#26

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 11.10.2014 22:43
von gabi1960 | 92 Beiträge

ist unterschrieben



nach oben springen

#27

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.10.2014 14:11
von RauchAus (gelöscht)
avatar

Also ich hab das auch unterzeichnet, aber wenn der Ticker auf der Seite funktioniert st das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein...

Laut Angabe scheinen noch immer nur 0 % erreicht zu sein.
Wahrscheinlich sollte man da mal stärker für werben.
Hier könnte man kostenlose Flyer drucken dafür.
Ist auch vielleicht jemand hier in der Gruppe: https://www.facebook.com/DieEZigarette ? Darüber ließe sich das Ganze sicher auch ganz gut.


nach oben springen

#28

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 16.10.2014 22:57
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ja das ist echt übel das es so wenige gibt die da mitmachen..... kann das nicht glauben das sowas geschiet.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#29

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 16.10.2014 23:00
von gabi1960 | 92 Beiträge

ich versteh das auch nicht,gibt es so wenig dampfer in Österreich??



nach oben springen

#30

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 16.10.2014 23:09
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von gabi1960 im Beitrag #29
ich versteh das auch nicht,gibt es so wenig dampfer in Österreich??


Ne es gibt Sicher mehr...allein die Anzahl der Shops mit ca. 200 Mitarbeiter spricht eine andere Sprache, denn selbst mit den mittlerweile schon 2.000 Stimmen würde sich das nie ausgehen & viele bestellen noch in D....machen halt nicht alle mit...oder bekommen es nicht mit oder was auch immer.
Ich habe dafür heute 4 meiner Kollegen überzeugen können mit zu machen.

GM



nach oben springen

#31

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 17.10.2014 09:38
von RauchAus (gelöscht)
avatar

Also weniger Dampfer gibt es ganz bestimmt nicht, aber vielleicht wurde es eben noch nicht richtig kommuniziert und es wurden noch nicht die Richtigen angesprochen.
Man kann ja auch mal in Nachbarländern das alles kommunizieren. Sicher bekommt man da auch die ein oder andere Stimme.


nach oben springen

#32

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 17.10.2014 11:44
von gabi1960 | 92 Beiträge

sollte man das über Facebook machen?



nach oben springen

#33

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 17.10.2014 12:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na klar


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#34

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 17.10.2014 13:02
von gabi1960 | 92 Beiträge

ok,ich werde mal versuchen,wie ich mich einbringen kann



nach oben springen

#35

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 17.10.2014 23:41
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#36

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 18.10.2014 00:03
von gabi1960 | 92 Beiträge

hallo itze,danke für den link,werde ich verbreiten



nach oben springen

#37

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 18.10.2014 00:35
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von Itze im Beitrag #35
http://www.mittelbayerische.de/leben/gesundheit/nachrichten/artikel/e-zigarette-tumorrisiko-stark-abgesenkt/1127074/e-zigarette-tumorrisiko-stark-abgesenkt.html


Von solchen Interviews & (echten)Experten wie dem Herrn Professor bräuchte es viel mehr...Danke für den Link.

GM



nach oben springen

#38

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 18.10.2014 08:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herr doktor schulz ist offenbar selbst dampfer

ich habe unter meinen kundInnen etliche ärzte die selbst dampfen. lungefachärzte schicken die patienten zu mir in den dampfshop weil ihnen völlig klar ist, dass die dampferei die hunderte male weniger ungesunde alternative zum ruachen ist....

ändert aber nix daran, dass die lobbyisten diese erkenntnisse... die es ja schon länger gibt.... nicht einmal ignorieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#39

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 18.10.2014 19:26
von nico (gelöscht)
avatar

ja, das wird spannend mit der gesetzgebung.

gestern in konkret - dampfen nur mehr aus der trafik. monopol!

begründung: den leuten muss klar gemacht werden, dass das kein spielzeug ist


nach oben springen

#40

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 18.10.2014 20:37
von bflegel | 2.267 Beiträge

Zitat von nico im Beitrag #39
ja, das wird spannend mit der gesetzgebung.

gestern in konkret - dampfen nur mehr aus der trafik. monopol!

begründung: den leuten muss klar gemacht werden, dass das kein spielzeug ist

Wo könnte den Interessierten es besser klargemacht werden als in Fachgeschäften... !?! Trafiken - ich gehe davon aus dass die vergleichbar sind mit unseren Kiosken/kleinen Standl - können i.d.R. garnicht das Fachwissen haben wie die Leute in Fachgeschäften, z.B. wie bei Cheffe...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 18.10.2014 20:39 | nach oben springen

#41

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 18.10.2014 20:57
von nico (gelöscht)
avatar

so ist es bflegel, das sind katastrophale entscheidungen seitens der regierung, aber wenn die gesetze mal stehen, was tun?

andererseits wird nicht so heiß gegessen wie gekocht, hier in österreich wird schon auf mittelmaß geachtet, siehe all die growshops, da haben wir den größten europas, gut so!


nach oben springen

#42

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 20.10.2014 13:53
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #38
herr doktor schulz ist offenbar selbst dampfer

ich habe unter meinen kundInnen etliche ärzte die selbst dampfen. lungefachärzte schicken die patienten zu mir in den dampfshop weil ihnen völlig klar ist, dass die dampferei die hunderte male weniger ungesunde alternative zum ruachen ist....

