#1

Auch ich wage es.....

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2014 14:04
von Danii | 21 Beiträge

Mein Name ist Daniel, wohne im Süd-Osten Österreichs, und rauche seit ca. 40 Jahren ! ! !
Derzeit an die 40 Stk. am Tag .
Ich möchte diesen Zustand nun ändern und das Dampfen scheint, eine für mich akzeptable Sache zu sein.
Ich habe mich schon ein wenig hier im Forum eingelesen um mehr über das Dampfen zu erfahren.

Ich werde mir am Wochenende ein gutes Set kaufen bin aber noch nicht schlüssig welches es werden soll. Ausgeben möchte ich so an die 100 Euro.
Kann mir jemand etwas empfehlen ?

lg.

Daniel



nach oben springen

#2

RE: Auch ich wage es.....

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2014 15:54
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Hallo Daniel,

Wenn du was Gutes für den Einstieg haben möchtest nimmst nen Kanger-EVOD set damit biste unter den 100€.
Wenn du gleich etwas haben möchtest richtung Akkuträger und Verdampfer dann sagst es nochmal darüber muss man sich dann nen paar gedanken machen.
Wichtig ist die richtige Nikotinstärke würde dir zu nem 18er oder 16er raten udn nen 0er in der gleichen geschmacksrichtung falls es dann doch zu stark ist kann man das dann zusammen in den tank packen um die nikotinstärke zu reduzieren.


nach oben springen

#3

RE: Auch ich wage es.....

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2014 16:14
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Daniel.

Zum Einstieg in die Dampferei rate ich dir zum EVOD set.
Was für Pyros Rauchst du? Wenn wir das wissen können wir dir auch eine Nic stärke sagen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#4

RE: Auch ich wage es.....

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2014 16:18
von Tzulan | 130 Beiträge

Hallo Daniel,

ich muss mich den Anderen anschließen.
Als Einteigerset, Kanger-EvOD ...... danach , wenn Du dabei bleiben willst und basteln/experimentieren willst, dann kommen die nächsten Geräte Accuträger und ein Selbswickelverdampfer......

Wenn Du 40 am Tag rauchst, dann würde ich mindestens 18er Nikotin verwenden.

Willkommen im Forum.

Gruß
Tzu


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#5

RE: Auch ich wage es.....

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2014 16:29
von Danii | 21 Beiträge

@ Itze

Ich rauche Phillip Morris No. 1. , oder alternativ Winston White ! Also sehr leichte Ziggis.

@ all

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße und Tips.



nach oben springen

#6

RE: Auch ich wage es.....

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2014 16:30
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Daniel, herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zu deinem Entschluß auf's dampfen umzusteigen.

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und empfehle dir ebenfalls ein Evod-Starterset von Kanger.
Da bleibst du weit unter 100,- Euro und kannst die übrigen Kröten in verschiedene Liquids investieren.
Wichtig am Anfang ist es, ein Liquid (oder mehrere) zu finden, die dir wirklich gut schmecken.

Nimm nicht nur Tabakgeschmack sondern ruhig auch ewas fruchtiges oder süßes.

Ich rate auch zu 18er oder 16er und gegebenenfalls 0er zum runtermischen, wenn es doch zu stark sein sollte.

Bei Fragen steht dir hier immer Jemand zur Seite.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: Auch ich wage es.....

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2014 16:41
von Itze | 7.000 Beiträge

Da du leichte Pyros Rauchst rate ich dir zu einen 12er Liquid.
Wenn es nicht reicht,kann mann noch erhöhen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: Auch ich wage es.....

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2014 16:42
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen bei uns.

Du hast ja schon einige Tipps bezüglich der "Dampfmaschinen" bekommen... hinzufügen möchte ich nur dass Du Dir auf jeden Fall ein Doppelset - also 2 E-Zigaretten - zulegen solltest, denn eine kann mal ausfallen oder ist beim laden, dann brauchst Du Ersatz oder Du landest schnell wieder bei den Pyros.

Ich wünsche Dir alles Gute beim Umstieg...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#9

RE: Auch ich wage es.....

