#1

Russischisches Puzzle oder Kayfun V4 (Clone) oder die Dreistigkeit der Chinesen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 03.02.2015 20:04
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Moin Folks,

ich denke dieser Verdampfer ist ein eigenes Thema wert.

Mitte vorletzer Woche war ich in einem Off-Shop um mir Absinth Liquid zu zulegen. Dort habe ich dann einen Verdampfer entdeckt der interessant aussah. Bei genauerem Hinsehen kam mir der Verdacht das es der Kayfun V4 sein könnte (habe ihn noch nie im Original gesehen). Auf meine Nachfrage hin wurde mir auch bestätigt dass dem auch so ist, allerdings kein Original sondern ein Clone. Nach weiteren Nachfragen war auch klar dass der Verdampfer von Fast Tech kommt. 37,50€ kostet er in diesem Shop. Habe ich auch gerne bezahlt. Bei Fast Tech ist er wahrscheinlich deutlich günstiger ABER bei einer FT-Bestellung habe ich nicht die Möglichkeit den VD in die Hand zu nehmen, zu demontieren, zu beurteilen und direkt mit nach Hause zu nehmen. Daher geht der Preis, für mich, klar. Um es vorwegzunehmen, das Geld ist sehr gut investiert. Ich kenne das Original zwar nicht aber es scheint wirklich eine 1 zu 1 Kopie zu sein; und dass auch in einer sehr guten Verarbeitungsqualität. Inwieweit die Angegebenen Werkstoffe, z.B. 1.4404 (ein ziemlich guter hochlegierter Stahl) wirklich verbaut wurden, kann ich natürlich nicht beurteilen. Die Chinesen haben ihn, bis zum Kartondesign hin, nachgebaut. Die Unterschiede zum Original scheinen marginal zu sein:

auf dem Karton fehlt dieser Hologrammaufkleber mit der Seriennummer, der Aufdruck "Designed in russia, made in Germany" fehlt auch. Das Poster mit der Explosionsdarstellung des Verdampfers und der Svoe Mesto Aufkleber sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Das waren auch schon die Unterschiede.

Ich muß sagen dass sich die Fa. Svoe Mesto sich wirklich Gedanken gemacht hat und den (die) bekannten Kayfun(s) entscheidend weiterentwickelt hat. Seiner Form geschuldet passt er auch hervorragend zum Schwaben. Wenn mich jemand nach einem guten und durchdachten Selbstwickler fragt, kann ich dieses Teil empfehlen.

Gruß

Jörg



zuletzt bearbeitet 03.02.2015 20:05 | nach oben springen

#2

RE: Russischisches Puzzle oder Kayfun V4 (Clone) oder die Dreistigkeit der Chinesen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 03.02.2015 22:02
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hast DU auf die Füllmenge geachtet? Das würde mich interessieren was da in den rein passt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: Russischisches Puzzle oder Kayfun V4 (Clone) oder die Dreistigkeit der Chinesen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.02.2015 00:48
von derandy | 4.234 Beiträge

In den originalen passen 4ml, was auf Grund des wirklich Super-Befüllsystems eigentlich zur Nebensache wird, weil wirklich ruck-zuck-kleckerfrei


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#4

RE: Russischisches Puzzle oder Kayfun V4 (Clone) oder die Dreistigkeit der Chinesen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.02.2015 00:56
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

wennn darann gedacht wird die LQC zu zu drehen

Navy sagte das und was glaubst ist mir gleich mal passiert


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 04.02.2015 00:57 | nach oben springen

#5

RE: Russischisches Puzzle oder Kayfun V4 (Clone) oder die Dreistigkeit der Chinesen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.02.2015 01:10
von derandy | 4.234 Beiträge

Männeken Piss aus vier Löchern ?????


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#6

RE: Russischisches Puzzle oder Kayfun V4 (Clone) oder die Dreistigkeit der Chinesen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.02.2015 05:00
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Andy hat recht. Mit dem pinkeln und der Füllmenge.

Gruß

Jörg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.