#1

Moin aus HH!

in Vorstellen Neumitglieder 26.09.2014 14:41
von letzy30 | 11 Beiträge

Hallo an alle!
Ich bin Anne aus Hamburg, 24 Jahre alt und seit knapp nem Monat pyro-frei, worauf ich eigentlich schon sehr stolz bin Das ganze war aber ein total spontaner und kurzfristiger Umstieg, deshalb kann ich mich noch als absoluter Neuling auf dem Dampfgebiet bezeichnen. Hoffe, dass ich hier viele Tipps und Anregungen finde & dann in Zukunft ein bisschen mehr Ahnung habe
Liebe Grüße!


Wenn dir das Leben Zitronen gibt, frag nach Salz und Tequila!
nach oben springen

#2

RE: Moin aus HH!

in Vorstellen Neumitglieder 26.09.2014 15:27
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Moin moin Anne
und willkommen im Forum

wir hier im Forum sind alle imemr ganz neugierig, nen Monat Pyrofrei klingt zumidnest schonmal so als wenn du dihc beraten lassen hast.

Was fürn gerät verwendest du denn und welceh Lqiuid stärke? und wieviel pyros hast du vorher geraucht?

was zum lesen habe ich natürlich auch gleich für dich auch wenn du vllt manches davon schon sofort berücksichtigt hast:
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
Die häufigsten Anfängerfehler!

Ich glaub das wars erstmal ^^

Liebe grüße aus Dortmund
Marc
P.S.: entschuldige ich mcih schonmal falls das zu oberflächlich war, mach weiter so


nach oben springen

#3

RE: Moin aus HH!

in Vorstellen Neumitglieder 26.09.2014 16:00
von letzy30 | 11 Beiträge

Dankeschön für die nette Aufnahme!
Naja, ich habe vorher nun nicht soo viel geraucht, ungefähr 7/8 Pyros am Tag (außer natürlich beim Feiern etc), aber trotzdem will ich mir den Stolz nicht nehmen lassen
Danke für die Anfängerlinks, die hatte ich vorhin schon irgendwo gesehen, aber sehe hier im Forum noch nicht sooo gut durch von der Übersichtlichkeit..na da fuchs ich mich hoffentlich bald rein. Werd ich mir definitiv mal anschauen!
Ich hab mit der eGo-c von Joyetech und 12mg angefangen & bin bis jetzt auch zufrieden..gut, ich hab auch keine Vergleiche :D Weiß aber nicht, ob mir vielleicht 6mg auch reichen würden. Woran macht man das fest? Oder ist das immer unterschiedlich?
Merkt man vielleicht schon, ich bin einen Monat dabei & hab irgendwie immer noch keine Ahnung. Mache das eher so "nebenbei" und wenn ich fragen hab, google ich schnell, befasse mich damit aber nicht soo intensiv. Aber das soll sich ja nun ändern. Habe auch ne Freundin die seit längerem dampft, die hatte mir auch beim Zusammenbauen der eGo-c geholfen usw., also bisher hab ich mich immer noch gut rumdrücken können vor der intensiveren Beschäftigung


Wenn dir das Leben Zitronen gibt, frag nach Salz und Tequila!
zuletzt bearbeitet 26.09.2014 16:02 | nach oben springen

#4

RE: Moin aus HH!

in Vorstellen Neumitglieder 26.09.2014 18:53
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Anne, herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zum gelungenen Umstieg

Ich nehme an, du kaufst fertiges Liquid. Kauf dir einfach dasselbe noch einmal als 0er, dann kannst du es mit deinem 12er mischen und feststellen, ob du auch mit weniger Nikotin zurecht kommst.

Wieviel Liquid verbrauchst du am Tag ?
Bei so wenigen Pyros könnte 12 fast zuviel sein, je nachdem wie oft du deine Ego jetzt nutzt.

