#1

Brauche mal (wieder) eine Kauf-Empfehlung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2014 09:36
von Emerson | 800 Beiträge

Hallo Forum,

melde mich mal wieder nach langer Auszeit und komme gleich mit ein paar Fragen um die Ecke.

Ich benötige seit langem mal wieder ein wenig Nachschub und brauche hier und da nen Tipp und nach Möglichkeit nen Laden, wo ich alles auf einmal bekomme.

Das soll es sein:

Ich brauche definitiv neue Basen
Kanthal
nen günstigen Mod (will mich mal ans Subohm wagen)
nen günstigen SW (Hab bisher den FEV2, der neue sollte deutlich günstiger sein:-) )

So...wer hat kluge (ernstgemeinte) Ratschläge?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#2

RE: Brauche mal (wieder) eine Kauf-Empfehlung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2014 09:54
von Emerson | 800 Beiträge

Und noch eine Anmerkung. Der SW sollte nach Möglichkeit ohne Glastank auskommen. (so hin und wieder bin ich etwas schusselig und mir fallen die schon mal runter) :-)


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#3

RE: Brauche mal (wieder) eine Kauf-Empfehlung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2014 17:33
von derandy | 4.234 Beiträge

Also wenn du mit Sub-Ohm den Bereich um 0,5 Ohm meinst, dann empfehle ich dir definitiv einen Tröpfler.
Bei meinen Tankverdampfern die ich ungeregelt betreibe habe ich mich auf Werte von 1,0 -1,6 Ohm eingeschossen.
Ob du jetzt alles bei einem Shop bestellst bleibt dir natürlich überlassen. Meist ist es aber so, der AT gefällt dir dort ganz gut, der Verdampfer/Tröpfler spricht dich eher wieder woanders an, Draht, Basen und Aromen wieder ganz woanders. Bei ecig-tools kriegste auf jeden Fall alles. Dort bestelle ich auch schon mal ganz gerne, aber halt nicht alles
Für´n Mechanischen AT gebe ich dir aber schon mal´n Tip http://www.ecig-tools.com/flip-nachbau-eycot-p-2114.html

Den hab ich selber, der ist klasse

Und wenn´s noch´n Tröpfler von diesem Shop sein soll, scheint mir der hier nicht verkehrt

http://www.ecig-tools.com/itaste-selbstw...fer-p-2189.html

Hoffe das war Ernst gemeint genug

Gruss Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#4

RE: Brauche mal (wieder) eine Kauf-Empfehlung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2014 21:28
von Panda | 1.123 Beiträge

also SubOhm geht auch mit einem Tankverdmapfer...

ich habe meinen Taifun GT seit längerem auf 0.5 Ohm gewickelt mit der Parallel-Coil und bin noch immer super zufrieden.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#5

RE: Brauche mal (wieder) eine Kauf-Empfehlung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2014 21:32
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#6

RE: Brauche mal (wieder) eine Kauf-Empfehlung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2014 21:47
von Panda | 1.123 Beiträge

an den Aqua hatte ich jetzt garnicht gedacht - auch ein guter Verdampfer und zu empfehlen. Was aber zu bedenken ist: ist ein DualCoil VD.
Das einzige was mich damals am Aqua gestört hat (habe selbst einen Clone hier rumfliegen) > Der Tank ist verhältnismäßig zu klein. Die DualCoil säuft wie ein Kamel vor Allem wenn man mit dem Widerstand weit unten ist - dann ist das Tankvolumen einfach zu gering - da kann man nahezu gleich tröpfeln



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 26.08.2014 21:48 | nach oben springen

#7

RE: Brauche mal (wieder) eine Kauf-Empfehlung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2014 22:04
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich sehe da kein Problem,ne Singelwicklung ist doch auch OK.
Sogar Sub Ohm.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: Brauche mal (wieder) eine Kauf-Empfehlung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.08.2014 00:00
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich finde es schade das ein Super Verdampfer wegen seiner geringen Volumen schlecht geredet wird.
Ich brauche keinen VD der 4-5 ml aufnimmt.
Wo ist das Problem öfter nach zu füllen???
Und ein Tröpfler ist der Aqua bestimmt nicht!
Ich komme mit dem Aqua gut klar und andere wohl auch.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Brauche mal (wieder) eine Kauf-Empfehlung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.08.2014 00:27
von Panda | 1.123 Beiträge

ich sage ja nicht dass ich ein Problem damit habe und auch nicht dass es ein schlechter VD ist nur dass, meines Erachtens das Volumen viel zu klein geraten ist für einen Selbstwickler der als DualCoil betrieben werden kann / darf (/ soll / muss).

