#1

AIOS

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.07.2014 15:54
von derandy | 4.234 Beiträge

Hallo Freunde, hier gehe ich jetzt mal ein wenig auf den AIOS ein, den mir der Stealfighter letztens beim Suderwicher Dampfergrillen mitgegeben hat. Interessiert hat mich das Teil eigentlich nie, weil er eigentlich ein ESS-Verdampfer ist. Zudem hat er keinen 510er Anschluss, sondern macht aus einem ChiYou oder ähnliche AT´s ein Hybriden.
Wie ich dann mit dem AIOS dann zuhause war, hab ich mir dieses Video von Obi angeschaut: http://www.youtube.com/watch?v=i5d9Oihm350
So ein wenig Watte-inspiriert fiel mir dann an dem erhöhten Pol eine zusätzliche Bohrung auf. Diese Bohrung hab ich noch nirgendwo anders erkennen können, ich glaube da hat der Peter schon richtig innovativ gemoddet.
Also hab ich ihm eine horizontale Microcoil verpasst und soviel Watte verwendet, das später der eingeschraubte Tank darauf aufliegt. Dampfleistung ist echt ok, der Hybrid sollte wegen des Liquidflusses wenigstens eine zeitlang gestanden haben, er sifft überhaupt nicht und die Verarbeitung des AIOS´ist auch sehr gut. Das einzig besch...... an dem Teil ist, man hat den Füllstand nicht im Blick. Mein Fazit: Absoluter Punktsieger gegen den Aqua .
Auf Grund des Videos von Obi geh ich jetzt auf den Aufbau des AIOS nicht näher ein, sondern zeige euch noch ein paar Fotos

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#2

RE: AIOS

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.07.2014 18:46
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

sehr gute Arbeit.

Habe ich nie versucht sooooo viiiiiel Watte zu nehmen - und schaut auf Deinem Chiyou richtig gut aus
ich denke auf Deinem schaut der viel besser aus als auf meinem

Jau hatte ich schon tatal vergessen das ich da noch die Bohrung gemacht hatte und ne längere Schraube reingedreht habe.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: AIOS

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.07.2014 12:37
von derandy | 4.234 Beiträge

Mal schauen ob der auf deinem nicht genauso gut aussieht und ob du ihn nach einem Probedampfen nicht doch gern zurück hättest. Auf jeden Fall hat die zusätzliche Befestigungsmöglichkeit den AIOS aufgewertet, warum kommen die Entwickler da eigentlich nicht selbst drauf?


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#4

RE: AIOS

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.07.2014 18:34
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

na ich denke die wären schon darauf gekommen wenn er dafür gedacht wäre ne horizontale Wicklung auf zu nehmen.
Dafür soll man sich doch aber dann bitte nen andern VD kaufen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: AIOS

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.02.2015 17:59
von derandy | 4.234 Beiträge

Hab auch nochmal nachgemoddet, der Aios hat jetzt ein zusätzliches, gegenüberliegendes Luftloch. Als Tankverdampfer fand ich ihn ja nicht ganz so dolle, weil man ja den Füllstand nicht so im Blick hat. Aber als Tröpfler ist der echt genial, geschmacklich mindestens so gut wie meine Tridents. Und da der Peter ja schon so hervorragend vorgemoddet hatte mit der Bohrung in einem Pol, da passen zwei 0,40er durch, hat er nun eine Dualcoil mit 0,40er Ni/Chr, je 9HZ auf 2,5mm Bohrer. Oijoijoi, geschätzter Liquidverbrauch: 0,25ml p.Z.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#6

RE: AIOS

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.02.2015 18:19
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

jut gemacht

bin mal gespannt wie das aussieht wenn Du 0,25 ml pro Zug verdampfst


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: AIOS

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.02.2015 18:28
von derandy | 4.234 Beiträge

Ach die Dampfmenge find ich jetzt nicht sooo immens. 0,25ml ist wohl auch eher übertrieben, aber nach 4-5 Zügen ist die Watte gut trocken. Sollte ihn vielleicht mal mit der Spritze tröpfeln, bis die Watte schön getränkt ist. Dann kann man genaueres ableiten


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#8

RE: AIOS

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.02.2015 18:40
von derandy | 4.234 Beiträge

So, ich relativiere das ganze mal. Man meint immer, man packt da soviel rein. Is aber nicht so. Hab gerade mit der Pipette etwa 0,3ml getröpfelt, da war die Watte schön pitschenass getränkt. 5 tiefe Züge, da war die Watte wieder wie vor dem Tröpfeln. Der Akku ist aber auch eher unten, als voll
Also, 0,25ml ist natürlich vollkommener Blödsinn


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.