#1

Evod und ego-akku

in Allgemeines: 10.10.2014 22:54
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Evod 2 starterset taugt nicht?

Ich habe nach Empfehlung (auch von hier) mal versucht meinen alten ego-Akku auf die evod zu schrauben. Das passt und dampft auch gut.
Das Problem ist nur............danach funktst der originale evod Akku nicht mehr.

Hab mir sagen lassen, dass der ego Akku den Pluspol vom evod vedampfer eindrückt und der originale Akku dann keinen kontakt mehr bekommt.

Hat hier jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht?

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#2

RE: Evod und ego-akku

in Allgemeines: 10.10.2014 23:29
von Lorki | 392 Beiträge

Habe ich noch nicht gehabt.


nach oben springen

#3

RE: Evod und ego-akku

in Allgemeines: 11.10.2014 09:12
von Panda | 1.123 Beiträge

hätte ich auch noch nie beobachtet, kann ich mir aber durchaus vorstellen - versuch einfach mal den Pluspol vom Verdampfer ein winziges Stück nach unten zu ziehen dann sollte das ganze wieder laufen (vorsichtig mit einer Pinzette oder ein wenig aushebeln mit einem kleinen Schraubendreher).

Der Pluspol von den Kanger Köpfen ist nur gesteckt und wird von einem Gumminuppel gehalten sollte also kein all zu großes Problem sein. Vorstellen kann ich mir dass du den VD evtl ziemlich fest aufgeschraubt hast und das ganze somit einen Bruchteil Millimeter rein gerutscht ist und dadurch keinen Kontakt mehr hat...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#4

RE: Evod und ego-akku

in Allgemeines: 11.10.2014 20:19
von redgul46 | 1.090 Beiträge

besten Dank Panda,

hab den Pluspol zwar zuerst komplett in der Hand gehabt, konnte ihn aber leicht wieder reinstecken.
Ergebniss:

Dampft wieder wie neu.

Besten Dank für den Tipp.

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#5

RE: Evod und ego-akku

in Allgemeines: 11.10.2014 22:15
von Panda | 1.123 Beiträge

ich sagte doch - ganz vorsichtig

bitte gerne - dafür ist doch ein Forum da =)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 11.10.2014 22:15 | nach oben springen

#6

RE: Evod und ego-akku

in Allgemeines: 16.10.2014 22:45
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

na wenn das nun nicht der erste Schritt dazu ist das Teil neu zu wickeln, wenns notwendig wird


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: Evod und ego-akku

in Allgemeines: 19.10.2014 20:26
von redgul46 | 1.090 Beiträge

wickeln hab ich nicht ernsthaft vor, aber schon wieder ein kleines prob mit dem verdampfer.

Seit ich den Pluspol herausgezogen (und natürlich wieder hineingesteckt) habe dampft es nicht mehr ordentlich.
Die zweite evod dampft wesentlich mehr.
hab den Pluspol noch mal herausgezogen und gesäubert. hat aber nix gebracht.

bin etwas ratlos

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#8

RE: Evod und ego-akku

in Allgemeines: 20.10.2014 09:01
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ist der Evod Kopf der nun schlechter dampft scho ein wenig älter als der andere?
nicht das du nun irgendwelche Fehler suchst und der kopf hat einfach ein wenig an dampfleistung verloren


nach oben springen

#9

RE: Evod und ego-akku

in Allgemeines: 20.10.2014 20:06
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Zitat von Drakuras im Beitrag #8
Ist der Evod Kopf der nun schlechter dampft scho ein wenig älter als der andere?
nicht das du nun irgendwelche Fehler suchst und der kopf hat einfach ein wenig an dampfleistung verloren


Der Kopf hat die erste Füllung. Kann also nicht daran liegen. Trotzdem danke für den Tipp drakuras.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#10

RE: Evod und ego-akku

in Allgemeines: 20.10.2014 21:46
von Drakuras | 3.642 Beiträge

hmm dann hilft nur nen zwischenvoltmeter um der sache auf den grund zu gehen oder es leigt an der luftzufuhr


nach oben springen

#11

RE: Evod und ego-akku

in Allgemeines: 20.10.2014 22:12
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hab mir das ding mal von innen angesehen und dann den kompletten verdampfer ausgetauscht, nu funkts es wieder

bin ja technisch bisher noch auf ego-t getrimmt, da ging das nicht so einfach


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#12

RE: Evod und ego-akku

in Allgemeines: 20.10.2014 22:51
von Drakuras | 3.642 Beiträge

freut mich das es wieder geht


nach oben springen

#13

RE: Evod und ego-akku

in Allgemeines: 21.10.2014 22:43
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

manchmal ist es eben einfacher und besser nicht groß "rumm zu fackeln"

prima das es nun wieder klappt


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.