#1

eGo, Kangertech und Joytech

in EGO 24.11.2014 19:44
von franz | 29 Beiträge

Lieber Actor,

was hab' ich eigentlich bei dir für eine Dampfmaschine gekauft? Auf der Packung steht eGo, auf dem Dampfer selber steht EVOD.
In einem Geschäft sagt man mir folgendes: EVOD ist eine Bezeichnung der Firma Kangertech, eGo ist eine chinesische Firma die billige Nachbauten herstellt. Die Original EVOD von Kangertech wären im Handel kaum teurer. Allerdings stellt Kangertech auch in China her wie ich sehe.

Woanders lese ich dass eGo eine Bezeichnung der Firma Joytech ist. Joytech steht nirgends bei mir, weder auf der Packung, dem Beipackzettel noch auf dem Dampfer.

Schöne Grüße


nach oben springen

#2

RE: eGo, Kangertech und Joytech

in EGO 25.11.2014 00:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hahaha... also lass dich nicht verwirren.

evod ist grundsätzlich kangertech
ego ist joytech

beides sind die leader in der herstellung von elektrischen zigaretten.

qualitativ kaum ein unterschied.... beides topgeräte.

die meisten geräte die auf den markt kommen sind aber sogenannte mods... also nachbauten.

früher war es ganz wichtig nach möglichkeit nur original teile zu kaufen, das die nachbauten einfach qualitativ deutlich schlechter waren als die originale.

mittlerweile ist es in der kategorie einer ego T oder Evod MT3 ziemlich egal ob es ein original oder ein nachbau ist.... da die nachbauten annähernd die gleiche qualität wie die originale haben.

oftmals ist es so, dass nicht einmal wir feststellen können ob es sich bei den geräte nun um nachbauten oder originalteile handelt.

dass die case, also die behälter meistens mit EGO beschriftet sind obwohl die geräte darin eine EVOD sind, liegt daran, dass viele händler in china die einzelteiel bei den herstellern kaufen und dann nach wunsch oder bedarf zusammensetzen... also auf die wünsche der käufer so weit es geht rücksicht nehmen. wenn wir also eine evod starterset nicht in der schachtel sondern im case haben wollen dann bekommen wir das case, welches die zur verfügung haben.
habe in den letzen jahren noch nie eine evod mit einer evod tasche bekommen..... frag mich jetzt nicht warum.
aber es sollte auch ziemlich wurscht sein was da drauf steht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: eGo, Kangertech und Joytech

in EGO 25.11.2014 01:22
von franz | 29 Beiträge

Aha, na ist ja ein witziges Durcheinander. Also hab ich jetzt zwei Kangertech im Joytechcase. Oder vielleicht Nachbauten. Egal, bis jetzt funktionieren sie ja so einigermaßen.

Naja eine zieht jetzt schlechter, man muss stärker anziehen. Und dann gibt's manchmal Kontaktprobleme, der Akku liefert keinen Strom. Dann muss ich den fester reinschrauben und kann ihn nur mehr mit einer Zange wieder rausschrauben, weshalb das dort schon ziemlich zerkratzt ist. Und manchmal geht gar nix, dann muss ich den neuen Verdampfer gegen einen anderen neuen Verdampfer tauschen, dann geht's wieder.

Aber ist schon ok, die Dinger werden ja ziemlich beansprucht weil ich sie häufig verwende.

Danke für die Antwort,
Franz


zuletzt bearbeitet 25.11.2014 01:26 | nach oben springen

#4

RE: eGo, Kangertech und Joytech

in EGO 25.11.2014 01:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bei kontaktproblemen den pol aus dem akku ein ganz klein wenig mit einem kleinen schraubenzieher aushebeln... das kommt leider immer wieder einmal vor... die pole in den akkus sind nicht felsenfest verankert sondern relativ leicht zu bewegen. drückt man die pole mit einem verdampfer zu weit hinein... kann es beim nächsten mal unter umständen dazu kommen dass ein zehntel millimeter fehlt.....

das sind halt so alte dampfertricks auf die man erst draufkommen muss.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: eGo, Kangertech und Joytech

in EGO 25.11.2014 12:48
von franz | 29 Beiträge

Hm, Rauchen war einfacher. Aber die Auswiirkung auf den Körper war halt eindeutig problematischer...

