#1

Taifun Scarabäus

in Akkuträger 07.11.2014 09:35
von Lizard (gelöscht)
avatar

So hab wieder mal zugeschlagen :D und mir einen Taifun Scarabäus geholt.

Der Scarabäus ist ein ungeregelter mit Elektronik versehener AT. D.h. der Taster ist so eine Art Fernsteuerung.
Die technischen Geschichten könnt ihr euch beim Dampfmacher zur genüge geben. Auch wie das Gerät aussieht und die ganzen anderen Details.

Ich will euch nur erzählen wie es mir so mit dem Gerät geht. Was ich toll finde und was weniger toll.

Also ich hab ihn mir aufgrund des gringen Voltdrop und der Unterladungssicherheit gekauft. Mit dem Teil kann man wirklich lange Dampfen ohne Verluste. Ich dampf mit einem 1 Ohm Verdampfer locker den ganzen Tag mit einem 18650. Also sparsam ist das Teil wirklich.

Der Unterladungschutz ist wirklich Gold wert. Wir alle kenn das ja. Wenn man einen Verdampfer mit wenig Ohm haben, da sind wir uns nie ganz sicher ob wir den Akku nicht unterladen wird. Bei dem AT kann man sich sicher sein, den es gibt da so ein kleins Lämpchen das leuchtet bei unter 3V nicht mehr.

Beeindruckt bin ich von der Größe. Der ist wirklich kompakt und klein. Für mich ist das die neue Alltagsdampfe für unterwegs. Er ist stabil und zuverlässig. Er freuert immer.

Toll finde ich auch das die Zubehörteile mit The Eye kompatibel sind.

Was mir weniger gefällt, ist das ich protected Akkus mit Nubsi zwar reinbekomme, den Deckel auch schließen kann, aber ein kleiner Spalt bleibt. Ist aber nur ein optischer Nachteil der Funktion tut es keinen Abbruch. Das wars dann aber auch schon mit den Nachteilen.

Also wer einen Hochleistungs AT mit fast 0 Voltdrop sucht, der kein handlich stabil und einigermaßen sicher ist, dem kann ich das Schnuckelchen nur empfehlen.

Hat jemand von euch auch schon das Gerät? Wie kommt ihr damit zurecht? Wie gefällt er euch? Reden wir ein bisschen drüber :)


nach oben springen

#2

RE: Taifun Scarabäus

in Akkuträger 07.11.2014 10:56
von Lizard (gelöscht)
avatar

Ach ja was ich noch dazusagen wollte, was diesen AT so besonders macht, ist das er wartungfrei und ohne Feder ist und das ohne Popotaster :D


nach oben springen

#3

RE: Taifun Scarabäus

in Akkuträger 07.11.2014 15:13
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo
S U P E R
das Du den bekommen hast, ich frage mich nur wo und wann.
Will den doch auch haben.
Ich versuche den und auch den GT2 seit über 3 Wochen zu bekommen - an der Basis, also in Schwelm.
Vergangenen Dienstag war ich das letzte Mal da und da sagte der Chef zu mir das Mitte bis Ende November der GT2 verfügbar wäre und dann auch wieder der Scarabäus.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#4

RE: Taifun Scarabäus

in Akkuträger 07.11.2014 20:42
von Fuma (gelöscht)
avatar

Naja ich seh den AT irgendwie kritisch, war zwar eigentlich bis jetzt immer begeistert von Smokerstore Produkten, aber der spricht mich nunmal gar nicht an...
Sehe in der Elektronik (Taster) nunmal gar keine Vorteile, kann kaputtwerden ^^'
Mit Tiefentladung hab ich nie Probleme, vorher wird der Dampf schon so wenig das ich eh schluss mache... schau ich dann is der Akku bei 3,3 Volt... und das bei 18500er... aber muss jeder selbst wissen...


nach oben springen

#5

RE: Taifun Scarabäus

in Akkuträger 07.11.2014 21:02
von levitikus (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter im Beitrag #3
Ich versuche den und auch den GT2 seit über 3 Wochen zu bekommen - an der Basis, also in Schwelm.


GT2? Mein Internet will irgendwie nix wissen davon. Gibts da einen Link zu?
Oder meinst Du etwas anderes als den Taifun?


nach oben springen

#6

RE: Taifun Scarabäus

in Akkuträger 07.11.2014 22:13
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Es wird ein Taifun GT 2 geben.
Habe den Prototypen schon testen dürfenneu ist uA eine AFC und eine andere Tankhülse.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: Taifun Scarabäus

in Akkuträger 12.11.2014 09:33
von Lizard (gelöscht)
avatar

Den Skarabäus hab ich von einen Händler aus Baden in Österreich.
http://www.austrian-taste.at/Taifun/Taif...dNr=11120&p=224

Und ja also ich hab ihn jetzt im Dauereinsatz.

Der Voltdrop ist eben so minimal das man mit einem niederohmigen Verdampfer fast keinen Leistungsabfall merkt. Also da macht der Tiefenentladungsschutz schon Sinn. Hatte noch nie einen AT der die Akkuleistung so ausschöpfen kann. Also ich komm da mit einem Konion 18650 bei 1ohm locker über den Tag.

Wie schon gesagt, klare Kaufempfehlung.

Von einem GT2 hab ich noch gar nix gehört. Aber interessant. Jetzt dürften sowieso wieder ganz viele neue Sachen kommen. Von der Erlkönigin sollt ja auch eine Neuauflage geben.


zuletzt bearbeitet 12.11.2014 09:35 | nach oben springen

#8

RE: Taifun Scarabäus

in Akkuträger 12.11.2014 10:01
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Gibs doch den Prinzen, der kostet nur nen drittel wenn überhaupt


nach oben springen

#9

RE: Taifun Scarabäus

in Akkuträger 12.11.2014 11:09
von Lizard (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras im Beitrag #8
Gibs doch den Prinzen, der kostet nur nen drittel wenn überhaupt


Ja den gibts auch aber es kommt ein ganz neuer...
is aber jetzt offtopic hier gehts ja um den scarabäus


zuletzt bearbeitet 12.11.2014 11:10 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.