Wenn du allerdings wieder Lust auf eine Pyro bekommst, hast du eventuell das Nikotin zu schnell und zu sehr reduziert.
Lass dir Zeit und finde deinen eigenen Weg.
Dampfen ist ganz anders als rauchen, langsamer, gemütlicher, genussvoller...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: Moin aus HH!

in Vorstellen Neumitglieder 26.09.2014 19:19
von Drakuras | 3.642 Beiträge

wenn du das 6er porbierst nimm dir nen anderen tank mit 12er mit und wenn du merkst du brauchst mehr nimmste den :)


nach oben springen

#6

RE: Moin aus HH!

in Vorstellen Neumitglieder 26.09.2014 19:23
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich willkommen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: Moin aus HH!

in Vorstellen Neumitglieder 26.09.2014 21:52
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen ebenso von mir.

Nun da Du Dich ja schon so einiger Maßen eingefunden hast ist es an der Zeit das Du für Dich den richtigen Geschmack findest.
Das ist nich so leicht da sich in den kommenden Tagen/Wochen Deine Geschmacksrezeptoren regenerieren..... also verändern.... demnach wird sich auch das, was Du geschmaklich, in Bezug auf unznsere Dampfliquids empfindest, verändern... nicht schlimm, kaufe Dir einfach das, wonach der Gusto Dir steht, in verschiedenen Stärken an Nikotin, 0er sollte immer dabei sein, damit Du verdünnen kannst, falls es Dir zu viel wird.

Hast Du ein einziges oder zwei Gräte?

Ich will Dir nix verkaufen oder so, aber falls Du "nur" ein Gerät hast, was machst Du dann wenn es kaputt geht, runter fallen oder so kann immer geschehen?!


Schön das Du dampfst,
bleib dabei, und es geht dir bestimmt besser


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#8

RE: Moin aus HH!

in Vorstellen Neumitglieder 27.09.2014 08:18
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Anne,

ein herzliches Willkommen auch von mir...

Zitat von letzy30 im Beitrag #3

...
Merkt man vielleicht schon, ich bin einen Monat dabei & hab irgendwie immer noch keine Ahnung.
...

Na so viel kannst Du nicht verkehrt gemacht haben, denn Du hast seit einem Monat keine Zigarette mehr angefasst

Wie Dir schon geraten wurde besorge Dir von dem 12er Liquid ein 0er, dann nimm einen Ego-C Tank und fülle ihn halb-halb und dampfe los. Wenn Du dann wieder Gusto nach einer Zigarette bekommst, dann nimm wieder den "alten" Tank mit dem 12er; dann geht der Schmacht auch wieder weg. Experimentiere einfach ein wenig mit den Nikotinstärken rum. Du wirst Deine richtige Stärke schon finden...

Schöne Grüße aus München...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#9

RE: Moin aus HH!

in Vorstellen Neumitglieder 30.09.2014 09:45
von letzy30 | 11 Beiträge

Vielen Dank für eure Antworten!
Nee, ich hab 2 Geräte! Ja, genau ich kaufe fertiges Liquid, dann werd ich mir wohl nochmal 0er dazu bestellen, darauf wäre ich gar nicht gekommen. Dann kann ich damit ja mal bisschen rumexperimentieren.. Brauche ungefähre 1ml/Tag, vielleicht muss ich daran auch noch was verändern. Ich glaub, ich muss einfach mal ausprobieren und schauen, was passt.. War das denn bei euch auch son Gewusel oder hattet ihr gleich das richtige für euch?


Wenn dir das Leben Zitronen gibt, frag nach Salz und Tequila!
nach oben springen

#10

RE: Moin aus HH!

in Vorstellen Neumitglieder 30.09.2014 10:07
von Pedro | 112 Beiträge

Experimentiere nun auch schon eine Monat herum und bin noch nicht fertig mit den Selbstversuchen

Bin allerdings auch noch nicht auf 0 Pyros

Bei den Liquids habe ich den Fehler gemacht und unten angefangen, habe nun eine schöne Sammlung von 0er, 9er, 11er, 12er und 18er. 16er sollte auch noch kommen und 24er wird bestellt.
Mit dem 24er werde ich dann versuchen das 11 und 12er zu mischen um es zu dampfen.

