch ein wenig mehr mit der Wattefüllung spielen da der Nachfluss viel zu heftig ist. Aber ich bin erst mal happy das er besser dampft als vorher.
Zusammen mit dem AT wiegt die Combo halb gefüllt und mit Akku 633 Gramm.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#17

RE: RUSSIAN 91% V3.0

in Selbstwickelverdampfer: 25.08.2014 21:07
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich hätte mir ja gerne die Bilder angeschaut


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#18

RE: RUSSIAN 91% V3.0

in Selbstwickelverdampfer: 25.08.2014 21:15
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ui
komisch in der Vorschau waren sie noch da

nun hier sind sie

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

klappt nicht


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 25.08.2014 21:16 | nach oben springen

#19

RE: RUSSIAN 91% V3.0

in Selbstwickelverdampfer: 25.08.2014 22:38
von levitikus (gelöscht)
avatar

Irgendwie sollen Deine Bilder hier wohl nicht drauf.
Hätte sie auch gerne betrachtet.

Edit: Ups, geht ja heute scheinbar nicht.


zuletzt bearbeitet 25.08.2014 22:44 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.