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2014 22:52
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo Daniel und herzlich willkommen.

Ich will mich zunächst all meinen Vorrednern anschleißen. Was Was Nikotinstärke und Geräteanzahl sowie die verschiedenen Liquids angeht.
Die Stärke würde ich tatsächlich von 18er über 12 bis runter auf Null kaufen. So kannst Du gut herrausfinden welche Stärke Du benötigst.

Zu den Geräten an sich würde ich bei dem jetzigen Stand der Technik allerdings nicht mehr zu einem EVON Starter-Set greifen, es sei denn, Du bekommst eines mit einem Akku der regelbar ist, meistens sind die von 3,3-4,8 Volt regelbar.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#10

RE: Auch ich wage es.....

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2014 07:19
von Danii | 21 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #9
Hallo Daniel und herzlich willkommen.

Zu den Geräten an sich würde ich bei dem jetzigen Stand der Technik allerdings nicht mehr zu einem EVON Starter-Set greifen, es sei denn, Du bekommst eines mit einem Akku der regelbar ist, meistens sind die von 3,3-4,8 Volt regelbar.



Morgääähn Kommunity !

Tolles Forum hier, muß ich schon sagen

Was wäre die Alternative zu den Evod- Geräten ?



nach oben springen

#11

RE: Auch ich wage es.....

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2014 11:03
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,

z.B.
http://www.besserdampfen.de/eGo-Akkus/16...II-MINI-850-mAh

http://www.besserdampfen.de/eGo-Akkus/10...-Spinner-650mAh

http://www.besserdampfen.de/eGo-Akkus/14...er-650mAh-Twist

oder eben mit höherer Akkukapazität falls gewünscht.
Die links die ich bereit gestellt habe dienen nur der veranschulichung, ich denke Du wirst Dir was vor Ort kaufen bzw. bestellen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: Auch ich wage es.....

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2014 11:21
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich habe derzeit folgende Kombi im Einsatz und bin sehr happy damit

http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/K...sion-Spinner-II
+
http://www.besserdampfen.de/eGo-Akkus/14...-2-Akku-1650mAh

Happy deswegen, weil ich so über die Einstellung der Volthöhe,bei diesem Akku stufenlos, den Dampf in Hinsicht auf Menge Intensität und Geschmack beeinflussen kann.
Und ja natürlich auch weil der Verampfer (VD) den gleichen Durchmesser des Akkus hat.



Ich habe auch diese Geräte,
http://www.besserdampfen.de/Startersets/...-Duo-Starterset
und nutze die auch ab und an mal, allerdings nicht so häufig weil ich eben da nix einstellen kann.
der Preis ist natürlich weit aus besser und wie schon gesagt könntest Du erstmal noch in LQs investieren.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: Auch ich wage es.....

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2014 19:31
von nico (gelöscht)
avatar

also

ich hätt mir einiges an geld sparen können, wenn ich mir gleich was größeres genommen hätte statt lea, leo, ego...

seit dem kanger aerotank und tesla bzw vamo juckt mich eigentlich nichts neues mehr.


wünsche viel erfolg für den start!


nach oben springen

#14

RE: Auch ich wage es.....

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2014 15:20
von Danii | 21 Beiträge

Sodale, ich hab heute mein EVOD 2 Set bekommen und gleich mal in Betrieb genommen. Erster Eindruck: Des kaun wos....
Nach einigen Zügen wurde ich ein wengerl mutiger und hab mal in die vollen gegriffen !...... A Marlboro ohne Filter und a wengerl nass gemacht is a Lercherlschaß dagegen....
Hab dann gelesen das den Pyros was beigemischt is ( Betäubungsmittel ? ) das den Hustenreiz unterbindet und bei den Liquids für die E Zigarette is das ned der Fall.
Also wieder a Grund mehr die Pyros wegzuschmeissen !



nach oben springen

#15

RE: Auch ich wage es.....

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2014 12:22
von Danii | 21 Beiträge

Erster Tag ohne Pyros !

