#1

Objektivität im Hintertreffen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 03.10.2014 15:33
von levitikus (gelöscht)
avatar

So gut wie ein und der selbe Artikel zieht sich die Tage durch die Medienlandschaft

STANDARD
ORF
PROFIL
NEWS

So viel zu selbst denkenden und vor allem recherchierenden Medien. Mir wird ganz schlecht.


nach oben springen

#2

RE: Objektivität im Hintertreffen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 03.10.2014 22:55
von nico (gelöscht)
avatar

wenn du lust und zeit hast kannst denen ja mal den link schicken

http://www.dampfen-statt-qualmen.de/blog...-ueberraschung/


nach oben springen

#3

RE: Objektivität im Hintertreffen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 03.10.2014 23:58
von Evoi | 36 Beiträge

Ist immer das selbe ..

Dampfen ist gefährlicher als man glaubt .. blabla.. weil die Liquids keiner Kontrolle unterliegen und da ja Spuren und Zerfallsprodukte drinnen sein können, welche die Atemwege reizen.

--> Greift doch lieber zur Pyro, denn die ist gut kontrolliert - da gibt's ja die Tabakverordnungen und obendrein kassieren wir da viel Steuergeld ....

Es gibt ja auch keine Studien, also ist anzunehmen, dass das dampfen nicht so gesund ist wie Bergluft. Wer auf Nummer Sicher gehen will, raucht wieder Pyros .. denn die sind "kontrolliert" ..

Die ganze Diskussion wäre ja so lachhaft, wenn nicht klar wäre wohin das führen wird :-/


Tu was Du willst .. This is all of the law!
nach oben springen

#4

RE: Objektivität im Hintertreffen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 04.10.2014 00:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ein guter teil des artikels ist natürlich totaler unsinn.... aber in einem stimme ich uneingeschränkt zu

"Neuberger sieht die Gesundheitspolitik in Zugzwang: "Die Inhaltsstoffe müssen deklariert werden, Standards gehören etabliert. Das muss mit Produkttests untersucht werden. Alle nicht bewiesenen Gesundheitsaussagen für E-Zigaretten müssen verboten werden. Marketing und Verkauf an Minderjährige muss genauso verboten sein wie jener von Zigaretten. Auf den Packungen sollten Warnhinweise aufscheinen." (APA, derStandard.at, 2.10.2014)"


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Objektivität im Hintertreffen

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 04.10.2014 01:02
von Evoi | 36 Beiträge

Vollkommen Deiner Meinung!

Wenn wir nicht wollen, dass die "Gefährlichkeit" von unseren Dampfmaschinen mit Bonbons verglichen wird, ist ein Verbot für Minderjährige unumgänglich.

Standarts .. ja .. Produkttests ergeben sich dann .. aber man sollte nicht vergessen womit man hier vergleicht. Man vergleicht mit Pyros - die enthalten wissentlich eine Unzahl an Giften. Ein Schutzgeld in Form von Tabaksteuer spricht die Lobby frei..


Tu was Du willst .. This is all of the law!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.