#1

Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 29.11.2014 17:24
von mangkorn | 530 Beiträge

Hallo, jetzt hat der verd... HWV wieder zugeschlagen und ich musste einfach den Aspire Atlantis haben. Natürlich musste ich diesen mit dem passenden Akkuträger von Aspire nehmen, da ich noch keine 100%ige Ahnung vom SUB-OHM dampfen habe.
Als Erstes, ich finde den Atlantis super, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Da ich vor 1-2 Jahren schon mal Selbstwickler war, aber keine Lust mehr auf die frickelei hatte, habe ich mir gedacht ich probiere das hier mal. Nun hätte ich mal eine Frage bezüglich eines passenden Akkuträgers, da ich finde, dass ich einen mit mehr Ausdauer gebrauchen könnte, ich hätte auch gerne einen den ich so einstellen kann wie ich es möchte.
Wäre toll, wenn mir jemand einen passenden, nicht gerade den teuersten Akkuträger und natürlich passende Akkus empfehlen könnte, alles bitte nur sichere Geräte und keine der könnte.

LG Andy


nach oben springen

#2

RE: Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 29.11.2014 17:27
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 29.11.2014 17:30
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von Itze im Beitrag #2
Schau dir das mal an.
https://www.youtube.com/watch?v=g5LkJCM-...x3EL0h0EZBk6HCQ

Habe ich bereits gesehen und deswegen gedacht, dass ihr mit mehr Erfahrung mir Vorschläge machen könntet.


nach oben springen

#4

RE: Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 29.11.2014 17:53
von Itze | 7.000 Beiträge

OK,als AT würde ich den hier nehmen(äh habe ich)der kann 0,5 Ohm Köpfe.http://www.steamo.de/svd-2-0-itaste/
Akkus Sony Konion Akkus:http://www.smart24.net/Sony-Konion-18650...100mAh-30A.html


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 29.11.2014 18:04
von mangkorn | 530 Beiträge

Hi, Danke. Also Akkuträger wollte ich etwas über 20 Watt, sorry hätte ich vorher schreiben können. Die Akkus sehen gut aus.


nach oben springen

#6

RE: Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 29.11.2014 18:08
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

geht als Akkuträger auch ne Box?

An sonsten nimm doch den BEC von SMOK den Phill auch in seinem Video nennt


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 29.11.2014 18:11
von derandy | 4.234 Beiträge

AT-Empfehlung kann ich jetzt keine geben, sofern er denn regelbar sein soll.

Akkus empfehle ich die schon von Itze erwähnten Sony-Konions
oder die hier http://www.ecig-tools.com/18650-efan-lit...bar-p-2086.html

Und nicht böse sein, aber den SVD 2.0 würde ich für diesen Zweck nicht empfehlen. 20Watt sind ein bisserl wenig für 0,5 Ohm, da komme ich lt. Ohm-Rechner auf 3,16 Volt.
Da bin ich mit ´nem Mechanischen AT mit frischer Zelle bei 35Watt


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#8

RE: Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 29.11.2014 18:12
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 29.11.2014 18:21
von mangkorn | 530 Beiträge

Hi, also ne Box könnte ich mir auch vorstellen. Was toll wäre, wenn diese auch nicht zu groß ist, da ich beruflich meine Dampfe immer in der Hosentasche trage :) Akkus scheinen wohl nun die Sony zu sein, wenn ich diese schon 2 mal bestätigt habe.
Da mir der Atlantis mal wieder der Erste Verdampfer ist der mir auch schmeckt, obwohl ich das auch schon bei anderen hatte, kann ich diesen auch bei 6er Liquid benutzen, was ich noch nie hatte, also ohne Lust auf mehr.
Die Varianten von @Itze sehen interessant aus.

Ich Danke euch für die Tipps und hoffe auf das richtige zu kommen ;)


nach oben springen

#10

RE: Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 29.11.2014 19:38
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

es scheint als könnten die Akkus die hier Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus genannt werden mehr Leistung abgeben, sind günstiger und haben mehr Kapazität.
Kenn diesen Akku aber noch nicht


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#11

RE: Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 29.11.2014 21:28
von nico (gelöscht)
nach oben springen

#12

RE: Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 29.11.2014 21:29
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

kann mann dann hier http://www.dampfakkus.de/ nachsehen was für Werte der Akku hat.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 29.11.2014 21:37
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von nico im Beitrag #11
die müsste auch gehen, oder?

http://www.amazon.de/Panasonic-Industrie...ngesch%C3%BCtzt



NEIN nicht zu empfehlen.