hätte er mehr Füllvolumen wäre er weit vorne in der Liste meiner Lieblingsverdampfer ;)

den Tröpfler vergleich habe ich mokant gemeint weil ich den Aqua etliche Male nachfüllen musste an einem wirklich ambitionierten Tag mit einer niederohmigen DualCoil ;)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 27.08.2014 00:28 | nach oben springen

#10

RE: Brauche mal (wieder) eine Kauf-Empfehlung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.08.2014 01:02
von Itze | 7.000 Beiträge

Wie Extrem Dampfst du???
Ich habe auch eine DualCoil Wicklung drauf und wenn ich den Aqua ein mal pro Std nachfülle ist für mich kein Drama.
Du bist wohl noch nicht im Genuss des Dampfen angekommen,wir Dampfer haben Zeit zu Dampfen.
Wir Dampfen mit Genuss,und da nimmt man sich die Zeit und wenn der Tank leer ist dann füllt man ihn auf.
Einige von uns habe mit 0.8 ml und 1 ml Tanks angefangen zu Dampfen,stell dir mal vor du müsstest es heute noch.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#11

RE: Brauche mal (wieder) eine Kauf-Empfehlung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.08.2014 04:01
von Panda | 1.123 Beiträge

ein Mal pro Stunde nenne ich schon etliche Male...

und was hat es mit Genuss beim Dampfen zu tun? da kann ich dir jetzt nicht mehr ganz folgen?
es geht mir auch nicht ums Zeit haben oder um die Gemütlichkeit dahinter sondern dass ich für mich persönlich es einfach lästig finde oft nachtanken zu müssen - um nix anderes gehts mir und das habe ich betreffend den Aqua einfach zu bedenken geben wollen.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 27.08.2014 04:06 | nach oben springen

#12

RE: Brauche mal (wieder) eine Kauf-Empfehlung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.08.2014 08:21
von Emerson | 800 Beiträge

Schönen Dank schon mal für eure Ideen.

Ich hatte mir natürlich auch selbst schon den einen oder anderen rausgesucht. Wie sind eure Meinungen denn dazu?

Als AT ist mir der Panzer Mod ins Auge gefallen.
Als SW sieht der Fogger ganz nett aus.

Tröpfler kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Ich bin nicht der Typ der sein Liquid groß mit sich rumschleppt und nach allen paar Zügen tröpfeln wird mir nicht gefallen. Ein Tank sollte es also sein.

Zur Not nehme ich einfach wieder nen Fev, aber diesmal dann als Clone, ein echter sitzt leider nicht drin im Moment.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#13

RE: Brauche mal (wieder) eine Kauf-Empfehlung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.08.2014 08:37
von Panda | 1.123 Beiträge

der Panzer ist finde ich empfehlenswert - habe mir zur WM Aktion einen in schwarz bei ecig-tools bestellt und habe seither eigentlich keinen anderen AT mehr in Verwendung.
ebenso bei der Aktion hab ich einen Fogger V4 bestellt damit werde ich aber nicht so ganz warm was nicht heißen soll dass er schlecht ist - mir ist der Taifun GT einfach lieber ^^



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 27.08.2014 08:38 | nach oben springen

#14

RE: Brauche mal (wieder) eine Kauf-Empfehlung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.08.2014 14:04
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von Panda im Beitrag #13
der Panzer ist finde ich empfehlenswert - habe mir zur WM Aktion einen in schwarz bei ecig-tools bestellt und habe seither eigentlich keinen anderen AT mehr in Verwendung.
ebenso bei der Aktion hab ich einen Fogger V4 bestellt damit werde ich aber nicht so ganz warm was nicht heißen soll dass er schlecht ist - mir ist der Taifun GT einfach lieber ^^



Ja aber nen Taifun ist doch schwer zu kommen oder? Bzw. überschreitet der vermutlich mein Budget.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#15

RE: Brauche mal (wieder) eine Kauf-Empfehlung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.08.2014 17:12
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

naja wenn du zum FeV schreibst das es ein clone sien soll den du dir vielleicht holst dan schau doch mal ob du den GT als clon bekommst.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#16

