#1

Haltbarkeit geöffneter Liquids

in Das Liquid! 12.10.2014 22:25
von TenderBranson (gelöscht)
avatar

Hallo erstmal!

Bin frischer Dampfer und habe mir bereits eine stattliche Sammlung feiner - und auch nicht so feiner - Liquids zugelegt. Ich gehe damit sehr sorgfältig um, verwahre dies in einer verschließbaren holzbox, also schön dunkel wie vielfach empfohlen. Offene Fläschchen markiere ich mit einem Stift.

Jetzt zu meiner Frage. Muss ich mir Gedanken machen über die offenen Liquids? Habe auch hier gelesen, dass das kein Problem sein soll, wollte aber lieber nochmal nachfragen, man weiss ja nie.

Danke für die Antworten.


nach oben springen

#2

RE: Haltbarkeit geöffneter Liquids

in Das Liquid! 12.10.2014 22:59
von Itze | 7.000 Beiträge

Du muss die keine Gedanken machen,ich habe schon Liquid gedampft das war schon ca. 2 Jahre offen.
Es kann schon mal der Geschmack verloren gehen,muss aber nicht.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Haltbarkeit geöffneter Liquids

in Das Liquid! 13.10.2014 10:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

liquid verdirbt nicht.... es macht aber sinn, die flaschen nicht in der prallen sonne oder auf irgend welchen heissen unterlagen zu lagern


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Haltbarkeit geöffneter Liquids

in Das Liquid! 13.10.2014 10:13
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Was auch gemessen wurde ist das liquid, welches wirklich ohne deckel rumsteht den nikotingehalt verliert, wie auch immer das geschieht aber es ist so, das das liquid im kontakt mit luft die nikotinstärke verliert.

Das bei 10 ml fläschchen nicht so das problem bei größeren gebinden wie bei basen ist das dann schon etwas anderes.


nach oben springen

#5

RE: Haltbarkeit geöffneter Liquids

in Das Liquid! 13.10.2014 11:08
von Unbeliver | 115 Beiträge

Danke für die Infos.

Ich wollte die Frage schon stellen & spare mir das damit.

GM



zuletzt bearbeitet 13.10.2014 11:09 | nach oben springen

#6

RE: Haltbarkeit geöffneter Liquids

in Das Liquid! 13.10.2014 20:37
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Ich habeschon genanntes ebenfalls feststellen können.

Das mit dem Nikotinverlust scheint so eine Art "natürliches" runter dosieren zu sein.

Spaß beiseite ich habe das auch schon festgestellt allerdings kann ich es nicht belegen.

Ich dampfe auch Liquids die älter als zwei Jahre sind.

Allerdings schaue ich genau hin, was ich mir in den Tank/Tröpfler tue weil es kann auch mal vorkommen wodurch auch immer das ein LQ so komische Schlieren/Flocken bekommt dann dampfe ich das nicht mehr. Ist mir auch schon bei nur einigen Wochen alten LQs passiert.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: Haltbarkeit geöffneter Liquids

in Das Liquid! 13.10.2014 20:47
von Panda | 1.123 Beiträge

das mit Schlieren / Flocken kann ich bestätigen, kommt leider ab und zu mal vor aber Gott sei Dank recht selten - direkt in die Tonne damit.
Bei mir waren es allerdings ausschließlich junge Liquids - da mag es evtl an schlechtem Aroma gelegen haben zumal die Basis eigentlich immer glasklar war.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 13.10.2014 20:47 | nach oben springen

#8

RE: Haltbarkeit geöffneter Liquids

in Das Liquid! 13.10.2014 23:53
von Unbeliver | 115 Beiträge

Hey ihr zwei...Danke für den Tipp ...hatte so ein flockiges Liquid noch nicht..aber gut zu wissen.

GM



nach oben springen

#9

RE: Haltbarkeit geöffneter Liquids

in Das Liquid! 14.10.2014 07:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun.... ich melde mich ja nicht zu selbstgemischten liquids zu wort....

wie die meisten wissen... bin ich ein absoluter gegner des selbermischens.

ich habe aber in den letzten zehn jahren noch nie ein fertig gekauftes liquid gefunden, welches in irgend einer art verdorben wäre.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Haltbarkeit geöffneter Liquids

in Das Liquid! 14.10.2014 12:07
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #9
nun.... ich melde mich ja nicht zu selbstgemischten liquids zu wort....

wie die meisten wissen... bin ich ein absoluter gegner des selbermischens.

ich habe aber in den letzten zehn jahren noch nie ein fertig gekauftes liquid gefunden, welches in irgend einer art verdorben wäre.


Darf man fragen warum Du gegen die selbstgemischten Liquids bist?...rein Informativ.

GM



nach oben springen

#11

RE: Haltbarkeit geöffneter Liquids

in Das Liquid! 14.10.2014 13:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

weil ich die unkontrollierte Pantscherei von unkontrolliert hergestellten Einzelteilen für mehr als bedenklich halte. nur weil es noch immer keine detaillierte Gesetzeslage gibt wir hier teilweise wild drauflos verkauft und gemischt. basisliquid mit Nikotinkonzentrationen die es so gar nicht geben dürfte werden hier an die Konsumentinnen gebracht.

ich plädiere seit vielen jahren für eine strengst kontrollierte Herstellung von Liquids. dazu gehört auch, dass die Selbermischerei ein für alle mal verhindert wird.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Haltbarkeit geöffneter Liquids

in Das Liquid! 14.10.2014 13:43
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #11
weil ich die unkontrollierte Pantscherei von unkontrolliert hergestellten Einzelteilen für mehr als bedenklich halte. nur weil es noch immer keine detaillierte Gesetzeslage gibt wir hier teilweise wild drauflos verkauft und gemischt. basisliquid mit Nikotinkonzentrationen die es so gar nicht geben dürfte werden hier an die Konsumentinnen gebracht.

ich plädiere seit vielen jahren für eine strengst kontrollierte Herstellung von Liquids. dazu gehört auch, dass die Selbermischerei ein für alle mal verhindert wird.


Ok Danke für die Info.

Als immer noch Neueinsteiger bin ich noch nicht so versiert, auch ich hatte natürlich vom selbstmischen gehört & das man so recht billig sein Liquid bekommen kann...genau beschäftigt habe ich mich damit aber noch nicht & ich kaufe mir gerne die Fertigen Liquids weils einfach bequem ist & bei den Händlern meines Vertrauens habe ich auch keine Bedenken was Qualitativ Minderwertiges zu bekommen.

GM



zuletzt bearbeitet 14.10.2014 13:44 | nach oben springen

#13

RE: Haltbarkeit geöffneter Liquids

in Das Liquid! 14.10.2014 14:30
von RauchAus (gelöscht)
avatar

Also ich denke auch das nix passiert damit.
Meine Liquid ist fest zugedreht und wird stehend in einem Karton gelagert.
Bis jetzt konnte ich nix beobachten.


nach oben springen

#14

RE: Haltbarkeit geöffneter Liquids

in Das Liquid! 14.10.2014 19:51
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Meiner Meinung nach ...
ist es immer ein Risiko, wenn ichmit einer "verunreinigten" Spritzennadel, auch wenn sie stumpf ist, in eine Flasche mit Flüssigkeit gehe, diese Flüssigkeit mit dem verunreinigendem Stoff zu belasten.
Das trifft so gesehen für alle Flüssigkeiten zu.
Das kann dann natürlich dazu führen das dieser Stoff dann mit der Flüssigkeit reagiert.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.