ändert aber nix daran, dass die lobbyisten diese erkenntnisse... die es ja schon länger gibt.... nicht einmal ignorieren.


Das sind die Lichtblicke welche mich positiv stimmen für das Dampfen.

GM



zuletzt bearbeitet 20.10.2014 13:54 | nach oben springen

#43

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 24.10.2014 09:27
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

Die IG-ED hat eine Stellungnahme zum Entwurf der Gesetzesänderung beim österreichischen Parlament eingereicht:

http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/...name_370130.pdf

Offizielle Bekanntmachung hier in der Infoline folgt noch, aber ich möchte die Info so schnell wie möglich loswerden.

Gruß Torsten


nach oben springen

#44

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 24.10.2014 23:33
von nico (gelöscht)
avatar

ich geh davon aus, die dinge werden sich regeln. ist ja alles sehr offensichtlich.


nach oben springen

#45

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 05.11.2014 18:13
von gabi1960 | 92 Beiträge

Hallo!Ich kann mal was erfreuliches berichten.In der heutigen Ausgabe der Ganze Woche(Österreich9hat der Krebsarzt Prim.Prof. Heinz Ludwig 1.Med.Abt.Wilhelminenspital f.Onkologie&Hämatologie geschrieben:Elektrische Zigaretten sind frei von zahlreichen,zum Teil gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffen des Tabakrauchens.Das entstehende Aerosol wird vom Konsumenten inhaliert.Im Unterschied zur Zigarette findet kein Berbrennungsprozess statt.Laut einer im Oktober 2012 veröffentlichen Studie bei der E-Zigarettendampf einer Risikoanalyse unterzogen wurde,stellte sich heraus,das keine signifikanten Risiken für die Gesundheit existieren.Bisher sind auch keine Gesundheitsschädlichen Auswirkungen bekannt,wenn E.Zigaretten gedampft werden,Nikotin wird im Körper schnell abgebaut.Das ist doch mal was erfreuliches.Liebe Grüße an alle



nach oben springen

#46

RE: Es langt langsam wirklich.....

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 05.11.2014 21:13
von Evoi | 36 Beiträge

Es ist offensichtlich, dass entweder mutwillig oder aus unwissenheit irgend etwas getan wird, was rein durch tabak lobby gepusht wird.

Dampfen in Tabakgesetz? .. --> kein Tabak ???
Jugend schützen? --> Ja .. in der Trafik können sie es dann an jeder Ecke kaufen. Der Umsatz wird definitiv nach oben gehen und mehr jugendliche als bisher werden einfachen Zugang zum dampfen haben.
Jugend schützen? --> Cannabis wird als "Einstiegsdroge" behandelt, weil man beim selbem Dealer auch hartes - wirklich grausliches Zeig bekommt .. --> Dampfen in der Trafik .. --> klar, willst noch ein paar Pyros dazu??

Es gibt "Experten", die sagen dass das dampfen die Atemwege reizen "kann" .. deswegen müssen wir gleich mobil machen.. Wir WISSEN aber, dass Pyros und Alkohol um Potenzen schädlicher sind - dagen machen wir nix, weil da kassieren wir ja unsere Steuern ..

Es muss in die Trafiken, weil nur die sicherstellen können, dass keine Jugendlichen dran kommen? Aha.. muss ich nun Bier und Wein auch in der Trafik kaufen? Oder reicht das, dass die Kasse im Supermarkt meldet .. "Hey .. pass auf.. Jugendliche dürfen keinen Alkohol?"

Wenns um die Jugend ginge, könnte man das sehr leicht im Jugendschutzgesetz verankern, aber da fließen ja keine Gelder aus der Tabaksteuer....

Echt peinlich in so einer Bananenrepublik zu leben..

PS .. um die Statistiker zu füttern .. ich habe mit dampfen definitiv nicht nur das rauchen, sondern auch das Nikotin aufgegeben!


Tu was Du willst .. This is all of the law!
zuletzt bearbeitet 05.11.2014 21:16 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.