Den Pol im Akku aushebeln - ich sehe da nicht dass der irgendwie beweglich wäre. Im Tank ist dagegen dieser Verdampfer drinnen, der hat einen Schlitz drauf so dass man ihn mit einem Schraubenzieher ein wenig rausdrehen kann. Das hat bei mir bis jetzt aber nicht zum Kontakt mit dem Akku geführt. Meine Zangentechnik ist wohl auch nicht das Richtige, das sorgt eher dafür dass der Kontakt immer schlechter wird.


nach oben springen

#6

RE: eGo, Kangertech und Joytech

in EGO 25.11.2014 16:38
von Itze | 7.000 Beiträge

Du brauchst kein Schraubendreher oder Zange.
Du kannst vom Verdampferkopf den Pluspol mit Daumen und Zeigefinger vorsichtig raus ziehen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: eGo, Kangertech und Joytech

in EGO 25.11.2014 21:09
von franz | 29 Beiträge

Danke Itze, mit Daumen und Zeigefinger komm' ich da nicht rein, und der Kopf ist ja reingeschraubt und lässt sich sowieso nicht rausziehen - oder ich steh' grad wieder voll auf der Leitung...


nach oben springen

#8

RE: eGo, Kangertech und Joytech

in EGO 25.11.2014 21:23
von Itze | 7.000 Beiträge

Dann drehe doch mal den Verdampferkopf aus der Base.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: eGo, Kangertech und Joytech

in EGO 25.11.2014 22:01
von franz | 29 Beiträge

Man kann den Kopf nur in die Gegenrichtung rausdrehen, vom Akku weg. Und wenn er ganz reingedreht ist kriegt er manchmal trotzdem keinen Kontakt.


zuletzt bearbeitet 25.11.2014 22:01 | nach oben springen

#10

RE: eGo, Kangertech und Joytech

in EGO 25.11.2014 22:13
von Itze | 7.000 Beiträge

Schau mal hier.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#11

RE: eGo, Kangertech und Joytech

in EGO 25.11.2014 22:23
von franz | 29 Beiträge

Meiner ist etwas kürzer.


nach oben springen

#12

RE: eGo, Kangertech und Joytech

in EGO 25.11.2014 22:29
von Itze | 7.000 Beiträge

Es gibt verschiedene Köpfe,es sollte nur ein beispiel sein.
Aber alle Köpfe sind Eigentlich vom aufbau gleich.
Einfach den unteren Stift vorsichtig was raus ziehen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#13

RE: eGo, Kangertech und Joytech

in EGO 25.11.2014 22:42
von franz | 29 Beiträge

Ha ich hab's geschnallt! Das Ding lässt sich ja rausziehen!

Keine Kontaktprobleme mehr, vielen Dank.

Jaja die verborgenen Mysterien des Dampferhimmels


nach oben springen

#14

RE: eGo, Kangertech und Joytech

in EGO 26.11.2014 06:26
von bflegel | 2.267 Beiträge

Franz, ich dampfe jetzt seit knapp 3 Jahren... aber dass man den Stift rausziehen kann hab ich auch noch nicht gewusst


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#15

RE: eGo, Kangertech und Joytech

in EGO 29.11.2014 15:28
von franz | 29 Beiträge

Was ich aber schon noch sagen will ist dass ich mir das nächste Mal ein Original kaufen werde.

Z.B. hat die Kangertech EMOW einen 1300 mAh Akku (mehr als ich jetzt habe), einen federnd gelagerten Pluspol ohne Kontaktprobleme, ein austauschbares Edelstahl-Mundstück (jetzt fix und Kunststoff), und ein Glasgehäuse für den Liquid (jetzt Kunststoff). Kostet genau zwei Euro mehr als das zusammengesetze Nachbau-Ding das ich gekauft habe.


zuletzt bearbeitet 29.11.2014 15:30 | nach oben springen

#16

RE: eGo, Kangertech und Joytech

in EGO 29.11.2014 23:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenns nicht auch ein nachbau ist

es ist wirklich kaum mehr festzustellen was original und was ein mode ist....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: eGo, Kangertech und Joytech

in EGO 30.11.2014 16:33
von franz | 29 Beiträge

Auch nicht wenn man direkt bei Kangertech oder Joytech bestellt?


nach oben springen

#18

RE: eGo, Kangertech und Joytech

in EGO 30.11.2014 17:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

in china?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: eGo, Kangertech und Joytech

in EGO 30.11.2014 18:16
von franz | 29 Beiträge

In China oder bei einem (z.B. deutschen) Großhändler der dort bestellt?


zuletzt bearbeitet 30.11.2014 18:17 | nach oben springen

#20

RE: eGo, Kangertech und Joytech

in EGO 30.11.2014 19:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mit china wäre ich vorsichtig.... aber bei einem zertifizierten vertragshändler wirds klappen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.