#1

Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 14:03
von Unbeliver | 115 Beiträge

Wie der Titel schon sagt weiß ich nicht genau welchen Akkuträger ich kaufen soll.
Der erste Selbstwickler soll ein Lemo werden & ich weiß einfach nicht welcher oder welche Akkuträger da in Frage kommen um auch so ziemlich alle(so viel wie möglich) Aspekte eines Selbstwicklers zu bedienen.

Wäre sehr Dankbar für Tipps.

GM



nach oben springen

#2

RE: Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 14:08
von Itze | 7.000 Beiträge

Wieviel Geld möchtest du denn anlegen?


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 14:26
von Panda | 1.123 Beiträge

wie Itze schon richtig festgestellt hat: wie viel soll/darf er kosten?

Grundsätzlich kannst du auf jedem AT jeden Selbstwickler betreiben - kommt nur darauf an wie du ihn wickelst
Ich würde für den Anfange eher was geregeltes nehmen, aus guten Grund sehr beliebt ist die Vamo da das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut ist.
Meines Erachtens einer der klassischen Einsteiger-Akkuträger =)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#4

RE: Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 14:58
von Unbeliver | 115 Beiträge

Hallo ihr zwei.

Danke mal für die schnelle Antwort.

Ja ich hatte schon vor was auszugeben...so zwischen 50 & 120-150 dürefen es schon sein...je nach dem halt was gut ist.

@Panda

Die Vamo hatte ich natürlich schon gesehen & der Preis ist momentan auch unter 40 Euro...ich dachte mir das der aufgrund des Preises nicht so toll ist oder auch nicht so viel kann...was aber wiederum die Specs nicht so hergeben.
Die EVIC Supreme habe ich auch schon näher betrachtet & am Dampfertreffen habe ich 3 Stunden lang mit dem ProVari meinen AeroTank V2 gedampft & hatte viel mehr Dampfentwicklung als mit meinen Akkus.
Da ich viel über die Widerstände von Wicklungen gelesen habe bin ich mir halt echt nicht Sicher, ob ich mir da alle Optionen offen halten soll....die Wicklungen bekomme ich schon hin...nur was für einen Akkuträger dazu ist halt die Frage...
Den Sigelei Legend V2 hätte ich aus diesem Grund(1,2 Ohm) wieder ausgeschlossen obwohl er recht brauchbar wirkt.

GM



nach oben springen

#5

RE: Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 15:02
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von Unbeliver im Beitrag #4
Hallo ihr zwei.

Danke mal für die schnelle Antwort.

Ja ich hatte schon vor was auszugeben...so zwischen 50 & 120-150 dürefen es schon sein...je nach dem halt was gut ist.

@Panda

Die Vamo hatte ich natürlich schon gesehen & der Preis ist momentan auch unter 40 Euro...ich dachte mir das der aufgrund des Preises nicht so toll ist oder auch nicht so viel kann...was aber wiederum die Specs nicht so hergeben.
Die EVIC Supreme habe ich auch schon näher betrachtet & am Dampfertreffen habe ich 3 Stunden lang mit dem ProVari meinen AeroTank V2 gedampft & hatte viel mehr Dampfentwicklung als mit meinen Akkus.
Da ich viel über die Widerstände von Wicklungen gelesen habe bin ich mir halt echt nicht Sicher, ob ich mir da alle Optionen offen halten soll....die Wicklungen bekomme ich schon hin...nur was für einen Akkuträger dazu ist halt die Frage...
Den Sigelei Legend V2 hätte ich aus diesem Grund(1,2 Ohm) wieder ausgeschlossen obwohl er recht brauchbar wirkt.

GM


Das ich extra noch Akkus & ein Ladegerät brauche ist mir bewusst & ist kein Prob wenn dies extra noch dazu kommt.

GM



nach oben springen

#6

RE: Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 15:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aufpassen.... bei vielen angeboten handelt es sich nur um die bodys... also den akkuträger als hülse... ohne irgend ein notwendiges zubehör.

also immer darauf achten... da es ja dein erster At sein wird, dass du ein komlettes set kaufst.... alle einzelteile extra zu kaufen kommt ganz kklar weit teurer.

und noch eine kleine bemerkung am rande.... es gibt akkuträge, welche sehr niedrigohmige wicklungen nicht vertragen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 15:12
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #6
aufpassen.... bei vielen angeboten handelt es sich nur um die bodys... also den akkuträger als hülse... ohne irgend ein notwendiges zubehör.

also immer darauf achten... da es ja dein erster At sein wird, dass du ein komlettes set kaufst.... alle einzelteile extra zu kaufen kommt ganz kklar weit teurer.

und noch eine kleine bemerkung am rande.... es gibt akkuträge, welche sehr niedrigohmige wicklungen nicht vertragen....


