#1

Umstieg ohne Probleme

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.02.2015 13:29
von Ivy | 2 Beiträge

Mein halbes Leben habe ich geraucht, jetzt bin ich froh, seit einer Woche mit meiner E Zigarette zu dampfen,
anstatt zu rauchen. Ich wusste, dass ich keine Chance hatte, durch meinen Willen von der Kippe loszukommen,
da ein paar Versuche fehlschlugen. Das Problem war, dass ich nicht mit dem Rauchen aufhören wollte, sondern vielmehr ein Nichtraucher sein wollte. Dann habe ich die E Zigarette ausprobiert und nur noch eine einzige Kippe
am nächsten Morgen aus Gewohnheit geraucht. Jetzt vermisse ich die Zigaretten nicht und freue mich wie Bolle
über den geglückten Umstieg. Ich hätte das vorher nicht für möglich gehalten, da man eine 14 Jahre dauernde Gewohnheit normalerweise nicht von heute auf Morgen ablegt ohne Bedauern. Ich schreibe hauptsächlich dieses Beitrag, um andere Raucher zu ermutigen, die E Zigarette einmal auszuprobieren. Nicht allen Leuten hilft sie,
aber ein Versuch ist es allemal wert. Ich glaube auch, dass das richtige Liquid entscheidend ist. Zuerst habe
ich natürlich auch Tabak-Geschmak gedampft, nun verwende ich Minze. Ich bin, gespannt, wie sich der Verzicht
auf Pyros sich auf meine Gesundheit auswirkt, nach 2 Tagen verspürte ich ein neues Mund- und insbesondere Zungengefühl, was immer noch anhält.

Also, wer mit dem Gedanken spielt, mit dem Rauchen aufzuhören, sollte es mal mit der E Zigarette probieren, mir hat es geholfen.


nach oben springen

#2

RE: Umstieg ohne Probleme

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.02.2015 13:35
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo Ivy

herzlich wilkommen und weiterhin gutes gelingen bei deinem Umstieg.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: Umstieg ohne Probleme

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.02.2015 13:49
von derandy | 4.234 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen. Klasse, das dir der Umstieg gelungen ist. Interessant wäre für andere mögliche Umsteiger mit welcher E-Zigarette du den Umstieg geschafft hast


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#4

RE: Umstieg ohne Probleme

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.02.2015 14:22
von BGB | 1.302 Beiträge

Herzlich Willkommen und weiterhin viel Glück beim Dampfen.


lg Bernd


nach oben springen

#5

RE: Umstieg ohne Probleme

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.02.2015 14:44
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#6

RE: Umstieg ohne Probleme

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.02.2015 22:03
von Ivy | 2 Beiträge

Liebe Dampfer,

danke für eure Willkommensgrüße.

Ich habe im Moment bestimmt keine tolle E Zigarette, ich dampfe eine red kiwi eGo S-Line. Manchmal "suppt" sie und das ist natürlich unangenehm. Habe ca. 1 Schachte a 5 Euro geraucht und verwende jetzt ein Liquid mit 9mg Nikotin. Ich hoffe, ich kann den Anteil nach und nach senken. Im Moment reicht mir mein Modell, später werde ich eventuell in ein besseres investieren. Werde mich dann hier mal schlau machen *g*.


nach oben springen

#7

RE: Umstieg ohne Probleme

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.02.2015 22:07
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

wenn ich das zu Rate geben darf : Warte nicht auf später


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#8

RE: Umstieg ohne Probleme

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.02.2015 23:11
von Chris W. | 178 Beiträge

Hallo Ivy,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Sehe die Sache genau wie Du und bin jetzt 13 Monate Rauchfrei!


Gruss
Chris W.


nach oben springen

#9

RE: Umstieg ohne Probleme

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.02.2015 09:26
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns, Ivy
Glückwunsch zum gelungenen Umstieg.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#10

RE: Umstieg ohne Probleme

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.02.2015 09:33
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo

ich habe gerade mal hier http://www.red-kiwi.de/e-zigaretten-produkte-von-red-kiwi/ nach der red kiwi eGo S-Line geschaut und finde da zwei Geräte. Mitte und rechts.

Ich kenne nun beide Geräte, allerdings nicht von red kiwi, und fand die damals auch wirklich nicht schlecht.
Aber Heute bekommst Du einfach um einiges bessere Geräte für 40 €.

Und weswegen ich meinte das Du nicht auf später warten solltest ist einfach einfach..... die meisten sagen im Nachinein sowas wie :" Mann hätte ich doch lieber gleich dies oder das geholt".
Du kannst einfach eher das " schönere" Dampfvergnügen haben.

Es gibt aber auch wiederum Dampfer die bei diesen kleinen Dampfen bleiben was mit Sicherheit auch absolut i.O. ist. Auch ich nutze gerne mal zwischendurch die kleinen dünnen Geräte. Aber dann würde ich die nicht mehr von red kiwi holen. Die sind da einfach zu teuer.
Z.B. hier bei Actor bekommste ja schon ein Doppelset für 10€ mehr.
Oder bei http://vecxel.org/sonstiges/elektrisches.../i.php?t=l&id=9 bekommst Du auch gute Geräte, schau da mal unter Dampferneulinge (Beginner) oben auf der linken Seite.
Wenn Du dir dan noch was Anderes zulegen wills poste das doch mal eben hier, dann wird Dir bestimmt der eine oder andere raten könen ob das was taugt.

Weiterhin gut Dampf


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#11

RE: Umstieg ohne Probleme

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.02.2015 20:21
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Ivy,

herzlich Willkommen bei uns. Schön dass es mit dem Umstieg geklappt hat... ich hoffe Du bleibst am Ball


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.