#1

Verdampfer verlieren beim gehen liquid

in Verdampfer 02.01.2015 22:40
von mrg | 1.126 Beiträge

Hallo,

Ich wollt euch mal fragen ob ihr ähnliches bei euren verdampfern feststellt.
Ich hab meine dampfe in der arbeit immer eingesteckt, und zwar in einer seitentasche am oberschenkel.
Anscheinend durch die bewegung beim gehen, ve4schwindet mein liquid aus dem verdampfer.
Soviel dampfe ich nicht in der arbeit.
Es macht auch keinen unterschied ob ichs ausschalte oder nicht.
Eine dauernde unbeabsichtigte befeuerung ist sicher nicht der grund.

Das liquid läuft aber nicht etwa irgendwo heraus sodass alles nass wäre.
Nicht die spur.
Da aber der pluspol am akkuanschluss immer nass ist nehme ich mal an, es läuft in den akku hinein.
Da müsste ja aber in dem ausmass probleme mit der elektrik machen, oder zumindest am taster herauslaufen

Tut es aber nicht.

Ich hab das bei allen mini protank 2 und früher auch bei iclear 16, ce4 und ce4+.
Auch bei ganz neuen geräten.

Der verdampferkopf ist aber fest eingeschraubt und auch die verdampferbase ist fest verschraubt.

Ich verliere so täglich sicher nen 1/2 tank.

kennt ihr das auch?
Was kann ich tun ausser nicht einstecken?
Das kann ja nicht sein.


nach oben springen

#2

RE: Verdampfer verlieren beim gehen liquid

in Verdampfer 02.01.2015 23:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein... dass liquid verschwindet kenne ich nicht....

was du am akkupol findest ist kein liquid sondern kondensat, welches sich im in dem röhrchen bildet durch dass du den dampf aus dem gerät ziehst....

eventuell schaltet sich deine egarette tatsächlich immer wieder ein wenn du sie in der tasche hast.... auch wenn das immer nur kurzfristig probiert könnte es dazu führen dass liquid verdampft wird.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Verdampfer verlieren beim gehen liquid

in Verdampfer 02.01.2015 23:30
von mrg | 1.126 Beiträge

Dann müsste ichs aber blubbern und zischen hören.
Is irgendwie mysteriös...
Wenn es kondenswasser wàre müsste es ja aucu verdunsten wenn ichs ohne.vd liegen lasse.
Hab den akku schon mehrmals über nacht kopfüber liegen lassen in der hoffnunng das.liquid käme raus. Tut es aber nicht.


zuletzt bearbeitet 02.01.2015 23:32 | nach oben springen

#4

RE: Verdampfer verlieren beim gehen liquid

in Verdampfer 03.01.2015 11:54
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich verwende auf der Arbeit auch einen EvoD auf einem L-Rider Robust den ich in der Seitentasche meiner Arbeitshose mit mir führe. Die Verdampferköpfchen sind selbstgewickelt und neigen meiner Meinung eher mal zum Siffen. Aber keine Spur, klar ist bei mir auch der Pluspol feucht. Wie Actor ja schon erwähnte, handelt es sich bei mir aber um Kondensat. In den AT oder Akku kann es eingentlich nicht gelangen da um den Pluspol ein Isolator sitzt, der gleichzeitig auch abdichtet. Sollte dein Liquid aber tatsächlich dort hinein sickern, naja bei der Menge die du angegeben hast, ist auch irgendwann der AT voll. Der kann aber nicht voll werden, weil irgendwo hat er eine Möglichkeit der Entgasung wo auch das Liquid raus kann. Also, wo geht das Liquid hin? Mal über die Möglichkeit nachgedacht, das dein Verdampfer beim Dampfen mehr Liquid verdampft als du denkst? Ich kann dir da ein ganz prominentes Beispiel nennen bei dem ich immer wieder denke:"Boah, der kann doch nicht schon wieder leer sein!!"


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
zuletzt bearbeitet 03.01.2015 11:55 | nach oben springen

#5

RE: Verdampfer verlieren beim gehen liquid

in Verdampfer 03.01.2015 12:17
von mrg | 1.126 Beiträge

Ich mach eben mal ein gegenexperiment.
Heut lass ich die dampfe bei nichtgebrauch am schreibtisch liegen.
Mal sehen.


nach oben springen

#6

RE: Verdampfer verlieren beim gehen liquid

in Verdampfer 04.01.2015 01:09
von mrg | 1.126 Beiträge

Tja, ich hab das zwar gemacht, aber wie sollt es anders sein,
ununterbrochen störungen und haufenweise arbeit.
Kaum ne freie minute.
Das ist wohl das was man allgemein als arbeit bezeichnet.
Naja, is ja auch ok.
So verging wenigstens die zeit.
Aber in meiner liquidverlust sache bin ich dafür nicht weitergekommen.
Einmal angezogen schon der nächste einsatz...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.