Bei der Liquid Menge achte ich nicht groß drauf Hauptsache keine Pyro.
Aussage vom actor: 10ml pro Tag und es geht mir gut.
An dem orientiere ich mich nun und kontrolliere die Menge nicht grossartig (dampfe 5 - 6ml pro Tag).

Du bist sicher auf einem guten Weg!


Gruss
Pedro


Früher:1237 Treppenstufen (http://en.m.wikipedia.org/wiki/Tiger_Cave_Temple), halb Tot und dann eine Pyro zum erholen!
Heute: es dampft aus allen Rohren!
nach oben springen

#11

RE: Moin aus HH!

in Vorstellen Neumitglieder 30.09.2014 10:16
von letzy30 | 11 Beiträge

Ja, danke!
Hab mich gerade total erschrocken über die 24er und 10ml am Tag. Aber hab mir nun mal deine Geschichte durchgelesen - ja gut, das sind ja nochmal 2 ganz andere Kaliber (8 Pyros vs. 40-60 Pyros).. Aber großen Respekt, dass du dich da so intensiv mit befasst und die Pyrozahl so sehr minimieren konntest! Wenn du dann so die perfekten Sachen für dich gefunden hast, geht der Rest ja sicher auch von ganz allein. Durchs Experimentieren muss man dann wohl wirklich einfach durch, wäre ja auch zu einfach..


Wenn dir das Leben Zitronen gibt, frag nach Salz und Tequila!
nach oben springen

#12

RE: Moin aus HH!

in Vorstellen Neumitglieder 30.09.2014 12:08
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von letzy30 im Beitrag #9
.... War das denn bei euch auch son Gewusel oder hattet ihr gleich das richtige für euch?


Dreimal laut gelacht....
Ich dampfe seit drei Jahren und denke immer wieder, das ist es jetzt, jetzt habe ich die genau richtigen Geräte für mich gefunden..... Tja, und dann funktioniert irgendwas doch wieder nicht so wie ich mir das vorstelle oder es kommt wieder was Neues auf den Markt (passiert ständig), was ich ausprobieren möchte....

Nur bei den Liquids (ich mische selbst), habe ich mich auf meine Favoriten festgelegt, aber auch da kommt ab und zu was Neues hinzu....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#13

RE: Moin aus HH!

in Vorstellen Neumitglieder 30.09.2014 12:56
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich hab viel mitn geschmack rumexperimeniert aber sosnt bin ich ganz gut zurechtgekommen, nur mit den geräten ist es immer sonne sache man ist ja immer wieder neugierig


nach oben springen

#14

RE: Moin aus HH!

in Vorstellen Neumitglieder 30.09.2014 13:07
von letzy30 | 11 Beiträge

Na gut, dann bin ich ja wirklich keine Ausnahme, schön zu hören
Ich bin eher neugierig auf die tausenden Liquids die da noch auf mich warten, mit Geräten habe ich mich gar nicht wirklich lust zu beschäftigen, weiß gar nicht warum.. Aber das kommt mit der Zeit bestimmt auch noch von allein..ich mach mein Portemonaie mal lieber schon zu


Wenn dir das Leben Zitronen gibt, frag nach Salz und Tequila!
nach oben springen

#15

RE: Moin aus HH!

in Vorstellen Neumitglieder 30.09.2014 13:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die ausnahme bist du eher beim verbrauch.... 1 ml ist ja nun nicht wirklich viel

hast du auch so wenig geraucht?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Moin aus HH!

in Vorstellen Neumitglieder 30.09.2014 15:59
von Drakuras | 3.642 Beiträge

jap waren bei ihr so 8 pyros am tag


nach oben springen

#17

RE: Moin aus HH!

in Vorstellen Neumitglieder 30.09.2014 17:44
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo letzy,

auch bei mir war es eine ganze Zeit ne Rumprobiererei mit Geschmäckern, Liquidstärken und auch Geräten bis ich meine "Einstellung" gefunden habe... also bist Du nicht alleine... und dass Du Dich nicht großartig mit den Geräten beschäftigen willst: Sei froh... das kann ganz schön ins Geld gehen (frag mal unsere Foris)


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.