RE: Brauche mal (wieder) eine Kauf-Empfehlung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.08.2014 17:13
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

den Panzer habe ich in der Hand gehabt und konnte nix schlechtes drann finden.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#17

RE: Brauche mal (wieder) eine Kauf-Empfehlung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2014 00:00
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

habe ich gerade erst gesehen.
Das könnte was sein für Dich..... für mich auch

https://www.youtube.com/watch?v=M1pa6c8Z...yj63LxkN59liMoA


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#18

RE: Brauche mal (wieder) eine Kauf-Empfehlung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2014 01:20
von Panda | 1.123 Beiträge

der Lemo ist mal sehr interessant und es gibt den VD in schwarz...
damit könnte mir das Kayfun Prinzip endlich auch gefallen

[ironischer Unterton]
Danke stealfighter....
[/ironischer Unterton]



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 28.08.2014 01:25 | nach oben springen

#19

RE: Brauche mal (wieder) eine Kauf-Empfehlung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2014 18:46
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#20

RE: Brauche mal (wieder) eine Kauf-Empfehlung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.12.2014 15:55
von letzy30 | 11 Beiträge

He Stealfighter,

hast Du schon einmal eine Pfeife ausprobiert? ich bin immer mal auf der Suche nach
einer die sich gut macht bzw. gut aussieht und habe die E-Pipe 601 seit einiger Zeit.
Hat mich 80 Euro im Set gekostet und noch einen 10'ner für ein paar Cartomizer.


Quelle: http://www.elektrischezigaretten.com/was-sind-e-pfeifen/

Die Pfeife hält bei mir immer etwas länger als die Zigarette, was auch daran liegt, das ich mir
ein bisschen komisch vorkomme, wenn ich mit dem Teil in der Stadt unterwegs bin ;)

Auf der Seite, wo das Foto her kommt (dadurch bin ich auf die 601 gekommen) sind auch Testberichte,
die dir vielleicht noch ein paar Anregungen für Neuerungen geben. Ich habe mich durch das Video auf der
Seite noch für die Joyetech eCab entschieden. Schau es Dir einfach mal an und sag bescheid wenn dir
was gefällt.

PS: von der Handhabung gefällt mir die von Joyetech bisher am besten, weil es tatsächlich
mal eine viel einfachere Handhabung ist ;)


Wenn dir das Leben Zitronen gibt, frag nach Salz und Tequila!
nach oben springen

#21

RE: Brauche mal (wieder) eine Kauf-Empfehlung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.12.2014 18:30
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo

die beiden von Dir beschriebenen Geräte sind für mich eher nix.

Als Pfeife wäre vielleicht diese hier ganz gut http://www.besserdampfen.de/E-Pfeifen/16...n-E-PIPE-II-Mod
Ja die eCab fand ich damals als die raus kam recht gut hatte aber schnell das Gerät satt da es bei mir zu heiss wurde und der Tank zu klein war. Heute würde ich das Gerät nicht mehr empfehlen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#22

RE: Brauche mal (wieder) eine Kauf-Empfehlung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2015 13:58
von Lizard (gelöscht)
avatar

Hi Panzer ist ganz gut und auch sicher. Hatte schon mal eine Ausgasung und habs überlebt

Allerdings is der auch interessant http://www.e-smokeguru.gr/de/gg4s-de.html
Klar GG is aber recht günstig, handlich und verfühgbar

Wie er is kann ich noch nicht sagen bekomm ihn aber in den nächsten Tagen.

SW im Subohmbereich vielleicht auch ein GG Teil http://www.e-smokeguru.gr/de/tilemahos-de.html is aber nicht auf lager... leider

Der Fogger hatter ich gleich zurückgeschickt. Den zu wickeln is wirklich nicht lustig.

So ein Aquaclon wär vielleicht noch interessant. Der is halt dualcoil, http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ucts/SWV-Oceano
gesehen um 17 Euro...


nach oben springen

#23

RE: Brauche mal (wieder) eine Kauf-Empfehlung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.01.2015 14:02
von Lizard (gelöscht)
avatar

Ubs der Beitrag is ja schon ur alt... Is das noch aktuell überhaupt?


nach oben springen

#24

RE: Brauche mal (wieder) eine Kauf-Empfehlung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.01.2015 05:16
von DeLorca | 5 Beiträge

Wie er is kann ich noch nicht sagen bekomm ihn aber in den nächsten Tagen.


Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.
iphone 6 plus hülle
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.