Ab und zu kommt noch das verlangen nach einem Glimmstengel, aber ich hab das eigentl. soweit gut im Griff ! ( Hätt ich ehrlich nicht mit gerechnet ! )
Bin mal gespannt wie mein Teerverseuchter Kadaver (lach ) weiterhin reagiert



nach oben springen

#16

RE: Auch ich wage es.....

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2014 14:22
von mrg | 1.126 Beiträge

Hey stealfighter deine kombi gefällt mir.
Kann ich so auch empfehlen.
Verwende auch diese kombi und das geht sehr gut.


nach oben springen

#17

RE: Auch ich wage es.....

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2014 20:44
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von Danii im Beitrag #15

Ab und zu kommt noch das verlangen nach einem Glimmstengel, aber ich hab das eigentl. soweit gut im Griff !



was hast denn für nicotinstärke drin?


nach oben springen

#18

RE: Auch ich wage es.....

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2014 06:15
von Danii | 21 Beiträge

@ Nico

12 mg !

Ich werd mir nun aber Liquid mit 18 mg besorgen.



nach oben springen

#19

RE: Auch ich wage es.....

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2014 20:02
von nico (gelöscht)
avatar

kann mir gut vorstellen, dass dir dann der bock auf tschick restlos und radikal vergeht

komm von 24 mg auf 18 und jetzt 16 oder 17, weil ich noch resteln reinmisch. innerhalb eines jahres.

habe keine atemprobleme mehr, werde 59, am ende meiner raucherkarriere hatte ich eine permanente doppelseitige lungenentzündung.

seit umstieg keine einzige mehr geraucht, im gegenteil, mir graust wenn ich nur dran denk, hab aber nichts dagegen, wenn meine lebensgefährtin neben mir eine raucht, hab ja selber auch lang genug die luft anderer verpestet.


nach oben springen

#20

RE: Auch ich wage es.....

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2014 15:07
von Danii | 21 Beiträge

3. Tag ohne Tschik

Entzugserscheinungen halten sich in Grenzen. Ab und zu ein wenig Schwindel und Morgens beim Kaffee sagt einer in der Birne: '' Rauch ane''
Sobald die Dampfmaschine aber an is, is es auch wieder gut.



nach oben springen

#21

RE: Auch ich wage es.....

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2014 20:48
von Danii | 21 Beiträge

Tag 6 ohne Pyros !

Ich hätte im Leben nicht geglaubt das der Umstieg von Pyros auf Dampfen so problemlos vonstatten geht. Mit jedem weiteren Tag macht mir das Dampfen mehr Spaß, ich hab mir sogar eine weitere kleine Dampfmaschine zugelegt. Einen Kanger Geni Mini Clearomizer mit Kangertech Twist 1.000mAh Akku. Dazu einige Frucht Liquids mit 18mg Nikotin.

Am meisten freut mich jedoch, das meine Ehefrau zeitgleich mit mir das rauchen aufgegeben hat. Und das ohne Ersatz.



nach oben springen

#22

RE: Auch ich wage es.....

in Vorstellen Neumitglieder 10.12.2014 00:00
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von Danii im Beitrag #21
Tag 6 ohne Pyros !

Ich hätte im Leben nicht geglaubt das der Umstieg von Pyros auf Dampfen so problemlos vonstatten geht. Mit jedem weiteren Tag macht mir das Dampfen mehr Spaß, ich hab mir sogar eine weitere kleine Dampfmaschine zugelegt. Einen Kanger Geni Mini Clearomizer mit Kangertech Twist 1.000mAh Akku. Dazu einige Frucht Liquids mit 18mg Nikotin.

Am meisten freut mich jedoch, das meine Ehefrau zeitgleich mit mir das rauchen aufgegeben hat. Und das ohne Ersatz.



herzliche gratulation


nach oben springen

#23

RE: Auch ich wage es.....

in Vorstellen Neumitglieder 10.12.2014 06:38
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Danii,

das freut mich für Dich, aber noch mehr freut es mich für Deine Frau: Sie hats ganz richtig gemacht... sollte uns allen ein Vorbild sein


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.