Danke Dir für die Info.

Ja das ist ja ein Mitgrund meiner "ich weiß nicht was ich kaufen soll"...weil ich mir die Option offen halten will.

GM



zuletzt bearbeitet 14.10.2014 15:14 | nach oben springen

#8

RE: Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 15:16
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von Unbeliver im Beitrag #7
Zitat von ACTOR im Beitrag #6
aufpassen.... bei vielen angeboten handelt es sich nur um die bodys... also den akkuträger als hülse... ohne irgend ein notwendiges zubehör.

also immer darauf achten... da es ja dein erster At sein wird, dass du ein komlettes set kaufst.... alle einzelteile extra zu kaufen kommt ganz kklar weit teurer.

und noch eine kleine bemerkung am rande.... es gibt akkuträge, welche sehr niedrigohmige wicklungen nicht vertragen....


Danke Dir für die Info.

Ja das ist ja ein Mitgrund meiner "ich weiß nicht was ich kaufen soll"...weil ich mir die Option offen halten will.

GM


Also das mit Niedrigohmig meinte....

GM



nach oben springen

#9

RE: Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 15:23
von Itze | 7.000 Beiträge

Hier habe ich mal was für dich.
http://www.ecig-tools.com/teleskop-zmax-...ger-p-2111.html

Und für Niedrig Ohm Wicheln eignen sich nur Mechanische Akkuträger.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#10

RE: Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 15:24
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von Unbeliver im Beitrag #7
Zitat von ACTOR im Beitrag #6
aufpassen.... bei vielen angeboten handelt es sich nur um die bodys... also den akkuträger als hülse... ohne irgend ein notwendiges zubehör.

also immer darauf achten... da es ja dein erster At sein wird, dass du ein komlettes set kaufst.... alle einzelteile extra zu kaufen kommt ganz kklar weit teurer.

und noch eine kleine bemerkung am rande.... es gibt akkuträge, welche sehr niedrigohmige wicklungen nicht vertragen....


Danke Dir für die Info.

Ja das ist ja ein Mitgrund meiner "ich weiß nicht was ich kaufen soll"...weil ich mir die Option offen halten will.

GM


Also die Option mit dem niedrigohmig weil ich auch nicht weiß ob es was bringt oder am Anfang Sinn macht...so jetzt habe ich irgenwie etwas chaotisch noch ein paar Fragen eingeworfen..

GM



nach oben springen

#11

RE: Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 15:26
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von Itze im Beitrag #9
Hier habe ich mal was für dich.
http://www.ecig-tools.com/teleskop-zmax-...ger-p-2111.html

Und für Niedrig Ohm Wicheln eignen sich nur Mechanische Akkuträger.


Ok meine letzter Beitrag hat sich damit egalisiert...weil ich mechanisch erst versuchen will, wenn ich das ganze Akkuzeugs etwas besser kenn...sofern es dann bei mir mal Aktuell wird.

GM



nach oben springen

#12

RE: Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 15:33
von Unbeliver | 115 Beiträge

Das bedeudet wohl ich könnte sowohl den Sigelei als auch den Vamo oder gar den EVIC verwenden & müste nur schauen die Wicklung dementsprechen zu machen ?
Den ProVAri gibts ja zur Zeit nirgends...zumindest habe ich keinen Shop gefunden wo er verfügbar wäre.

GM



nach oben springen

#13

RE: Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 15:42
von jezebel | 6.545 Beiträge

ProVari hier: http://www.e-smokerhaus.de/
in allen erdenklichen Varianten


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#14

RE: Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 15:42
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#15

RE: Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 15:54
von Unbeliver | 115 Beiträge

Super...Danke Euch beiden....ich habe bis jetzt schon einige Shops durch aber überall stand "nicht Verfügbar" oder "Ausverkauft"...