Selbst wenn der Akku sofort bei benutzung auf 3.6 Volt einbricht wird er immer noch mit 7.2 Ampere belastet und das ist zuviel für den. Laut AkkuDB kann der Akku "nur" 5.9 Ampere


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#14

RE: Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 29.11.2014 21:46
von derandy | 4.234 Beiträge

Yep, ich benutze zwar ungeregelt auch noch die grauen Panasonic CGR18650CH (max 10Ampere), aber nicht Sub-Ohm. Die befeuern meine Arbeitskombi Bagua/BT-XL auf ca. 1,8 Ohm.
Immer schön aufpassen, was man tut


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#15

RE: Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 29.11.2014 23:09
von nico (gelöscht)
avatar

danke für eure antworten, jetzt kenn ich mich aus.

für meine 1,8 ohm tut er gute dienste und hält vor allem lang


nach oben springen

#16

RE: Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 30.11.2014 06:26
von Panda | 1.123 Beiträge

nur weil ich in der Arbeit eben drüber gestolpert bin...

wer wollte schon immer mal wissen wie es in einem Atlantis drinnen aussieht?

hier wickelt jemand den Atlantis neu (Englischer Text + Bilder)
http://imgur.com/a/useB8



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 30.11.2014 06:26 | nach oben springen

#17

RE: Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 04.12.2014 12:59
von mangkorn | 530 Beiträge

So habe mich mal eingelesen, paar Videos durchgeschaut und habe nun folgende Idee:
Akkuträger: SMOK BEC PRO Bluetooth Mod 50W
Akkus : Efest purple IMR 18650 2500mah 3.7v 35A ungeschützt (welche Philgood ja im Video erwähnt)

Was meint ihr dazu? Leider waren/sind diese Sony Konions sehr schwer bis gar nicht zu bekommen.

LG Andy
und Danke für die vielen Infos


nach oben springen

#18

RE: Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 04.12.2014 18:36
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

den AT habe ich schon selber erlebt und es ist einer der mich auch noch sehr reizen würde.... vielleicht bekomme ich den ja mal günstiger, dann schlage ich zu.
Der Akku sollte, so er denn das hält was der Hersteller verspricht, perfekt passen.

Ich habe Heute welche die genau so aussehen, die gleichen Werte haben aber von EFAN sind bekommen und ja der macht es.

Also ich denke: Schlag zu, wenn der Preis stimmt!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#19

RE: Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 04.12.2014 18:53
von mangkorn | 530 Beiträge

Na, dann werde ich das mal testen, wollte nur auch Nummer sicher gehen wegen den Akkus. Wenn aber Phil meint die sind gut und ihr da auch nichts gegen schreibt, dann fühle ich mich schon mal sicher. Den AT habe ich genommen, da mir die Boxen doch etwas zu kantig sind. Der hier ist zwar eigentlich wieder zu groß, aber werde es mal versuchen.
Der Atlantis schmeckt noch immer, mit häufigem Liquid Wechsel und erstem Kopf, super. Fällt mir schwer im Moment auf einen normalen Verdampfer umzusteigen, was den Liquidverbrauch hoch schraubt.

LG Andy


nach oben springen

#20

RE: Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 05.12.2014 21:25
von nico (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 05.12.2014 21:27 | nach oben springen

#21

RE: Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 05.12.2014 23:08
von nico (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 05.12.2014 23:10 | nach oben springen

#22

RE: Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 06.12.2014 23:42
von nico (gelöscht)
avatar

auf den punkt:

NCR
NCR batteries are a new type of battery manufactured by Panasonic. NCR batteries use a Cobalt cathode like ICR batteries but have the same hybrid makeup with nickel which IMR batteries have. This provides for higher drain capabilities while also having higher overall battery capacity.


nach oben springen

#23

RE: Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 07.12.2014 15:12
von mangkorn | 530 Beiträge

Hi noch mal. Nun habe ich ja das Bundle wie ich geschrieben habe, aber ein Problem. Ich bekomme die App nicht zum laufen, bzw. sie will meine BEC nicht erkennen obwohl ich die Verbindung via Bluetooth hergestellt habe. Kennt sich da jemand aus?

LG Andy


nach oben springen

#24

RE: Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 07.12.2014 18:42
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

tut mir leid, da kann ich Dir noch nicht helfen. Mein "großer Bruder" von dem BEC ist leider noch nicht da.
Aber am Montag soll der in die Post gehen also kann ich Dir da Di oder Mi was zu sagen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#25

RE: Aspire Atlantis welchen Akkuträger + Akkus

in Akkuträger 07.12.2014 18:50
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #24
tut mir leid, da kann ich Dir noch nicht helfen. Mein "großer Bruder" von dem BEC ist leider noch nicht da.
Aber am Montag soll der in die Post gehen also kann ich Dir da Di oder Mi was zu sagen.

Wäre nett. Zur Info ich habe Android 4.4.2 drauf, also sollte eigentlich funktionieren, was aber nicht tut :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.