#1

Dampfen erst ab 18

in Allgemeines: 13.10.2014 15:55
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Hallo


Ich möchte eine kleine aber wie ich finde sehr wichtige Info bekannt geben
Es geht da drum das ich ab heute in meinen Kanal die Funktion Videos ab 18 benutzen werde ,weil ich denke das auch wir Dampfe rund Dampf You Tuber eine gewisse Verantwortung zu unserer Jugend haben ,und hoffe das noch mehr Youtuber mit machen
alles weitere im Video ,ich würde mich übers Teilen freuen Danke
https://www.youtube.com/watch?v=ha6MmJx7Dgg

lg Danny


nach oben springen

#2

RE: Dampfen erst ab 18

in Allgemeines: 13.10.2014 18:05
von mangkorn | 530 Beiträge

Heißt dann aber, dass ich mich bei YT anmelden muss, was vielleicht auch nicht jeder mag.
Meiner Meinung nach.


nach oben springen

#3

RE: Dampfen erst ab 18

in Allgemeines: 13.10.2014 18:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ausserdem sind die 18 jahre nur für deutschland zutreffend... in österreich darf man ab 16 rauchen... ergo auch dampfen....

und man sollte den zugang zu diesen informationen nicht auf menschen beschränken die sich irgendwo anmelden.... viel wichtiger ist, dass alle diese informationen sehen können.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Dampfen erst ab 18

in Allgemeines: 13.10.2014 19:09
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Also es wird eh mal Gesetz das wir YT das einrichten müssen, und ganz ehrlich wem es zu viel ist sich dann anzumelden ,der muss halt wo anders schauen


nach oben springen

#5

RE: Dampfen erst ab 18

in Allgemeines: 13.10.2014 19:16
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Es geht ja auch mehr da drum alles was einem You Tuber möglich ist zu machen um Jugentlichen klar zu machen das es ab 18 in Deutschland ist ,und nicht um Zuschauer zu ärgern

Natürlich werden die Jugendlichen auch hier Wege finden um es zu sehen,aber so haben ich als YT alles mögliche gemacht
Und ihr wisst das immer mehr gründe gesucht um uns negativ da stehen zu lassen uns Dampfer


nach oben springen

#6

RE: Dampfen erst ab 18

in Allgemeines: 13.10.2014 23:04
von Unbeliver | 115 Beiträge

Also ich finde beide Argumentationen haben was wahres & es ist schwer da wirklich eine Richtung einzuschlagen.

Ich habe mir Gedanken drüber gemacht & kann kein Argument finden welches ein für oder wieder ausschließt.

Es wird auf jeden Fall welche geben, die es mit sogenannte Privatvideos weiterhin frei zugänglich halten werden(wenn das mal genau geregelt ist) & das ist wie ein Privatvideo in dem eine Zigarette geraucht wird nicht wirklich verboten(Zumindest im Graubereich & Youtube[Google] müsste da ständig nachbessern & wie gut das bei den Löschungen von Suchergebnisen funktioniert sieht man ja momentan).
Ob dies nun zum Nachteil für Leute wie DampferKanal wird , welche tolle Videos & auch eine Super Aufklärungsarbeit für das Dampfen machen, wird man sehen.

GM



nach oben springen

#7

RE: Dampfen erst ab 18

in Allgemeines: 14.10.2014 00:14
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Ich sehe zb jetzt kein Nachteil in meiner Handlung weil leute die mich weiter oder uns sehen möchten können das ja auch weiterhin machen , und die paar leute die unter 18 Wahren auf die kann man gut verzichten ,weil für die leute wurde die Videos ja auch nicht gemacht :-)

Klar finden auch die ihre wege es weiter zu schauen aber so haben wir Youtuber wenigstens alles gemacht was möglich ist um die Jugend vor dem Dampfen zu schützen, den nur weil es nicht so schlimm wie Rauchen ist #,bedeutet das noch lange nicht das Kinder und Jugendliche anfangen sollten


nach oben springen

#8

RE: Dampfen erst ab 18

in Allgemeines: 14.10.2014 00:21
von Unbeliver | 115 Beiträge

Ne ne auf jeden Fall sollten Leute unter 18 nicht dampfen & das sollte auch in Ö so eingeführt werden auch mit dem Rauchen...ist eh Scheinheilig von Jugendschutz zu reden & dann den Leuten ab 16 Zigaretten zu verkaufen.

Ansonsten waren dies halt meine Gedanken hierzu & klar werden Leute welche Dich kennen weiter Videos von Dir oder von Philgood etc. schauen.

GM



nach oben springen

#9

RE: Dampfen erst ab 18

in Allgemeines: 14.10.2014 04:20
von mangkorn | 530 Beiträge

Es ist nicht schwer sich bei YT anzumelden, es geht darum, dass sich nicht jeder irgendwo registrieren möchte. Es hindert auch keinen jugendlichen unter 18 sich dort zu registrieren und sich als erwachsenen zu registrieren.

Zitat von DampferKanal im Beitrag #4
Also es wird eh mal Gesetz das wir YT das einrichten müssen, und ganz ehrlich wem es zu viel ist sich dann anzumelden ,der muss halt wo anders schauen

Mir geht es ums Prinzip, dass ich mich nicht überall registrieren möchte. Meiner Meinung würde es auch ausreichen einen Hinweis im Vorspann zu generieren, der diesen Hinweis enthält.


nach oben springen

#10

RE: Dampfen erst ab 18

in Allgemeines: 14.10.2014 12:10
von Unbeliver | 115 Beiträge

Ich sag ja...da spaltet sich die Geister....

GM



nach oben springen

#11

RE: Dampfen erst ab 18

in Allgemeines: 14.10.2014 23:50
von Pedro | 112 Beiträge

Meiner Meinung nach wäre es spannend wenn YouTube das ganze nun automatisch an die Gesetze der jeweiligen Länder anpassen würde.

Sich über die unterschiedlichen Beschränkungen und Altersgrenzen zu ärgern bringt eh nix.


Gruss
Pedro


Früher:1237 Treppenstufen (http://en.m.wikipedia.org/wiki/Tiger_Cave_Temple), halb Tot und dann eine Pyro zum erholen!
Heute: es dampft aus allen Rohren!
nach oben springen

#12

RE: Dampfen erst ab 18

in Allgemeines: 16.10.2014 22:49
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

ich denke auch das es wenig Sinn macht, da die "Kidies" eh das sehen was sie sehen wollen ab einem gewissen Fähigkeitsgrad..... und sie machen dann auch dann das was sie wollen... denkt doch mal an uns..... wer hat vor dem 16. Geburtstag schon geraucht?!
Aber andererseits trägt es dazu bei zu zeigen das es uns schon ernst ist mit dem Schutz der Jugend.

So gesehen

GUT !


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.