#1

Joytech eGrip, Pflege, Wartung?

in EGO 23.04.2015 21:30
von mbrII | 347 Beiträge

Das manual ist ja nicht unbedingt ergiebig...

- Was ist den in etwa die Lebensdauer der Verdampfer?
- Sollte man für die Haltbarkeit des Verdampfers eher auf kleiner Wattzahl, höherer oder fallweise wechseln? (hie und da "ausbrennen"?)
- Dampfrohr ggF mal mit Pfeifenreiniger säubern? (Wöchentlich? 1x Monat?)
- Teile wie Verdampfer zuweilen mit Alkohol oder Ähnlichem reinigen?
- Welche Viskosität an Liquid ist ideal? (First-Pick ist eher zähflüssig, RY4 dagegen relativ dünn)
- andere hints & tricks um Langlebigkeit & Zuverlässigkeit zu gewährleisten?



nach oben springen

#2

RE: Joytech eGrip, Pflege, Wartung?

in EGO 24.04.2015 08:01
von jezebel | 6.545 Beiträge

Bei mir halten die Verdampferköpfe ziemlich lange, habe aber auch mehrere unterschiedliche Geräte im Gebrauch und nicht ausschließlich die eGrip.

Ich dampfe auf der kleinsten Stufe, das reicht mir vollkommen. Ich verwende für meine Liquids die Traditionale-Mischung, 55/35/10 oder eine Mischung 60/40.

Großartige Reinigung nehme ich keine vor, da ich eigentlich immer dasselbe Liquid in der eGrip verdampfe. Beim Verdampferwechsel einfach mit Küchenkrepp alles etwas auswischen/abwischen und das Verdampferrohr durchpusten.

Als Tipp, die Verdampferköpfe des GS Air von Eleaf passen auch in die eGrip, sind günstiger und schmecken mir persönlich noch besser.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: Joytech eGrip, Pflege, Wartung?

in EGO 24.04.2015 18:29
von pactys | 229 Beiträge

Seit ca. 4 Monaten benutze ich ausschliesslich die egrip. Meine Mischung ist 50/50 und damit habe ich noch keine Probleme gehabt. Von der Leistung liege ich 2 Klicks ueberhalb der untersten Leistung. Keine Ahnung, wieviel Watt das sein moegen.
Reinigen muss man sie nicht grossartig. Ich habs einmal mit Wasser versucht um den Tank mal richtig durchzuspuelen, aber das brauchts nicht. Lohnt den Aufwand nicht.

Gruss

Hues


nach oben springen

#4

RE: Joytech eGrip, Pflege, Wartung?

in EGO 25.04.2015 19:44
von mbrII | 347 Beiträge

Mir reicht die kleinste Stufe ebenso, bei allem darüber kommt schon mal Hustenreiz, obwohl das FP Re-brand eh so smooth...

Mir fällt lediglich auf daß der Verdampfer nun nach einigen Tagen Nutzung vernehmlich Knistert...

Ersatzkopf ist beigepackt (das Ding meldet etwaige Störungen mittels Blinkcode), werde mich dann beizeiten um E-Teile umsehen...



nach oben springen

#5

RE: Joytech eGrip, Pflege, Wartung?

in EGO 25.04.2015 23:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

finger weg vom e-grip.... also zumindest was das reinigen betrifft.....

da gibts nix zu reinigen. das ding produziert.... als erstes welches mir bekannt ist..... nicht einmal kondensat.

bei mir hält der verdampferkopf in etwa 4 bis 5 wochen.....

nix irgendwo reinfahren... nix spühlen.... nix waschen..... einfach dampfen.

der e-gripp ist ein geniales mittelding zwischen den handelsüblichen startersetgeräten und den extrem leistungsstarken niederohmgeräten, bzw. akkuträgern.....

kein anderes gerät bedient diesen leistungsbereich..... und kein geräte war bisher derart pflegeleicht.... weil es praktisch so gut wie keine pflege braucht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Joytech eGrip, Pflege, Wartung?

in EGO 26.04.2015 13:17
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #5
... nix spühlen.... nix waschen..... einfach dampfen.

Passt, so soll so ein Ding auch auch sein: zuverlässig, pflegeleicht... (wie mein Moped... )

Schätze daß er Verdampferköpfe und Silicondichtungen im Shop lagernd?



zuletzt bearbeitet 26.04.2015 13:18 | nach oben springen

#7

RE: Joytech eGrip, Pflege, Wartung?

in EGO 26.04.2015 18:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

verdampferköpfe natürlich.... aber wozu brauchst du eine silikondichtung?

erstens sind ja im set ersatzdichtungen dabei und zweitens.... wenn du sie nicht mutwillig ruinierst.... wirst du keine neuen brauchen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Joytech eGrip, Pflege, Wartung?

in EGO 26.04.2015 20:20
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #7
...sind ja im set ersatzdichtungen dabei...

Das war ja die Frage...



nach oben springen

#9

RE: Joytech eGrip, Pflege, Wartung?

in EGO 02.05.2015 22:53
von mbrII | 347 Beiträge

Habe jetzt nach 3 Wochen Verdampfer getauscht, da die Betriebsdauer des Accu schlagartig runter gegangen...

Gewinde und Sitze im Gerät mit tissue gereinigt (da finden sich geringe Mengen leicht grünlicher Rückstände, kann aber auch vom Liquid rühren...), tut jetzt mal wieder...



nach oben springen

#10

RE: Joytech eGrip, Pflege, Wartung?

in EGO 02.12.2015 20:16
von mrg | 1.126 Beiträge

Da dieses thema ja abgeschlossen scheint,
möcht ich mich hier mit einem anderen problem anhängen:

Bei meiner egrip oled kann ich die leistung nur noch nach oben regeln.
Aber nicht mehr runter.
Egal in welche richtung ich drehe, die leistung wird immer höher.
Bis sie bei 20 watt liegt.
Gelegentlich klappt es dass die egrip runterzählt, aber das is reine glückssache.
Demontage und reinigung hätte ich geplant.
Könnte sein dass von der arbeit her alustaub reingekommen ist und die auswertung der drehrichtung behindert.
Da das stellrad am oberen ende liegt wollt ich erstmal von oben rein.
Der deckel scheint aber entweder verpresst oder verklebt zu sein.
Jedenfalls lässt er sich erstmal nicht zerstörungsfrei entfernen.
Also von unten.
Da geht der deckel ab, allerdings is drinnen alles verklebt.
Muss ich das jetzt ernsthaft alles rausschneiden und neu silikonieren?
Oder hat jemand nen anderen vorschlag?
Druckluft hilft nicht weiter.
Hab schon ausgeblasen. Kein erfolg.


nach oben springen

#11

RE: Joytech eGrip, Pflege, Wartung?

in EGO 02.12.2015 21:12
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

google bzw youtube das mal , ich habe da vor Monaten ein Zerlege-Video von der eGrip gesehen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.