Jetzt kann ich den mal miteinbeziehen...gleich noch ne Frage hierzu: sind den die anderen vorher schon genannten ähnlich gut oder ist es besser man greift gleich zum ProVari?

GM



nach oben springen

#16

RE: Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 15:57
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich Persönlich rate Einsteiger erst mal zu einen Günstigen AT.

Wenn du dann mit den AT zurecht kommst,kannst du die immer noch eine Provari zulegen. Bei ein AT bleibt es sowieso nicht. HWV


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 14.10.2014 16:00 | nach oben springen

#17

RE: Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 16:05
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von Itze im Beitrag #16
Ich Persönlich rate Einsteiger erst mal zu einen Günstigen AT.

Wenn du dann mit den AT zurecht kommst,kannst du die immer noch eine Provari zulegen. Bei ein AT bleibt es sowieso nicht. HWV



Ja der hat mich eh schon & die 3 Stunden mit dem ProVari war auch nicht ohne.
Ich werde dies aber so in etwa machen...was HighEnd-Mäßiges kann ich mir dann immer noch zulegen.
Dann werde ich mal einen Vamo oder den Sigelei holen & damit meinen ersten Gehversuche unternehmen.

Danke Dir & Allen anderen für die Tipps & Antworten.

GM



nach oben springen

#18

RE: Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 17:25
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zitat von Itze im Beitrag #9
Hier habe ich mal was für dich.
http://www.ecig-tools.com/teleskop-zmax-...ger-p-2111.html

Und für Niedrig Ohm Wicheln eignen sich nur Mechanische Akkuträger.


Moin Moin,

Sorry, da muss ich heftig widersprechen. Es gibt geregelte Akkuträger die auch im Niedrigohmbereich funktionieren.

Weicht hier etwas von der Grundfrage ab, ich wollte diese Aussage nicht unkomentiert hier stehen lassen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#19

RE: Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 17:30
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von Jayjay im Beitrag #18
Zitat von Itze im Beitrag #9
Hier habe ich mal was für dich.
http://www.ecig-tools.com/teleskop-zmax-...ger-p-2111.html

Und für Niedrig Ohm Wicheln eignen sich nur Mechanische Akkuträger.


Moin Moin,

Sorry, da muss ich heftig widersprechen. Es gibt geregelte Akkuträger die auch im Niedrigohmbereich funktionieren.

Weicht hier etwas von der Grundfrage ab, ich wollte diese Aussage nicht unkomentiert hier stehen lassen.

Grüße

Jörg


Moin Moin.

Ok & ist für mich voll Ok...so erfahre ich wieder etwas mehr.

Was ist jetzt genau der Grund für niedrigohmiges Dampfen bzw. was bringt es?...um gleich ne Frage hinterher zu werfen.



nach oben springen

#20

RE: Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 17:48
von Drakuras | 3.642 Beiträge

die boxen könenn doch neiderohmig oder, da ist doch n dna drinne oder denke ich da grad falsch?


nach oben springen

#21

RE: Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 19:03
von jezebel | 6.545 Beiträge

Es gibt inzwischen einige geregelte Akkuträger, die niederohmig können.
Die ganz Seven-Serie, die Boxen, der Cloupor, die neuen von Kangside......

Niederohmig, auch Sub-Ohm genannt, bedeutet dampfen mit sehr geringem Widerstand. Heißt mehr Flash, mehr Dampf, extrem hoher Liquidverbrauch. Da scheiden sich die Geister, der eine mags, der andere nicht.
Ist bestens geeignet für Tröpfler, der jeweilige Verdampfer muß eine gute bis sehr gute Luftzufuhr haben.
(alles mal ganz einfach erklärt)
Solange du nicht selbst wickelst, brauchst du dich damit (noch) nicht zu beschäftigen.

Mein Ding ist es nicht wirklich, aber viele spielen halt gern Nebelmaschine.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#22

RE: Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 19:11
von levitikus (gelöscht)
avatar

Ich habe zB eine Vamo V5s.

Die V5s ist wandelbar:

- Einerseits ein recht robuster geregelter Akkuträger für alle 18xxxer
- Andererseits auch ein mechanischer Akkuträger für alle 18xxxer durch Abschrauben der Regeleinheit

Nachteile, oder zu bedenken:

- Geregelt "nur" bis 15 Watt und ab 1,5Ohm
- Ungeregelt lässt sich der Popotaster nicht sperren (für den Transport zB)

War mein erster Akkuträger und hat mich vom Anfang (geregelt) bis zum stärkeren Subohmdampfen (ungeregelt) gut begleitet.

