#1

Driptip passend machen

in Kreative Bastelecke 27.08.2014 20:19
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Ich weiss nicht mehr ob es dazu schon nen Beitrag gibt aber um sicher zu gehen und der Vollständigkeit halber und weil ich es eben erst wieder getan habe ->

Driptip passend machen,
ja wer kennt das nicht....

Das Driptip oder Mundstück genannt schaut ja recht schön aus und es passt einem auch gut am Mund, wenn es nur in den favorisierten Verdampfer passen würde, es fällt oft raus oder sitzt viel zu locker drinnen wackeln oder beim darnn ziehen bleibt es im Mund stecken ect.

Nun ich mache das recht häufig da ich eben viele solche Mundstücke habe, oft will ich auch einfach "nur" das das mitgelieferte Mundstück eben auch passt.

Die Lösung ist so einfach das es mir sehrwahrscheinlich deswegen nie in den Sinn gekommen ist das mal hie zu beschreiben bzw. zu zeigen.



Einfach einen Nähfaden solange neben und oder unter den O-Ring wickeln bis es eben passt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#2

RE: Driptip passend machen

in Kreative Bastelecke 28.08.2014 01:00
von Chris W. | 178 Beiträge

Dazu steuere ich einen Link wo ihr O-Ringe in allen Größen für kleines Geld bekommt!
http://lelebeck.de/


Gruss
Chris W.


nach oben springen

#3

RE: Driptip passend machen

in Kreative Bastelecke 28.08.2014 13:29
von Anderl (gelöscht)
avatar

Ich hab jetzt gefühlte 10 Meter Nähgarn ums Driptip gewickelt. Nützt alles nichts. Es ist immer noch zu breit und passt nicht in den VD


nach oben springen

#4

RE: Driptip passend machen

in Kreative Bastelecke 28.08.2014 14:47
von derandy | 4.234 Beiträge

LOL , hast du´s rechts- oder linksrum aufgewickelt?


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#5

RE: Driptip passend machen

in Kreative Bastelecke 28.08.2014 15:58
von bflegel | 2.267 Beiträge

Zitat von derandy im Beitrag #4
LOL , hast du´s rechts- oder linksrum aufgewickelt?
Du bist böse...

Ohne jetzt die große Ahnung zu haben: Für Gewinde -z.B. am Wasserhahn- gibt es doch Dichtungsbänder. Könnte man nicht die verwenden?


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#6

RE: Driptip passend machen

in Kreative Bastelecke 28.08.2014 16:25
von Drakuras | 3.642 Beiträge

wusstet ihr das 12 von 10 leuten nicht rechnen können?
das bringt natürlich nur was wenn das driptip wackelt nicht wenns zu breit ist und sowieso nichnt rein passt


nach oben springen

#7

RE: Driptip passend machen

in Kreative Bastelecke 28.08.2014 17:45
von bflegel | 2.267 Beiträge

Zitat von Drakuras im Beitrag #6
wusstet ihr das 12 von 10 leuten nicht rechnen können?
das bringt natürlich nur was wenn das driptip wackelt nicht wenns zu breit ist und sowieso nichnt rein passt

Gut dass Du rechnen gesagt hast und nicht gelesen, sonst hätte ich mich angesprochen gefühlt


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#8

RE: Driptip passend machen

in Kreative Bastelecke 28.08.2014 18:50
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

meinst Du das weiße PTFE oder auch Teflon Band genannt? Das habe ich schon mal probiert, das ist von Handling her eher unbrauchbar und nicht unbedingt in jedem Haushalt vorhanden.

Oder meinst du Hanf, das könnte auch klappen, habe ich aber nicht getestet.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#9

RE: Driptip passend machen

in Kreative Bastelecke 28.08.2014 20:46
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ich meinte schon dieses "Gummiband"... ob es ein Teflonband ist weiss ich nicht. Bin kein Handwerker Aber wenn ich Dich auf ne neue Idee gebracht hab, dann ists auch schön


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.