Soll jetzt keine Kaufempfehlung sein, nur zur Erweiterung des Horizonts :-)

Schönen Gruß,
Levi


zuletzt bearbeitet 14.10.2014 19:12 | nach oben springen

#23

RE: Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 19:56
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #21
Es gibt inzwischen einige geregelte Akkuträger, die niederohmig können.
Die ganz Seven-Serie, die Boxen, der Cloupor, die neuen von Kangside......

Niederohmig, auch Sub-Ohm genannt, bedeutet dampfen mit sehr geringem Widerstand. Heißt mehr Flash, mehr Dampf, extrem hoher Liquidverbrauch. Da scheiden sich die Geister, der eine mags, der andere nicht.
Ist bestens geeignet für Tröpfler, der jeweilige Verdampfer muß eine gute bis sehr gute Luftzufuhr haben.
(alles mal ganz einfach erklärt)
Solange du nicht selbst wickelst, brauchst du dich damit (noch) nicht zu beschäftigen.

Mein Ding ist es nicht wirklich, aber viele spielen halt gern Nebelmaschine.



Hallo & Danke vielmals für die Erklärung ....ich weiß zwar was mit Volt, Ampere, Ohm & Watt was anzufangen, nur war mir nicht ganz klar wie es sich jetzt beim Dampfen so auswirkt wenn ich durch weniger Widerstand mehr Leistung generiere..wobei es nahe lag & doch wußte ich es nicht genau.
Ok das heißt das ganze muss dann auch sehr gut gewickelt sein, um den notwendigen Liquiddurchfluß zu schaffen... denke ich mir & ob ich solche Mega-Dampfwolken erzeugen will wird sich dann noch zeigen...momentan wird es wahrscheinlich mit über 1-1,2 Ohm bei nem Selbstwickler ausreichend sein.

GM



nach oben springen

#24

RE: Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 20:04
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von levitikus im Beitrag #22
Ich habe zB eine Vamo V5s.

Die V5s ist wandelbar:

- Einerseits ein recht robuster geregelter Akkuträger für alle 18xxxer
- Andererseits auch ein mechanischer Akkuträger für alle 18xxxer durch Abschrauben der Regeleinheit

Nachteile, oder zu bedenken:

- Geregelt "nur" bis 15 Watt und ab 1,5Ohm
- Ungeregelt lässt sich der Popotaster nicht sperren (für den Transport zB)

War mein erster Akkuträger und hat mich vom Anfang (geregelt) bis zum stärkeren Subohmdampfen (ungeregelt) gut begleitet.

Soll jetzt keine Kaufempfehlung sein, nur zur Erweiterung des Horizonts :-)

Schönen Gruß,
Levi


Auch Dir vielen Dank.
Als etwas anderes wie eine Horizonterweiterung habe ich das auch nicht aufgefasst...wobei das ja jetzt auch nicht so Schlimm wäre.
Wie ist das dann wenn ich den AT geregelt verwende...ab 1,5 Ohm ist das noch gut zu wickeln mit den erhältlichen Drähten & wie ist dann das Dampfen im Vergleich zu nem fertigen Verdampfer ala KangerTech Aerotank mit ca. 1,8 Ohm z.B. ?

GM



nach oben springen

#25

RE: Was für einen Akkuträger soll ich kaufen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.10.2014 20:22
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Jayjay im Beitrag #18
Zitat von Itze im Beitrag #9
Hier habe ich mal was für dich.
http://www.ecig-tools.com/teleskop-zmax-...ger-p-2111.html

Und für Niedrig Ohm Wicheln eignen sich nur Mechanische Akkuträger.


Moin Moin,

Sorry, da muss ich heftig widersprechen. Es gibt geregelte Akkuträger die auch im Niedrigohmbereich funktionieren.

Weicht hier etwas von der Grundfrage ab, ich wollte diese Aussage nicht unkomentiert hier stehen lassen.

Grüße

Jörg


Sorry das das ich das vergessen habe,die ATs sind aber noch nicht sooo Lange auf den Markt und noch ne Ausnahme.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.